Rundfahrt durch Florida mit kleinen Kindern ?

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Hallo !

Ich will jetzt keine Endscheidungshilfe von Euch , denn wir haben uns schon für die Reise nach Florida entschieden . Aber ich möchte für alle diejenigen die das in Erwägung ziehen , mal all das zusammen tragen was uns so bewegt hat dieses zu tun . Wie wir uns vorbereitet und Bedenken ausgeräumt haben . Was wir gebucht haben und was die Reise für eine 4 köpfige Familie kostet . Und zum Schluss möchte ich einen Reisebericht schreiben , der nicht unbedingt nur auf die Sehenswürdigkeiten Floridas eingeht , sondern besonderes Augenmerk auf das Reisen mit den 3 und 5 jährigen Kindern legt . Diesen wird es dann wohl so Ende April geben .
(Reise ist von 19.03. - 09.04.07).

Reiselust
Wir sind schon immer gern gereist und das auch meistens auf eigene Faust. Das letzte mal alleine war 4 Wochen Neu Seeland im Jahr 2000 .
2001 kam der erste Sohn . Na ratet mal wo der gezeugt wurde !.Ab da sind wir erst mal nur mit dem Auto in Urlaub gefahren . 2003 kam der zweite Sohn . Auch der war sofort Auto Fit gemacht . 2005 kamen die ersten Überlegungen wieder zu Fliegen . Es war nicht unbedingt die Angst des Fliegens die uns vor so einem größerem Trip abhielt , aber wir fragten uns schon nach der Sinnhaftigkeit . Deshalb buchten wir 2006 wie 100.000 Familien auch einen Pauschalurlaub auf Menorca . Es war ganz nett , aber ich komme mit der Buffettschlacht am Abend nicht zurecht . Besonders wenn Du Froh bist das die Kinder schön artig am Tisch sitzen und essen , die Erwachsenen sich aber benehmen als gebe es Morgen nix mehr . Oh , ich schweife ab ....
Der Testflug jedenfalls hatte super geklappt . Das Schönste war als das Flugzeug sehr unsanft in Menorca landete und ein Stöhnen durch Flugzeug ging . Da lachte mein Sohn laut und rief noch mal .!!
Als wir wieder zuhause waren , ging die Diskussion mit meiner Frau los und ich musste handfeste Beweise erbringen warum und wieso die USA für uns das nächste mal das ideale Reiseziel sei . Dann bin ich ins Internet und bin Zwangsweise auf dieser Seite gelandet .
Da habe ich festgestellt das in Florida für jeden was dabei ist . Ob Kinder oder Erwachsene . Bei der richtigen Planung sollte es ein klasse Urlaub werden .

Die Planung
Am Anfang stand der Flug . Da kam für mich mit den Kindern nur ein Direktflug in Frage . Das schränkte die Auswahl natürlich sehr ein und hätte das vorhaben auch leicht wieder kippen können . Da die Preise bei 4 Personen doch leicht ins unerschwingliche gehen können.
Doch überraschender Weise bin ich bei Lufthansa fündig geworden . Da ich hier im Forum doch eigentlich sehr wenig über Lufthansa gelesen habe , war ich doch über den Preis erfreut . 2070,- Euro . Das war Anfang Dezember . Wer sich scheut über das Internet zu buchen , der kann so wie ich die gleichen Preise auch im guten Reisebüro buchen , oftmals sogar ein paar Euros billiger .
Das war die Pflicht , jetzt folgte die Kür . Die Reiseroute sollte nun bestimmt werden .
Da unsere Jungs zwar Auto fahren gewohnt sind , sollten die Entfernungen zwischen den Hotels überschaubar bleiben und täglicher Wechsel der Hotels vermieden werden . Bei 3 Wochen Zeit , entschlossen wir uns für die klassische Route . Miami – Atlantik – Orlando – Golf – Keys .
Jetzt wurden die Kataloge durchsucht und www.holidaycheck.de kontaktiert . Dort sind Erfahrungsberichte der meisten Hotels der ganzen Welt hinterlegt . So hat man schon mal einen ersten Eindruck und man hat eine bessere Orientierung . In den Katalogen gibt es meist die gleichen Hotels , nur die Preise variieren doch sehr . Wiederum zu meiner Überraschung waren Meiers und DerTours die Günstigsten .

Die Route und die Hotels
Miami – Four Points Sharaton – 2Tage
Singer Island ( West Palm Beach ) – Crowne Plaza Oceanfront – 2 Tage
Cocoa Beach – Holiday Inn Cocoa Beach – 3 Tage
Orlando – La Quinta I-Drive – 5 Tage
Sirata Beach Resort – St.Petersburg Beach – 3 Tage
Fort Myers Beach – Hamton Inn and Suites – 3 Tage
Key Largo – Mariner `s Club – 3 Tage

Der Wagen
Da wurde hin und her überlegt . Zur Wahl standen SUV oder Limo . TUI hatte da ein Angebot .Alamo /Gold Paket - Premium zum Fullsize Preis . Hat mir die Entscheidung abgenommen . Der sollte für uns reichen . Die Kindersitze werden von Deutschland mitgenommen . Denn es sollte so angenehm wie möglich sein , das vermeidet Stress .

Die Kostenfrage
Flug 2070,-
Mietwagen 21 Tage 714,-
Hotels 21 Tage 2133,.

Euro 4917,-

Voraussichtliche Kosten vor Ort : Eintrittsgelder für Parks etc. für 4 Personen ca. $900 –$1000 ,-
Verpflegung und Benzin 21 x $60 - $70


Macht ca. Euro 7000,- als Gesamtsumme . Mal sehen ob es hinkommt ?

Ich denke wo jeder noch ein bisschen Sparen kann , sind die Hotels . Wenn man da eine andere Reisezeit wählt , z.B. Mai , kosten die Hotels oftmals die Hälfte . Oder man geht in Motels . Aber mit Kindern würde ich ein vorausbuchen empfehlen , da mit dem Suchen doch sehr viel Urlaubszeit verloren gehen kann .

So viel die Theorie vor der Reise . Jetzt freuen wir uns alle auf den 19.03.07 und danach gibt es einen Erfahrungsbericht .

Grüße

Charly
 
OP
C

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Jetzt steht der Bericht zweimal drin . Wie hab ich den das geschaft ?
Wie bekomme ich denn den einen wieder raus ?

Gruß

Ralf
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
..

Also ich freu mich jetzt schon auf Deinen Urlaubsbericht. Wir planen nämlich 2008 mit unserem Sohn, dann 4, wieder nach Florida zu fahren. Noch ein Tipp, wenn Ihr in Fort Myers zeit habt, da gibts ein schönes Kindermusum das "Imaginarium" heißt.
Gruß
Semmel
 

Littleducki

FLI-Newbie
Registriert
29 Nov. 2006
Beiträge
6
Ort
Erlangen/Bavaria/Germany
Planung

Das hört sich ja alles prima an! Hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit meinen Aufschrieben. Wir fahren im Mai zum ersten Mal nach sechs Jahren Abstinenz mit unseren Kindern (werden dann 4 und 6). Denke, dass Deine Zahlen ganz gut hinkommen, aber vor Ort wird man sehen. Früher war es immer so, dass wir im Urlaub nicht mehr auf den Dollar geguckt haben, nach dem Motto: wer weiß, wann wir wieder her kommen. Und mit den Hotelkosten muß ich Dir auch zustimmen, mit Kindern will man keine Risiken eingehen. Ich freue mich schon sehr auf Deinen Erfahrungsbericht. Wir werden Florida nun auch mit völlig anderen Augen sehen. Vor allem müssen wir uns noch schlau machen, welche Atraktionen für unsere Jungs geeignet sind. Vielleicht können wir da ja von Euch profitieren?!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch much much fun!!!!!!
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Charly
Deine Frau wird es bestimmt nicht bereuen auf dich gehört zu haben.
Es wird bestimmt super.
An Semmel ,
Danke für den Tipp mit dem Kindermuseum,kommt schon auf die Liste.
An Littleducki ,
Unsere Kinder sind auch 4 und 6 Jahre und wir fliegen am 12. Mai ab München.
Wann fliegt denn ihr?
Wir haben eigentlich nur den Flug ,Das Mietauto und das Hotel für die dritte Woche gebucht.
Für die ersten zwei Wochen suchen wir uns selbst die Hotels aus.
Da wir ja im Mai fliegen sehe ich kein Problem darin was passendes zu finden.
Hatten früher auch noch nie Probleme damit.
Viele Grüsse
Karin
 

Littleducki

FLI-Newbie
Registriert
29 Nov. 2006
Beiträge
6
Ort
Erlangen/Bavaria/Germany
Hallo Karin,
das ist ja der Knüller! Wir fliegen auch am 12. Mai, allerdings fahren wir mit dem Auto nach Frankfurt und fliegen ab dort um 11:20 nach Orlando. Seid Ihr dann zufällig im selben Trans-Atlantik-Flieger?
Wir haben bis auf die erste Nacht alles gebucht, aber das geht auch die nächsten Tage los. Wir werden die erste Woche in Ft. Myers verbringen und die zweite in Orlando sein. Die letzten Tage besuchen wir Verwandte in St. Louis. Mann, wäre das toll, wenn wir den selben Flug hätten!
Bzgl. Ausflüge werden wir wahrscheinlich erst in den Ostertagen etwas Zeit haben, uns mit der Planung zu beschäftigen. Seid Ihr da schon weiter? Das einzige, was wir uns für Orlando überlegt haben, ist, dass die Universal Sachen mit den Jungs wohl keinen Sinn machen. Wir werden uns wohl eher auf Disney konzentrieren.
So long
Insa
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Insa
Das wär schon toll gewesen wenn wir im gleichen Flieger wären,aber wir fliegen mit LTU non stop nach Miami von München aus.
Wir möchten ab dem (ca.) 15.05 für eine Woche in Orlando bleiben.
Geplant sind :
2 Tage Magic Kingdom
1 Tag MGM
1 Tag Seaworld
1 Tag Kennedy Space Center
je nachdem wie die Kinder es verkraften hängen wir noch freie Tage dazu.
Ob wir nach der Ankunft über den Atlantik nach Orlando fahren oder über den Golf wissen wir noch nicht.
Kommt auf die Sehenswürdigkeiten an.
Viele Grüsse
Karin
 
OP
C

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Hallo !

Na da gibts ja doch sehr viele die im gleichen Boot sitzen .
Jetzt sind es nicht mehr ganz 6 Wochen und dann gehts los . Die Spannung steigt .

Die Museen in denen die Kinder auch wirklich was anfassen und tuen können , sind wirklich sehr schön . Wir waren mal noch ohne Kinder in San Francisco in einem ähnlichen . Deshalb danke für die Info . Werden wir bestimmt mal rein schauen .

Gruß

Charly
 
OP
C

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Hallo !

Bei Lufthansa muß man sich jetzt die ganze Strecke über anschnallen . Bin mal gespannt was die Jungs dazu sagen . Aber aufstehen ist trotzdem noch erlaubt . Kadeder werden noch nicht gelegt .

Gruß

Charly
 
OP
C

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen !

So jetzt sind es noch vier Tage und dann geht es los . Die Planung ist abgeschlossen und ab sofort heißt es Kopf frei machen und genießen . Ich habe zwar letzte Woche mal kurze Zweifel gehabt , ob wir das Richtige tun , denn da hatten unsere Jungs mal wieder irgendwie ihre Tage oder Hormonstörung oder Bob der Baumeister hat zu viel im Hirn gebaggert . Die waren einfach ein bisschen durchgeknallt und ich habe mir überlegt wenn das jetzt im Flugzeug wäre . Dann rief mich meine Schwester an und hat mich für verrückt erklärt das wir nach Amerika fliegen . Aber das kennt ihr ja aus anderen Beiträgen .
Na ja , aber auf jeden Fall sind die Kinder diese Woche wieder Lamm fromm und Sie freuen sich schon auf den Jumbo . Und deshalb schau ich nur nach Vorne und es kommt wie es kommt und die Andern sollen denken was Sie wollen .

Bis bald

Charly
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Charly67!

Schöner Vorbericht mit Euren Gedanken. Ich hätte da mal eine Frage: Wäre es nicht besser (da ihr ja zu Recht um das Wohl Eurer Kinder bemüht seid) für die Reisezeit ein Haus zu mieten? Warum?
Nun, wenn ich mir Euren Preis für die Hotels anschaue.....

1.) Ein Haus ist DEFINITIV billiger für diesen Zeitraum
2.) Man hat einen Anlaufpunkt (was auch beruhigend für die Kids ist)
3.) Florida ist nun mal nicht sooo groß, sodaß man bei der Wahl eines zentral gelegenen Hauses - fast - alles an einem Tag anfahren kann
4.) Die Suche nach den Hotels, bzw. auch die Anfahrt dort hin (Zeitaufwand) entfällt
5.) Man muß nicht (übertrieben) ständig "aus dem Koffer" leben.

Nur ein paar Tipps aus unserer Erfahrung heraus. Ausnahme sind hier aufgrund Eurer gewünschten Reiseroute die Keys. Da kann man dann ohne Weiteres ein Motel/Hotel für die Zeit buchen.

Wir machen es immer so und sind absolut zufrieden mit dieser Entscheidung (auch die Kids), da auch für uns das allabendliche Kämpfen am Buffet (hier Europa), die Einschränkungen (ab 22.00 keine Kids im Pool), Gedränge am Strand/Pool u.v.m. keine Alternativen sind.
Auf alle Fälle freue ich mich auf Euren RB nach einem sonnigen und hoffentlich erholsamen Urlaub.

Gruß

Alex
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Charly,
viel Spaß im Urlaub und auch ich freue mich auf den Bericht.

Ich kann Dich beruhigen, der Flug wird halb so schlimm :D

Meine Kinder waren bei Ihrem ersten Florida Flug 3 und 6 Jahre alt und die Flüge waren gar kein Problem ~ da fand ich jede längere Autofahrt stressiger. Und meine Kinder sind auch sehr lebhaft und lange sitzen ist nicht ihr Ding.
Obwohl wir furchtbare Vorraussetzungen hatten ging alles glatt.
Wir saßen kaum im Flugzeug (Delta) da kam eine Durchsage das es technische Probleme gibt. Nach einer Stunde warten mussten wir alle wieder aus dem Flugzeug raus und hatten dann noch 4 Stunden Aufenthalt am Stuttgarter Flughafen bevor es los ging. Mit 5 Stunden Verspätung sind wir dann gestartet. Als wir in Atlanta angekommen sind haben wir natürlich den Anschlußflug verpaßt und mussten in Atlanta eine Nacht im Flughafenhotel verbringen (was Delta bezahlt hat + Essensgutscheine). Am nächsten Morgen ging es weiter nach Orlando.
Aber die Kinder haben das alles toll mitgemacht und es gab keine Probleme. Was mich selbst etwas gewunder hat :roll:

Nur eines habe ich daraus gelernt ~ wir buchen nur noch Direktflüge mit LTU, Condor oder Lufthansa !!!

Letztes Jahr sind wir mit LTU von München nach Ft. Myers geflogen und auch da gab es keine Probleme mit den Kids (da schon 4 und 6 Jahre).
Dieses Jahr fliegen wir wieder mit LTU .........

Macht Euch keine Sorgen......das klappt....und meine Kinder möchten trotz des langem Fluges nur noch in Florida Urlaub machen. :D

LG
Marion
 
OP
C

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Ja Alex , ich kann Dir da nur zustimmen . So haben wir das die letzten fünf Jahre auch immer so in Europa gemacht . Wir hatten immer ein Haus gemietet . Nur letztes Jahr mal eine Pauschalreise gebucht . Das hat den Kindern zwar gut gefallen , für uns war das aber nicht unbeding der Traumurlaub .
Genau deswegen möchten wir das ja einmal anders machen . Ein Kompromiss zwischen unseren Bedürfnissen und denen der Kinder . Ob das mit dem ständigen Wechsel klappt wird sich bald zeigen . Aber auch da haben wir ja immer mehrer Tage an einem Ort eingeplant .
Paul unser Großer wirds euch dann schon erzählen was er doof oder cool fand .

Gruß
Charly
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Charly,

auch ich möchte Euch noch schnell eine gute Reise wünschen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ihr Euch a) zu viele unnötige Gedanken im Vorraus macht, :wink: und b), dass Ihr einen Traumurlaub haben werdet, :D Das genau sind nämlich unsere Erfahrungen gewesen, als wir erstmals mit Kindern in Florida waren.
Da waren unsere Jungs zwar schon 8 Jahre jung, aber was habe ich mir vorher den Kopf zerbrochen....über den langen Flug, da die beiden Hummeln im Hintern haben....über dieses und jenes.....alles unnötige Stirnfurchen, die sich aber durch den Traumurlaub schnell wieder geglättet haben, :D

Natürlich hatten wir mit unseren Kindern auch mal stressige Situationen - aber die hat man im Alltag auch! Aber die zwei schwärmen noch heute von diesem Urlaub und auch Eure Kinder werden Euch danach in den Ohren liegen...."wann geht's wieder nach Florida??" :wink:

Guten Flug und kommt gesund wieder!

LG, Tine
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Charly
Oh ich beneide euch so. Wir sind erst in 8 Wochen dran.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und du must uns bitte noch vor dem 12.05 berichten.
Hatte gestern wieder ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter zwecks Floridaurlaub .
Sie müsste 2 mal operiert werden,aber sie verschiebt es lieber auf den Herbst.Sie wartet lieber erst ab ob wir wieder "heil und gesund" zurück sind . Ist doch Idiotisch .Wir fahren doch nicht in den Irak oder nach Pakistan.Es kann überall was passieren . Na ja ich werde ihr mal ne Flasche Baldriantropfen kaufen ,damit sie die Zeit, in der wir weg sind, gut übersteht.
Mich nervt sowas unendlich.Wichtige Sachen aufschieben für unwichtige.
So ,bin etwas vom Thema abgekommen.
Charly,ich wünsche euch einen ruhigen Flug,deinen Kindern nie langeweile
und geniest die gemeinsame Zeit.
Liebe Grüsse
Karin
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Charly !

Wir wünschen Euch auch einen schönen Urlaub und sind schon gespannt auf den Reisebericht !!
 
OP
C

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen !

Viele Grüße aus Florida .
Ich sitze gerade bei einem kühlen Budweiser im Holiday Inn in Cocoa Beach . Meine Familie liegt schon schlafend hinter mir und ich nutze den kostenlosen Zugang zum Internet um Urlaubsgrüße abzusetzten .
Wir sind mittlerweile 6 Tage in Florida und haben uns jetzt richtig gut eingelebt . Wir hatten bis jetzt keine großen Probleme , außer das mein Großer den Mund nicht mehr zu bekommt . Der babbelt nur noch .
Als einziges negatives war bis jetzt der Angestellte bei Alamo in Miami. Wie schon oft im Forum besprochen , wollte der mir natürlich noch irgendwelche Leistungen und ein Upgrade von Premium auf Van verkaufen . Ich habe mindestens 10mal abgelehnt doch der erzählte mir immer wieder neue Geschichten . Das ich meine Koffer nicht in das Auto bekommen würde und so weiter .
Dann hat er mir endlich meinen Vertrag gegeben und ich sollte rausgehen . Jetzt kommt der Hammer . Ich habe erstmal nach hinweisen auf mein Auto gesucht und dann eine nette Dame auf dem Hof angesprochen die wohl die Autos holte . Die zeigte mir dann die Premium Reihe und ich könnte mir hier einen aussuchen . Als ich das hörte und sah was da so alles an riesen Kisten rumstand , wäre ich am liebsten rein gegangen und hätte dem netten Herren hinterm Tresen gerne mal die Meinung gegeigt .
Ich habe mir einen Chrysler Pacifica 4.0 Liter mit Leder ausgesucht . Ist ein 6-sitzer . Wenn man die hinteren zwei Sitze zu klappt , hat man einen riesen Kofferaum . Ich habe das Auto vorher nicht gekannt , ist aber optimal für Familie mit viel Gepäck .Und für den Papa ist auch noch ein netter Motor drin . Also bei Tui Premium zum Fullsize Preis buchen und ihr könnt eure Compact SUV Frage die hier immer wieder gestellt wird vergessen .

Später gibts mehr an Erfahrungen . Übermorgen gehts nach Orlando .

Gruß

Charly
 

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hotelbewertung Sirata Beach Resort

Hallo Charly,

mich würde Deine Erfahrung in den nächsten Tagen mit dem Sirata Beach Resort interessieren. Überlegen nämlich, es für 3 Tage im Juli zu buchen.
Wie ist/war es dort so?

Danke für die Antwort und noch einen schönen Urlaub.

Melanie
 
OP
C

charly67

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen !

Wir sind zur Zeit in Orlando und ich habe mal wieder freien Zugang ins Hotelnetz . Wir waren am Dienstag im Magic Kingdom und Heute Donnerstag im Seaworld . Es ist hier wahnsinnig heiß (28 Crad) . Die Kinder haben gut mitgemacht . Am Dienstag waren sie von 7.30 Uhr bis 23.30 auf den Beinen . Sie hatten nur zwei Runden , also 40 Minuten , mit dem Westernzug Mittagsschlaf gehalten . Abends gab es noch um neun das Feuerwerk . Lohnt sich auf jeden fall . Nur der Heimweg zum Auto war eine Katastrophe , weil der Park um zehn schließt und jeder Heim will . Hat dann noch mal über eine Stunde gedauert .

Am Samstag gehts wieder ans Meer . Nach St Petersburg .

Gruß
Charly
 
Oben