Florida mit Kindern So lang fliegen und sooooo Gefährlich

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Wir fliegen im Mai für drei Wochen mit unseren Kindern nach Florida.
Für uns geht ein Traum in Erfüllung und wir freuen uns wie verrückt,wenn nicht unsere Familie und Bekannten wären.
Keiner freut sich mit uns,alle denken nur an den langen Flug (Wie kann man den Kindern so was antun!!!),oder Ausagen wie "Amerika ist doch soooo gefährlich ".
Geht es euch auch so,man traut sich schon nicht mehr darüber reden.
Nur hier im Forum sind gleichgesinnte die es verstehen .
Danke dafür.
Viele Grüsse
Karin
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Karin,

herzlich willkommen im Forum!!!

Lass deine Bekannten doch reden was sie wollen. Kindern macht der lange Flug meist weniger aus als den Erwachsenen.

Hier in D kann es auch gefärlich sein :wink:

Und wenn ihr wieder in D seit, dann kannst du deinen Bekannten die Nase schööön lang machen mit tollen Videos und Fotos :mad:

Gruß Petra
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Hallo Karin!

Also wir fliegen im Oktober auch mit unserer , dann 17 Monate alten Tochter rüber! Uns gehts genau wie euch! alle sind ganz skeptisch und haben ja ,, so bedenken'' :roll:
Das nervt uns auch schon die ganze Zeit, aber die Freude auf unseren Urlaub lassen wir uns dadurch trotzdem nicht vermiesen!!! [-X
Wir haben hier auch schon soo viele tolle Leute kennengelernt und Berichte gelesen, die unsere Entscheidung bestätigen.
Ich denke mir, irgendwie bekommt man die 10 Stunden die Kleine schon beschäftigt,und wenn wir dann endlich angekommen sind erlebt sie einen supertollen Urlaub den sie in Europa nicht erleben würde! :wink:
Und ausserdem denke ich dass langes Autofahren genauso doof für Kids ist, wenn nicht sogar noch schlimmer!
Also Kopf hoch!!! Und Euch allen einen schönen Urlaub!!! :P
 
G

Gast27

Gast
Die Kinder werden den Flug besser ueberstehen wie die Erwachsenen. Unsere Tochter kam mit ihren 2 Kindern zum ersten Mal als eins 6 Monaten und einer 2 1/2 Jahre war. Von da an kam sie zweimal im Jahr. Ueberhaupt nie Probleme. Sie hat fuer jeden eine kleine Tasche mit Spielen und da beschaeftigen sie sich mit. Also ich wuerde Euch vorschlagen nicht zu sehr auf die Familie und Freunde hoeren. Ihr werdet hoffentlich hier in Florida einen schoenen Urlaub erleben.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Re: Florida mit Kindern So lang fliegen und sooooo Gefährlic

karin68 schrieb:
Hallo
Wir fliegen im Mai für drei Wochen mit unseren Kindern nach Florida.
Für uns geht ein Traum in Erfüllung und wir freuen uns wie verrückt,wenn nicht unsere Familie und Bekannten wären.
Keiner freut sich mit uns,alle denken nur an den langen Flug (Wie kann man den Kindern so was antun!!!),oder Ausagen wie "Amerika ist doch soooo gefährlich ".
Geht es euch auch so,man traut sich schon nicht mehr darüber reden.
Nur hier im Forum sind gleichgesinnte die es verstehen .
Danke dafür.
Viele Grüsse
Karin

hi karin,

wir waren im november 2006 drüben mit unseren kiddis jessi ( 3 1/4 jahre) und niklas (13 monate). und die kids haben sowohl den flug, als auch den urlaub super durchgestanden. so ein tolles erlebnis hätten wir ihnen in d und umgebung nicht bieten können! und kaum zuhause haben wir schon wieder gebucht :). nur noch 4 monate und dann gehts wieder ab ins geliebte land.

unsere familie, naja eig. nur mein dad, findet das auch mega blöd, dass wir soweit weg urlaub machen, aber ich lass ihn reden, denn schließlich ist es mein urlaub und ich weiß am allerbesten, was ich meinen kindern zumuten kann.

also freut euch auf florida und genießt die zeit.

lg nicola
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Karin

das ist purer Neid :wink: :LOL:

tobie
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Karin,

schließe mich Tobies Worten an... :wink:

Als wir vor 3 Jahren erstmals mit unseren Kindern(damals 8 Jahre alt)nach Florida flogen, mussten wir uns vorher und hinterher auch einiges anhören. Nicht wegen des Fluges, oder weil die USA angeblich so gefährlich seien, sondern des Geldes wegen.
Auch nicht von der Familie, sondern eher von der Dorfbevölkerung....wie man sich "sowas" leisten kann....eine Nachbarin fragte mich nach dem Urlaub ganz konkret, ob wir die Reise denn tatsächlich bei einem Zwillingsverein gewonnen hätten..... o_O o_O ....das machte jedenfalls die Runde. Ich habe vor Lachen bald unterm Tisch gelegen, *ggg* :D

Ich habe dann jedem erzählt, ob er's hören wollte oder nicht, das man auf so einen Urlaub tatsächlich sparen kann....jawoll....und das wir dafür eben kein Haus gebaut/gekauft haben, wie alle anderen(da fragt doch niemand, woher das Geld kommt!), sondern lieber Urlaub in Florida machen. Zudem waren unsere Kinder so begeistert von Amerika, das sie immer noch von schwärmen....und sich jetzt schon dermaßen auf die Sommerferien freuen, das es mir das einfach wert ist, auch mal 2 Jahre eisern zu sparen....und mir meinetwegen auch wieder anzuhören, woher "die" nur das Geld nehmen..... :roll:
Ihr erahnt es sicher - es ist jetzt schon 'rum, das wir wieder fliegen....und wieviele sich da wohl wieder unseren Kopf zerbrechen.... :wink:

Einfach drüber stehen, ist unser Motto....die Erlebnisse bei so einem Urlaub wiegen alles wieder auf...und wenn andere meinen, sich darüber Gedanken machen zu müssen, sollen sie....das ist deren Problem und nicht Eures und unseres, :wink:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und einen unvergesslichen Urlaub! :D

LG, Tine
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Jaja...die lieben Nachbarn..... :wink:

Also, wir haben Haus gebaut und fliegen trotzdem im Urlaub...das war von vornherein klar, denn schließlich haben wir uns keinen Knast gebaut :!: .....und haben Glück mit den Nachbarn. Da sagt niemand was abfälliges, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wir sollen immer berichten und auch Postkarten schicken.

Und selbst wenn einer was abfälliges sagen würde, dann käme schon von mir die passende Antwort. Ansonsten isses mir sowas von egal wer da was denkt. Die können ja woanders hinziehen wenn´s nicht passt :P

Gruß Petra
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Kann aber auch nur bestätigen, dass es so ist - alle wundern sich und geben kluge Ratschläge von sich.

Aus meiner Sicht ist es der Neid und die eigene Unfähigkeit dieser Personen, einen solchen Urlaub zu gestalten !!!

Am besten quittiert man so ein Gelaber mit einem müden Lächeln, und versucht, gleich noch eine Woche länger in FLORIDA zu bleiben hahahahahaha !!!!!!!!
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo,

das kenne ich leider auch. Am Anfang habe ich noch versucht mich zu rechtfertigen :oops: Aber nur am Anfang :mad: ........2 Wochen Sylt, 4 Wochen Florida....?????????? Überall sah man dann die Köpfe rauchen :LOL: Du bist doch alleine mit 4 Kindern. Gehst doch auch nicht arbeiten. Ja klar!!!!
Aber ich wohne doch im Urlaub überall umsonst, brauche nur die Anfahrt zu bezahlen und leben muß ich hier auch. Dafür fahre ich ein total altes Auto und gehe selten aus, da die Kinder das ganze Jahr über bei mir sind. Komisch ?darüber regt sich niemand auf :wink:

Naja, der nächste Urlaub wird bald gebucht und die Neider sind mir relativ egal :!:

Gruß Pebble
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Karin,

könnt mir bei den vielen Antworten meine auch Sparen, aber ich denke je mehr dir beistehen um so besser.
Ich musste mir auch anhören: " Was willste denn bei dem Mörder Bush? "
Da sag ich immer nur, ich mach Urlaub in Florida und nicht im weißen Haus.
Also wir waren 2x mit Kindern in Florida und der jüngste war immer so ca. 1,5 Jahre alt.
Wir hatten nie Problemem mit dem Flug.
Das einzigste wo man ehrlich sein muß, es wird natürlich kein:
Ich lehn mich zurück und sehe mir alle Filme in ruhe an Flug.
Da muß man sich schon ein wenig abwechseln. Aber ich denk mir das ist voll normal und man beschäfftigt sich ja auch gerne mit seinen Kindern.
Es gibt auch viele die sagen: " die Kinder erinnern sich sowieso nicht an Amerika "
Auch das ist falsch.
Wenn unsere Kiddies die Bilder sehen können sie sich ganz genau daran erinnern und fragen, wann es wieder nach Amerika geht.

Das ist allerdings wirklich ein Problem, das ihr bekommen werdet.
Tja, selber Schuld, aber da mussten wir alle durch.

Zusammenfassend:
Ihr werdet begeistert sein.
Eure Kinder werden begeistert sein.
Und alle anderen: werden einfach nur neidisch sein.

Viele Grüße

Oliver 8)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Zusammenfassend:
Ihr werdet begeistert sein.
Eure Kinder werden begeistert sein.
Und alle anderen: werden einfach nur neidisch sein.

Also Oliver, das muss ich einfach noch mal ganz dick unterstreichen; wofür wir viele Zeilen brauchten, hast Du es in wenigen Sätzen genau auf den Punkt gebracht..... :D :wink:

LG, Tine(die ihre nächste Florida-Reise bestimmt wieder irgendwo gewonnen hat..... :P :giggle: )
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo an alle
Auf euch ist Verlass.
Ich habe mich sehr über euere Antworten gefreut
Ich glaube es ist sehr schwer jemanden zu überzeugen der noch nicht mit dem USA-Virus infiziert ist, wie schön dieses Land ist und wie es einen in seinem Bann zieht wenn man mal da gewesen ist.
Meinen Mann (damals noch Freund) musste ich auch überreden mal nach
" Amerika" zu fliegen.Das war glaube ich 1996 Florida.
Und was soll ich sagen,er war begeistert. Wir haben dann sogar unsere Hochzeitsreise 1997 im Westen verbracht.
Na ja,dann kam der Hausbau ,die Kinder und ich hätte mir nicht träumen lassen schon wieder so früh " rüber "zu kommen .
Ich habe mal in einem anderen Forum folgenden Satz gelesen:
Träume nicht einen Traum , lebe ihn.
Das trifft voll auf uns zu.Wir haben dafür auch drei Jahre gespart.
Unser jüngster Sohn kam mit 50 % Überlebenschanchen auf die Welt, er ist heute gesund und seit dieser schrecklichen Zeit Leben wir hier und
jetzt und was für uns machbar ist wird nicht auf später verschoben.
Dann zahlen wir halt das Haus etwas länger ab.
Wer weis was in ein paar Jahren ist.
Also nochmal ein dickes Bussi an alle.
Und wenn ich meine Vorfreude nicht mehr zügeln kann ,dann komme ich auf euch zurück
Liebe Grüsse
Karin
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Das hast du schön geschrieben! (y)
Stimme dir voll und ganz zu. :D
Mich würde mal noch interessieren wie alt deine Kids denn sind?
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Suzanne
Meine Kinder sind im Mai 4 und 6 1/2 Jahre alt.
Also ein schönes Alter fürs erste mal.
Liebe Grüsse
Karin
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Also, nichts wie rein in den Flieger. Ich will mit :D .

Diese netten Mitmenschen, die einem alles neiden sind überall :wink: .

Ihr kennt eure Kinder und würdet ihnen ja nichts freiwillig schaden , gell.

Wir sind mit unseren Kindern in die USA gereist seit unsere Große (jetzt 12 Jahre alt) 11 Monate alt war. Dem Kind gehts auch heute noch prächtig und bleibende Schäden hat sie meines Wissens nicht davon getragen. Ausser dem USA.-Virus - der die Kinder inzwischen auch fest im Griff hat.

Das ein Urlaub mit Kindern anders ist als alleine zu reisen ist klar. Aber wir hatten bisher immer viel Spaß drüben. Uns ist noch nie wirklich etwas passiert. Soviel zu gefährlich. Passieren kann auch in einem deutschen Dorf was.

Viel Vorfreude
Gruß
Ulrike
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
zauseltochter schrieb:
. Dem Kind gehts auch heute noch prächtig und bleibende Schäden hat sie meines Wissens nicht davon getragen. Ausser dem USA.-Virus - der die Kinder inzwischen auch fest im Griff hat.

Und dagegen gibt es keine Medizin :wink:
Einstufung: SEHR GEFÄHRLICH

Viele Grüße

Oliver 8)
 

gabenga

FLI-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
72
Ort
Remseck
Pah.. wen interessieren die Anderen.

Gott sei Dank mussten wir uns nichts Blödes anhören (letztes Jahr 2 x, dieses Jahr 1 (+ hoffentlich 1x)).

Ich bin anfänglich etwas in die Vorwärtsverteidigung gegangen habe mir aber dann gedacht warum - immerhin arbeite ich für den Urlaub und bezahle ihn mit eigenem Geld.

.. und wie ein Vorschreiber bereits schrieb, die USA machen süchtig.
 
Oben