Laktosefreie Milch??????

Alser

FLI-Starter
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Alzey
Da ich eben grad den Beitrag eins unter mir gesehen hab möchte ich nun auch wissen ob es in den Supermärkten in USA laktosefreie Milch und Milchprodukte gibt und wie diese heissen bzw eventuell gekennzeichnet sind. Da meine Tochter Laktoseintoleranz hat und ich nicht möchte das sie ihren ersten USA Aufenthalt ohne Milchshakes und Eis verbringt bin ich für jeden Tip dankbar.


Gruß
Thorsten
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Thorsten,

Alser schrieb:
Da ich eben grad den Beitrag eins unter mir gesehen hab möchte ich nun auch wissen ob es in den Supermärkten in USA laktosefreie Milch und Milchprodukte gibt und wie diese heissen bzw eventuell gekennzeichnet sind.

ja, gibt es, z. B. von Organic Valley: hier klicken

Müsstest Du bei Publix finden.

Gruß,
Beate
 
OP
A

Alser

FLI-Starter
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Alzey
Super...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Thorsten
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,
meine Schwester hat auch eine Laktoseintoleranz und holt sich in den USA immer Tabletten bei CVS oder Wallgreens ( ich hoffe der Link klappt : http://www.cvs.com/CVSApp/cvs/gateway/s ... sults..y=6 ), die sie dann vor dem Eisessen oder bei vermutlich Laktosehaltigen Sachen nimmt. Die Tabletten gibt es auch in D , aber sehr ,sehr teuer...
Es ist in den USA auch einfacher sich Laktosefrei zu ernähren, da die Inhaltsstoffe auf den Verpackungen sehr genau aufgeführt werden.
Liebe Grüße, Sandy
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Es gibt aber auch Laktose-freies Eis - z.B. auf Sojabasis hier (mit Store locator) - kann leider nicht sagen, wie das schmeckt... :oops:... von Breyer's gibt's wohl neuerdings ebenfalls eine Laktose-freie Variante (Vanille)... oder halt mal bei den "Sorbets" auf die "Zutatenliste" schauen, die sind u.U. ebenfalls geeignet.

Ansonsten bei "traditionellen Milchprodukten" schauen, ob irgendwo "non-dairy" (ganz ohne Milch, sprich i.d.R. Sojaprodukte) oder "lactose-free" draufsteht... da gibt's eigentlich in jedem Supermarkt irgendwas :)
 
OP
A

Alser

FLI-Starter
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Alzey
Super vielen Dank jetzt kann der Urlaub kommen auch mit EIS.....


Thorsten
 
Oben