Kinderwagen/Buggy

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo, usner Kurzer wird beim nächsten Urlaub erst 4,5 Monate alt sein und da ist es ja eher schlecht mit einem Liegebuggy. Kann man auch kostenlos einen Kinderwagen (mit Luftreifen) mitnehmen oder gibt es da auch bestimmte Grenzen?

Kann man den Maxikosi auch mit ins Flugzeug nehmen?

Vielen Dank Euch Allen!
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hi ich grüße dich

ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen
Den Kinderwagen hatten wir letztes Jahr in Düsseldorf als Sondergepäck aufgegeben !!
(extra Schalter ) nicht beim Check In

und das Jahr davor bei LH brauchten wir auch keinen Kindersitz da wir die Mutter Kind Reihe gebucht hatten , und da wurde uns so ein Bettchen vorne in der Wand eingehangen. Da hat unsere Tochter geschlafen und auch sitzend drinnen gespielt. (bis 2 Jahre ) war aber echt super.
Aber soweit ich gehört habe sind die Sitze der Airlines für einige und bestimmte Kindersitze geeignet.

Grüße aus Erfurt
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

das mit dem Bettchen ( wie Biker schon gesagt hat ) ist wirklich Genial.
Bei unser ersten Reise mit Condor haben wir so einen kleinen Plüschcondor bekommen und unser Sohn hat in dem Bettchen gesessen und uns den Condor immer wieder zugeworfen.
Schlafen könnte er darin auch Super. Nur bei Turbolenzen + Start / Landung musste er raus.
Das stimmt nicht ganz, hängt auch von der größe+Gewicht ab ( beim zweiten mal war unser kleiner 1 3/4 und durfte nicht ins Bettchen :cry: ) Aber bei eurem Wurm ist das kein Problem.

Zum Thema Maxi Cosy hab ich bei LTU etwas für dich gefunden.
Es muß ein Maxi Cosi Citi oder Mico sein.
Guckst du hier: http://www.ltu.de/docs/de/service/on_ground/service_children/index.html

Viele Grüße

Oliver 8)
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
greity schrieb:
Kann man den Maxikosi auch mit ins Flugzeug nehmen?

Aber nur, wenn ein extra Sitzplatz zu 70 % des regulären Preises dazu gebucht wird !!

In Eurem Alter würde ich auf alle Fälle nur aufs Babybettchen zurückgreifen.
 
Oben