Autokindersitz im Flieger

Bizi

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
5
Hallo,

wir fliegen am 1.3.07 mit US Airways für 2 Wochen nach Fort Myers, das 1. Mal in die USA. Jetzt hatte ich ein paar kleine Fragen an euch.

Hat schon mal jemand von euch den eigenen Kinderautositz mit im Flieger gehabt? Wir wollen für unseren Sohn (2 Jahre) den eigenen Sitz mitnehmen. Lt. US Airways ist das auch möglich, dafür ist aber für ihn das Handgepäck gestrichen. Das ist ja aber kein Problem.
Ich frage mich nur, ob er dann im Flieger, wenn er in dem Kindersitz sitzt, auch noch seine Füsse austrecken kann. Ist ja jetzt nicht soviel Platz zur Vorderlehne. Habt ihr da Erfahrungen oder mietet ihr den Sitz immer mit dem Mietwagen? Hatte im Internet gelesen, dass viele von den "Mietsitzen" nicht so begeistert wären... Oder wäre es besser, wenn wir den Sitz mit am Schalter aufgeben? Wir dachten nur, so ein kleiner Zwerg kann sicher in einem richtigen Kindersitz besser schlafen als im normalen Fliegersitz - wenn er denn hoffentlich schläft...

Kann man im Handgepäck Knabberzeugs für die Kiddies mitnehmen, wie Gummibärchen, Kekse usw. Obst und Gemüse darf man ja - glaub ich - nicht und Getränke auch nicht, oder?

Meint ihr, es lohnt sich mit einem 2jährigen von Fort Myers nach Orlando ins Magic Kingdom zu fahren? Wir sind uns noch nicht so sicher. Allerdings, da ja zur Zeit eher so um die 16°C sind, werden wir's wohl doch wagen.

Gibts irgendwo eine Art "Übersetzung" der deutschen/amerikanischen Konfektions- und Schuhgrößen? Ich glaub, ich hab mich blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

So, ich denke, das war es erstmal mit meinen vielen Fragen!

Ich danke euch und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Bianca
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Bizi schrieb:
Hallo,

wir fliegen am 1.3.07 mit US Airways für 2 Wochen nach Fort Myers, das 1. Mal in die USA. Jetzt hatte ich ein paar kleine Fragen an euch.

Hat schon mal jemand von euch den eigenen Kinderautositz mit im Flieger gehabt? Wir wollen für unseren Sohn (2 Jahre) den eigenen Sitz mitnehmen. Lt. US Airways ist das auch möglich, dafür ist aber für ihn das Handgepäck gestrichen. Das ist ja aber kein Problem.
Ich frage mich nur, ob er dann im Flieger, wenn er in dem Kindersitz sitzt, auch noch seine Füsse austrecken kann. Ist ja jetzt nicht soviel Platz zur Vorderlehne. Habt ihr da Erfahrungen oder mietet ihr den Sitz immer mit dem Mietwagen? Hatte im Internet gelesen, dass viele von den "Mietsitzen" nicht so begeistert wären... Oder wäre es besser, wenn wir den Sitz mit am Schalter aufgeben? Wir dachten nur, so ein kleiner Zwerg kann sicher in einem richtigen Kindersitz besser schlafen als im normalen Fliegersitz - wenn er denn hoffentlich schläft...

hi bianca,

ob dein schatz noch platz hat um seine beine auszustrecken weiß ich nicht, allerdings kann ich dir sagen, dass meine kids (im november 3 jahre und 1 1/4) nicht grad lang auf ihrem hinterteil gesessen haben :). ein mitgeführter sitz im flugzeug wäre mir da mächtig auf den zeiger gegangen, da die dinger ja ganz schön sperrig sind. unser kleiner hat jeweils bei uns im arm geschlafen und die große an uns dran gekuschelt auf dem sitz. geht alles!

wir hatten für unsere mäuse extra sitze auf dem kinderflohmarkt gekauft, diese gut eingepackt und als zusätzliches gepäck aufgegeben. kein problem. in fort myers dann einfach die verpackung gelöst, festgeschnallt und die kids zwei wochen lang durch die gegend kutschiert. da die sitze wirklich günstig waren, haben wir sie einfach bei abgabe des autos drin gelassen und uns den rücktransport gespart. für unseren urlaub in 3 1/2 monaten werden wir das auch wieder so machen.

Bizi schrieb:
Kann man im Handgepäck Knabberzeugs für die Kiddies mitnehmen, wie Gummibärchen, Kekse usw. Obst und Gemüse darf man ja - glaub ich - nicht und Getränke auch nicht, oder?

bei uns (sind mit der LTU geflogen) war das kein problem. worauf du achten musst ist, dass du kein obst und gemüse in die usa einführen darfst. getränke musst du zwar zunächst vor der großen kontrolle entsorgen, aber am gate-wartebereich sind immer cafes/restaurants etc. wo ihr euch nochmal mit getränken versorgen könnt (natürlich nicht ganz billig :mad: )

Bizi schrieb:
Meint ihr, es lohnt sich mit einem 2jährigen von Fort Myers nach Orlando ins Magic Kingdom zu fahren? Wir sind uns noch nicht so sicher. Allerdings, da ja zur Zeit eher so um die 16°C sind, werden wir's wohl doch wagen.

erfahrungswerte habe ich keine, aber wir haben für uns beschlossen, dass unsere kinder (im juni fast 4 und 1 3/4) für die disneyparks noch zu klein sind. wir werden stattdessen nach seaworld und busch gardens fahren (buschgardens wegen der tiere, nicht wegen der attraktionen).

Bizi schrieb:
Gibts irgendwo eine Art "Übersetzung" der deutschen/amerikanischen Konfektions- und Schuhgrößen? Ich glaub, ich hab mich blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine....

meinst du jetzt für kinderklamotten? kinderklamotten in den usa werden im ersten und manchmal auch zweiten lebensjahr nach monaten (0-3, 3-6, 6-9 monate etc.) kategorisiert, anschließend nach lebensalter; 3 T steht dann beispielsweise für 3 jahre, also ungefähr 86/92, 4 T für 4 jährige usw.

liebe grüße und schönen urlaub

nicola
 
OP
B

Bizi

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
5
Hallo,

danke für eure Antworten!

Dann werden wir wohl doch den Kindersitz mit beim Gepäck aufgeben. Wir kamen ja erst auf die Idee, ihn mit in die Kabine reinzunehmen, als wir bissl gegoogelt haben. Aber sicher klappt es auch so. Ich hoffe doch, dass der Zwerg auch mal die Augen zumacht, und das es dann auch ohne Sitz irgendwie geht.

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Abend. Mir fallen bestimmt in den nächsten Tagen noch mehr Fragen ein. Bis dahin liebe Grüße

Bianca
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir hatten für unsere Maus ( 2 Jahre alt) auch den Kindersitz mit im Flieger.
Ging die ersten 2 STunden auch gut, aber dann war es nur noch doof. Sie wollte auch nicht mehr drin sitzen. Und wenn sie drin sitzen, kann man den Tisch nicht ausklappen, weil die Kinder zu hoch sitzen und die Füße stören.
Vom Platz her paßt es gut, sie kommen nicht an die Lehne des Vordermannes ran, aber es ist einfach zu unbequem.

Und schlafen wollte sie gar nicht. Und anschnallen fand sie auch doof. Rumlaufen war der Hit, kannst ja mal meinen Mann fragen, der bekam schon mitleidige Blicke vom Personal :)

Auf dem Rückflug haben wir den Sitz dann ganz normal aufgegeben.

Essen mit an Bord zu nehmen ist kein Problem, nur bei Getränken gab es im Oktober noch Probleme. Trotz der Tatsache, das auf den HP`s im Internet stand, das Kindergetränke mit an Bord dürften, mußten wir das Wasser für die Kleine und die Caprisonne für den Großen in den Müll schmeißen, bzw. vorher austrinken!

Zu Disney: ich finde deine Kinder im richitgen ALter dafür. Unsere waren damals 1 und 2 Jahre alt bei ihren ersten Besuchen, und es war toll!!!
Vor allem im MK gibt es wirklich viel, was alle zusammen machen können.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
B

Bizi

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
5
Hallo Tinkerbell,

danke für Deine Antwort. Ich glaube, Du hast mich noch mehr bestärkt. Wir werden den Kindersitz beim Gepäck mit aufgeben.

Ins Magic Kingdom werden wir wohl auchmal fahren, da ja die Temperaturen zur Zeit nicht zum Baden einladen... Um die 16/17°C - ich hoffe, es wird noch bissl, aber ich hatte mir's schon wärmer vorgestellt (lt. Klimatabellen um die 25°C). Naja, wir werden sehen, sind ja nur noch 10 Tage.

Liebe Grüße

Bianca
 

Lars

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
31
Hallo, wir fliegen auch am 03.03. nach Ft. Myers mit unserer 3jährigen Tochter.
Zur Zeit ists in Orlando schon 25 Grad warm, also kein Grund zur Beunruhigung.
Wir werden übrigens ausschließlich nach Sea World gehen, da wir schonmal in MK waren und ich es für den langweiligsten Theme Park überhaupt halte.
 
Oben