Mit unserem Baby nach Ft. Myers ?

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Hallo nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und dann hab ich gleich wieder so viele Fragen :oops:

Ich werde in 20 Wochen Dad´i und wir planen gerade unseren zweiten Florida Urlaub und zwar eine Woche in Ft. Myers im Hampton Inn und 1 Woche in Orlando im Marriott Springhill Suites Hotel. Jetzt meine fragen.

Mein Sohn wird dann ca. 5 Monate alt sein hat jemand erfahrungen mit einem so kleinen zwerg in Florida gemacht :?:

Wie ist das Wetter im Okt. da wir vom 17.10-31.10.07 fliegen wollen :?:

Wir fliegen mit LTU wie beim ersten mal, hatt dort schon jemand erfahrungen gemacht mit dem Board Personal und Baby´s :?:

Welche Baby Nahrung :?: gibt es bei Wallgrens und Wallmart usw. :?:

Ich währe euch sehr dankbar für viele infomative Antworten.

Ach ja eine Reiserücktrittsversicherung werden wir natürlich abschlissen sollte irgendwas sein mit dem zwerg kurz vorm abflug :D .
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
hallo monika und thomas,

wie es ist mit so einem kleinen mäuschen zu fliegen, weiß ich nicht. unser jüngster war bei seinem ersten florida-urlaub 13 monate und es hat alles hervorragend geklappt!!

wir sind mit LTU von DÜS nach RSW geflogen und es war einfach klasse! wir hatten für den kleinen das babybasket reserviert, welche in der sog. mutter-kind-reihe eingehangen werden kann. diei mutter-kind-reihe ist entweder reihe 15 oder reihe 35. damit ihr beim check-in schnell an der reihe seid, versucht plätze in der reihe 15 zu bekommen!!!

als nahrung für unterwegs hatten wir milchpulver in flaschen abgefüllt, sowie eine flasche mit abgekochtem kaltem wasser mitgenommen. vom personal bekamen wir dann ein einem extra fläschen heißes wasser und konnten das dann gut anmischen. überhaupt waren die vom personal sehr fürsorglich, dass es unseren kids an nichts fehlt.

höchstwahrscheinlich wird euer baby noch entweder vollgestillt oder mit der flasche ernährt. aufgrund eures geplanten urlaubs würde ich auch mit der einführung der beikost auf jeden fall warten, bis nach dem urlaub! aber das ist mein persönliches empfinden. gute gläschen gibts von gerber's, wenn gleich meinem sohn die einfach zu fade waren (seitdem isst er gar keine gläschenkost mehr :LOL: ). aber bei frühmörchen ist das vielleicht wieder anders, keine ahnung.

wenn du noch fragen hast, immer her damit.

lg nicola
 

Mia

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
39
@nicola: wir fliegen im April mit unseren Kids nach Miami mit LTU, die Kleine wird dann auch - wie bei Euch - 13 Monate alt sein. Den Flug haben wir übers Internet gebucht und uns auch ein Babybasket reservieren lassen.
Jetzt waren wir letzte Woche im Reisebüro, um den Mietwagen zu buchen, da kamen wir auch auf den Flug zu sprechen. Die Dame vom Reisebüro meinte, dass man mit 13 Monaten wohl eher kein Babybasket mehr bekommen würde und wir lieber versuchen sollten, die Maxicosi mit in den Flieger zu nehmen und vor den Füßen abzustellen, damit man das Baby wenigstens ab und zu mal ablegen kann.

Jetzt freut mich ja sehr zu lesen, dass Ihr mit einem gleichaltrigen Baby das Babybasket nutzen konntet :D Wie groß/schwer war denn Euer Kleiner damals? Hatte er noch genügend Platz im Basket oder war es schon knapp? Hatten die vom Personal gefragt wie groß/schwer er ist?

Dann hätte ich gleich noch eine Frage an Dich: hattet Ihr Euer Baby damals im Mietwagen - sofern Ihr einen hattet - noch in der Maxicosi oder schon in einem Kindersitz?

Entschuldige, ist jetzt alles sehr lang geworden *sorry*

lg
Mia
 

Mia

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
39
Hallo Monika und Thomas,

zu Euren meisten Fragen kann ich Euch leider keine Antwort geben, aber wegen der Babykost würde ich auch sagen entweder noch voll stillen oder bei Flaschennahrung das gewohnte Milchpulver aus D mitnehmen. Nimmt auch nicht soviel Platz im Koffer weg. Mit Beikost würde ich dann erst nach dem Urlaub beginnen.

lg
Mia
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Mia schrieb:
Hallo Monika und Thomas,

zu Euren meisten Fragen kann ich Euch leider keine Antwort geben, aber wegen der Babykost würde ich auch sagen entweder noch voll stillen oder bei Flaschennahrung das gewohnte Milchpulver aus D mitnehmen. Nimmt auch nicht soviel Platz im Koffer weg. Mit Beikost würde ich dann erst nach dem Urlaub beginnen.

lg
Mia


ich sehe noch einen anderen vorteil darin, die milchnahrung (sofern nicht gestillt wird) aus deutschland mitzunehmen: nach verbrauch ist viel platz im koffer für klamotten :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

lg nicola
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Mia schrieb:
@nicola: wir fliegen im April mit unseren Kids nach Miami mit LTU, die Kleine wird dann auch - wie bei Euch - 13 Monate alt sein. Den Flug haben wir übers Internet gebucht und uns auch ein Babybasket reservieren lassen.
Jetzt waren wir letzte Woche im Reisebüro, um den Mietwagen zu buchen, da kamen wir auch auf den Flug zu sprechen. Die Dame vom Reisebüro meinte, dass man mit 13 Monaten wohl eher kein Babybasket mehr bekommen würde und wir lieber versuchen sollten, die Maxicosi mit in den Flieger zu nehmen und vor den Füßen abzustellen, damit man das Baby wenigstens ab und zu mal ablegen kann.

Jetzt freut mich ja sehr zu lesen, dass Ihr mit einem gleichaltrigen Baby das Babybasket nutzen konntet :D Wie groß/schwer war denn Euer Kleiner damals? Hatte er noch genügend Platz im Basket oder war es schon knapp? Hatten die vom Personal gefragt wie groß/schwer er ist?

Dann hätte ich gleich noch eine Frage an Dich: hattet Ihr Euer Baby damals im Mietwagen - sofern Ihr einen hattet - noch in der Maxicosi oder schon in einem Kindersitz?

Entschuldige, ist jetzt alles sehr lang geworden *sorry*

lg
Mia

hallo mia,

niklas wog im november knapp 10 kilo :). die baby-baskets sind unglaublich stabil (zumindest die von der LTU, einen anderen vergleich hab ich ja nicht). er hatte mindestens noch 10 cm platz, wenn nicht sogar mehr. jetzt misst er genau 80 cm, also wird er im november schätzungsweise 76/77 cm lang gewesen sein.

als ich für unseren kommenden flug (im juni *freu*) wieder die mu-ki-reihe gebucht habe, hat mir das service-personal gesagt, dass sie mir wieder ein baby-basket reservieren würden; auf meinen einwand, dass er mit 19 monaten aber doch schon eig. zu groß und zu schwer sei, sagte mir die super nette dame, dass sie das basket immer mit einbuchen MUSS, egal, ob es gebraucht wird oder nicht. letztendlich entscheidet das bordpersonal darüber individuell, ob das kind zu schwer ist, oder nicht.

übrigens hat unser niklas nur auf dem rückweg im basket geschlafen. auf dem hinweg hat er nur drin gesessen, gegessen und gespielt :).

da unser kurzer schon hier zuhause in dem größeren sitz gesessen hat, haben wir für ihnen einen günstigen römer king auf dem flohmarkt erstanden und den dann mitgenommen. im maxi-cosi wär ihm das auch zu langweilig geworden :).

mir fällt grad noch ein, dass man die mu-ki-reihe vorher bei LTU reservieren muss. auch euch würde ich raten die reihe 15 zu buchen, damit ihr schnell bei der imigration seid ..

wenn du noch fragen hast, immer her damit :).

lg nicola
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
ups, sehe grad, dass ihr ja schon das babybasket reserviert habt :oops: , vergiss meine ausführungen dazu :)
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hi Mia

Also wir sind letztes Jahr mit LTU von DUS Nach Fort Myers geflogen , und haben auch obwohl unsere Tochter 2 Jahre alt war noch so ein Bettchen eingehangen bekommen.
Sicherlich kommte es auch darauf an wie stark die Nachfrage ist.
(zwecks Alter )
Wir nutzen immer den Vorabend Check in (sofern es geht ), und da machen wir das dann auch immer gleich mit den Plätzen klar.

Also bis später

Grüße aus Erfurt :sun: :sun: :sun:
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Mia schrieb:
Die Dame vom Reisebüro meinte, dass man mit 13 Monaten wohl eher kein Babybasket mehr bekommen würde und wir lieber versuchen sollten, die Maxicosi mit in den Flieger zu nehmen und vor den Füßen abzustellen, damit man das Baby wenigstens ab und zu mal ablegen kann.

Der Hinweis der Dame ist leider nicht zu gebrauchen, da Du den Maxicosi nur mit an Bord nehmen darfst, wenn Du für das Kind einen Sitzplatz gebucht hast (vor den Füssen abstellen ist verboten, das sollte die gute aber auch wissen !!!).

Anbei mal ein Link der LTU, da auch nur bestimmte Typen Babyschalen zugelassen sind - immer jedoch nur in Verbindung mit der Buchung eines eigenen Sitzplatzes für das Kind !!!

http://www.ltu.de/docs/de/service/on_gr ... index.html
 

Baldessarini

FLI-Newbie
Registriert
22 Nov. 2005
Beiträge
7
Der Hinweis der Dame ist leider nicht zu gebrauchen, da Du den Maxicosi nur mit an Bord nehmen darfst, wenn Du für das Kind einen Sitzplatz gebucht hast (vor den Füssen abstellen ist verboten, das sollte die gute aber auch wissen !!!).

Hat sich das zwischenzeitlich generell geändert oder ist das nur bei LTU so? Wir sind 2003 mit unserer damals 10 Monate alten Tochter mit Emirates nach Dubai geflogen und hatten keinen Sitzplatz für das Kind gebucht. Die MaxiCosi-Schale stand während des Fluges vor unseren Füssen, nur zu Start und Landung mußte sie angeschnallt mit dem dafür ausgegebenen Gurt auf dem Schoß der Mama sitzen. War seinerzeit ein sehr entspannter Flug...

Gruß Baldi
 

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
wir auch!!!

Hallo, also zuerst einmal würde ich sagen, das klappt auf jeden Fall (hoffe ich nämlich auch)!
Wir fliegen im Mai mit unserem dann 4 Monate alten Sohn nach Ft.Myers und wenn Du mich dann daran erinnerst, berichte ich Dir alles ganz genau: Babynahrung (für Flasche) werden wir auf jeden Fall mitnehmen und die LTU muß dann halt mit uns Leben ;))

Wir waren zuletzt, da war unser Großer 13 Monate alt und das war überhaupt kein Problem - wenn Du noch Fragen hast, mail mich doch an!
 
OP
USA-FANATIC

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Danke für die vielen Antworten. Also wir werden auf jedenfall erst nach dem Urlaub mit Beikost anfangen. Der Tipp mit Reihe 15 ist auch gut wir werden sehen ob wir die buchen können. Wir waren heute am Flughafen München da wir gleich um die ecke wohnen und haben gefragt ob wir den Quinny Zapp und Maxi Cosi Citi mit an Bord nehmen dürfen und Sie meinte entweder am Gate aufgeben oder wenn der Flieger nicht ausgebucht ist dann können wir alles auch kostenlos mit an Board nehmen.

@ greity das wäre super wenn Du dann einen Bericht abgeben könntest :D ich werde Dich auch daran erinnern :wink: .

@ Jessismama das mit dem extra platz im Koffer :D ist natürlich eine super Idee da wir ja wie auch schon letztes Jahr wieder einiges an Klamotten mitnehmen werden :D .
 
G

Guest

Gast
Wir fliegen immer im Oktober. Wetter ist da immer sehr schön.
Zwischen 28 und 34 Grad. Es kann passieren dass ein Hurricane kommt, aber das ist ja mehr oder weniger egal. Es gibt ja genügend Platz zum Ausweichen.
Bei uns kam vor 2 Jahren Wilma, war ganz aufregend so was mal mitzuerleben.
 
OP
USA-FANATIC

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Hallo,

danke für die Tipps doch wird der Florida Urlaub dieses Jahr nichts werden.

Monika ist im Krankenhaus wegen Gehirnblutungen und am offenen Hirn Operiert worden. Der kleiner währe beine per not op zur welt gekommen aber mein Engel ist eine Kämpferin und beide haben die OP überstanden doch Moni ist seit dem rechts gelähmt und kann nicht mehr sprechen.

Ich muss mir das von der Selle schreiben ich bin in gegenwart von meinem Engel immer strak aber alleine zuhause zieht es mir den Boden unter den Füssen weg und ich kann einfach nicht mehr. Was wird werden wenn Sie nie wieder reden kann oder laufen. Ich weis das erste mal in meinem Leben nicht mehr weiter ich wahr noch nie so hielflos.

Danke für die Tips und ich bin sicher das wir 3 die dann nächstes Jahr anwenden werden.

Danke fürs zuhören.

Tom
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Schwer, darauf eine Antwort zu finden.

Wichtig ist nur, dass Du zur Seite stehst ..... und nie, wirklich NIE die Hoffnung verlierst !!!

Alles Gute für Euch !
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Auch von mir alles Gute! Hoffe, daß es euch dreien bald wieder gut geht.
Wünsche dir ganz viel Kraft und viiieeeel Glück!
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Thomas
Mir fehlen die Worte . Unser jüngster Sohn wäre beinahe bei der Geburt gestorben.
Mein Mann blieb daheim bei unserem großen Sohn und ich 6 Wochen bei
Dominik im Krankenhaus.6 Wochen lang nur Hoffen und Beten .
Aber wir haben gekämpft und gewonnen.
Das war die schlimmste Zeit meines,unseres Lebens.
Lieber Thomas kämpfe ,hoffe und bete ,aber leider ist es so ,dass dir keiner dabei helfen kann. Trotzdem wünsche ich dir dass du jemanden hast der die schlimme Zeit mit dir durchsteht.
Du kannst jederzeit dein Herz hier im Forum erleichtern .
Wir wünschen dir und deiner Familie alles,alles Gute und lass mal wieder was von dir hören.

Liebe Grüsse
Karin
 
Oben