Norwegian Dawn - Kabine / Vacations to go

BirgitB.

FLI-Starter
Registriert
20 März 2005
Beiträge
22
Hallo!

Haben uns nun eine tolle Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Dawn gefunden.

2 Fragen hätt ich dazu:

- welche Kabine ist besser: Innenkabine auf Deck 9 oder Außenkabine mit beschränkter Sicht auf Deck 8 ? Auf Deck 7 sind ja viele Restaurants und Bars. Könnte es sein, daß man das dann auf Deck 8 hören könnte?

- das Angebot hab ich bei Vacations to go gefunden. Es ist sehr günstig, daher würden wir es dort gerne buchen. Weiß jemand, wie es dann mit Versicherungen aussieht, z.B. wenn man wegen Krankheit die Reise nicht antreten kann?

Birgit
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo Birgit,

wir waren auf einer Tour Östliche Karibik mit der Dawn ( :unsure: 2003 oder war es 2004?). Jedenfalls hatten wir damals eine Balkonkabine auf Deck 10. Dort haben wir nichts von den Restaurants oder sonstigem Lärm mitbekommen (wenn man von den Kabinennachbarn mal absieht- bei Aufenthalt auf dem Balkon).

Für uns persönlich käme eine Innenkabine überhaupt nicht in Frage, dann lieber eine Außenkabine mit beschränkter Sicht. Kann natürlich sein, dass ihr immer ein Teil der Rettungsboote im Blick habt.

Schon mal als Tipp:
Die Speisen im Garden Cafe können in Qualität und Geschmack in keinster Weise mit den Speisen in den Restaurants mithalten. Wir würden dort heute nicht mehr essen oder auch nur frühstücken.

Am besten hat uns das Venetian gefallen.

Wir hatten bei icruise.com gebucht und alles lief sehr gut. Zu deinem Anbieter und den Versicherungen kann ichl eider nichts sagen.

Viel Spass
Vega
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
BirgitB. schrieb:
Hallo!

- das Angebot hab ich bei Vacations to go gefunden. Es ist sehr günstig, daher würden wir es dort gerne buchen. Weiß jemand, wie es dann mit Versicherungen aussieht, z.B. wenn man wegen Krankheit die Reise nicht antreten kann?

Birgit

Die Versicherungen solltest Du auf keinen Fall bei Vacations to go abschliessen, wenn es sich dabei um einen amerikanischen Anbieter handelt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Versicherungen nur für Amerikaner gültig sind.

Es gibt mittlerweile diverse Möglichkeiten für Reiseversicherungen, die für alle Reisen innerhalb eines Jahres gültig sind. u.a. bietet der ADAC (glaube ich) so etwas an. Manchmal bieten auch einige Kreditkartenanbieter Reiseversicherungen mit an. Da muss man dann aber darauf achten, ob die nur dann gültig sind, wenn die Reise auch mit der Karte bezahlt wurde.

Ich persönlich finde die Versicherungen, die man für einen Jahr abschliessen kann, ganz gut. Dann muss man nicht bei jeder Buchung darauf achten, dass man mit einer bestimmten Karte bezahlt.

Viele Grüße
Sandra
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
soweit ich mich erinnere sind diese Versicherungen sehr teuer. Wir buchen meistens bei www.cruisedirect.com
Dort kann man die Versicherung auch zubuchen, aber dafür kann man schon den gesamten Urlaub(Mietwagen, Flug) mitversichern. Ansonsten kann ich meine Vorschreiber nur bestätigen
 
OP
B

BirgitB.

FLI-Starter
Registriert
20 März 2005
Beiträge
22
Danke für Eure Antworten!

Bei der Mastercard habe ich auch ein Versicherunspaket inklusive (Reiseversicherung,...) aber wie sieht es mit einer STORNO-Versicherung aus? Also wenn wir aufgrund von Krankheit die Reise nicht antreten könnten? Gilt das auch nicht, wenn wir die bei dem amerikanischen Veranstalter abschließen?

lg
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wenn ihr Reiseversicherungen in der Mastercard habt, sollte da auch die Reiserücktrittsversicherung enthalten sein. Erkundige Dich noch mal. Wenn nicht..... dann soltest Du beim amerikanischen Veranstalter die Bedingungen extrem genau durchlesen, ob die auch für Europäer gilt. Du kannst aber auch unabhängig davon eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen. Die Europäische ist dafür ein großer Anbieter. Wichtig ist dann, dass Du die Versicherung zügig nach Buchung abschliesst und die Versicherungssumme den Wert der Reise abdeckt.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben