Notlandung DL 15 am 01.05.2006

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Letztes Jahr um die gleiche Zeit haben wir wieder unseren Florida Urlaub geplant und gebucht. Es sollte am 01.05.06 um 11.05 Uhr mit Delta von Frankfurt über Atlanta nach Fort Myers gehen.
Am besagten Tag fuhren wir noch mit einer riesigen Vorfreude an den Flughafen. Wir checkten ein, begaben uns in die Abflughalle und warteten auf den Aufruf. Kurz bevor es loszugehen schien, wurde durchgesagt, dass der Flug auf Grund eines technischen Defekts etwas verspätet starten sollte. Nachdem eine weitere Stunde vergangen war, erklärte man uns, dass ein Ersatzteil aus Paris eingeflogen werden muss und sich unser Abflug nochmals verspäten würde. Freundlicherweise begann das Bodenpersonal nach einer weiteren Stunde heiße Würstchen, Sandwiches und Getränke zu verteilen. Langsam verging uns die riesige Vorfreude und unser Gefühl beschränkte sich nur noch auf eines: Ungeduld. Nachdem wir dann nach geschlagenen vier Stunden endlich aufgerufen wurden, hatte ich doch schon ein seltsames Gefühl. Hinzu kam natürlich noch der Gedanke, dass unser Anschlussflug natürlich schon längst hinfällig geworden war. Naja, wir in den Flieger eingestiegen, es uns gemütlich gemacht und los ging es. Nachdem wir unser Bordmenü ausgeteilt bekommen haben, kam die Durchsage, dass der technische Defekt erneut aufgetreten ist und wir in London Gatwick eine Notlandung einlegen müssen. (Seit dem Start in FRA waren ca. 1,5 Stunden vergangen) Na wunderbar, ein tolles Gefühl kann ich euch sagen, mir wäre fast der Bissen im Hals stecken geblieben! So nach dem Motto: "Essen Sie ruhig weiter und danach machen wir ne Notlandung." Ich möchte die ganze Situation jetzt nicht dramatisieren, schließlich stellt man sich unter dem Begriff "Notlandung" eher ein wackeliges Flugzeug dass kurz vor dem Absturz ist vor (ich zumindest), aber Delta nannte diesen Zwischenstop nun mal Notlandung und wollte sicherlich keinesfalls das Risiko eingehen über dem Atlantik plötzlich massivere Probleme zubekommen. Was ja auch in unserem Sinne war.
Nachdem wir in London gelandet waren, brach das Chaos aus. Sämtliche Delta Mitarbeiter warteten schon in der Ankunftshalle auf uns (ca. 300 Passagiere, oder wieviele in so eine Maschine passen), um uns mitzuteilen, dass heute definitv kein Flug mehr in die USA gehen würde (17.00 Uhr)! Man brachte uns dann in das Flughafenhotel "Sofitel" in dem wir dann letztendlich auch die Nacht verbracht haben. Die nächste Möglichkeit weiter zu fliegen gab es erst den nächsten Morgen. Das Delta Personal erklärte uns, man sollte sich doch bitte um 7.00 Uhr am Delta Schalter befinden und schauen ob man auf zwei weitere Flüge umgebucht werden kann. Dann hieß es erstmal organisieren: Hotel für die erste Nacht in Naples stornieren und erklären dass man erst einen Tag später kommt, die gleich Aktion mit dem Mietwagen und natürlich die Verwandten zu Hause anrufen und sagen dass man noch kurz in London übernachtet und sie erst mit dem "Ankunft-in-USA-Anruf" einen Tag später rechnen können. Man muss aber sagen, dass die ganze Sache gut betreut war und auch ein Abendessen sowie Frühstück uns angeboten wurde (wär ja auch schlimm gewesen wenn nicht). Allerdings wollten wir uns mit dem Umbuchen am nächsten morgen nicht zufrieden geben und riefen die Notfallnummer die auf dem Entschuldigungsschreiben stand (dieses lag brav auf dem Tisch im Speisesaal) an und hatten das Glück gleich den ersten Flug früh morgens um acht zu bekommen. Puhh.... Der nächste Morgen begann natürlich genauso chaotisch wie der vorherige Tag endete: Überfüllte Abflughalle, alle Einreiseformulare noch mal ausfüllen, Anti-Terror-Befragungen, Durchsuchungen bis ins kleinste Detail (was ja richtig ist, aber trotzdem nervt wenn man eh schon gereizt ist und man endlich nach Florida will!!!). Letztendlich sind wir dann doch gut in Fort Myers angekommen und mit dem Hotel und dem Mietwagen gab es keinerlei Probleme mehr.
Wieder in Deutschland angekommen, haben wir uns mit Delta in Verbindung gesetzt und kulanterweise einen Voucher über 200 USD pro Person (ironischerweise für nen Flug) und eine Entschädigung für unsere verpasste Hotelnacht in Naples bekommen.
Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen. Dieses Jahr geht's wieder nach Florida und ratet mal mit welcher Airline (man muss ja den voucher verwenden :wink:) Haltet mich für verrückt, aber man sagt ja dass einem sowas nicht zweimal im Leben passiert, oder doch? Hoffen wir's nicht!!! :D
 
G

Guest

Gast
Hi,

naja sowas kann mit jeder Gesellschaft mal passieren. Persönlich bin ich mit Delta und dem angebotenen Service sehr zufrieden. Fliege gerne DL
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi,

da schließe ich mich dsandlos vorbehaltlos an. Wir sind sehr zufrieden mit DL.

Gruß

Alex
 

THF

FLI-Starter
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
40
Ort
OWL
gut das du erst jetzt darüber schreibst...
bin am 06.05. mit der Maschine zurück nach FRA geflogen....
hätte ich davon schon gewusst, wäre es für mich ein unschöner FLug gewesen.... o_O
(falls es die gleiche Maschine war)

und dieses Jahr fleigen wir, ratet mal, richtig mit der DL 15 :D
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
dsandlos schrieb:
naja sowas kann mit jeder Gesellschaft mal passieren. Persönlich bin ich mit Delta und dem angebotenen Service sehr zufrieden. Fliege gerne DL
Da stimme ich dir auch zu. Die anderen Flüge mit Delta haben ja auch wunderbar geklappt. Wären wir absolut nicht zufrieden gewesen, hätten wir auch dieses Jahr nicht wieder Delta gebucht. Voucher hin oder her. Letztendlich kann dir das immer passieren, egal mit welcher Airline. Wollte einfach mal berichten was einem so passieren kann. Hätten wir beispielsweise eine Kreuzfahrt direkt am nächsten Tag gebucht, wäre die auf jeden fall "futsch" gewesen.
 

Floji

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2007
Beiträge
1
Ort
München
Hallo zusammen !!!!

Ich kann Dir blos sagen das Du von Delta sehr gut entschädigt wurdest.
Uns ist mal bei einem Flug nach Miami mit British Airways folgendes passiert.
Abflug von München nach London wegen defekter Maschiene 5 Stunden später.(Anschlußflug von London nach Miaminatürlich weg alle Flüge ausgebucht.)In London 6 Stunden später angekommen.Danach 3 Stunden warten und weiter nach Montreal (Canada) !!!!!.In Montreal keinen Anschlußflug mehr nach Miami bekommen.Im Hotel angekommen gegen 1.00 Uhr morgens kleinen Snack zu sich genommen um 5 Uhr wieder an den Flughafen und Anschlussflug um 9 Uhr bekommen.
Hotel 1 Tag umsonst gezahlt und Auto auch.

Beim Rückflug von Miami nach London kein Trinken kein Essen weil British
Airways gestreikt hat.

Entschädigung von British Airways 0,0000000000 €
sogar mit Anwalt keine Chance auf Entschädigung.

British Airways fliege ich nie mehr.
 
Oben