Die Sache mit der Tax

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
In den USA sind ausgewiesene Preise eigentlich immer netto angegeben. Da ist es noch recht einfach zu verstehen, dass die Steuer hinzugerechnet werden muss, um auf den Endpreis zu kommen. Es gibt aber scheinbar etliche Ausnahmen. So habe ich es schon erlebt, dass der ausgeschilderte Eintrittspreis der Endpreis war (z.B. Alligatorfarm). Auch bei einer Schiffstour kam auf den angeschlagenen Betrag keine Steuer mehr hinzu. Wie kommt das? Gibt es bestimmte Sachen, die von der Steuer ausgeschlossen sind oder wieso werden teilweise Bruttopreise ausgeschildert, ohne das diese entsprechend gekennzeichnet sind?
 
G

Guest

Gast
Viele Attraktionen rechnen die Tax gleich mit ein und geben dann einen Komplettpreis an. Ist die Steuer irgendwo mit drin, dann steht normalerweise irgendwo 'Tax incl' mit drauf.
Z.B. sind in DisneyWorld die Preise für Eis und Getränke bei den Händlern am Wegesrand inklusive Steuer.
Außerdem gibt es auch Staaten, in denen gleich ganze Warengruppen steuerfrei sind. In Massachusettes ist z.B. Bekleidung steuerfrei, solange das einzelne Kleidungsstück nicht über $175 kostet.
In Florida denkt man übrigens derzeit darüber nach, die Sales Tax auf 18% zu erhöhen und dafür die Property Tax zu streichen o_O
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
In Florida denkt man übrigens derzeit darüber nach, die Sales Tax auf 18% zu erhöhen und dafür die Property Tax zu streichen o_O

ahem, da hast Du aber ein bisschen zu hoch gegriffen. :wink:

In Tallahassee wird im Haus momentan der Vorschlag diskutiert, die "State Sales Tax" von 6 % auf 8,5 % zu erhöhen und dafür die "Property Tax" abzuschaffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Wähler das befürworten wird (bei uns werden solche Sachen ja letztendlich von den Wählern entschieden). Sollte uns diese Steuererhöhung zur Abstimmung vorgelegt werden, werde ich auf jeden Fall NEIN ankreuzen.

Gruß,
Beate
 
G

Guest

Gast
Beate schrieb:
Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
In Florida denkt man übrigens derzeit darüber nach, die Sales Tax auf 18% zu erhöhen und dafür die Property Tax zu streichen o_O

ahem, da hast Du aber ein bisschen zu hoch gegriffen. :wink:

In Tallahassee wird im Haus momentan der Vorschlag diskutiert, die "State Sales Tax" von 6 % auf 8,5 % zu erhöhen und dafür die "Property Tax" abzuschaffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Wähler das befürworten wird (bei uns werden solche Sachen ja letztendlich von den Wählern entschieden). Sollte uns diese Steuererhöhung zur Abstimmung vorgelegt werden, werde ich auf jeden Fall NEIN ankreuzen.

Gruß,
Beate

Das klingt ja schon etwas besser. Ich hatte mich auch schon über die 18% gewundert, die ich auf einem amerikanischen Chat-Forum gelesen hatte.
Tut uns allen aber den Gefallen und behaltet Jeb Bush in Tallahassee - sonst geht der auch noch nach Washington :wink:
Wir machen hier in Hessen ja das gleiche und halten die Pappnase Koch im Lande, damit er in Berlin nicht noch mehr Unheil anrichtet :LOL:
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Der aktuelle Chef im Land heißt seit 2007 Charles Joseph "Charlie" Crist. Aber Euern Koch dürft ihr trotzdem behalten....! :)

Gruss,

vernoner
 
G

Guest

Gast
Ooops,
hab' ich gar nicht mitbekommen :oops:
Na ja, spätestens an der Innenseite der Hotelzimmertür wär's mir dann wohl aufgefallen :wink:
 
Oben