Key West mit Kindern ~ Lohnt sich das ?

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

1996 war ich mit meinem Mann das einzigste Mal in Key West. Damals noch ohne Kinder. Inzwischen sind unsere zwei Mädchen (5 und 8 Jahre) mit dabei. Gerade habe ich mir die Bilder und unser tolles Hotel von damals wieder angeschaut. Irgentwie habe ich wieder Lust bekommen auf die Key´s.
Damals habe ich Key West und die anderen Key´s nicht als Familienmensch betrachtet, auch nicht darauf geachtet ob es dort auch für Kinder interessant ist. Mir ist nur in Erinnerung das die Strände nicht so toll waren (außer Bahia Honda) und die Fahrt sich schon in die Länge zieht.

War schon mal jemand von Euch mit kleinen Kindern dort und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Die Alternative zu den Key´s wäre 5 Tage Ft. Lauderdale. Wir landen am 11. August in Ft. Myers und wollen am nächsten Tag Richtung Ostküste fahren. Nach fünf Tagen soll es nach Orlando weitergehen und danach an die Westküste.

LG
Marion
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich bins nochmal. Unser damaliges Hotel kommt schon mal nicht in Frage. Auf der Internetseite steht das nur Kinder unter zwei Jahre oder über 15 Jahre erlaubt sind. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Wahrscheinlich um die Ruhe der anderen Gäste nicht zu stören :cry:

LG
Marion
 
G

Guest

Gast
Key West mit Kindern

Hallo

Wir waren vor 2 Jahren mit unseren damals 5 und 8 jährigen Kiddys in Key West. Wie ihr waren meine Frau und ich schon 1995 dort und mir ging es auch so wie dir. Doch die Erinnerungen an Key West waren schon noch da, doch was uns dann dort erwartete war nich gerade der Hammer.
Wir waren schon enttäuscht von dem ganzen Hafen und wenn du mich fragst ist es ein ganzes Touri-Nest geworden. Nepps wo man hinschaut. Um uns die Langeweile dort zu vertrieben fuhren wir mit so einem komischen Glasschiff auf offene Meer und konnten die Unterwasserwelt ein bißchen beobachtetn. Alle Erklärungen waren in Englisch. Den Rest des Tages warteten wir am Pier, wo dann am Abend natürlich jegliche shows einzelner Künstler stattfanden, bis der Sonnenuntergang zu sehen war. Also wir fliegen diese jahr im Mai/Juni wieder nach Florida und lassen getrost die Keys weg und bleiben lieber noch einen Tag länger in Miami oder FT. Lauderdale. Mit den Kindern kannst du auch die lange Fahrt in Richtung Keys vergessen, so schön das Inselhopping auch ist.
Falls du noch Fragen hast kannst mir die ja stellen. Übrigens hatten wir eine schäbige Unterkunft auf Islamorada. Flüchteten dann eine Nacht früher und quartierten uns im Holiday Inn in Hallandale ein.

Gruß aus dem Schwabenland

Achim D.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Re: Key West mit Kindern

gigathlet007 schrieb:
Um uns die Langeweile dort zu vertrieben fuhren wir mit so einem komischen Glasschiff auf offene Meer und konnten die Unterwasserwelt ein bißchen beobachtetn. Alle Erklärungen waren in Englisch. Den Rest des Tages warteten wir am Pier, ...

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Waren die Kinder so lustlos oder Ihr so einfallslos? Es gibt doch in Key West genug, was man auch mit kleineren Kindern machen kann. Aquarium, Bootstouren, Ripley's, ... Natürlich ist der Urlaub mit Kindern ein anderer als wenn man nur als Paar unterwegs ist. Aber es gibt sicherlich keinen Grund, den halben Tag am Pier auf den Sonnenuntergang zu warten.
Die Erklärungen auf dem Glasbodenboot waren in englischer Sprache. War das ein Vorwurf? Englisch ist nun einmal die Weltsprache. Und wenn man in den USA Urlaub macht, dann sollte man damit meiner Meinung nach klar kommen. Den Kindern muss man natürlich übersetzen. Aber man kann doch bei einem Auslandsurlaub am Ende der USA nicht alle Exkursionen in deutsch erwarten.

Ich würde mit Kindern sicherlich keine 2 Wochen in Key West verbingen. Aber für ein paar Tage sollte das schon gut zu machen sein. Man muss sich eben nur auf die Bedürfnisse der Kinder einstellen. Zudem kann man sicherlich selbst am besten entscheiden, wie pflegeleicht die eigenen Kinder sind. Ein Arbeitskollege von meiner Frau erzählt immer, mit seinen Kindern kann er nur Strandurlaub machen. Sobald sie 2 Stunden mit dem Auto unterwegs sind oder sich etwas ansehen wollen, gibt es nur Quengelei. Mit so wunderbaren Geschöpfen macht Key West sicherlich keinen Sinn.
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Da kann und muß ich Sonnenklee zustimmen. Auch auf der Fahrt nach Key West gibt es tolle Orte, wo man sich (auch und gerade) mit Kindern toll vergnügen kann, z.B. den Bahia Honda State Park, Schnorcheltouren u.v.m.

Gruß

Alex
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Wir waren ja auch mit unseren Kindern über die Keys unterwegs. Und wir hatten sicherlich den schlechtesten Aufenthalt dort. Wir haben nämlich wegen irgendeinem Lobster Fest kein Zimmer gefunden - nach bestimmt 10 Hotels haben wir die Suche aufgegeben. Den Sonnenuntergang haben wir nur im Vorbeifahren gesehen. Auf meinen Wunsch haben wir dann noch am Southernmost Point wenigstens ein Foto gemacht.
Die Hinfahrt über die Keys war auch für unsere Kids (9 und 11) spannend. Man kann Kinder doch mit einfachsten Mitteln begeistern und "manipulieren".
Selbst unsere Kleiner, der schmollt zu jeder Gelegenheit, hat sich in drei Wochen Florida gut "benommen". Und das, obwohl es schon sehr anstrengend gewesen ist.

Also ich würde - wenn ich es nicht kenne - auch mit Kindern die Keys runterfahren.

Und als kleiner Nachsatz: Sollen die da Hebräisch sprechen? :wink:

LG
Manuela
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Hallöchen,

vielleicht könntet ihr mir grad was empfehlen, wir möchten nicht ganz runter nach Key West, aber wenigstens ein stückchen weit wollen wir schon in die Inselwelt eintauchen.

Weiss jemand ein günstiges Motel oder sonnstige Übernachtungsmöglichkeit? Ist egal wo, es sollte einfach einen schönen Strand haben. Unsere Kids sind 3 & 6

Grüessli
florida
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
florida75 schrieb:
Hallöchen,

vielleicht könntet ihr mir grad was empfehlen, wir möchten nicht ganz runter nach Key West, aber wenigstens ein stückchen weit wollen wir schon in die Inselwelt eintauchen.

Weiss jemand ein günstiges Motel oder sonnstige Übernachtungsmöglichkeit? Ist egal wo, es sollte einfach einen schönen Strand haben. Unsere Kids sind 3 & 6

Grüessli
florida

Hi, Florida75,

Bahia Honda State Park ist toll, gerade für kleine Kinder, die können dort sorglos ins flache Wasser (müsste die Südseite sein) gehen, krabbeln etc. Mehrere hundert Meter lang und breit bei einer Wassertiefe von wenigen Zentimetern.
So weit EIN Tipp. Da gibt´s aber noch viel mehr. Einfach mal ein wenig googeln.

Gruß

Alex
 

Anhänge

  • beache3.jpg
    beache3.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 1.246
Oben