Wie weise ich mich aus bei einem Landgang?

Ayleen

FLI-Newbie
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
8
Ort
Eppelheim
Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade die Frage, wie ich mich bei einem Landgang ausweise?

Natürlich habe ich meine Bordkarte immer dabei, aber benötigt man noch einen Personalausweis oder Reisepass?

Den Reispass wollte ich eigentlich sicher im Safe lassen: Reicht dann vielleicht eine Kopie des Reisepasses?

Ich werde auf meiner Kreuzfahrt Mexiko, Jamaika, und die Cayman Islands ansteueren.

Viele Grüße,
Ayleen
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
du hast doch sicher einen Personalausweis.....
Den nimmst du mit (deinen RP läßt du im Safe), zusammen mit deiner Plastikkarte * (darauf ist ein Bild von dir gespeichert)die du beim Einchecken ganz am Anfang erhälst. Mit dieser Plastikkarte bezahlst du auch alle Leistungen an Board

*Carnival > Sail & Sign Card
RCCL > Sea Pass Card
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Neben Personalausweis würden auch Führerschein, Mitarbeiterausweis des Arbeitgebers, BahnCard und andere Plastikkarten ausreichen, auf denen sowohl Dein Name steht als auch ein Foto abgebildet ist.

Bei unserer ersten Kreuzfahrt war es so, dass unsere Reisepässe zu Beginn der Fahrt eingesammelt wurden. Beim Landgang hatte meine Frau dann vergessen, Papiere mitzunehmen und ich habe einfach einen besonderen Führerschein von mir vorgezeig und meine Gattin durfte mich begleiten.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Sonnenklee schrieb:
............
Bei unserer ersten Kreuzfahrt war es so, dass unsere Reisepässe zu Beginn der Fahrt eingesammelt wurden.........

War bei uns auch so, mittlerweile bekommt man den RP wieder nach dem Einchecken zurück.
Man sollte auch dran denken, dass man mal an Land in eine Polizeikontrolle geraten könnte. Ob da dann ein Mitarbeiterausweis oder Bahncard ausreicht?
Ich meine FS oder Perso sollte es schon sein....
 
Oben