Eine Frage an Flugerfahrene Eltern!

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Unser Reisebüro hat uns für unsere Flüge mit der LTU zwei Plätze reserviert.
Und zwar zwei mal zwei hintereinander.

Ich weiss jetzt nicht so recht ob ich das schlau finde :?

So können zwar beide Kids am Fenster sitzen (3&6) aber wir sitzen halt getrennt. Und so viel zu sehen gibt es ja dann auch wieder nicht

Eigentlich wollte ich ja die Mutter-Kindreihe aber die geht anscheind nicht. (Nur für Kinder bis 2)

Jetzt meine Frage an euch, was würdet ihr machen? 4 Plätze nebeneinader oder zwei nintereinander :?:
Ich muss dazu sagen dass unsere Kinder sehr friedlich sind und nicht die ganze Zeit streiten, dann wäre die Frage für mich schon fast erledigt :LOL:

Freue mich schon auf euere Antworten
Grüessli florida
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hallo!

Wir nehmen immer zwei mal zwei hintereinander mit unseren Kids. So können beide am Fenster sitzen und zwischendurch tauschen wir immer mal. So sitzt jeder mal neben jedem. Allerdings sind unsere Kinder inzwischen 9 und 12, da kann man die schon mal alleine nebeneinander sitzen lassen. Ich mag die Mittelreihen nicht, da ich da noch nicht mal zwischendurch rausschauen kann - auch wenn es nicht viel zu sehen gibt :LOL:

LG
Manuela
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

kann Berlini nur zustimmen. Am besten am Fenster hintereinander, die Plätze könnt ihr ja untereinander immer mal tauschen. Und für Kinder ist ein Fensterplatz eh spannend, auch wenn´s nicht immer was zu sehen gibt :wink:

Auf jeden Fall der Mitte vorzuziehen :wink:
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
meine Kinder waren beim letzten beiden Florida-Flügen auch 3 bzw. 4 und 6 bzw. 7 Jahre alt. Wir haben immer zwei/zwei Plätze hintereinander am Fenster gehabt.
Mal sitzen die Kinder nebeneinander, mal ein Elternteil neben einem Kind....
Hat immer super geklappt.
Weitere Gründe:
Die Kinder möchten unbedingt einen Fensterplatz
Praktisch auch wenn ein Kind mal schlafen möchte (gerade das jüngere, dann
hat sich die Große in die andere Reihe gesetzt und die Kleine hatte ihre Ruhe.....
Auf so einem langen Flug ist es auch mal schön als Erwachsene allein zu sitzen während sich die Kinder in der anderen Reihe einen Film anschauen, CD hören oder malen.....
:LOL:
Wenn es Essen gibt haben wir wieder getauscht ~ ein Erwachsener, ein Kind


Noch ein Tip von mir: Letztes Jahr hatten wir Plätze ganz hinten im Flugzeug. Würde ich nicht mehr machen, bei der Einreise in Ft. Myers waren wir mit die letzten und wir mußten mit den Kindern über 1 Stunde anstehen. Diesmal möchte ich Plätze ganz weit vorne im Flugzeug, damit wir schneller durch kommen.

Liebe Grüße
Marion
 

twigs1970

FLI-Member
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
102
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo,

wir fliegen mit unseren Jungs (9 und 13) auch immer zwei und zwei hintereinander. Nur die ersten Jahre als wir nur 1 Kind hatten und das auch noch sehr klein war, sind wir in der Mutter-Kind-Reihe gewesen. Da wäre zu dritt in der 2er-Reihe auch doof gewesen. Die Jungs wechseln mit dem sitzen ab, wie auch schon die anderen geschrieben haben.

Viel Spaß und liebe Grüße
Twigs1970
 
OP
Sarasotagirl

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
marion schrieb:
Noch ein Tip von mir: Letztes Jahr hatten wir Plätze ganz hinten im Flugzeug. Würde ich nicht mehr machen, bei der Einreise in Ft. Myers waren wir mit die letzten und wir mußten mit den Kindern über 1 Stunde anstehen. Diesmal möchte ich Plätze ganz weit vorne im Flugzeug, damit wir schneller durch kommen.

Liebe Grüße
Marion

Ja wäre schön, leider ist bis zur mitte hin schon alles besetzt! :cry:

@all
Vielen Dank für eure meinungen! So bin ich doch gleich schon etwas beruhigter :D
Hat es vielleicht auch noch jemanden der unbedingt in der mitte sitzen will? Wenn ja warum?
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Ich bin zwar keine flugerfahrene Mama,heuer das erste mal mit Kindern 4 und 6 Jahre.
Also wir haben zwei Reihen hintereineander. Leider in Reihe 44 und 45 .
Wir wollten nicht neben den Tragflächen sitzen sondern freie Sicht nach draussen haben und weiter vorne war schon alles besetzt.
Ich bin schon der Meinung dass es sehr interessant ist am Fenster zu sitzen. Der Start, die Landung, der Sonnenaufgang beim Rückflug, die Wolken.
Das einzige Problem das aufkommen könnte ist zu entscheiden wer als erstes neben Papa sitzen darf.
Mein Problem ist die Flugangst ,aber ich denke die kriege ich auch in den Griff,schon alleine der Vorfreude wegen.
Viele Grüsse
Karin
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
karin68 schrieb:
Mein Problem ist die Flugangst ,aber ich denke die kriege ich auch in den Griff,schon alleine der Vorfreude wegen.

.... die hatte ich letztes jahr schlichtweg vergessen vor lauter kinderbespielerei. erst als wir angekommen waren, hab ich drüber nachgedacht, dass ich mal nicht in schweiß gebadet im flieger gesessen habe :wink:
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

wir hatten bis jetzt immer die mittelreihe ganz vorn.
War vom Platz immer sehr großzügig und man war schnell durch die Kontrollen.
Da beim nächsten mal unsere Kiddies auch zu groß sind würd ich dann auch auf 2x2 gehen.
Auch wenn sie sich selten streiten( was bei einem Fensterplatz schon vorkommt ), hast du die möglichkeit sie besser zu trennen.
Außerdem macht es den beiden einen heiden Spaß, wenn der vordere über den Sitz nach hinten Quatsch macht.
Haben unsere mit einem Fremden Jungen der genau hinter uns saß gemacht.

Viele Grüße und guten Flug

Oliver 8)
 
Oben