...im handgepäck? ...Maxi Cosi?

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo, ich brauch noch einmal Eure Hilfe!!!

Ich müßte noch wissen, wie das bei LTU mit dem Maxi Cosi ist, nicht, wenn man einen Platz reserviert hat, sondern der Maxi-Cosi stand immer zu unseren Füßen und wurde für den Start und die Landung weggepackt! Ist das noch möglich?

Und kann man abgekochtes Wasser auch mit an Bord nehmen, da wir ja noch Wasser am Flughafen und auch in Florida brauchen!!!??? Oder füllen uns die Stewardessen die Isokanne (1 Liter) komplett auf?

Und wie ist das mit Kindermedikamenten (Nasenspray, Zäpfchen, Hustensaft?). Vielen Dank noch einmal für die Infos!!!

Und wenn Ihr sonst noch Tips habt, mit/für Babys und Kleinkinder?

Vielen Dank!

Liebe Grüße!
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Zu Medikamenten kann ich nix sagen - das Wasser dürft Ihr normalerweise nicht mitnehmen, da nur 0,1 l - Einzelmengen erlaubt sind - sollte aber an Bord kein Problem sein, abgekochtes Wasser zu bekommen.

Laut LTU darf man nur einen Maxi-Cosi mitnehmen, wenn für das Kind ein Sitzplatz gebucht wurde - und dann auch nur bestimmte Maxi-Cosis, siehe hier: http://www.ltu.de/docs/de/service/on_gr ... index.html

In einem älteren Thread haben Forumsmitglieder aber erzählt, dass es auch mal ging, ohne einen Sitzplatz gebucht zu haben (weiss aber nimmer, ob das bei LTU war). Ich empfehle Euch, lieber mal bei LTU anzurufen (Hotline 0211 9418 888).
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
greity schrieb:
Hallo, ich brauch noch einmal Eure Hilfe!!!

Ich müßte noch wissen, wie das bei LTU mit dem Maxi Cosi ist, nicht, wenn man einen Platz reserviert hat, sondern der Maxi-Cosi stand immer zu unseren Füßen und wurde für den Start und die Landung weggepackt! Ist das noch möglich?

Und kann man abgekochtes Wasser auch mit an Bord nehmen, da wir ja noch Wasser am Flughafen und auch in Florida brauchen!!!??? Oder füllen uns die Stewardessen die Isokanne (1 Liter) komplett auf?

Und wie ist das mit Kindermedikamenten (Nasenspray, Zäpfchen, Hustensaft?). Vielen Dank noch einmal für die Infos!!!

Und wenn Ihr sonst noch Tips habt, mit/für Babys und Kleinkinder?

Vielen Dank!

Liebe Grüße!

hallo,

wir haben im nov. eine durchsichtige babyflasche mit abgekochtem wasser mitgenommen und auch so durch den sicherheitsbereich gebracht. man muss nur mit den leuten sprechen, ist meine erfahrung! abgekochtes wasser bekommst du aber auch ohne weiteres vom kabinenpersonal, die müssen das ja eh vorhalten für kaffee, tee etc.

ich weiß jetzt nicht, wie klein dein kind ist. wenn du aus gläschen füttern musst/willst, bedenke bitte, dass an bord keine mikrowelle vorhanden ist und das gläschen im wasserbad erhitzt wird; das dauert ein paar min. länger und kann schonmal dazu führen, dass ein ansonsten liebes, kleines kerlchen den flieger zusammen brüllt :oops: . also lieber früher, als später aufwärmen lassen :wink:

zum maxicosi hast du ja schon tipps bekommen. aber zum thema nasenspray etc.: wir hatten auch zäpfchen, osanit-kügelchen, sowie nasenspray für unsere große dabei. alles im durchsichtigen beutel und somit kein problem!

liebe grüße und schönen urlaub

nicola
 
Oben