Bedrohliche Aussichten - Hurrikan-Saison 2007

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Quelle N-TV vom 22. März 2007:

Verheerende Stürme wie Hurrikan "Katrina" könnten in diesem Jahr wieder die Küste der USA erreichen. Britische Forscher erwarten für 2007 besonders viele Wirbelstürme im Atlantik. Die Meteorologen von Tropical Storm Risk sagten 17 tropische Stürme voraus, von denen sich neun zu Wirbelstürmen mit Geschwindigkeiten von mindestens 119 Kilometern pro Stunde entwickeln sollen. Vier von ihnen könnten besonders zerstörerisch und heftig werden. Die sechsmonatige Sturmsaison beginnt für die Meteorologen am 1. Juni. Auch Wetterexperten der Colorado State University warnten vor einer überdurchschnittlichen Hurrikan-Saison.

Zehn Stürme im Atlantik sind Saison-Durchschnitt. Sechs von ihnen erreichen für gewöhnlich die Stärke eines Hurrikans. 2006 war ein ruhiges Sturmjahr - entgegen den Vorhersagen der Experten, die eine besonders turbulente Sturmsaison erwartet hatten. Keiner der fünf Hurrikane erreichte die USA, wo Wirbelsturm "Katrina" ein Jahr zuvor New Orleans überflutet hatte. 2005 war das Sturm-Rekordjahr im Atlantik: 28 Stürme, 15 Hurrikane.

------------------------

Was sagen unsere Wetterfrösche dazu?
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Ja genau diese Experten haben das auch für 2006 vorhergesagt. Und was war da ? Nix

Ich würde sagen abwarten, die Natur macht eh was sie will und nicht was ein Meteorolge vorhergesagt hat.
 
G

Gast27

Gast
Unsere Wetterfroesche koennen im Augenblick wohl auch nicht mehr dazu sagen als abwarten, was kommt. Aendern koennen wir es nicht, nur die wir hier wohnen sollten auf alle Faelle vorbereitet sein, falls ein Huricane tatsaechlich eintrifft und das ist leider oft nicht der Fall. Das gute ist ja, dass man ja weit voraus weiss, wann und wohin zumindest die grobe Richtig.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Andreas_M. schrieb:
Ja genau diese Experten haben das auch für 2006 vorhergesagt. Und was war da ? Nix

Ich würde sagen abwarten, die Natur macht eh was sie will und nicht was ein Meteorolge vorhergesagt hat.
Genau so war es und so sehe ich das auch...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

nach einigen Tagen Abwesenheit, grabe ich mich grad durchs Forum und lese von "bedrohlichen Aussichten" für die kommende Sturmsaison.

Die Mitarbeiter von Tropical Storm Risk sind nur eine Gruppe von Vielen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Deren Prognose ist schon etwas älter (genau wie die aus Colorado), aber wenn (deutsche) Medien nichts besseres zu schreiben haben, dann sorgt doch etwas Panikmache immer wieder für eine zufriedenstellende Auflage.

Gus bringt es mit seinem Beitrag auf den Punkt und insofern schauen wir uns die in Frage kommenden Daten zeitnah an und werden wie gewohnt berichten.

Gruß

Uwe
 
Oben