Weekiwachee?

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hi!
Kennt jemand WeekiWachee?Richtig geschrieben?Ich habe schon oft Schilder damit gesehen aber wusste nichts damit anzufangen.
Gruss Alicia
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

meine Freundin und ich (eigentlich eher ich ;)) wollten da mal hin, haben aber keine Zeit mehr gehabt, ist - soweit ich das noch weiß, so ne Art Musical mit Mererjungfrauen - hörte sich ein bißchen mystisch an ;) Wir waren aber dann doch nicht dort, deshalb weiß ich bis heute nicht genau, was ich da verpaßt habe ...

Aber aus Nostalgie und Neugier habe ich mal nach deren Website gesucht :

http://www.weekiwachee.com/

Wenn ich das jetzt so durchlese, sieht das mehr nach einem Wasserpark aus ... und die Mermaids sind eine Show ...

Grüßle, muß wieder in die Sonne  8)

Jens
 

claudiaFL

FLI-Newbie
Registriert
1 Juni 2003
Beiträge
5
Hi Alicia   :D

soweit ich weiß ist Weekki Wache Springs ein Park wo man Schwimmen gehen kann mit großen Wasserrutschen und Wildwasser fahren und Meerjungfrauen wir waren aber selbst noch nicht dort sind nur mal vorbei gefahren

liebe Grüsse Claudia cu
 
OP
A

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hi!
Danke für die adresse habe gleich mal reingeschaut.
Wie ist das mit wet&wild... kann man sich dafür einen ganzen Tag einplanen oder ist das eigentlich zu lang?
Gruss Alicia
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Weekiwachee beinhaltet die herrlich kitschige aber doch sehensewerte Unterwassershow mit den hübschen Mermaids.

Zudem gibt es noch eine Bootsfahrt auf dem kristallklaren Fluß mit wunderschöner Flora und Fauna. Der Bootsführer lockt Reiher mit Fischen an. War für die Kinder natürlich toll.

Desweiteren befindet swich dort noch ein kleiner Rundgang durch die Botanik (Moskitos !!)

Der Wasserpark beinhaltet mehrere Rutschen. Vor zwei Jahren war eine neue Rutsch in Bau und konnte von mir leider nicht getestet werden. Die anderen sind nichts besonderes, in allen anderen Wasserparks (Adventure Island, Typhoon ALgoon, Blizzard Beach, Wet'n'Wild, ...) sind wesentlich bessere Rutschen vorhanden.

Was in dem Wasserpark aber genial ist, ist der Lazy River auf dem Fluss. Wassertemperatur ca. 20 Grad Celsius. Bei der Hitze eine geile Abkühlung.

Übrigens: Der Wasserpark ist getrennt von dem eigentlichen Weekiwachee-Park und kostet separat Eintritt. Aber die Preise sind human.

Viel Spaß in Weekiwachee.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo,

in Florida halten sich, trotz gegenteiliger Aussage der Betreiber, hartnäckig die Gerüchte, dass der Park in  grossen Schwierigkeiten ist und kurz vor der Schliessung steht. Das wäre dann neben Cypress Gardens (die mussten ihre Tore im April schliessen - die ´Wiederbelebungsversuche ´ sind noch am Laufen...) schon der 2. Park, der dieses Jahr dicht macht.  :'(

Momentan sind es aber nur Gerüchte......

c u
Peter
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,

wir waren 2002 in dem Park und es waren, insgesamt höchsten 20 Besucher da. Sehr groß ist der Park nicht, es gibt ein Eingangsgebäude, Ein Schnellrestaurant und die Halle für die Unterwasserdarstellungen. Die Bootsfahrt fanden wir gut, die Unterwasservorführungen wirkten etwas veraltert. Ich war etwas enttäuscht, jedoch haben wir jetzt ein paar schöne Fotos von uns mit Meerjungfrauen.  ::)
 
Oben