Unsere Florida Rundreise im März 2007 Fotos inklusive

Unsere Florida Rundreise im März 2007 Fotos inklusive - 1

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
So….es ist soweit…Ich werd mal versuchen meinen ersten Reisebericht hier zu schreiben. Ich hoffe ich bekomme es so gut wie alle anderen hin :eek:

05. März 2007
Berlin – N.Y (Newark) – Orlando


Nach dem die Nacht gut verlaufen ist klingelt um 06.00 der Wecker. Noch schnell Haare waschen, was frühstücken, die letzten Sachen in den Koffer packen und dann werden wir auch schon von meinen Eltern abgeholt. Am Flughafen müssen wir zum Schalter 0 und wie wir sehen stehen da gerade mal 3 Leute. Glück…also geht das einchecken auch suuuper schnell ;o) Jetzt haben wir natürlich noch ewig Zeit und verbringen die restliche Zeit am Flughafen mit Kaffee trinken ;o)) Um 08.15 verabschieden wir uns von meinen Eltern und gehen durch den Sicherheitsbereich…wo wir warten bis wir in den Flieger einsteigen können.
Mit 20 minütiger Verspätung starten wir um 10 Uhr mit Continental Airlines Richtung Newark, unser Umsteigeflughafen in N.Y.

IMG_4232.JPG
IMG_4229.JPG


Um 10.40 Uhr wird bereits das erste Essen geliefert. Es gibt….man glaubt es kaum…schon Mittag. Na gut denke ich…Hunger hab ich ja schon…mal sehen was es gibt ? Es gibt Chicken mit Kartoffelbrei, Möhren, Erbsen und Soße. Lecker kann ich nur sagen….und das obwohl ich schon ein wenig mekelig bin *g* Als Nachtisch gibt es nen Brownie…auch der schmeckt lecker.

IMG_4236.JPG
IMG_4241.JPG


Ach ja….vor uns im Flugzeug sitzt übrigens der Schauspieler Henry Thomas mit seiner kleinen Tochter….kennt ihr nicht ? Klar…der kleine Junge, Elliott, aus E.T. Wir haben uns ein wenig unterhalten…vor allem mit seiner Tochter…die ist echt süß, 4 Jahre und spricht deutsch und englisch.

Die Filme die im Flieger laufen -> „30 über Nacht“ und „Verliebt in eine Hexe“ kennen wir schon und so höre ich ein wenig ipod und döse vor mich hin.

Um 17.30 gibt’s noch mal nen Snack, aber nur ne kleine Tüte Chips und nein Sandwich.

Pünktlich um 12.30 Uhr amerik. Zeit (18.30 dt. Zeit) landen wir in Newark. Die Landung war ein wenig wackelig.

Die Immigration verläuft problemlos. Schnell werden Fingerabdrücke genommen, Foto gemacht und die Pässe kontrolliert. Alles in allem dauert es ca. 15 Minuten. Danach hetzen wir schnell zum Kofferschalter, wo wir ja unsere Koffer holen und erneut einchecken müssen. Nach kurzer Wartezeit kommen sie auch schon und wir gehen zum nächsten Schalter um sie erneut aufzugeben. Es ist alles super ausgeschildert, man kann gar nichts falsch machen ;o))

Beim erneuten einchecken müssen wir dann auch unsere Schuhe mitausziehen. Ist schon lustig, wenn man sieht, dass alle Touris da ohne Schuhe stehen.

Jetzt heißt es wieder kurz warten bis zum Anschlussflug. Dieser startet mit 1stündiger Verspätung um 15.30 Uhr.
Es gibt auf diesem kurzen Flug (2 Std. 9 min) nach Orlando einen Snack. Dieser Snack ist nichts weiter als eine kleine Minitüte mit versalzenen Erdnüssen…Puh..Toll ;o)


Um 17.30 landen wir in Orlando. Es ist mild, ca. 18 °C. Schnell Koffer holen und zum Alamo Schalter sprinten. Hier ist es leer und so sind wir sofort dran. Nachdem die Dame uns noch versucht ne Zusatzversicherung für geplatzte Reifen aufzuschwatzen (was sie natürlich nicht schafft) können wir uns aus der Choice Line nen SUV aussuchen, was wir auch mit Vergnügen tun. Wir entscheiden uns für nen Pontiac Torrent. Der ist schön groß und gefällt uns auf Anhieb gut :wink:

IMG_4290.JPG


Mit dem Navi finden wir den Weg zum Hotel auf Anhieb und checken schnell ein. Danach geht’s noch schnell zu nem kleinen Rundgang ab in die Florida Mall…an die unser Hotel ja direkt angebunden ist…und dann suchen wir noch nen Wall-Mart auf um das nötigste einzukaufen. Es darf natürlich auch nicht die gute Kühlbox von Coleman fehlen :)

IMG_4267.JPG


Danach geht’s nur noch ab aufs Zimmer, Duschen und ab ins Bett.
Nach 22 Stunden auf den Beinen fallen wir um 22 Uhr müde ins Bett.

Gute Nacht !


Wetter: Newark 4 °C kalt, Orlando 18 °C warm
Distanz: 7915 km
Flug: Continental Airlines (757-200 und 757-300)
Berlin 10:00 – Newark 12:30 (08:30h)
Newark 15:30 – Orlando 17:39 (2:09h)
gesamte Flugzeit: 10 Stunden 09 Minuten
Hotel: The Florida Hotel & Conference Center (gebucht über traveltopia) – sehr gut




06. März 2007
Orlando – Cocoa Beach


Um 5 Uhr früh werd ich wach…und kann nicht mehr schlafen. Ich wälze mich noch bis 6 Uhr im Bett rum, aber dann geht’s nicht mehr und wir stehen auf.

Da die Florida Mall erst um 10 Uhr aufmacht müssen wir uns noch ne Weile beschäftigen. Wir gehen erstmal vor das Hotel und machen ein paar Fotos. Es ist noch saukalt und wir sind froh, dass wir noch ne lange Hose anhaben .

IMG_4275.JPG

IMG_4276.JPG

IMG_4284.JPG


Um zehn gehen wir dann in die Mall und machen unsere erste kleine Shoppingtour…natürlich bei Abercrombie und Hollister *g*

So gegen 12 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Kennedy Space Center, welches wir nach ca. 1,5 Stunden erreichen. Man kann von Weitem schon dasKontrollzentrum sehen. Wir machen aber keine Busrundfahrt über das Gelände mit, sondern schauen uns nur vor Ort ein wenig um. Dort machen wir auch unsere erste Begegnung mit einem Alligator. Ganz gemütlich schwamm er dort im Park rum.

IMG_4316.JPG

IMG_4305.JPG

IMG_4311.JPG

IMG_4326.JPG


Am Nachmittag sind wir dann in Cocoa Beach. Wir checken schnell ins Hotel ein, denn mittlerweile haben wir Hunger bekommen und überlegen wo wir was essen. Wir entscheiden uns für Pizza Hut. War suuuper lecker…aber geschafft haben wir nicht alles….also erhalten wir von unserer Bedienung ein Doggie Bag :giggle:

Danach geht’s ab zu Ron Jons Surf Shop – Shopping und gucken….was sonst ? :wink:
Der Laden ist echt super. Ich war vor 15 Jahren schon mal dort und konnte mich noch dunkel erinnern. War toll wieder hier zu sein. Zwei Handtücher, T-Shirts und zwei Gläser nennen wir unser Eigen.:D

IMG_4342.JPG

IMG_4344.JPG


Ansonsten machen wir nicht mehr viel und gehen relativ früh ins Bett. Morgen geht’s ab nach Fort Lauderdale.


Wetter: Orlando 21 °C, Cocoa Beach 23 °C
Distanz: 96 km
Hotel: Holiday Inn Cocoa Beach (gebucht über Holidaycheck) – geht so, für 1 Nacht OK
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Na klappt doch ausgezeichnet! Weiter so :) gefällt mir mit den eingebundenen Fotos. Den Ticker am Ende werde ich auch übernehmen, machmal (gerade wenn man älter ist entfällt einem manches). Gute Idee.

GREETZ :party: SKULLY
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Danke....das mit dem Ticker hab ich mir auch von jemanden abgeguckt :wink: :whistle:
 
Unsere Florida Rundreise im März 2007 Fotos inklusive - 2
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
07. März 2007
Cocoa Beach – Fort Lauderdale


Nach einer unruhigen Nacht, man glaubt es kaum, ich habe gefroren, so dass ich mir erstmal ne Strickjacke anziehen musste…
21.gif
und das obwohl wir keine Klima anhatten, waren wir wieder um 5 Uhr wach. Um 6 Uhr sind wir dann endgültig aufgestanden.
Wir haben erstmal den Rest Pizza gefrühstückt…von unserem gestrigen Pizza Hut Doggie Bag :yum:

Um 7 Uhr ging´s auch schon mit dem Auto los Richtung Fort Lauderdale, mit nem Abstecher nach Palm Beach.
Dort angekommen haben wir uns das Breakers Hotel angeschaut….Wahnsinn…das ist echt super groß und nobel…Ich hab wenigstens mal die Toiletten benutzt… :giggle: Und die haben da nicht nur einfache Papiertücher zum abtrocken…nee…sondern richtige Handtücher…und das auf einer quasi öffentliche Toilette. Nach nem Rundgang im Garten und über den Golfplatz sind wir zurück zum Auto, denn wir wollten ja noch in die Sawgrass Mills.

IMG_4364.JPG

IMG_4365.JPG


Um 13 Uhr sind wir auch schon angekommen in Sawgrass. Die Mall ist schon von weitem zu sehen…Auch mit dem Parkplatz war kein Problem. Nachdem wir vor der Mall von einem netten Sicherheitsbeamten angehalten wurden nicht zu filmen (voll albern…fanden wir…aber gut…) waren wir kurz darauf auch schon in der Mall verschwunden. Los geht’s….Shopping !!! Mein Lieblingssport \:D/

IMG_4371.JPG


Nach 5 Stunden Shopping, vor allem bei Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Turnschuhe Adidas, Nike ect., waren wir fix und fertig. Jetzt ging´s erstmal zum Hotel.

IMG_4373.JPG


Nach dem Check-In haben wir erstmal unser Zimmer begutachtet. War OK, für eine Nacht.

So gegen 19 Uhr sind wir noch mal los gefahren…Richtung „Lauderdale by the Sea“. Eigentlich wollten wir ins „Aruba“ essen gehen. Den Tip hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen, aber leider war es soooo voll, dass man echt 45 min auf nen Tisch hätte warten müssen. Das war uns zu lange...dennw ir hatten echt Hunger. Also sind wir nach nebenan zu „Mulligan´s“ gegangen. Und ich muß sagen, es war kein Reinfall. Das Essen war Top und die Portionen riesig. Es gab Nudeln. Können wir echt auch weiterempfehlen.

Auf dem Rückweg mussten wir dann das erste mal tanken. Oh je…da war ich mal gespannt wie wir uns anstellen :eek:) Wir haben erstmal ganz artig unsere Kreditkarte in die Zapfsäule gesteckt, jetzt sollten wir noch ne Postleitzahl eingeben. Aber irgendwie funktionierte es nicht. Aber zum Glück sind die Ami´s ja hilfsbereit…und der Tankwart hat uns geholfen und meinte es geht nicht an der Zapfsäule, da wir nur Touris sind und keine „Einheimischen“…Na meinetwegen. Wir haben dann direkt an der Kasse im Laden gezahlt. Hat alles geklappt.

IMG_5146.JPG


Das war auch schon unser Tag in Ft. Lauderdale. Um 21.30 Uhr waren wir dann wieder am Hotel.

Dann haben wir noch schnell Koffer umgepackt…bzw sortiert. Altes und neues…und irgendwie waren da schon viel mehr neue als alte Sachen :wink:
Aber egal..das ist ja das was wir wollten :D

Wetter: Ft. Lauderdale 25 °C
Distanz: 297 km
Essen: Mulligan´s inkl. Getränke 35 $
Hotel: Ramada Plaza (gebucht über Holidaycheck) – geht so, für 1 Nacht OK
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Berlinerin,
schöner Bericht und tolle Fotos.Wir waren ja zur gleichen Zeit wie Ihr drüben, aber eben an anderen Orten.
Viele Grüße
Marie-65
Ps: Auch ich schaue schon heimlich nach Flügen für nächsten Winter! :)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Hüpf.....ich liebe Reiseberichte....hüpf.....bitte weiter so..... :D :wink: :D
 
Unsere Florida Rundreise im März 2007 Fotos inklusive - 3
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
08. März 2007
Ft. Lauderdale – Miami


Wir steigern uns. Heute haben wir mal direkt bis 6 Uhr durchgeschlafen
15.gif
Nach der morgendlichen Katzenwäsche haben wir um 07.30 Uhr ausgecheckt. Dann wollten wir eigentlich noch was leckeres frühstücken gehen, ins Golden Corral…da soll es ja auch so gut schmecken. Immerhin hatten wir auch ein Restaurante in unserer Nähe gefunden, aber irgendwie hatte dieses Golden Corral nicht offen. Der Hausmeister (oder wer auch immer er war ?) der vor der Tür sauber machte meinte, dass der Laden erst um 10 Uhr auf machen würde. Hmm….sehr komisch, konnten wir uns gar nicht vorstellen...aber gut…war ja nun nicht zu ändern.
Also begaben wir uns auf die Suche nach einer neuen Location. Und sind…hier gelandet…bei Denny´s.

IMG_4664.JPG


Oh man…das war aber auch super lecker das Frühstück. Ich hab mir erstmal Rührei mit Speck und Toast bestellt….Da hätte ich mich reinlegen können. Thommy hatte noch Pancakes dazubestellt
22.gif
. Auch lecker….Nur wusste er leider nicht, dass das gewisse Etwas auf den Pancakes kein Eis war…sondern Sahne
1.gif
. Spätestens beim herzhaften reinbeißen hat er es gemerkt…
107.gif


IMG_4393.JPG


Gut gestärkt ging es weiter nach Miami bzw. Miami Beach. Nach gut einer Stunde Fahrt waren wir auch schon da. Eigentlich viiiiel zu früh zum einchecken, aber was soll´s dachten wir. Probieren kann man es ja mal. Und siehe da…unsere Zimmer waren bereits fertig und so konnte wir einchecken.

IMG_4400.JPG

IMG_4399.JPG


Das lief alles Problemlos…aber dann kam der große Schreck…
Der Fahrstuhl ging nicht und wir hatten unser Zimmer im 3 Stock (das war noch nicht der Schreck). Da unsere beiden Koffer bereits schon etwas an Gewicht zugelegt hatten, meinte die Dame von der Rezeption, dass uns Joe, der Kofferträger sie nach oben tragen könnte. Toll dachten wir…Super…dann warten wir mal auf Joe.
Ich bin in der Zeit schon mal aufs Zimmer gegangen und Thommy hat noch schnell die Kühlbox aus dem Auto geholt. Als er oben ankam fragte er mich wo denn der andere Koffer sei ? (ein Koffer war bereits da) und ich sagte, dass bisher nur der eine Koffer hier ist. Na Prima…und genau der Koffer der fehlt ist der mit unseren neuen geshoppten Sachen…
Also ab zu Joe ! Dieser meinte er habe doch den Koffer vor die Tür gestellt…Tja..da stand er aber nicht…Ich hatte schon die übelsten Gedanken und fing an zu schwitzen…Was macht man da, wenn er Koffer weg ist…
9.gif


Naja…es ist aber doch noch alles gut ausgegangen…Joe hat ihn gefunden…nur stand unser kleiner Koffer ausversehen in der zweiten Etage und nicht in der dritten….Puh…Glück.
Das war uns eine Lehre. Seit diesem Tag tragen wir unsere Koffer lieber wieder selber
116.gif
.
Das war auf jeden Fall das Highlight des Tages :wink:

Bei diesem herrlichen Wetter haben wir erstmal einen kurzen Spaziergang zum Strand und auf die Collins Ave. gemacht.

IMG_4403.JPG

IMG_4410.JPG


Da wir aber noch Zeit hatten und wir ja auch heute Abend noch lange genug spazieren gehen würden, wollten wir noch mal zum Bayside Marketplace fahren.

IMG_4420.JPG


Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut hatten und die Geschäfte begutachtet haben bekamen wir Hunger. Also ab zu „Bubba Gump Shrimp“ -> das hatte ich auch im Forum gelesen
3.gif
.
Haben natürlich ganz klassisch Shrimps bestellt. Frittiert natürlich
18.gif


IMG_4435.JPG


Bei Bubba Gump habe ich mir dann auch übrigens erstmal meine neue dunkelblaue kurze Hose eingesaut. Ich hab mir nen total leckeren Erdbeer Smoothie bestellt, aber anscheinend war ich zu aufgeregt…(Nee…Scherz…) dass ich ihn erstmal verschüttet habe
19.gif

Alles über meine Hose…Das sah vielleicht aus…Also ab auf die Restrooms und erstmal das nötigste wegwischen. Die Hose war eingesaut, aber egal. Ich bin im Urlaub…und die Kellner waren alle gleich voll hilfsbereit, so dass es nur halb so schlimm war
3.gif


So gegen 18.00 sind wir dann los auf die Collins Ave. Wir wollten ja das Spektakel Rund um die Avenue und das Art Deco Viertel nicht verpassen. Die obligatorischen Fotos durften dabei natürlich auch nicht fehlen.

IMG_4451.JPG

IMG_4457.JPG

IMG_4461.JPG

IMG_4463.JPG


Der Blick war schon einmalig. Und die ganzen Hotels, die im Licht erstrahlen. Super. Das Leben was da auf den Strassen tobt. Hat uns echt gut gefallen.

Ich glaub so gegen 20 Uhr waren wir dann wieder im Hotel, was auch ganz gut war…denn meine Füße bringen mich heute echt um. Die taten ganz schön weh nach dem vielen laufen. Ich war froh, dass der Tag heute rum war und ich meine Füße entspannen konnte
11.gif


Das war dann auch schon wieder unser Tag in Miami Beach. War aufregend und toll.



Wetter: Miami Beach 27 – 30 °C
Distanz: 57 km
Frühstück Denny´s: 25 $ inkl. Tip
Essen Bubba Gump Shrimp: 33,37 $
Tip: 3 $
Parkplatz Hotel: 25 $ pro Tag
Hotel: The Dorchester (gebucht über travelnow.com) – gut, empfehlenswert
 
Unsere Florida Rundreise im März 2007 Fotos inklusive - 4
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
09. März 2007
Miami – Key West


Der Wecker klingelt heute mal bereits um 06.45 Uhr -> wir haben ja ne längere Tour vor uns -> Key West

Nach dem Aufstehen suche ich noch schnell ein Telefon um mal in Deutschland anzurufen und meinem Papa zum Geburtstag zu gratulieren
h068.gif

Wie wir hören ist das Wetter in Dtl. eher bescheiden…da sind wir doch froh im warmen Florida zu sein
99.gif


Nachdem das erledigt ist fahren wir mal wieder zu Denny´s um zu frühstücken. Man braucht schliesslich ne gute Stärkung für die Fahrt.

Die nächsten 3 Stunden sind nicht so spannend….Brücken, Wasser, Wasser, Brücken, Wasser…
An der 7-Mile-Bridge steigen wir natürlich mal kurz aus und machen Fotos und laufen ein wenig die alte Brücke entlang.

IMG_4494.JPG

IMG_4489.JPG

IMG_4496.JPG


Dann geht’s schnell weiter, denn nun ist es ja nicht mehr lange nach Key West.

So gegen 12.00 Uhr kommen wir in Key West an.

IMG_4505.JPG


Leider können wir in unserem Hotel noch nicht einchecken. Das geht erst ab 14 Uhr.
Naja…egal…bei diesem Wetter kein Problem. Wir laufen schon mal zum Southermost Point und machen Fotos.

IMG_4517.JPG


Wie ihr seht stehen jetzt an der Stelle neben dem Point zwei Familienstatuen rum…Leider kann man diese auch nicht bewegen…Und man kann den Southernmost Point auch nicht mehr ganz alleine auf ein Foto bekommen, immer sind die Statuen im Weg.
Die können auch noch nicht lange da stehen, sahen ziemlich neu aus.

Danach schlendern wir schon mal ein wenig auf der Duval Street rum. Unterwegs machen wir halt bei der Key Lime Pie Factory und essen ein Stück Key Lime Pie.

IMG_4531.JPG


Mmhhh…Lecker kann ich nur sagen und das obwohl ich sonst nicht so ein Kuchenfan bin.
Die war so erfrischend bei der Hitze…
19.gif


Danach ist es fast 14 Uhr und wir kehren zum Hotel zurück. Jetzt ist unser Zimmer fertig und wir können unser Gepäck abladen.
Die Zimmer und das Hotel ist super schön. Die Lage ist auch perfekt, direkt am Ende der Duval Street und um die Ecke zum Southernmost Point. Kann man nur empfehlen.

IMG_4524.JPG

IMG_4533.JPG

IMG_4535.JPG


Am Nachmittag machen wir uns dann fertig für den Abend am Mallory Square.
Wir schlendern die Duval Street bis zum Ende, machen noch nen Abstecher in den kleinen Ron Jon Laden und gehen dann am Hafen bei Alonzo´s Oyster Bar noch was Essen -> Shrimps, Ziebelringe und Fisch.

So gegen 17.30 suchen wir uns schon mal ne gute Lage am Mallory Square für den Sonnenuntergang um diesen geniessen zu können.
Die Schausteller und Akrobaten sind wie immer in Aktion und geben ihr bestes zur guten Stimmung dazu.

IMG_4544.JPG


Dann ist es soweit….der Sonnenuntergang. Ohne Worte.

IMG_4572.JPG

IMG_4592.JPG

IMG_4616.JPG


Aber das Aufregenste und Tollste kommt ja erst noch
155.gif


Vielleicht ahnt ihr ja schon was kommt…Ich wusste und ahnte auf jeden Fall von nix und war sehr überrascht als mich mein Freund fragte ob ich ihn heiraten will ?
4.gif


Ich hab natürlich sofort „JA“ gesagt
39.gif
41.gif
110.gif


Und der Ring passt sogar auch perfekt.

Noch schöner konnte der Abend in Key West gar nicht ausklingen.

Thommy hat sich noch ne Zigarre gekauft und sich diese an dem Abend noch genüsslich auf unserem Balkon gegönnt
88.gif



Wetter: Key West 30 °C heiß
Distanz: 263 km
Frühstück Denny´s: 23 $ inkl. Tip
Essen Alonzo´s Oyster Bar: 27,66 $
Tip: 3 $
Hotel: The Southernmost Hotel (gebucht über FTI) – super gut, absolut empfehlenswert






10. März 2007
Key West – Florida City


Nachdem der Tag gestern so schön endete wollten wir heute gar nicht aufstehen und am liebsten im Bett bleiben. Aber geht ja leider nicht, da ja heute schon wieder Abreise Tag ist.

Wir wurden allerdings in der Nacht erstmal um 02.30 Uhr geweckt…der Fernseher aus dem Nebenzimmer war soooo laut und nicht zu überhören. Nachdem wir kurz gewartet hatten ob es noch leiser gemacht wird (was nicht der Fall war), entschieden wir uns drüben mal zu klopfen. Opi von nebenan macht auf und meinte er wäre vor dem Fernseher eingeschlafen und tut ihm sehr leid. Er macht ihn sofort leiser. War dann auch der Fall und wir konnten weiterschlafen
7.gif


So gegen 09.30 Uhr machten wir uns schon wieder auf den Rückweg.

Zwischendurch machten wir aber noch nen Stop am Bahia Honda State Park.

IMG_4705.JPG


Da war es echt schön und wir konnten mal ein wenig das schöne Wetter am Strand geniessen.

IMG_4692.JPG


Nach 2 Stunden Sonne hat es uns (besser gesagt…Thommy
3.gif
) gereicht.

So gegen 16 Uhr kamen wir dann im Hotel in Florida City an. Hier ist ja nicht allzu viel los. Sogar eher noch irgendwie langweilig. Das einzige was da noch in der Nähe ist -> Prime Outlet.
Da haben wir kurz Halt gemacht um mal zu gucken. Aber so dolle fanden wir es da ehrlich gesagt nicht, da gefällt mir Miromar und Premium Outlet tausendmal besser.
Naja…Thommy hat ein paar Turnschuhe bei Nike gekauft, aber das war es dann auch schon.

Am Abend waren wir mal wieder bei Denny´s Essen. War praktisch, da dieser gleich neben unserem Hotel war…

Ansonsten haben wir heute nicht mehr viel gemacht. Mal wieder Koffer neu sortiert und gepackt und dann ab ins Bett.


Wetter: Florida City 29 °C heiß
Distanz: 204 km
Frühstück Denny´s: 25 $ inkl. Tip
Abendessen Denny´s: 32 $
Tip: 2 $
Hotel: Comfort Inn Florida City (gebucht bei Opodo) – OK für eine Nacht
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hi Berlinerin,

super informativer Bericht und tolle Fotos. Freue mich schon auf die nächsten Tage.

LG
Ines
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Liebe Berlinerin;
das ist ein superschöner Bericht und so tolle Fotos!!!! (y)
Unser Florida Urlaub ist jetzt nicht mehr ganz 5 Wochen fern, aber durch Deinen wunderschönen Bericht, wächst die Vorfreude von Tag zu Tag.
Und es kribbelt schon soooo doll im Bauch !!!
Bitte weiter :wink:
ganz liebe Grüße
Tinchen
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Schön das es euch allen gefällt. Freu mich über Feedback :D
Morgen gehts auf jeden Fall weiter mit dem Bericht oder heute Nacht noch...mal sehen... :wink:

@tinchen
Du hast es ja gut...noch alles vor Dir...dann wünsch ich jetzt schonmal Viel Spaß ! :sun:
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Der Bericht ist jetzt genau das, was ich brauche... knapp 2 Wochen vor Abflug.... :D

Und die Bilder sind sooooooo schön. Ich freue mich schon auf mehr.

Viele Grüße
Sandra
 

Niedersachse

FLI-Member
Registriert
19 Sep. 2003
Beiträge
106
Ort
bei Lüneburg
Sehr schöner Bericht und angenehm zu lesen, auch weil du dich offenbar bemüht hast, Schreibfehler zu vermeiden.

Morgen früh fliegen wir los!!! Klar gibt es dann auch wieder einen Reisebericht.

Viele Grüße
Niedersachse

:D
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Berlinerin,

freue mich sehr über Deinen informativen Reisebericht und die tollen Fotos! (y) Zwar müssen wir noch viele Wochen warten bis zum Urlaub, aber Dein Bericht steigert die Vorfreude :D

Bei manchen Fotos schwelge ich aber auch in Erinnerungen....wunderschön! :D

Ach ja....ich wüsste gerne noch, was Ihr mit "Ticker" meint....bin da nicht ganz so bewandert drinnen.... :oops: Vielleicht das in blau geschriebene?

Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag....wie romantisch....vielleicht heiratet Ihr ja sogar mal in Florida? :allesgute:

LG, Tine
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,

Reiseberichte sind Klasse !!!!!

Und mit Bildern erst recht....... :LOL:

Da wird die Warterei :roll: auf die Sommerferien angenehmer...... :)

Gruß MON
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

@ Tine
Ja wir meinen das blau geschriebene :)

@berlinerin
Ich hoffe doch Joe hat trotzdem ein vernünftiges Trinkgeld bekommen ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Wie immer nett und schön geschrieben. Weiter so :)

GREETZ :party: SKULLY
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
@Skully
Na klar hat Joe trotzdem Trinkgeld bekommen, er war ja sehr bemüht und hat sich tausendmal entschuldigt. War ihm auch ein wenig peinlich
:oops:


@Tina
Ja mal sehen ob wir mal in Florida heiraten ? Wer weiß...aber auf jeden Fall ist Hochzeit nächstes Jahr..das steht schonmal fest :wink:
 
Unsere Florida Rundreise im März 2007 Fotos inklusive - 5
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
11. März 2007
Florida City – Fort Myers Beach


Heute Nacht wurden hier bereits die Uhren umgestellt. Es heißt also wir haben jetzt eine Stunde weniger Florida Urlaub
20.gif


Heute haben wir mal schnell im Hotel gefrühstückt, aber ist nicht sonderlich zu empfehlen.
Ist echt schade, dass die Amis keine leckeren Käse oder Wurstplatten kennen. Also das vermisse ich hier am meisten.

Um 7 Uhr haben wir uns heute schon auf den Weg gemacht in Richtung „Loop Road“.
Da war ich schon mächtig gespannt was da so los ist.

So gegen 08.30 Uhr kamen wir schon an und haben alles prima gefunden. Da hätten wir fast kein Navi gebraucht, war alle gut ausgeschildert und zu finden.

IMG_4751.JPG


Leider hatten die Alligatoren heute hier wohl keinen Ausgang. Viel gesehen haben wir leider nicht. Das war Schade. Nur zwei Alligatoren, die aber auch nicht mehr als Ihre Augen zeigen wollten und mehreren Fischreihern war nicht zu sehen. Naja…die Loop Road zu fahren hat trotzdem Spaß gemacht. Vielleicht war es ja auch noch zu früh…wer weiß ?!

Danach haben wir uns natürlich noch das kleinste Postamt in Ochopee angeschaut. Leider hatte es heute nicht offen, denn es war Sonntag. Aber egal…zum Fotos machen und anschauen hat es ja gereicht.

IMG_4770.JPG


Danach ging es über den Tamiami Trail weiter nach Ft. Myers. Und hier haben wir dann auch noch viel Alligatoren gesehen. Die lagen alle Faul am Wasser rum. Das war cool und hat uns für die Loop Road ein wenig entschädigt
15.gif


IMG_4787.JPG

IMG_4788.JPG


Einen kleinen Zwischenstop haben wir dann noch bei den Miromar Outlets bei Naples gemacht. Die sind ja ein Traum. Super genial. Ich glaub die gehören zu meinen Lieblingsoutlets
3.gif

Hat mir persönlich z.B. besser gefallen als Sawgrass Mills…aber ist wohl auch Geschmacksache…je nachdem was man gerne kauft…und mein Lieblingsladen ist auf jeden Fall Ralph Lauren
11.gif


IMG_4796.JPG


So gegen 14 Uhr sind wir am Eingangsschild von Fort Myers Beach angekommen wie man sieht.

IMG_4801.JPG


Allerdings hat es von dort noch ca. 1 Stunde gedauert bis wir am Hotel waren, da es nur diese eine Brücke nach Ft. Myers Beach gibt und diese war natürlich rappelvoll, so dass wir im Stau standen.

IMG_4805.JPG


Als wir endlich am Hotel ankamen haben wir natürlich erstmal eingecheckt und mit Nicole, von der Rezeption, einen Plausch gehalten. Sie kommt aus Mainz und macht ein Auslandsjahr in Florida. War schön sich mal wieder in Deutsch unterhalten zu können :D

Unsere Suite hier im Pink Shell Beach Resort war der Hammer. Mit Küche, Waschmachine, riesen Bad, Wohnzimmer ect…uns hat es echt gefallen und dann noch mit Blick aufs Meer. Was will man mehr ?
3.gif


IMG_4865.JPG

IMG_4826.JPG

IMG_4812.JPG

IMG_4810.JPG

IMG_4889.JPG


Wir haben dann noch den Trollee Bus genutzt und sind mit dem die Straße am Strand lang gefahren. War auch mal ein Erlebnis und sollte man mal mitgemacht haben. Der Trollee Bus ist natürlich kostenlos und fährt alle 15 Minuten die Straße lang.

Heute haben wir uns unser Abendessen mal selber gemacht, wir haben ja schließlich ne Küche die genutzt werden will
14.gif


Es gab Nudeln…was auch sonst…Hihi…und dazu ein kühles Bier
1.gif


Wir haben dann noch einen Spaziergang am Strand gemacht. Der Sand ist ja super. Total weich, wie Mehl. Hier könnte man es echt länger als zwei Tage aushalten.

Am Abend haben wir dann noch vom Balkon aus den Sonnenuntergang genossen
113.gif


mit selbstgemachtem Popcorn

IMG_4887.JPG



Wetter: Ft. Myers Beach 30 °C heiß
Distanz: 272 km
Einkauf Supermark inkl. Abendessen: 54 $
Hotel: Pink Shell Beach Resort & Spa (gebucht bei Meiers Weltreisen) – super genial, empfehlenswert








12. März 2007
Fort Myers Beach


Heute haben wir tatsächlich mal ausgeschlafen. Zwar auch nur bis 9 Uhr, aber immerhin, da wir ansonsten ja nie länger als 07.30 Uhr geschlafen haben.
Gefrühstückt haben wir dann auch lecker. Hatten uns gestern noch Bagels gekauft und Salat und ein wenig Cheddarkäse. Haben uns dann ein leckeres Sandwich gemacht…getoastet natürlich
16.gif


Danach gings ab zum Strand. Sonnen
1.gif
31.gif


IMG_4849.JPG


Am Beach kamen wir dann noch in den Genuss von zwei leckeren Cocktails. Natürlich nicht ohne Grund. Ein paar Amerikaner hatten mich beim spielen mit Ihrer Frisbeescheibe getroffen…direkt ins Gesicht…war nicht so prima, aber ist auch nichts weiter passiert.
Als Entschuldigung brachten sie uns dann auf jeden Fall zwei leckere Strandcocktails vorbei. Das war wirklich lecker
4.gif


Um 13 Uhr sind wir ab aufs Zimmer, da die Sonne echt brütend heiss war und wir uns ja nicht gleich verbrennen wollten.
Nach einer frischen Dusche und nen kleinen Snack gings ab nach draussen. Wir haben die kleine Strandpromenade und Geschäfte bestaunt und freuten uns, dass der Strand beim Pink Shell bei weitem nicht so voll ist wie der öffentliche.

IMG_4874.JPG


Am Nachmittag wurde es dann ein wenig bewölkt und wir gingen aufs Zimmer um mal die Waschmaschine und Trockner zu benutzen
2[1].gif


IMG_4880.JPG

IMG_4881.JPG


Nun sind alle Klamotten wieder sauber. Herrlich. Insbesondere für die neuen Klamotten ja recht praktisch…zwecks Zoll und so.
Ist auf jeden Fall praktisch gewesen mit der Maschine.
Wie ihr seht hat sich das shoppen schon gelohnt…und das nach einer Woche
101.gif


IMG_4845.JPG


Und einfach mal den Tag so zu geniessen, ohne dass man irgendwo hinfährt oder sich was anguckt. Das war auch echt mal entspannt.

Mehr werden wir heute auch nicht mehr machen, außer noch ne Pizza in unseren Ofen schieben und ein wenig amerik. TV sehen
12[1].gif
22.gif


Wetter: Ft. Myers Beach tagsüber 30 °C heiß, Nachmittag/Abend 25 °C wolkig
Distanz: 0 km
Hotel: Pink Shell Beach Resort & Spa
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Ihr entwickelt Euch ja noch zu richtigen Langschläfern... :P

Tag 44.
Wir sind schon um 22:15 Uhr aufgestanden.... *Zwinker*

Nach der kurzen Zeit habt Ihr Euch das Zeichen "Schoppingprofi" redlich verdient :) Bin schon gespannt was Ihr Euch am letzten Tag noch für Koffer kauft :LOL:

GREETZ :party: SKULLY
 
Oben