Autositze im Flieger für 20 Monate alte Kids?

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

ich würde die Sitze auf jedenfall aufgeben. Es ist doch angenehmer wenn sie nicht immer in den Kindersitzen sitzen müssen ( vorallem beim schlafen kann man die Kleinen hinlegen - denkt aber an das anschnallen !)
Ich denke alle Fluggesellschaften nehmen die Kindersitze als zusätzliche Gepäck - ihr habt ja aber eh 8 x 23 kg wenn ihr zu viert fliegt - und ich denke das werdet ihr nicht mit Koffern zusammenbekommen.
Es kann allerdings sein das ihr die Sitze als Sperrgut ( ich glaube so heißt das ) an anderer Stelle aufgeben müsst. Wird euch aber beim einchecken gesagt. Kontrolliert auf jedenfall eure Sitze nach Ankunft ( bei einer Zwischenlandung auch gleich dort und beim Endflughafen - haben letztes Jahr leider einen kaputten Buggy zurückbekommen und nicht gleich gemerkt - pechgehabt....)
Falls du noch Fragen hast:
nur her damit....

P.S. mit was fliegt ihr denn ?

Sandy
 

Ivory

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2007
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Hallo :D

Jetzt laufe ich mich beim Fragen mal richtig warm :wink:

Wir fliegen das erste Mal mit unseren Twins und haben für jeden auch einen Sitz im Flieger, aber würdet ihr sie da auch mit dem Autositz anschnallen?

Habe hier schon rum gesurft im Forum und gelesen, daß es eng wird mit der Beinfreiheit :?

Also doch besser die Sitze als Gepäck aufgeben? Reduzieren sich dadurch die 23kg Gepäck?

Danke vorab und

LG von Ivy
 

Ivory

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2007
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Hi Sandy,

danke für Deine Antwort!

Wir fliegen mit Martinair ab Amsterdam, da ab RSW ( wäre für uns günstiger, aber so what ) kein Rückflug am 9.6. mehr möglich o_O

Habe hier im Forum gesucht und gelesen, daß MA nicht so schlecht sein soll.

Lieber würde ich günstige Sitze vor Ort kaufen, aber aufgrund der Ankunftszeit leider wohl nicht auch noch machbar.

Das mit Eurem Buggy ist ja doof- ich werde wohl zwei "Billigteile" hier kaufen und unseren teuren Twin Jogger in D lassen.

LG, Ivy
 

Ivory

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2007
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Hey ich sehe gerade ihr fleigt bald nach Las Vegas :D

Super!!!

War schon in LA und Frisco und alles was dazwischen liegt, jetzt geht's das 1. Mal mit Mann und Twins nach Florida.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Ivory schrieb:
Hi Sandy,

danke für Deine Antwort!

Wir fliegen mit Martinair ab Amsterdam, da ab RSW ( wäre für uns günstiger, aber so what ) kein Rückflug am 9.6. mehr möglich o_O

Habe hier im Forum gesucht und gelesen, daß MA nicht so schlecht sein soll.

Lieber würde ich günstige Sitze vor Ort kaufen, aber aufgrund der Ankunftszeit leider wohl nicht auch noch machbar.

Das mit Eurem Buggy ist ja doof- ich werde wohl zwei "Billigteile" hier kaufen und unseren teuren Twin Jogger in D lassen.

LG, Ivy

hi ivy,

wenn ihr wirklich überlegt sitze vor ort zu kaufen, denk dran, dass die kinder dann zunächst ohne kindersitze vom flughafen zum nächstgelegen walmart fahren müssten. ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der erwachsenen erstmal ne shopping tour macht und zwei sitze kauft.

außerdem bekommt man auf kinderflohmärkten gute gebrauchte kindersitze, die ihr am ende des urlaubs einfach in den usa lassen könnt (so machen wir es, dieses jahr dann schon zum 2. mal).

die sitze selbst packen wir in luftpolsterfolie und geben sie als sperrgepäck ab. ob sie auf das gepäckkontingent angerechnet werden, muss bei der jeweiligen airline abgefragt werden. bei LTU ist das zumindest nicht so!.

lg nicola
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
p.s.: zur kostenfrage sei gesagt, dass wir z.b. letztes jahr für 2 sitze für 14 tage 168 $ plus tax bezahlt haben. auf den kinderflohmärkten haben wir zwei auslaufmodelle gekauft, der eine 5 der andere 3 euro :). das gesparte geld hab ich lieber für schönere dinge in florida ausgegeben.
 

Ivory

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2007
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Hallo Nicola :D

ja, Du hast recht, keiner wird erstmal zu irgendeinem Markt düsen und da Sitze kaufen können. Hatte zuerst gedacht, für 2 Tage Sitze beim Autovermieter zu leihen und dann welche zu besorgen, ist aber auch komliziert. :?

Werde wohl mal die diversen Flohmärkte abklappern. Mich schreckt nur das ganze Gepäck ab und dann noch die verpackten Sitze*puhschwitz*

Ich hoffe, wir finden eine zufriedenstellende Lösung.

LG, Ivy
 
Oben