Empress Of The Seas

mankerl

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
3
Ort
Baar-Ebenhausen
Hallo,

erstmal Hallo in Eurem gelungenem Forum. Bisher waren wir 2x im Südwesten - Florida und den Osten wollen wir nun auch noch erkunden.
Kreuzfahrten hätten wir früher niemals in Erwägung gezogen $$$...doch nun könen wir uns "sowas" auch vorstellen; und bekantlich ist irgendwann immer das erste mal!

Ursprünglich wollten wir über die Weihnachtsfeiertage "nur" rund um New York verbringen ... und irgendwie kamen wir auf eine Kreuzfahrt - was auch schon seit einiger Zeit in unserem Kopf rumschwirrt. Nun wollen wir versuchen gleich beides in einen Urlaub "reinzupacken".
Wir können allerdings erst am 16.12. losfliegen und so sind wir auf die Fahrt am 17.12. mit RCL " 11 NIGHT CARIBBEAN CRUISE Empress Of The Seas" (ab Puerto Rico) gekommen - die Kreuzfahrten ab Florida beginnen meist schon am 16.12. - und den Mehrpreis für Fahrten ab 23.12. sparen wir lieber für einen anderen Urlaub.

Allerdings konnte ich über dieses Schiffchen (Empress Of The Seas) wenig finden. Hat schon jemand mit dieser Route/Schiff Erfahrung gemacht und kann uns zu-oder abraten? (auch wenn´s nicht direkt ab Florida geht).

Anschliessend soll es dann noch einige Tage nach NYC gehen ... gibt es auch noch nach den Feiertagen noch den medienbekannten Weihnachtskitsch zu sehen oder wird da bereits zum Jahreswechsel alles eingemottet?

Ich danke schon mal im voraus für Eure Antworten!
Viele Grüsse
Jutta
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Mankerl,

erst mal herzlich willkommen im Forum der Floridaenthusiasten.
Auch wir sind nicht nur in Florida, sondern häufig auch im Westen unterwegs und haben vor ein paar Jahren das Kreuzfahren für uns entdeckt.

Auf der Empress waren wir im Februar 2006 und haben wahrscheinlich die gleiche Kreuzfahrt wie ihr gemacht. Los geht`s in San Juan/Puerto Rico und angelegt wird soweit ich mich erinnern kann, täglich auf einer anderen Insel.

Über die Empress (sie hies bis vor kurzem noch Nordic oder so)wirst Du wenig finden, denn sie ist das kleinste Schiff von Royal Caribbean und die meisten wollen lieber auf die grossen Schiffe. Infos zum Schiff gibt`s u.a. hier.

http://www.kreuzfahrten.de/schiffdetail ... euzfahrten

oder direkt bei

http://www.royalcaribbean.com

bzw. hier
http://www.royalcaribbean.com/findacrui ... ?cS=NAVBAR

Falls ihr dieses Schiff buchen solltet ein Tipp, möglichst ein hohes Deck nehmen und unbedingt eine Kabine im vorderen Teil des Schiffes buchen.

Falls Du weiteres wissen willst, insbesondere zu dem genannten Cruise und den angelaufenen Zielen, melde Dich einfach.

Viele Gruesse
marion
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Jutta,

ich habe zwar noch keine Kreuzfahrterfahrungen,
ich will dich aber trotzdem ganz herzlich in userer Runde und dem :sun: -shineforum begrüßen.

Viele Grüße

Oliver 8)
 
OP
M

mankerl

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
3
Ort
Baar-Ebenhausen
Heidernei Lupo ... Marion,
scheint als hätte ich genau Dich gesucht :) wir müssen unbedingt über die Cruise schwätza!
Jeden Tag auf einer anderen Insel - wenn dann auch noch diese Beschreibung passt:
11 Night Southern Caribbean Cruise - Empress Of The Seas
Departing from: San Juan, Puerto Rico
Ports of Call: San Juan, Puerto Rico| Philipsburg, St. Maarten | Basseterre, St. Kitts | St. Johns, Antigua | Castries, St. Lucia | Bridgetown, Barbados | Margarita Island, Venezuela | Willemstad, Curacao | Oranjestad, Aruba

...dann wird es wohl die gleiche Reise und das gleiche Schiffchen sein...

Wie war die Reise selbst - wie ist das Schiff - wie ist das Essen ... alles was Neulinge wissen wollen ist natürlich auch für uns wissenswert, eben weil man über die Empress of the Seas nur die offiziellen Seiten findet - und dort wird bekanntlich nichts negatives berichtet.... nun ja :oops: die englische Sprache ist bei uns auch nicht soooooo gut, das wir alles richtig verstehen (reisetauglich scheint sie aber zu sein, denn nach Hause kamen wir noch immer).

Weil wir ja Neulinge sind ist eine Portion "Angst" dabei, dass wir die falsche Fahrt und das falsche Schiff buchen könnten - also her mit all´deinen Eindrücken und Erfahrungen.

Vielen Dank aus Bayern (Ingolstadt) und auch Danke für die Begrüßung!

Jutta
 
OP
M

mankerl

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
3
Ort
Baar-Ebenhausen
Hey Marion,
noch eine Frage... warum ein Zimmer möglichst weit vorne ... schaukelt es hinten besonders - oder warum?
Welche Kategorie/Deck hattet ihr?
Scheint als hättest Du bereits Vergleichsmöglichkeiten - ist die Reise das Geld wert (wobei wir es als nicht übertrieben teuer empfinden)

Danke - Jutta
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Mankerl,

nachdem ich die Ports of Call gelesen habe, kann ich sagen, dass es die gleiche Kreuzfahrt ist, die auch wir gemacht haben. Es gäbe da soooo viel zu erzählen. Ich versuch mal, mich kurz zu fassen.

Die Empress ist das kleinste Schiff von RCCL und wurde vor kurzem komplett überholt. Als Cruise-Neuling fehlen Dir natürlich die Vergleichsmöglichkeiten zu den anderen Schiffen von RCCL, aber zum Cruiseeinstieg ist die Empress kein Problem. Sie hat den Ausstattungsstandart der übrigen Schiffe von RCCL, nur die Kabinen sind etwas kleiner und weniger luxuriös wie z.B. auf der Freedom. Das Essen ist auf allen Schiffen gleich und sehr gut. Das Abendessen wird im grossen Speisesaal serviert, daneben gibt es -auch zum Abendessen- aber noch einige andere Restaurants wo ihr essen könnt. Empfehlen würde ich die zweite Essenssitzung, weil dann nach den Landausflügen nicht so sehr Eile zum Essen geboten ist. Landausflüge am besten selber organisieren, da deutlich günstiger. Bordsprache ist englisch, Grundkenntnisse genügen, dass man klar kommt.
Freie Getränke sind Wasser, Kaffee, Tee verschiedener Geschmacksrichtungen, Lemon und O-Saft. Es gibt eine Softdrinkkarte. (Wichtig wenn ihr Kinder dabei habt)
Formelle Abende gab es, glaube ich, so um die drei, wobei diese nicht Pflicht sind, aber man sollte als Neuling schon mal daran teilnehmen.

Die Kabinenempfehlung (Nicht Zimmer :D :D :D ) oben und weit vorne deshalb, da die Empress noch ein dieselgetriebenes Schiff alter Bauart ist und im hinteren Teil des Schiffes bei den Fahrtmanövern (anlegen, wenden) Geräusche und Vibrationen hör- und spürbar sind. Im vorderen Teil des Schiffes ist es ruhiger. Das Durchschnittsalter der überwiegend amerikanischen Passagiere ausserhalb der Ferienzeiten dürfte bei 50 liegen.
Die Reise als solche hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (Preis Homepage RCCL ca. 800 Euro/Aussenkabine), und es sind schon ein paar richtige Traumziele dabei. Für uns störend, dass kein einziger reiner Seetag dabei ist, wo man mal auf dem Schiff so richtig faulenzen kann.

So nun hoffe ich, zumindest einen Teil Deiner Fragen beantwortet zu haben. Solltes Du weiteres wissen wollen melde Dich einfach.

Liebe Gruesse
marion.

P.S. Falls Du Bilder sehen willst, schick mir ne PN.

Noch ein Nachtrag: Richtet es nach Möglichkeit so ein, dass ihr eventuell ein paar Tage vor Abfahrt in San Juan sein könnt. Ist ne tolle Stadt und ihr bekommt nicht gleich nen Klimaschock wenn ihr aus dem amerikanischen Winter kommt.
Wir hatten 9. Deck und ganz hinten letzte Kabine.
 
Oben