Treasure Island - Bilmar Beach Resort

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Inhalt: Bilmar Beach Resort, Treasure Island

Homepage: http://www.bilmarbeachresort.com/

Adressdaten: 10650 Gulf Boulevard · Treasure Island - St. Pete Beach

Lage: Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Treasure Island

Einrichtung (incl.): Sehr saubere Zimmer mit 2 Kingsize-Betten und Kühlschrank. Vom Balkon des Zimmers bietet sich ein traumhafter Blick auf den Golf von Mexiko

Preis: 70 Euro pro Nacht und Zimmer, ohne Frühstück, Parken frei. Gebucht über FTI.

Reisezeitraum: Oktober 2006

Sonstiges: Restaurant Sloppy Joes mit leckerem Fisch und Blick auf den Golf gehört zum Haus.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Es ist sicher nicht das neueste Haus, was man in dieser Ecke von Florida findet, aber es ist sehr gut in Schuß und allein der Blick vom Balkon auf den Golf von Mexiko ist sowohl morgens als auch bei Sonnenuntergang traumhaft.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dort wieder mal für ein paar Tage bleiben.

Gruß

Uwe
 

Anhänge

  • Treasure Island Sonnenuntergang.jpg
    Treasure Island Sonnenuntergang.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 1.220

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Wir waren schon im Bilmar, haben aber das letzte Mal nebenan im Thunderbird gewohnt. Ist deutlich jüngeres Publkkum dabei, das Thunderbird ist aber deutlich kleiner. Aber ein Pool, ein Tiki Hut, und einer, der Musik macht, reichen uns. Hat fast die Hälfte gekostet, alle Zimmer frisch renoviert.

Wobei es natürlich vom Preis her etwas ganz anderes ist, direkt dort zu buchen oder von Deutschland aus, in den hiesigen Katalogen ist das Bilmar meist einiges günstiger als direkt gebucht.

http://thunderbirdflorida.com
 

briddipooh

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2004
Beiträge
58
Ort
Bremen
Wir haben während des Hurricane JEANNE im Sep 2004 im Bilmar Beach Resort gewohnt und haben uns unheimlich gut aufgehoben gefühlt. Es gab Kleinigkeiten zu Essen, immer wieder neue Handtücher (da die Fenster bzw. die Abdichtungen den Regenmassen nicht immer standhalten konnten). Würden immer wieder buchen.
 

asteinha

FLI-Member
Registriert
6 Aug. 2007
Beiträge
64
Ort
Hochheim
Hallo,
wir waren im April 2008 für 2 Nächte im Bilmar Beach Resort.
Die Lage des Hotels ist echt super, auch die Aussicht aus dem Hotelzimmern.
Das Hotel verfügt über 2 Pools und 2 Restaurants.
Die Zimmer sind groß , aber auch schon etwas älter. Angeblich soll es neu renovierte Zimmer geben. Unser Zimmerwar nicht sehr sauber, bzw. gründlich geputzt, was wir auch beim Manager monierten.
 

Anhänge

  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 1.195

bernie1893

FLI-Newbie
Registriert
24 Nov. 2007
Beiträge
3
Wir waren Mitte April 08 für zwei Nächte im Bilmar. Das Hotel war super, die Zimmer frisch renoviert (zwei Gebäude neben der Rezeption, wo das Sloppy Joe ist). Die Aussicht aus dem 6. Stock mit dem Sonnenuntergang einzigartig.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich kann mich bernie1893s Meinung nur anschließen, wir waren im Mai im selben Gebäude. Das Zimmer war völlig in Ordnung, auch wenn wir aus dem zweiten Stock den Sonnenuntergang leider nicht sehen konnten, da das Gebäude etwas zurückversetzt hinter den anderen liegt.
Die Geräuschkulisse aus Sloppy Joes Bar ist auch erträglich.
Der Strand vor dem Hotel ist super, und wir haben jeden Tag Delphine gesehen.
 

asteinha

FLI-Member
Registriert
6 Aug. 2007
Beiträge
64
Ort
Hochheim
Wie gesagt, Lage und Strand sehr gut. Bei den Zimmern kommt es eben darauf an, ob renoviert oder nicht.

Gruß
Toni
 

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
Hallo,
habe das Bilmar Beach auch in die engere Wahl für unseren Florida Urlaub genommen.
Könnt ihr mir sagen, wie die Umgebung vor Ort ist
bezüglich Supermarkt und Abendessenmöglichkeiten/fastfood ?? Kann man dort zu Fuss alles erreichen, oder sollte man schon mit dem Wagen fahren?

hatten überlegt, dort 4 Nöchte zu verbringen um von dort aus auch zu Bush Gardens zu fahren und die Umgebung zu erkunden-danach gehts weiter nach Fort Myers Beach
Gruss
kerstin
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Sloppy Joes ist direkt im Hotel, man kann sowohl außen auf der Terasse mit Meerblick als auch innen essen. Die Aussicht ist toll, Qualität ist völlig ok, das Preisniveau mittel.
Es gibt auch noch diverse andere auch noch günstigere Restaurants, die man als Europäer gut in ein paar Minuten zu Fuß erreichen kann. Mit dem Auto ist die Auswahl natürlich noch größer.
Gegenüber vom Hotel ist ein Drogeriemarkt (ich glaub es war ein Walgreens), der auch das nötigste fürs Frühstück verkauft.
Zum "richtigen" Supermarkt sind wir ein paar Minuten gefahren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Wir waren drei Nächste dort und haben einfach nur entspannt, weil wir im Anschluss in Orlando so viel vorhatten, deshalb kann ich zu Ausflugsentfernungen nicht viel sagen.

Gruß

Manu
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
zu fuss kannst du dort die dinge des täglichen bedarfs erledigen. einige kneipen(mexikanisch, amerikanisch, eisladen) sind gegenüber,...the pearls restaurant ist um die ecke. wenn du ein paar meilen gerade aus über die brücken fährst landest du bei einigen supermärkten,... der strand ist locker, und gepflegt, das wasser je nach tide 50-100m vom hotel entfernt.
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
und publix wird auch gerade fertig gebaut. foxys cafe, cafe berlin und all die anderen sachen sind vor ort. ganz gute location.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Nachdem ich mich endlich über das Einstellen von Bilder schlau gemacht habe:

Blick von unserem Balkon im Mai 2008:
bilmarbeachbalkonblick.jpg


Nochmal das Hotel vom Strand aus:
bilmarbeachvomstrandaus.jpg



Vielleicht raffe ich mich ja dieses Jahr auf, einen Reisebericht zu schreiben...

Gruß

Manu
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Hallo,

Wir haben Kakerlaken Besuch gehabt und auch das Frühstück
schmeckte mir nicht, pancakes mit komischen Nachgeschmack.
Nov. 2008

Annette

:D :D 07.11. Las Vegas und dann Panhandle
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
NetteLued schrieb:
Hallo,

Wir haben Kakerlaken Besuch gehabt und auch das Frühstück
schmeckte mir nicht, pancakes mit komischen Nachgeschmack.
Nov. 2008

Annette

:D :D 07.11. Las Vegas und dann Panhandle

Die sind in Florida sehr heimisch und denen gefällt auch, wo es Euch gefällt. Sie scheren sich auch nicht drum, aufzukreuzen trotz regelmäßiger Bestellung des Kammerjägers oder sonstiger Art Vorsorge.

(Amerikanische) Pancakes schmecken mir gar nicht. Nirgendwo.

Tommi
 

Morczi

FLI-Member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
124
Hallo,

wir waren im Juni im Bilmar Beach und es hat uns echt gut gefallen :)

LG
Morczi

@Pancakes, die mochte ich auch überhaupt nicht. Jetzt mal unabhängig davon wo ;) Hab sie bei IHOP probiert und ist nicht meins..
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Über das Bilmar Beach kann ich nur Gutes sagen, wir waren schon 2x dort, 2007 und 2010

Dort habe ich mir leider letztes Jahr den Bänderriss zugezogen. Das ist das einizig negative, denn, wenn man das Zimmer verlässt, geht es eine große Stufe abwärts. Die bin ich gefallen, da ich sie nicht in Erinnerng hatte und auch kein "watch your step" Schild dort war.
Sie waren aber alle sehr bermüht um mich, vor allem die Managerin. Denke mal sie hatten Angst das ich sie verklage :LOL:

Das höhere Gebäude hat schöne Zimmer mit Kitchnette.
Das Mittlere ist meines Erachtens das Schlechteste, da es weder über Balkon verfügt, noch kann man die Fenster öffnen.
Das kleinste Gebäude hat eine Terrassee.
Beim Buchen bitte bedenken das der Strand dort sehr sehr breit ist, man muss also weite Wege zurücklegen...

Wir hatten 2007 eines mit Balkon und 2010 ein Upgrate auf eines mit Terrasse. An beiden gab es nicht zu meckern, sehr sauber. Bei der Kichnette sind Toaster, Kühlschrank, Mikro alles vorhanden.
Gegenüber ist ein Walgreens und ein Mc Donalds, sowie Souvenierläden und Lokale.

Wir haben uns im Publix ordentlich eingedeckt und morgens gemütlich im Zimmer gefrühstückt.

LG
Angie
 
G

Guest

Gast
Danke für deine Info :sun:

Inzwischen hab ich dort 3 Übernachtungen gebucht - mit Balkon, bin mal gespannt !
 
Oben