Ausschiffung Miami - was tun an einem Tag?

BirgitB.

FLI-Starter
Registriert
20 März 2005
Beiträge
22
Hallo,

unsere Kreuzfahrt endet um 7 Uhr früh in Miami ... unser Rückflug geht erst um 17 Uhr. Lohnt es sich, für die paar Stunden noch ein Auto zu mieten? Oder was würdet Ihr tun oder habt Ihr gemacht?

Danke!
Birgit
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
ihr werdet nicht vor 09.00 Uhr vom Schiff unten sein. Mit Transport zur Vermietstation am Flughafen habt ihr ca 4 Stunden. Mietwagen würde so ca. 40 Euro kosten, vielleicht dann nochmal zur Sawgrass Mall und shoppen ?
Ich würde es aber so machen, dass ich ganz am Schluß vom Schiff gehen würde(da wird es dann gegen 10 Uhr sein) und mir keinen Streß mehr machen. Lieber es sich nochmal an Deck gut gehen lassen und dann mit einem der letzten Shuttle vom Autovermieter zurück zum Flughafen. Auch wenn ihr keinen Mietwagen mehr habt, nehmen die Euch mit.
Jedenfalls haben wir es im Nov. 06 so erlebt. Mit uns sind Kanadier von ALAMO(Tampa) zum Port gefahren und dann nach der Kreuzfahrt auch wieder mit dem Shuttle zurück, obwohl die dann von der Verleihstation zum Flughafen sind. Ich gehe davon aus, dass ihr vor der Cruise einen Mietwagen habt.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Birgit,

erfahrungsgemäss geht das "ausschiffen" recht flott vonstatten. Auch wenn man das Schiff als einer der Letzten verlässt, so bleibt doch noch einiges an Zeit übrig. Auch für uns stellte sich mal dieses Problem, dass wir nach dem Cruise spätabends nach Hause flogen. Wir haben uns dann eben noch einen Economy gegönnt, sind nochmals kreuz und quer durch Miami gedüst und nochmal gut essen gegangen. Wir denken, dass diese Lösung allemal besser ist, als stundenlang am Airport rumzuhängen.

Viele Gruesse
Marion und Fritz

P.S. Das Gepäck kannst ja schon am Morgen einchecken, so dass du nicht gar so früh am Airport sein musst.
 
OP
B

BirgitB.

FLI-Starter
Registriert
20 März 2005
Beiträge
22
Echt? Geht das, daß man das Gebäck bereits am Morgen eincheckt, wenn der Flug erst am Abend geht?? Ich selbst muß aber dann trotzdem am Abend einchecken, oder?
 
Oben