Neuvorstellung...

ZLoewen

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
14
Ort
Thüringen
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Das Forum habe ich über eine Suchmaschine gefunden und muß sagen, es gefällt mir gut. Alle Informationen auf einem Haufen - prima.

Wir fliegen am 31.Mai von München mit LTU direkt nach Miami. Dort wird wie üblich erstmal übernachtet und am nächsten Tag übernehmen wir unser Motorhome von ElMonte. Wir haben 2 Kinder: Richard ist 4,5 Jahre und Lennard ist fast 2 Jahre alt. Wir feiern seinen 2. Geburtstag in Florida :)

Wir waren bisher 2x in der USA: einmal mit dem Motorhome durch Kalifornien (1998) und das zweite mal (2000) in Florida mit Cabrio.

Ich hoffe, daß alles glatt geht und die Bande uns keinen zu großen Stress macht. Wir haben nur 1000 Meilen im RV-Mietpreis, wir wollen nicht hauptsächlich fahren, sondern Urlaub machen.

Was denkt Ihr, sind die Mücken Anfang Juni schon so gefräßig oder hält sich die Plage da noch in Grenzen ? Wir wollten eigentlich wieder in die Everglades.

btw: Gebucht haben wir alles bei Canusa

Danke für's lesen

Carsten
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Carsten,

erstmal herzlich Willkommen hier bei FLI!

Ob ein Motorhome im Juni in Florida eine gute Idee ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, denn die Sonnenwirkung ist recht ordentlich. Entscheidend ist natürlich die Tatsache, wie die Mitwirkenden mit der Wärme umgehen können.

Im Juni ists in den Everglades bisweilen recht ungemütlich in Sachen Stechmücken.

Wie lange bleibt Ihr denn ab dem 31. Mai in Florida?

Gruß

Uwe
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Hallo Carsten

zum Glück haben in Florida selbst die staatlichen Campingplätze fast ausnahmslos Stromanschluss. Die wissen schon warum :wink:
Eure Klimaanlage wird sicherlich viel zu tun bekommen.

Ich kann euch nur empfehlen bei der Auswahl der Campgrounds auf Stellplätze mit Stromanschluss zu achten. Ansonsten müsst ihr den Generator einschalten, was neben Benzin ja auch die Nutzungsgebühr kostet.
Wir hatten uns während eines Sommeraufenthaltes in FL für die stundenweise Bezahlung des Generators entschieden, anstatt der pauschalen Tagesgebühr. Wir hatten aber auch wirklich täglich Plätze mit Stromanschluss, so das uns das günstiger kam.

kennst du schon :
www.reserveamerica.com ?

dort kannst du alle staatlichen Plätze finden mit Aussattung ,Lage , Preis und Buchungsmöglichkeit.


tobie
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Carsten,

herzlich willkommen im :sun: -shineForum.

Ich hoffe, daß alles glatt geht und die Bande uns keinen zu großen Stress macht.

Bei unserm letzten Floridaurlaub waren unsere Kiddies auch ca. in dem alter.
Alles kein Problem, sie werden euch nur dazu zwingen wieder nach Fl. zu Reisen :wink:

Viele Grüße

Oliver 8)
 
OP
Z

ZLoewen

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
14
Ort
Thüringen
Danke für den netten Empfang :D

@Uwe: am 16. Juni geht der Flug zurück - also 14 Tage Florida.
@tobi: das hatten wir so beabsichtigt - nur Stellplätze mit Stromanschluß aufzusuchen.
@Tampa Bear: danke für die "Mutmachworte" :roll:

Wie sind denn so die Nachttemperaturen im Juni ?


Viele Grüße
Carsten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
nicht die Temperaturen , sondern die hohe Luftfeuchtigkeit ist das wozu man die Klimaanlage in FL vorrangig braucht.
Und gerade in so einem "kleinem" Wohnmobil, in dem der Körper ja auch noch einiges an Feuchtigkeit über Nacht abgibt, merkt man das ganz besonders. Ohne Klima wacht man morgens schweißgebadet auf, wenn man denn überhaupt durchschlafen konnte :wink:
Auf der anderen Seite , wenn die Anlage durchläuft, sind die Geräusche schon sehr nervtötend.
Wir haben sie immer abends durchgängig angehabt, bis wir zu Bett sind da wir ansonsten nicht einschlafen konnten. Wenn uns unser Körpersaft weckte, stand ich auf und schaltete sie für ne halbe Stunde wieder ein. Und das, je nach Klima, mehrmals in der Nacht :?


tobie
 
OP
Z

ZLoewen

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
14
Ort
Thüringen
Danke...

Nochwas:
Wir übernehmen am 1.6.07 Das Mhome, wir wollen nicht ewig weit bis zum nächsten Campground fahren, also habe ich mir (danke an tobi für den Link) paar Plätze auf den Keys angesehen - die scheinen ja richtig ausgebucht zu sein ! Ob man trotzdem auf's gradewohl einen Stellplatz bekommt ? Es gibt ja m.E. immer noch ein paar freie Plätze - hoffentlich...


Carsten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Hallo Carsten

es werden nicht alle Plätze online vergeben. Es bleiben immer Restkontigente für die spontanen Gäste übrig.
Das ist allerdings keine Garantie für freie Plätze bei eurer Ankunft :wink:
Die staatlichen Plätze auf den Keys sind schon sehr beliebt, da sie zum einen eine tolle Lage haben und im Gegensatz zu den privaten, bezahlbar sind.


tobie
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hallo Zloewen und Willkommen im Forum :!:

Ich wünsche Euch eine Mücken ruhige Zeit. PS: Ich habe festgestellt, dass die meisten "amerikanischen Mücken" sich aus Autan nicht allzuviel machen :) Die amerikanischen Produkte wirken besser.

GREETZ :party: SKULLY
 
Oben