Tageskreuzfahrt Bahamas

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
im August sind wir für 4 Tage in Ft. Lauderdale. Ich wollte schon immer mal auf die Bahamas, gerne auch eine mehrtägige Kreuzfahrt. Mein Mann will aber noch nicht so recht :roll:
Jetzt habe ich mir gedacht , das wir evtl. so eine Tageskreuzfahrt auf die Bahamas ausprobieren könnten. Vielleicht kommt er dann ja auf den Geschmack.
Hat schon mal jemand so eine Tagesfahrt gemacht ? Ist das vom Ablauf o.K, oder eher streßig oder nicht empfehlenswert ? Wir haben zwei Kinder dabei, 5 und 8 Jahre.

Evtl. könnt ihr mir ja auch einen Anbieter empfehlen oder sind die sich alle ähnlich ....ich hab mir schon ein paar Internetseiten angeschaut, aber die sind zum Teil nicht so leicht durchschaubar.......

LG
Marion
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Marion,

Tageskreuzfahrten zu den Bahamas findet man auch in den Katalogen deutscher Reiseveranstalter wie TUI, Dertour, FTI usw.

Ich habe mir das gerade vor ein paar Tagen im Katalog angesehen und bin zu der Auffassung gekommen, dass man viel Zeit auf dem Wasser verbringt, aber nur vergleichsweise kurz auf den Bahamas ist. Es geht morgens gegen 7.45 Uhr mit einem Schiff der Discovery Cruise Line los und nach etwa 5 Stunden Fahrt wird Freeport erreicht. Dort hat man ca. 3 Stunden Aufenthalt, bevor es wieder nach Fort Lauderdale zurück geht.

Der Spaß kostet ca. 130 Dollar und es sind offenbar 3 Mahlzeiten in Buffetform an Bord enthalten.

Gruß

Uwe
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich war letztes Jahr auf einer Tageskreuzfahrt..
Und für meinen Geschmack war es ein absoluter Reinfall.
Viel zu früh aufstehen, zu lange Busfahrt zum Hafen...
Die Überfahrt ist langweilig, die Musik an Board grauenhaft und dort angekommen, hatten wir viel zu wenig Zeit, was zu sehen. Mit dem Taxi Nähe Strand, und an den Markt. Und bissi mehr als 2 Std. Zeit zum guggen!!!

Auf der Rückfahrt die selbe langweilige Musik...
Also wenn ich das nochmal machen würde, dann würde ich mindestens 2 Tage dort bleiben, in Ruhe alles ansehen und dann wieder zurückschiffen!!!

Gell @Truppi, war net so der Renner!!!???
 

Hensch75

FLI-Starter
Registriert
27 Aug. 2005
Beiträge
15
Ort
Bielefeld
Hallo,

ich kann mich Sunset31 nur anschließen.

Man müss sehr sehr früh aufstehen und mit einem Shuttle zum Hafen.

Die Überfahrt ist lang und recht öde. Am Ankunftsort selbst mussten wir uns ein - recht abenteuerliches - Taxi / Shuttle organisieren. Am Strand / Ort selbst waren wir nur 2,5 Stunden.

Interessant zu wissen: Meine Freundin konnte den Tagestrip UMSONST antreten, da sie im entsprechenden Monat Geburtstag hatte. Wir haben den Trip in einem kleinen Büro an der Collins Ave. gebucht. Als uns der Mensch dort diesen Angebot machte, war ich erst sehr skeptisch - dann hat aber alles gut geklappt.
 
Oben