Silver Springs (Ocala)

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi zusammen

Ich bin mir am überlegen ob wir von Orlando aus einen Tagesausflug nach Ocala bzw. Silversprings machen sollen.
In Silver Springs gibt es ja den gleichnamigen Park dazu. war schon mal jemand dort? Lohnt es sich?

Rund um Ocala soll es viele Pferde Ranches geben. Meine Freundin ist Pferdenarrin und wenn möglich wollen wir dort auf eine Ranch gehen um uns das mal anzusehen. Habt ihr evtl. Tips dazu?

Lieben Gruss
Dominik
 

WernerW

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
38
Ort
Bürs,AT
Wir waren heuer im Cypress House in Bushnell (ca. 1 Stunde südlich von Ocala sehr nahe der I75).

Kleine Pferderanch, die einer älteren Dame gehört.

Sehr stimmungsvoll, nette Atmosphäre.

Dort kann man nur zum Reiten hin oder auch wohnen und reiten.

Was die Qualität der Pferde betrifft, kann ich nichts sagen. Wir sind Anfänger (es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter) und sind in Begleitung 2 Stunden ganz langsam in der Gegend herumgeritten.

Info:
http://www.bbonline.com/fl/cypresshouse/
(Falls ihr Kontakt aufnehmt, Grüße an Janet von Werner aus Österreich)

Zu Silver Springs kann ich nichts sagen, bin nur durchgefahren auf dem Weg nach Juniper Springs.
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Silver Springs ist ein Naturpark der um einen kleinen Fluss mit kristall klarem Wasser angelegt ist. Dort gibt es Glassbottom Boat Tours auf einer artesischen Quelle, Dschungle Fahrt, zutrauliche Giraffen, Tiergehege, Tierpflegestation, ... . Ist alles sehr schön angelegt und eine Tagestour von Orlando aus empfehlenswert.

http:\\www.silversprings.com

Auf der Hompage habe ich auch schon hervorragende Coupons gefunden mit bis zu 9$ off.
 
G

Guest

Gast
bin noch nie in Florida gewesen, deshalb entschuldigt wenn meine Frage zu banal klingt. Habe auf der Hompage von Silver Springs folgendes Angebot gesehen:"Hot Deals: bring in any Coca-Cola product and purchase up to six daily admission tickets for only 19,99 per person....."
Wie funktioniert das genau, muß ich mit einer Dose Coca-Cola am Eingang  :eek: erscheinen?
Gilt das Angebot auch für nur 2 Personen?
Fragen über Fragen.....
Alona
 
G

Guest

Gast
Die Silver Springs sind sehr schön! Wenn man die Straße ein Stück weiterfährt (nicht die stark befahrene Hauptstraße, sondern knapp vor dem Silversprings-Eingang rechts abbbiegen, man sieht dann auf der linken Seite den Wasserpark), findet man den Eingang zu einem Naturpark (den Namen weiß ich nicht mehr). Ist eh groß angschrieben, auf der linken Seite. Dort kann man fast allein prima wandern, man kommt auch zum Fluß, der in den Silver Springs entspringt.
Wirklich toll, wunderbare Natur; als ich heuer dort war, gab es dort fast keine Touristen.

Martin
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Silver Springs ist wunderschön. Wir waren letztes Jahr im Dez. dort. Zwar a...kalt (es gab Frost in der Nacht) aber einfach nur schön. Glasbodenboot gefahren (und den Gator für Plastik gehalten, der unter dem Boot lag.. peinlich), die verschiedenen Tiergehege angesehen. Besonders nice fand ich die Florida Panther. Irgendwie haben die an dem Tag wohl auf Nachwuchs gehofft und eine sehr erregte Pantherdame mit einem sehr vertrottelten Panthermann zusammengebracht.

Wir haben uns schiefgelacht, weil der Ärmste gar nicht wußte, was er mit dem Mädel anfangen sollte. Und sie, typisch Frau halt, hat alles Register gezogen, um den Ärmsten zu verführen.

Jedenfalls fahren wir nächsten Mai wieder hin, mal sehen, obs Panthernachwuchs gegeben hat. :oops:

Aber auf jedenfall ein Tipp für Familien mit etwas kleineren Kindern da hinzufahren.

Heike
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Da mich dieser Park interessiert, frage ich hier mal ob es neuere Informationen dazu gibt??

War kürzlich mal jemand von euch da? Ist der Park gepflegt? War mal in einem der war ziemlich runtergekommen, da tun mir dann immer die Tiere so leid :? (ich weiss in einem Zoo kann man immer über die Haltung von Tieren streiten!)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo,

wir waren letztes Jahr dort. Meiner Meinung nach lohnt sich der Besuch auf alle Fälle. Ist halt ein Naturpark, nicht so schön geputzt wie Seaworld, aber doch gepflegt.
Einziges negatives Erlebnis war das mir meine DigiCam ins Wasser gefallen ist :confused:
Nächstes Jahr werden wir wieder dort sein........

Beste Grüße
Winnie
 
Oben