Arzt/Kinderarzt vor Ort - wie finden, wohin wenden?

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
guten Tag,

wir fliegen ja mit unseren 3 Kiddies in den Urlaub u.a. mit unserem 4monate altem Baby.
Wie kann man vor Ort einen Kinderarzt finden bzw. wo suchen und wie heißt das dort? Wo geht man zum Arzt, wenn mal etwas ist?

Wir haben eine Unterkunft in Bradenton gebucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

greity
 
G

Gast27

Gast
Erstmal wuensche ich Euch, dass Ihr keinen Arzt braucht. Aber es gibt sogenannte "Walk-In Clinic" da wird Euch auf jeden Fall geholfen oder aber in ein Krankenhaus. Wo in Bradenton habt Ihr gebucht? Es kann ja auch sein, dass der Vermieter ein Informationsblatt ueber Notfaelle in der Wohnung hat. Wenn Ihr schon wisst, wo die Wohnung/Haus ist mal in Google suchen, dann koennt Ihr Euch jetzt schon suchen, wo Ihr eventuell hinfahren muesst. Ich habe hier mal einen link: http://www.google.com/search?hl=en&q=Wa ... gle+Search
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wenn du Kinderärtze, also Spezialisten im Bereich "Pediatrics" suchst, könnte die Auskunft über Magicyello sehr hilfreich sein:

Hier mal die wichtigsten Adressen und Telefonnummern für den Bereich Bradenton und darüber hinaus:
(etwas nach unten scrollen)

http://www.magicyellow.com/category/Ped ... on_FL.html


Norbert
 

tara

FLI-Starter
Registriert
15 Feb. 2007
Beiträge
36
Ort
München
Als wir das erste Mal mit unserer Kleinen rüber sind, hatte ich mir vorher auf der ADAC-Website diveres Ärzte rausgesucht.

Das geht aber nur für Mitglieder - da wir keine mehr sind, kann ich Dir leider auch keinen Link posten... aber ich gehe schon davon aus, dass dies immer noch online abrufbar ist.

Viel Spaß

Tara
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ich weiß gar nicht, ob man in den USA als Tourist einfach zu einem normalen Arzt gehen kann?

Wir haben einfach an der Rezeption nachgefragt, wo wir hingehen können. In unserem Fall war die nächste Möglichkeit der Emergency Room einer Klinik, die zwei Blocks vom Hotel entfernt war. Ihr könnt aber auch in eine Walk-in Clinic gehen.

Hoffe aber, daß Ihr das nicht braucht...

Gruß,
Rosa
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo,

genau, am besten an der Rezeption fragen, wo die nächste Walk-in Clinic bzw. Medical Center ist.
Dort kommt man ohne Termin dran, natürlich manchmal mit etwas Wartezeit. Oftmals sind auch verschiedene Spezialisten dort vorhanden. Bezahlt wird einfach mit Kreditkarte, und man muß vorher ein Formular mit den persönlichen Daten ausfüllen.
Ist auch für Touristen kein Problem.

Im Falle einer größeren Verletzung oder einer Erkrankung, die schwerwiegender erscheint würde ich auch in ein Krankenhaus gehen.

Gruß
Scarlett
 
Oben