14 Tage Urlaub in St. Pete Beach

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
Hallo an alle Florida-Fans,

auch wir sind neu hier und finden Euer Forum klasse. Obwohl wir schon ein paar Mal in Florida waren, haben wir bei Euch viele gute Infos gefunden. Am 26. Mai 07 fliegen wir wieder rüber (ab Zürich nach Tampa) und würden uns über Tipps (Ausflüge, Besichtigungen, Shops, Restaurants u.v.m.) rund um St. Pete freuen.

Danke im voraus und schöne Grüße,
Caro & Family
 
G

Guest

Gast
Ich kann Euch auf jeden Fall folgende Malls empfehlen:

Tyrone Sqaure Mall.
Nettes, recht gut sortiertes Einkaufszentrum.

Countryside Mall.
Nicht ganz so groß wie TSM, aber eine Schlittschuhbahn mitten drin.

Zum Outlet Shopping geht's von St Pete am Besten nach Ellenton. Dort gibt's wirklich fast alles zu super Preisen - und die Fahrt über die Hochbrücke ist einfach G-E-I-L.

Wenn Ihr Euch mal auf Achterbahnen austoben und ein paar schöne Tiere sehen wollt, kommt Ihr an Busch Gardens natürlich nicht vorbei.

Ybor City in Tampa ist auch immer wieder einen Besuch wert.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
caro2402 schrieb:
Hallo an alle Florida-Fans,

auch wir sind neu hier und finden Euer Forum klasse. Obwohl wir schon ein paar Mal in Florida waren, haben wir bei Euch viele gute Infos gefunden. Am 26. Mai 07 fliegen wir wieder rüber (ab Zürich nach Tampa) und würden uns über Tipps (Ausflüge, Besichtigungen, Shops, Restaurants u.v.m.) rund um St. Pete freuen.

Danke im voraus und schöne Grüße,
Caro & Family

Hallo Caro,

erstmal herzlich Willkommen bei FLI!

Ergänzend zu dem, was DisneyCruiser geschrieben hat, empfehle ich einen Ausflug nach Fort Desoto. Dort findest man am North Beach einen super Strand.

Interessant ist auch ein Besuch in Tarpon Springs. Das liegt nördlich von St. Pete und ist ein Schwammtaucherstädtchen, was auf griechische Ursprünge zurück geht. Hier kann man dementsprechend auch Naturschwämme in allen möglichen Formen kaufen und erfährt etwas über die Arbeit der Schwammtaucher.

Gruß

Uwe
 

Lynn`s Mom

FLI-Member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
59
Ort
Essen
Hallo,

wir waren November 2002 in St. Pete Beach und können das
Silas Dent`s Steakhouse empfehlen. Außerdem ist das Don Cesar einfach traumhaft. Es lohnt sich dort auf der Terasse einen Kaffee zu trinken.

Viel Spass in St. Pete Beach!
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Caro :D ,

ein guter Platz zum frühstücken ist das Frog Pond Restaurant. Ich weiß nicht ob die Filiale in St. Peteersburg Beach schon geöffnet hat, ansonsten lohnt sich auf jeden Fall ein Trip nach Redington Beach. Wir frühstücken hier fast täglich wenn wir im Mai in Florida sind.

Hier ein Bericht und ein paar Kritiken:

Frog Pond spilling over into St. Pete Beach

In a move that allows for growth opportunities in more ways than one, the Frog Pond will open a new restaurant this spring in St. Pete Beach. "We have a lot of young people that have been with us for quite some time and they've got to put their stamp on something," said Bill McGavren, one of the owners of the North Redington Beach restaurant famed for its oversized portions of gourmet omelettes and Benedicts. "We've got to give people an opportunity for management. Otherwise they'll go stagnant and we'll lose key people." McGavren said he and co-owners Denis Merkle and David Hitterman are well along with their plans to open the new spot on the southwest corner of Corey Avenue and Gulf Boulevard. The new restaurant will have 70 seats like its 24-year-old sister up north and otherwise be the mirror image of the Frog Pond in Redington Beach Plaza. Managers and staffers will rotate between the restaurants so the new one will show the same quality of product and service that made the original a beach icon, McGavren said.
Quelle: St. Peterburg Times

All I can say is WOW about how much food they brought out. Our waitress was very, very honest with us about how much food we were ordering. Even still, we ordered enough food for a small country. The food itself was very good. The hash browns, I have dreams about them. Very very good. I'd recomend it.

Award Nomination: Best Breakfast Ever
Quelle: www.mrbreakfast.com

Hier noch eine ausführliche Kritik und eine "Fanpage"

enjoy!

fatman
 

Sabine123

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
54
Ort
MKK
Hi Caro,

in der Nähe von Tarpon Springs ist Honeymoon Island, gaaanz toll zum Delphine beobachten und Muscheln sammeln.
Pass-a-grille beach ist der historische Teil von St.Pete beach, herrlicher Strand und eine kleine Bude direkt am Wasser wo man gute Burger essen kann. Gegenüber ist das Hurricane, ein recht gutes Restaurant.
Wir fahren schon seit 10 Jahren immer wieder in die Gegend, es ist echt herrlich dort.
Viel Spaß
Sabine
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo Caro,

eine schöne Abwechslung zum Abendessen ist Buddy Freddys.

Dort gibt es ein s.g "Homemade-Country-Buffet" mit einer großen Auswahl an Gerichten welche nach eigenen Angaben "wie bei Mutter" zubereitet sind.

Die Adresse, ca. 40 Meilen von St. Petersburg Beach:

Buddy Freddys
134 Gornto Lake Rd S
Brandon, FL 33511
(813) 661-6005


Norbert
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Caro,

willkommen im :sun: -shineForum.

Das Florida Aquarium in Tampa ist auch sehr schön.

Guckst du HIER

Viele Grüße

Oliver 8)

@ Uwe: De Soto wäre auch meine erste Antwort gewesen. Da hat man einen Super Blick auf die Skyway-Bridge
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo und herzlich Willkommen !

Mit Kindern ist es auch mal in Clearwater Beach direkt an der Pier schön, da ist ein großer Spielplatz.
Einfach die tolle Küstenstrasse von St. Pete bis Clearwater fahren.

Wir waren auch in Weeki Wachee mit unseren Kindern und die waren von der Meerjungfrauenshow begeistert.

Bush Garden ist absolut super, auch für Kinder, aber das wurde ja schon erwähnt.

LG
Marion
 

Treasure Island

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
107
Ort
Berlin
Hi,

Johns Pass auf Maderia Beach ist auch niedlich. (Fischerdorf)

The Pier St. Pete und die schon erwähnte Sunshine Skyway richtung Ellenton ist ein muß.

Gruß.
Lutz
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Johns Pass werden wir auch mal besuchen - unsere diesjährige Wohnung liegt nur ein paar GEHminuten davon weg. Kann man wenigstens Abends mal außerhalb der eigenen 4 Wände ein Bierchen trinken gehen ohne den Wagen benutzen zu müssen... Hoffe nur die Gegend ist in Ordnung drumrum, weiß man ja nie...

Kann in der St. Pete Gegend nur empfehlen, sich mal nach den Country Parks (glaube die hiessen so) umzusehen (Fort de Soto gehört auch dazu - wirklich ein sagenhafter Strand!), dort findet man auch Karten der übrigen Parks - wirklich wunderschöne Flecken "unberührter" Natur, ohne Lärm, ohne Abgase (ok, nicht überall) usw. - oftmals sogar mit kleinen Spielplätzen für die Kids! Pier ist natürlich Pflichtprogramm, würde den Besuch aber definitiv bei Nacht empfehlen da tagsüber doch eher "langweilig".
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Tampa Bear schrieb:
@ Uwe: De Soto wäre auch meine erste Antwort gewesen. Da hat man einen Super Blick auf die Skyway-Bridge

Hi Oliver,

jedoch sieht man die Brücke nicht vom North Beach, der ja als der schönere Strand von Fort Desoto gilt, denn der Blick von dort geht in die andere Richtung.

Gruß

Uwe
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Onkel-Tommi schrieb:
Pier ist natürlich Pflichtprogramm, würde den Besuch aber definitiv bei Nacht empfehlen da tagsüber doch eher "langweilig".

Da gebe ich Onkel Tommi recht. Das sehe ich genauso, aber wir sind hier im Bereich "Family & Kids in Florida" von FLI und nachts gehören die Kleinen ins Bettchen ;)

Gruß

Uwe
 
G

Gast27

Gast
Dann kann ich Euch noch das MOSI Museum in Tampa vorschlagen. Ist vor allem auch fuer Kinder interessant.
 
OP
C

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
Hallo und viiiielen lieben Dank für die tollen Infos und Insider-Tipps. Ich bin begeistert. Wenn wir alles anschauen möchten, werden wir den Urlaub verlängern müssen (au ja, gerne :D ).

Lohnt sich der Besuch des HERITAGE VILLAGE ??? Laut Pospekt vom Florida-Verkehrsamt : "Ausflug in die Pionierzeit Floridas in einem nachgebauten Dorf im Grünen mit Darstellern, die historischen Tätigkeiten nachgehen").

Sonnige Grüße, Caro
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Uwe schrieb:
Hi Oliver,

jedoch sieht man die Brücke nicht vom North Beach, der ja als der schönere Strand von Fort Desoto gilt, denn der Blick von dort geht in die andere Richtung.

Gruß

Uwe

Haste natürlich Recht. Hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen.
Als schönen Badestrand kann man es wirklich nicht bezeichnen.
Aber für den schönen Ausblick auf die Brücke lohnt sich ein kleiner Abstecher trotzdem.

Viele Grüße

Oliver 8)
 
G

Gast27

Gast
Das "HERITAGE VILLAGE" ist ein schoener kleiner Park mit alten Originalhaeusern etwas Geschichte von Florida, ausserdem Blumen und Pflanzen. Fuer einen gemuetlichen Nachmittag zu empfehlen.
 
OP
C

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
Danke Euch sehr für die vielen Infos, die ich bereits in meinen Urlaubs-Unterlagen vermerkt habe.

Habt Ihr noch einen Tipp, was man am Memorial Day am besten unternehmen bzw. lieber lassen soll ? Erinnere mich mit Schrecken an das Massen-Barbecue im Desoto Park beim letzten Urlaub.

Herzliche Grüße, Caro
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Was heisst mit Schrecken? Ich fand gerade DAS super gut wie die Amis sich familiär in den Parks treffen, dort bereits Reservieruingsschilder für Birthday Partys 1 Tag zuvor anbringen :D und dann mit einer großen Sippe BBQ machen und gemütlich zusammen sitzen. Klar, an solchen Tagen ist dort die Hölle los aber finde sowas mal bei uns... Ich fands klasse! ;)

Uns ist 2006 der MD gar nicht so stark in Erinnerung, außer daß wirklich "jeder" seine US Flagge hisst, raushängt oder sonstwas patriotisches veranstaltet... ^^
 
OP
C

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
... es lag wohl daran, dass bis dahin auf Desoto sehr wenig los war und wir mit diesem Ansturm nicht gerechnet hatten. Schon bei der Hinfahrt standen wir im Stau und es waren fast alle Parkplätze belegt o_O ! Wobei wir es sehenswert fanden (fast jeder Pick-up mit Jetski auf dem Anhänger, riiiiiießige Kühlboxen, Mega-Steaks, usw.), aber es war uns fast zuviel Trubel.

Wobei wir das Massen-Barbecue sehr wohl kennen, denn es gibt diverse Stellen am Bodensee, wo sowas möglich ist und auch gerne und ausgiebig wahrgenommen wird. Da ist dann aber alles etwas "kleiner" ... ;)
 
Oben