Reisebericht, 29. März 07 - 11. April 07 mit Fotos !!!

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
Lehigh.jpg


Welcome to Lehigh Acres...

... hiess es am 1. Tag, 29.3.07 nach knapp 17-stündiger Anreise o_O

Es ging alles ganz normal los, unsere Reisegruppe (das sind meine Frau, mein Sohnemann, meine Schwester, mein Bruder, sowie ein befreundetes Pärchen plus meine Wenigkeit) traf sich morgens um 10.00 Uhr am Berliner Airport Tegel.
Der Non-Stop-Flug mit Delta zum NY-JFK Airport sollte um 12h starten!

Wir waren also früh genug da, konnten bequem unser bereits einen Tag zuvor eingelagertes Gepäck abholen & einchecken! Leider erhielten wir die Info das vorab nur die Bordkarten für den Flug Berlin-NY ausgestellt werden können. Lediglich meine Frau, Sohnemann und ich bekamen als Familie mit Kind (5 Jahre) bereits die Bordkarten für den Anschluss-Flug NY-Miami, weiterhin bekamen wir die Info das wir unser Gepäck in NY nochmal entgegennehmen müssen :roll:

Na ja, ab in den Flieger, der Direktflug Berlin-NY ist wirklich sehr angenehm und hat am Ende unter 8 Stunden Zeit in Anspruch genommen! Es gab insg. 3 Filme, eine warme Mahlzeit, einen Snack und eine Zwischenmahlzeit.

In NY dann das Chaos, dadurch das wir früher ankamen als geplant, trafen wir mit 2 weiteren Maschinen gleichzeitig ein und alle 3 Maschinen, bzw. deren Non-US Passagiere, mussten in einer Immigrations-Halle abgefertigt werden. Zeitaufwand: Über 2 1/2 Stunden und anschliessend hektisch Gepäck suchen und dann war man mehr oder weniger auf sich allein gestellt wie es weitergeht.
Wirklich helfen konnte einem vor Ort niemand und nach 4x irgendwo falsch anstehen und mind. 6 versch. Infos vom Flughafenpersonal irrten wir über 1 Stunde planlos durch den JFK-Airport :x
Unseren Connection-Flight hatten wir schon abgehakt als plötzlich eine Angestellte unsere Misere verstand, unser Gepäck schnellstmöglich eincheckte, tausendmal brabbelte wie sehr wir uns doch jetzt beeilen müssten und uns dann die Richtung wies in die wir rennen sollen!
Gesagt getan rannten wir über den Airport um dann doch wieder von jemandem gestoppt zu werden mit dem Hinweis wir könnten nicht einfach an jeder Schlange vorbeirennen und sollen uns gefälligst hinten anstellen, Jeder Versuch ihm zu erklären das Seine Kollegin etwas ganz anderes meinte schlug fehl, sein Wort war Gesetz, also hinten angestellt zum erneuten durchleuchten :cry:

Nachdem wir dort durch waren rannten wir wie bekloppt zu unserem Gate, als ich plötzlich an einem ganz anderen Gate unsere Flugnummer las!
Ein Teil von uns war vorbeigerannt, also erstmal Stop, die Leute angerufen (ein Glück funktionierten die Handys hier) und alle Mann zurück, das Gate wurde mal eben vertauscht und der Flug auch verschoben, so das wir nach der ganzen Hektik mal eben noch 2 Stunden warten durften bis zum Boarding aufgerufen wurde! :x

Na ja der erste Stress war überstanden, irgendwann ging es dann in den Flieger und die 3 Stunden Flug nach Miami sassen dann (bis auf meine kleine Familie und ich) alle getrennt voneinander, machte aber nichts denn eigentlich hat so ziemlich jeder den Flug durchgepennt :D

Zur Entschädigung für die ganze Misere gab es aber vorher, beim Anflug auf NY noch super Bilder aus dem Flieger zu sehen als wir über Kanada reinkamen...

Canada.jpg



In Miami ging dann alles ganz schnell, das Gepäck war glücklicherweise vollständig und ruck zuck griffbereit :)
Ab aus dem Flughafen-Gebäude nach draussen und rein in den Alamo-Bus, der uns dann wie gewohnt zur Mietstation brachte. Der Fahrer schien der Glücklichste Mensch der Welt als jeder von uns 6 Erwachsenem ihm mind. 1 Dollar in die Hand drückte 8)

Die eher unfreundliche Dame bei Alamo, die meinte erstmal Privatgespräche am Telefon führen zu müssen, während Sie schon angefangen hatte uns zu bedienen, wollte uns dann noch erzählen das der 7-Sitzer Van nicht ausreichend sei für uns 6 Erwachsene und meinen Sohn Calvin. Sie bot uns ein Upgrade auf einen 8-Sitzer an, als Sie uns aber den Preis von über 800 Dollar Aufschlag aufschrieb lehnten wir dankend ab und erklärten Ihr das es ja nur zur Überfahrt nach Ft. Myers reichen muss und wir dort einen 2. Wagen haben. Nichtsdestotrotz wollte Sie von Ihrer Meinung nicht abkommen, hats dann aber irgendwann begriffen das wir weder dieses Upgrade noch eine Ihrer 1000 Versicherungs-Zusatzangebote annehmen werden ! :roll:

Irgendwann konnten wir dann endlich an die Choice-Line an der auch nur noch 2 komplett identische Dodge Caravan standen, ich entschied anhand der Farbe (blau gewann gegen grau) und dann beluden wir ihn und stellten erfreut fest das der Kofferraum so eine Kuhle nach unten hatte welche allein schon 2 riesige Reietaschen schluckte noch bevor man den eigentlichen Kofferraum angehen musste. Im Enddefekt hatten wir alles Gepäck verstaut und hätten sogar noch mehr reinbekommen, also absoluter quatsch das so ein Mini-Van in voller Besetzung nicht ausreichend ist.

Ab ging es Richtung Interstate 75, auf dem Weg dorthin dann noch schön eine ganze Stunde im Stau gestanden, da die Amis wegen Anbringung eines einzigen neuen Strassenschildes 3 von 4 Spuren sperren müssen... clever! :P

Irgendwann war die I75 erreicht und es ging im Dunkeln in die Alligator Alley, alle meine Mitfahrer schnarchten friedlich vor sich hin, unglücklicherweise auch mein Kumpel Beifahrer, der mich eigentlich nach 90 Min ablösen wollte... Na ja also Cd ins Autoradio, Augen gewaltvoll offengehalten, die Songs mitgeträllert und ab durch die Nacht. Nach 2 1/2 Stunden Fahrt hiess es dann endlich... Genau:

Welcome to Lehigh Acres :D
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Sehr guter Beginn!

Weiter so, mehr Infos, mehr Bilder (hechel), go on with the good work!

Gruß

Alex, der noch 91 Tage ausharren muß/darf/kann/soll aber eigentlich nicht will :roll: :wink:
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
2. Tag, 30.3.07

2 Uhr morgens Ortszeit: Nach Ankunft in unserer Villa (Haus Alisha) wurden natürlich erstmal alle Räumlichkeiten betrachtet, sowie Terrasse und Pool unter die Lupe genommen :D

Da es ab 1.30 Uhr keinen Alkohol mehr zu erwerben gibt in Lehigh, fiel das Willkommensbierchen aus und es ging für ca. 6 Stunden in die Betten...
Nach dieser kurzen Nacht freuten wir uns auf unser leckeres traditionsgemässes first-morning-in-Florida-breakfast bei Perkins :LOL:

Es war wie immer köstlich :wink: Von scrambled eggs über bacon, breakfast sausages, hashed browns, breakfast potatoes, eggs Bernaise bis hin zu den mammut Muffins and many more... wie gesagt, einfach köstlich aber natürlich nicht für den täglichen Bedarf empfehlenswert :)

Mit überfüllten Bäuchen ging es dann in Lehigh`s WalMart die "Erstausstattung" besorgen, wobei einige verständlicherweise nicht drum herum kamen hier bereits Ihrer Shopping Lust nachzugeben :wink:
Neben den Lebensmitteln und Haushaltsartikeln ging es auch auf die Jagd nach Sonnebrillen, Badeshorts, Flip-Flops und und und :)

Nach den Einkäufen ging es dann in etwas kleinerer Besetzung zum Southwest International Airport von Fort Myers um bei Alamo unser Convertible abzuholen 8)
Glücklicherweise war der Mitarbeiter hier sehr viel freundlicher und auch nicht so aufdringlich was Versicherungsangebote angeht, schnell wurden wir bedient und an die Choice-Line im ParkDeck geschickt.
Es gab zwar noch bestimmt 6-7 Cabrios, allerdings immer exakt das Gleiche nur in verschiedenen Farben... Es war der kleine PT Cruiser :?
Na ja besser als gar kein Cabrio aber ich hätte mir da schon was anderes gewünscht :eek: Im Enddefekt fuhr sich der Wagen wie ein GoKart und es machte doch noch Spass :D

Den Rest des Tages wurde gefaulenzt und gegessen wurden ein paar Köstlichkeiten von Wendys... yamyam

Haus Alisha möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

villa1.jpg


villa2.jpg
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
alexwag schrieb:
Sehr guter Beginn!

Weiter so, mehr Infos, mehr Bilder (hechel), go on with the good work!

Gruß

Alex, der noch 91 Tage ausharren muß/darf/kann/soll aber eigentlich nicht will :roll: :wink:

Hey Danke für das Feedback... Datt ging ja mal watt schnell :wink:
Das motiviert doch gleich noch schnell 1-2 Tage mehr reinzusetzen :)

Auf gehts...
 

Karsten_xxl

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
38
Ort
Marburg
ich lese ja nicht sooo gerne, aber Dein Bericht lässt sich sehr gut an. Bin mal gesspannt was noch alles kommt (auch Fototechnisch) :LOL:

Grüße,

Carsten
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
3.+4. Tag, Samstag-Sonntag (31.3.-1.4.07)

Der Samstag war, zumindest was den Vormittag betraf ausschliesslich zum Entspannen am Pool da 8)

Zum Nachmittag hin besuchten wir dann einen der zahlreichen Mini-Golf Plätze in Ft. Myers. Unsere Entscheidung fiel auf Smugglers Cove

miniaturegolf1.jpg

miniaturegolf2.jpg


Na ich hab meinen natürlich sofort eingelocht :wink:

miniaturegolf3.jpg
[/img]

Obwohl wir nicht genau um die Mittagszeit losgezogen sind war es dennoch brütend heiss, es gab zwar Möglichkeiten hier und da in den Schatten auszuweichen aber um ein leckeres Eis kam man natürlich nicht drumrum :)
miniaturegolf4.jpg


Anschliessend gingen wir noch einen Happen essen und erkundschafteten anschliessend unseren riesengrossen garten, der mit zum Grundstück unserer Villa gehörte

Garden.jpg


Schnell entdeckten Frau und Kind einen Orangenbaum, es wurden natürlich nur die bereits zu Boden gefallenen Früchte "geerntet" *zwinker*

tree.jpg

orange.jpg


Das Frühstück des Folgetages war gerettet :LOL:


Der Sonntag-Früh wurde, wie so oft von uns Männern zum morgendlichen Tennis-Spielen genutzt, diesmal allerdings nahm auch eine der Damen eine Tennis-Stunde. Allerdings hatte das anfangs nicht wirklich viel mit Tennis zu tun :?

Es wurde aber nach und nach immer besser so das man zum Abschluss noch ein Doppel spielen konnte... Der Tennisplatz war in nur 5-10 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto vom Haus aus zu erreichen und steht den ganzen tag bis spät in den Abend der Öffentlichkeit zur Verfügung (wo gibt es sowas schon) Da es relativ früh dunkel wird ist für die Abendstunden sogar ein Schalter zur Betätigung der Flutlichtanlage vorhanden !! Allerdings empfiehlt ich der Abend nicht für Tennis, da dann aufgrund des Flutlichtes viel mehr Moskitos und andere Insekten unterwegs sind o_O

tennis.jpg


Angrenzend an den Tennisplatz befindet sich ein Kinderspielplatz (auf dem Bild nicht erkennbar, dieser ist direkt hinter, bzw. neben dem 2. Feld gelegen) und ebenfalls auf der Anlage vorhanden sind 2-3 Baseballfelder, wobei diese scheinbar einem Baseballverein in Lehigh gehören, da wir hier oftmals beobachten das sehr gut besuchte Spiele stattfanden.

Baseball.jpg



Nach der sportlichen Betätigung ging es dann mit dem Van weiter zu den Tanger Factory Stores. Hier gibt es viele Outlets und weitere Geschäfte die darauf warten besucht zu werden... Das gute hier ist: Man läuft über eine Art überdachten Holz-Steg und ist somit nicht die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt. Da hat mal jemand mitgedacht bei der Errichtung 8)

Hier gab es allerdings nicht allzuviel zu fotografieren, denn wie Geschäfte aussehen weiss ja jeder denke ich :LOL:

Lediglich ein Foto unserer beiden "Kleinen" kann ich präsentieren

Tanger.jpg
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
miami03 schrieb:
Es gab zwar noch bestimmt 6-7 Cabrios, allerdings immer exakt das Gleiche nur in verschiedenen Farben... Es war der kleine PT Cruiser :?
Na ja besser als gar kein Cabrio aber ich hätte mir da schon was anderes gewünscht :eek: Im Enddefekt fuhr sich der Wagen wie ein GoKart und es machte doch noch Spass :D


Das habe ich ja wohl falsch verstanden..... :( Ich fahre hier ein kleines, schwarzes PT-Cabrio....und mit keinem anderen kann man so schön cruisen... :D ... aber Du hast Recht...für Florida hätte ich mir auch was anderes vorgestellt....

Ansonsten super Bericht....weiter so....

Lieben Gruss,

Claudia
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
5. Tag, Fort Myers Beach (2. April 2007)

Heute wollten wir endlich ein bisschen das Strandleben geniessen und sind nach dem Ausschlafen und Frühstücken auf der Terrasse aufgebrochen Richtung Ft. Myers Beach.

Diesmal gab es auch keinen Streit darum wer fährt :P
Van.jpg



Leider war gegen unserer Erwartung am Beach doch auch an einem Montag ziemlich viel los und vor der Brücke die Ft. Myers und Ft. Myers Beach verbindet staute es sich zunächst ein wenig. Aber im Urlaub nimmt man ja sowas schon eher hin als wenn man auf dem Weg ins Büro ist und schon ging es auch bald weiter und wir konnten die Brücke nach insg. 1 Std. Autofahrt (vom Haus aus) passieren
beach3.jpg


Wie man sieht, die Aussicht auf die Promenade ist herrlich von hier oben
beach1.jpg


Aufgrund des noch ausklingenden SpringBreak in Florida war der Strand wie schon gesagt auch an einem Montag sehr gut besucht. Aber ein Fleckchen wo man sich niederlassen kann findet man dann doch immer!
Direkt am Beach gibt es ein paar Lokale die Musik spielen, Getränke servieren etc. meist auf gleicher Höhe findet auch der Jet-Ski Verleih statt! Dann wieder gibt es ganz ruhige Abschnitte an denen nicht viel los ist, wo man wirklich entspannen kann.
Wir wählten einen Bereich dazwischen, soo alt sind wir ja nun auch noch nicht und ein bisschen gute Musik am Strand (wenn man sich nicht direkt vor dem Beach-Lokal an den Boxen platziert, sondern eben einige Meter entfernt) ist wirklich ganz cool 8)

Gegen Abend dann wurde der Strand immer leerer und es verzog die Leute eher in die Strassen um Geschäfte, Lokale etc. aufzusuchen.

beach2.jpg



Und so ging dann ein erholsamer Tag am Strand zu Ende und nach einem Abschlussfoto von mir und meiner family, begab man sich wieder auf den Weg nach Haus...

beach4.jpg
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
6. Tag, 3. April 2007 (Miromar Outlets)

Wir schreiben den 3. April 2007 und es geht in die Miromar Outlets, gelegen auf der I75, von Ft. Myers kommemnd in Richtung Naples 2 oder 3 Ausfahrten, kann man nicht verpassen, ist sehr gut ausgeschildert.

Es hiess heute als shoppen, shoppen, shoppen, ich denke mal mit ein Hauptthema unter 90% aller Florida-Reisenden :LOL:

Ich denke mal zu den Miromar-Oulets gibt es nicht viel zu sagen, jeder der schonmal dort in der Ecke Urlaub gemacht hat, wird diese auch besucht, kennen und somit lieben gelernt haben :wink:

Die komplette Anlage ist wirklich super hergerichtet, Springbrunnen, viele Palmen, die Gebäude sehr häufig mit Säulen versehen oder auch mit Brücken verbunden. Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich mal hinzusetzen und auszuruhen. Auch die farbliche Gestaltung und Bauweise der Geschäfte... Ein Traum!
Dazu dann natürlich die grandiosen Outlet-Preise in den Stores... Hier lässt es sich eine ganze Weile aushalten :)

Miromar.jpg

Miromar2.jpg



Aufgrund der Unschlüssigkeit bei einige potenziellen Käufen am Vortag in den Miromar Outlets entschieden sich einige Leute doch nochmal hinzufahren nachdem man drüber geschlafen hatte und so trennten wir uns an unserem heutigen 7. Tag (4. April 2007) in 2 Lager. Ein Glück hat man ja bei sovielen Leuten 2 Autos dabei 8)

Da meine Frau und ich Schnellentscheider sind und in Miromar alles abgestaubt hatten was wir haben wollten, schnappten wir uns das Cabrio und fuhren mit Calvin in die Edison Mall in Ft. Myers.

cabrio1.jpg

cabrio2.jpg


Auch hier kann man, obwohl es "nur" eine Mall ist, schon einige Stunden verbringen und auch viele günstige Sachen abstauben.

Für meine Frau etwa gab es beim JC Penney gleich 3 originale Levi`s Jeans, OK keine 501er sondern irgendso ein Frauenschnitt, für nur 45 Dollar! Sohnemann und ich haben uns 2 originale NFL Jerseys gegönnt, die zusammen auch nur 95 Dollar gekostet haben, für Echte NFL Jerseys ist das gar nichts, da normal eines schon 75 kostet!
Für ihn gab es natürlich die Dolphins und da ich schon 2 Dolphins-Jerseys besitze hab ich mir endlich, endlich mein geliebtes weisses Philadelphia Eagles Jersey zugelegt (Oh je, ich seh schon jetzt die Kommentare der NFL-Fans unter euch vor mir)

Auch für Calvin wurde es nie wirklich langweilig in der Mall, denn für Kinder gibt es an jeder Ecke interessante Dinge zu sehen und auch zu fahren...

WalMart.jpg

Edison-Cart.jpg


Und wie es sich für eine echte amerikanische Mall gehört darf ein riesen Food Court natürlich nicht fehlen :LOL:

FoodCourt.jpg
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
8. Tag Sawgrass Mills (5. April 2007)

Heute ging es, da wir Männer UND Frauen dabei hatten, mit beiden Wagen richtung Sawgrass!
Ebenfalls zu erreichen über die Interstate 75, von Ft. Myers kommend Richtung Miami und eigentlich auch bis kurz vor Miami, also schon eine etwas längere Fahrt aber das nimmt man für das wohl grösste Shopping-Center in Florida gerne in Kauf!

Trotz der Grösse und der Vielzahl an Shops behält man eigentlich immer die Übersicht wenn man sich gleich am Eingang so eine Übersichtskarte mitnimmt . Denn jeder "Flügel" des Centers ist in eine Avenue eingeteilt, welche nicht nur numerisch, sondern auch farblich gekennzeichnet ist, so das man immer weiss in welcher Avenue man sich befindet und dann anhand der ausliegenden Karten gucken kann wie das nächste interessante Geschäft zu erreichen ist.

Ich glaube allein wenn man einmal durch alle Avenues komplett an jedem Store vorbeilaufen würde, ohne irgendwo reinzugehen oder sich irgendetwas anzugucken ist man bestimmt schon 1,5 Std. unterwegs, nur um mal ins Verhältnis zu stellen wie riesig die gesamte Anlage ist!

Aber es ist nicht eine einfach hingeklatschte Mall, also kein riesiger Betonklotz, auch hier ist die Aufmachung, vor allem im Aussenbereich sehr gelungen:

sawgrass2.jpg

sawgrass3.jpg

sawgrass4.jpg

sawgrass5.jpg


Und wenn man es dann tatsächlich geschafft hat hier den kompletten Tag zu vershoppen und sich im richtigen Augenblick zur Dämmerung wieder ins Auto setzt und auf den Rückweg macht kann man so wunderbare Lichtspiele am Himmel erblicken wie hier:

sawgrass6.jpg

sawgrass7.jpg
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
..

Super Bericht, vor allem die Fotos. Wie alt ist denn Euer Sohn? Wie hat er den Flug überstanden?

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo :wink:

schöner Bericht!!! Eurem Kleinen scheint es ganz toll zu gefallen, find ich super :!:

Freue mich auch auf mehr :yes:

Gruß Petra
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
9. Tag, 6. April 2007

Heute mussten wir uns leider von unserem "Wochen-Cabrio" verabschieden und es wieder zurück zu Alamo am Ft. Myers-Airport bringen.
Die Rückgabe hat reibungslos geklappt und (bisher) kamm auch keine nachträgliche Post oder so das noch irgendwas zu zahlen wäre etc. :P

Wir beschlossen diesen Tag nach Wal-Mart Einkäufen und Cabrio-Rückgabe am Pool zu verbringen und uns dort auch, in Form von Grillen, selbst zu versorgen!

Nachdem Calvin, wie hier
Pool3.jpg
bisher meist nur um den Pool gelaufen ist oder mal mit den Füssen sich reintraute, wurde es Zeit ihn mal mit dem kühlen Nass vertraut zu machen 8)
Pool2.jpg
und siehe da, nach kurzer Zeit traute er sich nicht nur alleine rein, sondern wir bekamen sogar Probleme ihn zu überreden wieder rauszukommen :wink:
Pool5.jpg



Und dann war es soweit, der Moment auf den wir 3 Männer seit Urlaubsbeginn gewartet hatten: MÄNNERABEND 8)

Standesgemäss beginnt ein Männerabend in den Staaten natürlich wo!?!?

RICHTIG:

Hooters1.jpg


Wer das Hooters noch nicht kennt (und ich bezweifle das jemand der dieses Forum hier kennt noch nie was vom Hooters zumindest gehört hat) der hat echt was verpasst!
Zu jedem meiner Florida-Trips gehörte bisher immer mind. 1 Hooters-Besuch und oftmals blieb es nicht bei einem.
Sogar meiner Frau gefällt es dort und Sie hat sich vor 3 Jahren selbst einige Hooters-Klamotten im Merchandie-Shop zugelegt!

Lecker, Chicken-Wings und fast noch viel köstlichere Buffalo-Shrimps, dazu sehr nett anzusehende Bedienungen, überall Fernseh-Geräte auf denen jeder erdenkliche american Sport gezeigt wird und generell eine sehr lockere und gemütliche Atmosphäre. Mit etwas Glück, wie wir es den Abend hatten, hat einer der Gäste Birthday und die Bedienungen klappern mit Ihren Tabletts im Takt und singen ein Ständchen... Sehr witzig :D

Unsere Bedienung diesen Abend hiess Lindsay
Lindsay.jpg
und wie man sieht entgegen einiger "no Photos please"-Schilder war es für Sie gar kein Problem.
Generell sind die Bedienungen sehr offen, setzen sich zu einen an den Tisch, halten ein bisschen Small-Talk, das war ein wirklich gelungener Auftakt für den Männerabend
group.jpg


Doch nach einigen Pitchern Bier, wobei hierzu zu sagen ist das wir nicht einmal selbst in unsere Gläser nachgiessen mussten, da Lindsay quasi alle paar Minuten bei uns war und den Job übernahm, zogen wir dann weiter ins Ricochet. Kaum erwähnenswert das Lindsay einen eher grosszügigen Tip von uns bekam :wink:

Das Ricochet,
Ricochet.jpg
welches man vom Hooters of Ft. Myers zu Fuss in nur 5. Minuten erreichen kann (denn wir waren selbstverständlich ohne Auto unterwegs) ist eine Art Nachtclub gewesen der zur früheren Stunde, also so von 20h bis 23h überwiegend Country-Musik spielt wozu die meisten Gäste in grosser Formation auf der Tanzfläche einen spektakulären Square-Dance hinschmettern der einen schon beeindrucken kann da man so etwas ja aus Deutschland nicht kennt!
Zum Anschluss an den Country-Teil folgt dann aktuelle Musik mit Hauptrichtung Black Music, R`nB und HipHop.
Neben ein paar weiteren Bierchen gönnten wir uns jeder noch 2-3 "german Jagermeister" der einen kleinen Promo-Stand hatte und sich natürlich über Gäste aus Deutschland freute 8)

Die anschliessende Taxi-Fahrt Richtung (Ferien)Heimat und den Alkohol-Pegel unsererseits beschreibe ich am Besten mit 2 weiteren Handy-Fotos vom Männerabend :oops:

Taxi-HiBru.jpg

Taxi-Hinzey.jpg
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
10. Tag, 7. April 2007

Aufgrund des Vorabends hiess es natürlich erstmal schlafen bis in die Puppen :LOL: Und da dies gleichzeitig unser letzter kompletter Tag in unserem Haus war mussten wir uns nach dem aufrappeln, duschen und frühstücken dann doch langsam mal um`s Kofferpacken kümmern, denn am nächsten Morgen sollte es weitergehen nach Miami...

Von diesem 10. Tag gibt es daher nicht besondderes zu berichten, Fotos sind auch keine entstanden, denn es war ein ganz typischer Florida-Tag mit gammeln am Pool, grillen auf der Terrasse (die Reste mussten ja weg) und lediglich am Abend kamen wir nochmal etwas in den Tritt und sind zum BeachBowl gefahren, eine Bowlingbahn kurz vor der Brücke zu Ft. Myers Beach

Bowling1.jpg

Allerdings war ich nach dem Vorabend da nicht mehr allzu erfolgreich :P

11. Tag, 8. April 2007
Ostersonntag!!! Nachdem Junior seine Oster-Präsente erfolgreich entdeckte konnten wir nach dem Letzten Frühstück in Lehigh die Überfahrt nach Miami antreten.
Diesmal war die Sache mit dem Gepäck im Van in der Tat dann eine knappe Angelegenheit, denn die Flut an Shopping-Gütern benötigte dann den restlichen freien Platz den wir hatten und ein paar kleinere Taschen wie Rucksäcke etwa stellten wir dann in den Fussraum, dennoch war in der fahrgastzelle weiterhin mehr als genug Platz im vollbesetzten Zustand!

Nach knapp 3 Stunden Fahrt erreichten wir South Beach und bezogen unsere Zimmer im Clay-Hotel ! Unser Entsetzen über den Zustand der Zimmer stand uns mit Sicherheit ins Gesicht geschrieben. Wer günstig ein Zimmer in der Nähe des Art Deco District und des Ocean Drive haben möchte, dem kann ich nur dringend abraten vom Clay-Hotel. Für nur eine Nacht und wenn man auf Duschen verzichten kann (denn in dieser Keimzelle will man sich wirklich nicht waschen) ist es zumutbar und zum Glück war unser Aufenthalt hier auch nur auf eine Nacht begrenzt!

Anyway, nichts wie raus aus dem Hotel und ab zum Bayside-Center.
bayside1.jpg

bayside2.jpg


Selbstverständlich wollte ich nicht auf das obligatorische Forrest Gump-Foto vor dem Bubba-Gump-Laden verzichten
bubbagump.jpg


Aber auch das HardRock-Cafe wurde besucht
hardrock1.jpg

hardrock2.jpg


Für viel mehr hatten zumindest wir Männer und das Männchen dann auch keine Zeit mehr, denn wir hatten Tickets für das NBA-Spiel Miami Heat vs. Charlotte Bobcats 8)

Nach anfänglichen Zweifeln ob Calvin wirklich die ganze Zeit da stillsitzen und einen Sport verfolgen würde den er nicht so gut kennt wie Fussball, zeigte sich schnell das diese Zweifel zu Unrecht erhoben wurden, denn der Kleine Mann war am Ende derjenige von uns Vieren, der am eifrigsten dabei war. Angefangen bei der amerikanischen Nationalhymne, als wir noch unsicher waren wie wir uns verhalten sollen und er bereits aufgestanden war und sein Cap vom Kopf gezogen hatte, bis hin zu den "Schlachtrufen" der Heat-Fans, wie "Let`s go Heat" oder "D-Fense", bei denen er immer lauthals dabei war :LOL:

Also er hatte richtig Spaß
Heat1.jpg

Heat2.jpg

Heat3.jpg

Heat4.jpg



Nach dem Spiel, auf dem Weg zu unserem Auto fuhr uns noch eine imposante Miami-Heat-Limo über den Weg.
Limousine.jpg
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
12. Tag, Key West (9. April 2007)

Quasi zum Abschluss unserer kleinen Reise hatten wir noch 2 Hotelzimmer auf Key West gebucht und machten uns so früh am Morgen mit leerem Magen (denn Frühstück wurde im Clay-Hotel auch nicht angeboten) auf den Weg die Keys hinunter.
Gefrühstückt haben wir dann bei einem McD, bei dem es blöderweise kein Frühstück gab, so das wir ausnahmsweise um die Uhrzeit schon Burger zu uns nahmen. Hätte ich das gewusst, hätt ich lieber einen Stop bei einem der zahlreichen Checkers gemacht :x
Checkers.jpg


Irgendwann erreichten wir dann endlich die Keys und haben einfach nur noch den Ausblick geniessen können.
KeyWest.jpg


Nach über 3 Stunden Fahrt erreichten wir die Südlichste Insel der Kette: Key West. Unser Hotel war das Days Inn, auf das man quasi sofort stösst wenn man in Key West einfährt.
Das Days Inn auf Key West kann ich Besten Gewissens weiterempfehlen, absolut sauber, super Zimmer, bequeme Betten, alles in allem ein überzeugender Eindruck :LOL:

Das gute am Days Inn: Es fährt ein Bus vor der Tür direkt bis zur Duval Street, also in die Gegend wo es eigentlich am Interessantesten ist für uns Touris :P Kostenpunkt für die Busfahrt: 1 Dollar pro Person...
Das lustige in Key West war das irgendwie in Nähe des Mallory Square überall Hühner rumgetappert sind, nicht nur auf der Strasse, sondern auch in dem Fisch-Restaurant in dem wir gegessen haben
KeyWest2.jpg


Nach dem Essen bummelten wir noch ein bisschen durch die Geschäfte auf der Duval Street und zogen anschliessend wieder zurück zum Mallory Square wegen des Sunset !

MallorySquare1.jpg

MallorySquare2.jpg

MallorySquare3.jpg


Nur das normalerweise erste das man normal macht haben wir wiedr nicht geschafft: Ein Foto am Southernmost Point... na ja evtl. schaff ich das ja irgendwann noch dort ein Foto zu schiessen
:P

Anbei noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang

Sunset1.jpg

Sunset2.jpg

Sunset3.jpg

seagull.jpg

Sunset4.jpg


Die eine Hälfte der Truppe ging am Abend dann irgendwo in der Duval Street noch Cocktails schlürfen während meine Frau und ich uns mit dem Kleinen aufmachten ins Hotel, er musste dringend ins Bett und wir tranken vor Ort noch gemütlich was zusammen :)
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
13.+14. Tag, (10.+11. April 2007)

Tja das war er dann auch leider schon wieder gewesen der Florida-Urlaub in 2007 :cry:

Von der Rückfahrt aus Key West nach Miami gibt es nicht viel zu erwähnen. In Miami haben wir dann ein anderes Hotel gewählt, das Red Roof Inn, das praktischerweise auch direkt am Airport gelegen ist. Und auch dieses Hotel kann ich für 1-2 Nächte problemlos weiterempfehlen, günstig und dennoch sehr sauber und sehr positiver Eindruck... und Frühstück :LOL:

Den restlichen Tag nach der Ankunft aus Key West und Check-In im Hotel verbrachten wir dann noch am Miami Beach und konnten in einem Pub am Ocean Drive sogar Champions League live gucken.

War ein guter Abschluss für diesen Urlaub, abends ging es im Hotel nochmal ab an den Pool, die letzten Ami-Biere geniessen und am nächsten Morgen dann auschecken und am zum Miami International Airport um die Ecke, bzw. zur Alamo-Station und dann zum Delta Schalter mit dem Alamo-Bus!

Diesmal lief auch alles reibungslos, sämtliche Bordkarten für beide Flüge erhielten wir bereits hier am Schalter und auch das Gepäck sollten wir erst in Berlin wiedersehen, sehr zu unserer Freude, da wir so ohne grössere Lasten unsere Letzten Dollars während der 3 Stunden Aufenthalt in NY vershoppen konnten :D

Der Rückflug dann von NY direkt nach Berlin-Tegel war sogar noch schneller als der Hinflug (nur 7 Std. 20 Min.)
Die ersten Tage fielen einem hier wie immer sehr sehr schwer und das Fernweh schien einen zu erdrücken aber mittlerweile freue ich mich auf den nächsten Trip im März 08 (also weniger als ein Jahr) :LOL:

Anbei noch 2 Fotos vom Landeanflug auf NY

NY1.jpg


NY2.jpg


Nachdem ich mich bereits an sovielen anderen Reiseberichten und tollen Fotos hier erfreuen konnte wollte ich endlich auch mal meinen Beitrag dazu leisten :wink:
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
Karsten_xxl schrieb:
ich lese ja nicht sooo gerne, aber Dein Bericht lässt sich sehr gut an. Bin mal gesspannt was noch alles kommt (auch Fototechnisch) :LOL:

Grüße,

Carsten

Ich hoffe fototechnisch nicht enttäuscht zu haben :wink:
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
claudihexe schrieb:
miami03 schrieb:
Es gab zwar noch bestimmt 6-7 Cabrios, allerdings immer exakt das Gleiche nur in verschiedenen Farben... Es war der kleine PT Cruiser :?
Na ja besser als gar kein Cabrio aber ich hätte mir da schon was anderes gewünscht :eek: Im Enddefekt fuhr sich der Wagen wie ein GoKart und es machte doch noch Spass :D


Das habe ich ja wohl falsch verstanden..... :( Ich fahre hier ein kleines, schwarzes PT-Cabrio....und mit keinem anderen kann man so schön cruisen... :D ... aber Du hast Recht...für Florida hätte ich mir auch was anderes vorgestellt....

Ansonsten super Bericht....weiter so....

Lieben Gruss,

Claudia

Herrje, Nein, Nein, wie geschrieben, es hat ja sogar Spass gemacht mit dem Kleinen zu cruisen aber in Florida wünscht man sich doch ein eher uneuropäischeres Auto wie `nen Chevy Convertible oder einen Ford Mustang oder so, beides schon in vorherigen Urlauben dagewesen :)
 
OP
M

miami03

FLI-Member
Registriert
7 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Berlin
Re: ..

semmel schrieb:
Super Bericht, vor allem die Fotos. Wie alt ist denn Euer Sohn? Wie hat er den Flug überstanden?

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt

Calvin ist jetzt 5 Jahre und auch bereits das 2. mal nach 2004 mit in Florida!

Wobei ich sagen muss das ihm das Fliegen mit 3 Jahren weniger ausgemacht hat als jetzt... Start und Landung, sowie bei Luftlöchern wurde sich dann schon in Mamas Arm gekrallt aber alles halb so schlimm, also keine Panik-Attacken oder rumgeschreie oder sowas :)

Mantax schrieb:
Hallo :wink:

schöner Bericht!!! Eurem Kleinen scheint es ganz toll zu gefallen, find ich super :!:

Freue mich auch auf mehr :yes:

Gruß Petra

Ja er hatte super viel Spass und wollte im Enddefekt gar nicht mehr heim und am Liebsten in Florida wohnen, selbst die "Androhung" das er auch hier in die Vorschule und später Schule gehen müsse, konnten das nicht ändern :wink:
 
Oben