Babywasser?

marlene

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
14
Ort
theresienfeld / österreich
Hallo Ihr lieben!!!!

Kurz vor unserer Traumreise ist mir noch was ganz wichtiges eingefallen und hoffe ihr könnt mir helfen!!!! :oops: :oops:

Also..... Da unsere Maus ja noch relativ klein ist kauf ich bei uns immer Babywasser. Im Notfall koch ich unser Leitungswasser ab.Was aber eh auch egal wäre da ja unsere Wasser qualität super ist. :wink:
Nur wie mach ich das sobald ich ins Flugzeug einsteige.Habt Ihr da stilles mineralwasser genommen. :?: :?: :?:

Und noch wichtiger : Welches Wasser in Florida? Das wasser aus der Leitung ist sicher ziemlich Chlor haltig.......
Was habt ihr da gemacht??? :?:

Bitte um dringende HILFE !!!!! :LOL: :LOL: :LOL:

Vielen lieben Dank !!!!

Liebe Grüße

Marlene , Elyssa und Roli
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
hallo marlene,

mensch, ihr habt ja echt nicht mehr lang. ich bin sooo neidisch :).

aber nun zu deiner frage. wir haben es so gemacht, dass ich eine durchsichtige babyflasche (350 ml) mit abgekochtem kaltem wasser mitgenommen habe; bei der sicherheitskontrolle musste ich zwar ein wenig verbale überzeugungsarbeit leisten, aber das ging ohne weiteres. im flugzeug habe ich mir dann von den fleißigen helferlein abgekochtes wasser geben lassen, welches ich dann mit meinem kalten abgekochten wasser gemixt habe und so meinem sohnemann bequem ein fläschchen zubereiten konnte. auch beim rückflug rsp. bei der flughafen-kontrolle in fort myers war das kein problem.

zusätzlich zu dem wasser habe ich für die kinder noch eine kleine flasche hipp-apfelschorle mitgenommen, auch diese ging problemlos durch!

in florida haben wir immer große kanister destilliertes wasser geholt und dieses dann für die fläschchen bzw. den brei in der mikrowelle kurz heiß gemacht. ging super!

ich wünsche euch einen schönen urlaub und kommt gesund wieder heim!!!

lg nicola
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Jessismama schrieb:
in florida haben wir immer große kanister destilliertes wasser geholt und dieses dann für die fläschchen bzw. den brei in der mikrowelle kurz heiß gemacht. ging super!

Hi,

bei diesem Satz bin ich eben doch etwas erschrocken! Ich hoffe nicht, dass es destilliertes Wasser war. In jeden Fall rate ich dringenst davon ab, solches zu verwenden!

Destilliertes Wasser hat die Eigenschaft aufgrund seiner Zusammensetzung Mineralien aus dem menschlichen Körper zu lösen. Das ist ein chemischer Vorgang, der zu erheblichen Schäden und gesundheitlichen Problemen führen kann.

Gruß

Uwe
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Uwe schrieb:
Jessismama schrieb:
in florida haben wir immer große kanister destilliertes wasser geholt und dieses dann für die fläschchen bzw. den brei in der mikrowelle kurz heiß gemacht. ging super!

Hi,

bei diesem Satz bin ich eben doch etwas erschrocken! Ich hoffe nicht, dass es destilliertes Wasser war. In jeden Fall rate ich dringenst davon ab, solches zu verwenden!

Destilliertes Wasser hat die Eigenschaft aufgrund seiner Zusammensetzung Mineralien aus dem menschlichen Körper zu lösen. Das ist ein chemischer Vorgang, der zu erheblichen Schäden und gesundheitlichen Problemen führen kann.

Gruß

Uwe


ach du heiliges blechle, und ich dachte, ich tue uns was gutes, dieses wasser zu verwenden :oops: . aber das ist doch destilliertes wasser, was man dort in den wasser-abteilungen des supermarktes bekommt, oder??? oder ist das nicht destilliert? jetzt bin ich total verunsichert ...

erschrockene grüße

nicola
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Nicola,

bei meinem ersten USA-Aufenthalt dachte ich auf den ersten Blick, in allen Kanistern im Supermarkt sei destilliertes Wasser. Lesen half dabei allerdings weiter ;) Es gibt sowohl Kanister mit dest. Wasser, als auch mit "spring water" - Trinkwasser eben.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und viele Wissenschaftler warnen vor dem ausschließlichen Gebrauch von destilliertem Wasser. Denn insbesondere bei einer einseitigen Ernährung entzöge das Destillat den Zellen auf Dauer Kalium- und Natriumionen und bringe so den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander.

Auf die Wirkung bei Babys gehen die Wissenschaftler nach meiner Information nicht näher ein. Ich bin kein Arzt, kann mir aber vorstellen, dass bei kleinen Kindern eine Wirkung u.U. schneller eintritt.

Gruß

Uwe
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Lesen hilft? :wink: dann will ich mal hoffen, dass ich mich nur verlesen habe und nicht dest. wasser, sondern stattdessen spring water gekauft und getrunken habe.

danke dir für den hinweis. das mit dem dest. wasser wusste ich so gar nicht. aber man kommt hier ja auch nicht unbedingt in die notwendigkeit sich mit diesem thema zu beschäftigen, wo unser trinkwasser doch so gut ist ....

danke nochmal und schönes we.

lg nicola
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Ohha........

Ich kenne destilliertes Wasser nur zum Auffüllen von Auto-Batterien....aber ganz bestimmt nicht zum Verzehr!!! o_O
 

Karsten_xxl

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
38
Ort
Marburg
Welches Wasser in Florida? Das wasser aus der Leitung ist sicher ziemlich Chlor haltig.......

kann das Kind daran sterben ? Oder evtl. an einer späteren Allergie weil es zu steril ernährt wurde !?

Ganz ehrlich: Ich glaube Ihr macht Euch zu viel Gedanken. Das gab es anno 72 doch auch nicht :x
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Karsten_xxl schrieb:
Sterben wohl nicht, aber gesund find ich´s auch nicht.....

also, sorry, aber das Wasser in Florida ist doch nicht destilliert. Die setzen vielleicht chlor bei, aber das war es auch schon.

Carsten, das war auf den Beitrag von Jessismama bezogen:
in florida haben wir immer große kanister destilliertes wasser geholt und dieses dann für die fläschchen bzw. den brei in der mikrowelle kurz heiß gemacht. ging super!

Gruß

Uwe
 

Karsten_xxl

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
38
Ort
Marburg
ja, schon klar. Aber:

a) sollte doch jeder wissen das destilliertes Wasser nicht für den Verzehr geeignet ist (damit fülle ich maximal mein Bügeleisen)

und

b) das Wasser in den USA (trotz Chlor) sicher nicht gesundheitsschädlich ist, weil sehr geringe Mengen. Insbesondere dan zu vernachlässigen wenn ich nur ein paar Wochen Urlaub im Jahr dort mache......

Carsten, der sich jetzt nichts mehr fragt
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Oha... ich habe irgendwo gestern gelesen, dass destiliertes Wasser sehr gesundheitsschädlich ist o_O
zertört Zellwände und sowas... o_O

Wir holen immer als ersten grosse Kanister spring water fürs auto, zum kochen usw.

Trinken würde ich das Leitungswasser nie...
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Karsten_xxl schrieb:
Sterben wohl nicht, aber gesund find ich´s auch nicht.....

also, sorry, aber das Wasser in Florida ist doch nicht destilliert. Die setzen vielleicht chlor bei, aber das war es auch schon.

Es war auch nie die Rede vom Florida Leitungswasser!!!, sondern vom destilliertem Wasser das man dort in Kanistern kaufen kann. Das kann man hier in D ja auch, deswegen würd ich es ja wohl kaum trinken.

Evtl. verwechselst du destilliert mit sterilisiert??? :roll:

Gruß Petra

@Marlene: Am besten holst du dir das Quellwasser in Florida aus dem Supermarkt dort , also Spring Water und lässt das destillierte Wasser einfach links liegen :wink:
 
OP
M

marlene

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
14
Ort
theresienfeld / österreich
....na olala.... :?

sind meine themen so brisant??? :) :) :) :)
jedesmal wenn ich was frage lös ich eine lawine der disskusionen aus.....
da wollt ich auf jedenfall nicht.

danke für jeder antwort die mir weiter hilft.

Auf jedenfall weis ich jetzt KEIN DESTILIERTES wasser kein LEITUNGSWASSER sondern SPRING WATER.

Liebe Grüße

Marlene


@ Jessiemama : ihr habt ja auch nicht mehr lange , die zeit vergeht soooooooo schnell :LOL:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Karsten_xxl schrieb:
b) das Wasser in den USA (trotz Chlor) sicher nicht gesundheitsschädlich ist, weil sehr geringe Mengen. Insbesondere dan zu vernachlässigen wenn ich nur ein paar Wochen Urlaub im Jahr dort mache......

Gesundheitsschädlich sicherlich nicht, aber Babys haben halt einen erheblich empfindlicheren Magen als Erwachsene!

Wir werden deswegen vor Ort auch Kanister mit Spring-Water kaufen und dieses noch zusätzlich abkochen!

Keine Ahnung, ob das unbedingt notwendig ist, aber hier zu Hause kochen wir das Leitungswasser auch ab, und im Urlaub werden wir dann sicherlich keine "Experimente" starten!
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Babynieren können einen hohen Mineralgehalt nicht gut verarbeiten. Man sollte also ein Wasser mit einem geringen Mineralanteil wählen.

Darum achtet darauf, dass das Mineralwasser auch für Babies geeignet ist. Das steht normalerweise auf der Flasche.

Die Babynahrungsmarke Gerber führt ein Baby Mineralwasser im Sortiment. Aber eigentlich ist es egal welche Marke, solange das Wasser für Babies geeignet ist.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
marlene schrieb:
....na olala.... :?

sind meine themen so brisant??? :) :) :) :)
jedesmal wenn ich was frage lös ich eine lawine der disskusionen aus.....
da wollt ich auf jedenfall nicht.

danke für jeder antwort die mir weiter hilft.

Na bevor keiner was schreibt, war das doch so besser. ;)

Und solange es friedlich bleibt, ist das doch alles ok :)

Gruß

Uwe
 
Oben