Reiseblog Florida/Südstaaten Sommer 2005

G

Guest

Gast
Leider habe ich dieses Forum erst vor kurzem entdeckt, als ich nach Tipps für unseren nächsten Floridaurlaub suchte.
Das Blog ist nun schon fast 2 Jahre alt, vielleicht hat trotzdem ja der ein oder andere Interesse, sich Erlebnisse und Fotos aus u.a. Fort Myers Beach, Seaworld, Amelia Island, Fort Lauderdale, New Orleans (wenige Wochen vor der Katastrophe) usw. usw. anzuschauen.
Ähnliche Blogs gibt es noch zu New York Weihnachten 2005 und 2006 sowie Ostküste Sommer 2006.
Falls Interesse besteht, poste ich gern die Links.

Hier jedenfalls das Reiseblog Florida/Südstaaten Sommer 2005

http://myownblogs.net/florida2005/
 

AnjaB

FLI-Member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
220
Ort
Hamm (NRW)
Hallo Jens,

ein schöner Reisebericht mit schönen Fotos!

Die Südstaaten sind einfach klasse!

Weiter so :)

LG

Anja
 
OP
G

Guest

Gast
Danke, danke. Da es der erste "Blogurlaub" war und ich noch die Möglichkeiten austestete, strotzt der Bericht nur so vor Fehlern und Vertippern. Die anderen 3 sind da etwas besser ;)
 

AnjaB

FLI-Member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
220
Ort
Hamm (NRW)
Würdest Du uns denn ebenfalls Einblick in die anderen Blogs bzw. Reisen gewähren :)?

Ein Trip nach NY zur Vorweihnachtszeit ist immer noch ein großer Wunsch von mir.

LG

Anja
 
OP
G

Guest

Gast
Sehr gern, wenns denn wirklich jemanden interessiert ;)

Erstmal Weihnachten/Sylvester 2005. 2 Wochen in der Wohnung eines bei der UNO arbeitenden Freundes, der sicher netterweise über die Feiertage nach Deutschland verdrückt hatte.
http://myownblogs.net/newyork2005/

Dann letztes Jahr im Sommer 3 Wochen Ostküste (New York, Philadelphia, Chincoteague, Charleston, Washington, Old Saybrook, Boston)
http://myownblogs.net/usa2006/


Und zuletzt dann noch Weihnachten/Sylvester 2006, diesmal knapp über 2 Wochen in einem Apartment auf der Wall Street.
http://myownblogs.net/newyork2006/
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo jroeben,

habe mich mal eben durch Deine Floridareise gewurschtelt.....den Bericht hab' ich nur überflogen(will ihn die Tage aber ausführlich lesen), aber die Fotos sind ja schon mal klasse, :D
Was mich etwas verwirrt....ich habe eben über der Karte gehangen, wo Ihr Eure Routenplanung eingetragen habt; ist ja 'ne gewaltige Strecke für 3 Wochen(wenn ich richtig gezählt habe)....habt Ihr das tatsächlich geschafft?
Wir wollen dieses Jahr den Panhandle erkunden und ich mache mir schon Gedanken, ob unsere 3 Wochen da ausreichen....aber als ich Eure Planung gesehen habe, dachte ich nur WOW, geht das überhaupt in 3 Wochen?

LG, Tine
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Tine,

nun, auf der Karte (erstellt übrigens mit Microsoft Street and Trips, kann ich nur empfehlen) sieht man unsere ursprüngliche Planung. Die tatsächliche Tour wurde dann doch leicht anders.
Hier mal die tatsächlichen Stationen der Tour:

Fort Myers Beach (1 Nacht)
Tampa (nur übernachtet)
Crestview (Übernachtung)
New Orleans (3 Tage)
Natchez, Mississippi (2 Nächte, glaube ich)
Irgendwo übernachtet ;)
Fernadina Beach/Amelia Island (2 Nächte)
Orlando (2 Nächte)
Fort Lauderdale (3 Nächte)
Key Largo (2 Nächte)
Frt Myers Beach (2 Nächte)

So oder so ähnlich wars ;).
Ging ganz gut, allerdings waren einige lange Autotage dabei. Dieses Jahr wirds ein bisschen anders, da wir am Ende 10 Tage Cape Coral haben.

Fort Myers Beach (eine Nacht)
Savannah/GA (eine Nacht)
Beaufort/SC (zwei Nächte)
Charleston/SC (3 Nächte)
Fort Lauderdale (4 Nächte)
Key Largo (3 Nächte)
Cape Coral (10 Nächte)

Vor Savannah und vor Fort Lauderdale jeweils eine Übernachtung irgendwo, da die Strecken zu lang sind. Insgesamt also 26 Tage. Sollte halbwegs entspannt zu schaffen sein.
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Immerhin trotzdem noch eine gewaltige Tour! Würdet Ihr das so wieder machen, oder waren die Autofahrten auf Dauer einfach zu lang? Ich persönlich habe oftmals mit 4 Stunden im Auto dann doch genug, :wink:

Danke für die Aufzählung....und viel Spaß bei der neuen Route, :D

LG, Tine
 
OP
G

Guest

Gast
Ich würde wohl Amelia Island auslassen, da es zwar o.k., aber dann doch nicht soooo toll war. Natchez war allerdings toll, vor allem, wenn man mal Plantagen usw. sehen will.
New Orleans war auch unglaublich, allerdings weiß ich nciht, ob es nach der Katastrophe noch bzw. wieder so schön ist, dass ich 3 oder 4 Tage dort verbringen möchte. Sehenswert ist es aber sicher allemal. Orlando ist eigentlich nur und ausschließlich wegen der Parks empfehlenswert (meine Meinung), der Rest war nicht besonders ansprechend.
Besonders gut hat uns auch Fort Lauderdale gefallen, wirklich eine tolle Stadt. Key Largo war auch klasse. Da ist zwar nicht sooooo viel los, aber unser Motel hatte eine kleine Privatbucht. Und genau die ist der Hauptgrund, warum wir dieses Jahr auch wieder dort hinfahren.
Für mich war die Fahrerei in Ordnung, auch, wenn es ein oder zwei Tage mit annähernd 8 Stunden "on the road" gab. Allerdings empfinde ich das Fahren in den USA (und gerade auch in Floida) als wesentlich angenehmer als z.B. hier. ( Stunden im Auto würden mich hier unendlich müde machen, in den USA geht es eigentlich.
 
Oben