Mit Brille Achterbahn fahren?

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

ich bins mal wieder: eine neue Frage ist mir wieder eingefallen.
Mein Freund trägt eine Brille, die er auch nicht während irgendwelchen rasanten Fahrten ausziehen könnte, da er dann fast nichts mehr sieht ;)
wie rasant sind denn vor allem die Achterbahnen in Busch Gardens, Universal Studios und Islands of Adventure? Das sind die Parks, die wir besuchen möchten. Kann er sich da mit Brille drauftrauen, wird sie nicht vom Kopf gerissen?
Vielleicht sind ja unter euch Brillenträger und haben damit auf den Achterbahnen schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 46 Tage
;D
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Hi Sonnenbrille,
auch ich bin eine Brillenträgerin, die ohne "blind" ist.
Ich lass mir vor einem Urlaub mit vielen Achterbahnen immer meine Sonnenbrille beim Optiker relativ eng anpassen (so, dass aber auch nichts weh tut). Bis jetzt hatte ich noch nirgends damit Probleme, bin gerade letzten August alle Achterbahnen in Island of Adventures gefahren, und letztes Jahr die in Bush Gardens und auch Kraken in Sea World.
Das einzige Mal, wo ich sie abnehmen musste, war in Blizzard Beach bei den ganz steilen Wasserrutschen, da haben sie mich so nicht runtergelassen, ich musste sie in der Hand halten. Aber auch das ging gut.
Viel Spaß im Urlaub wünscht Euch
Jutta :)
 
G

Guest

Gast
Ich bin zwar kein Brillenträger, aber ein Freund hat das gleiche Problem. Da er aber viel Sport treibt ist die Lösung ganz einfach: Eine Sportbrille. Die hat solche Bügel, die einen großen Teil des Ohrs umfassen, dabei aber weich und flexibel sind. Er schwört darauf, weil er kiene Kontaktlinsen verträgt.

Gruß

Jochen
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi,
ich trage seit Jahren bei allen Achterbahnen meine Brille.
Es gibt auf jedem FLEA Market solche Brillenhalterschnüre.
Einfach damit in die Brillenbügel eingehängt und ich hatte keinerlei Probleme damit.
Gruß
Jack
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo!

Also ob die Brille davonfliegt, weiß ich nicht; ich hab bei den Busch-Gardens bei einer Hochschaubahn meine Sonnbrille abgenommen. Allerdings erst, als die Fahrt schon begonnen hat (weil ich vergessen habe, sie in den Rucksack zu geben). Ich hab sie mir zwischen Oberschenkel und Sitz geklemmt. In kürzester Zeit ist sie davongeflogen und am Ende 3 Reihen vor mit im Wagen wieder aufgetaucht...
Kontaktlinsen wären da sicher wesentlich besser.

LG,
Martin
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Wie von Jutta schon beschrieben lasse ich meine Brille kurz vor dem Urlaub nochmals etwas anpassen damit sie ein wenig fester sitzt.
In den Busch Gardens habe ich dann so ziemlich jede Achterbahn mitgemacht und es gab keine Probleme.
Schüttel einfach mal deinen Kopf ein wenig und wenn dann die Brille nicht runterfällt ist alles ok. :)

Gruss
Dominik
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihrs

vielen Dank für eure Infos und Tipps.
Das mit den Schnüren und dem enger machen sind gute Ideen, die werden wir wohl übernehmen :D
aber das mit der Sportbrille geht leider nicht so einfach, da die Gläser ziemlich teuer sind, würde so eine (Zweit)-Brille ordentlich ins Geld gehen, da nimmt er dann lieber seine alte Brille mit :)

bis bald
viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 40 Tage :D
 

Wizo76

FLI-Newbie
Registriert
30 Okt. 2003
Beiträge
1
Brille abnehmen?

Ich bin schon in allen schnellen Achterbahnen Floridas gefahren (und auch schon vielen anderen schnellen Attraktionen) und die Brille ist immer auf der Nase geblieben obwohl sie locker aufliegt. Diese Angabe ist natürlich ohne Garantie ;)
 
Oben