Majesty of the seas: Gibt es Krawattenpflicht ?

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

ich habe noch eine Frage .
Gibt es denn beim Kapitäns-Dinner auf der Majesty Krawattenpflicht oder reicht ein Anzug ohne Krawatte aus.
Ich denke es waren von Euch bestimmt schon einige von Euch auf der Majesty und können mir die Frage beantworten.

Danke.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich war zwar nicht auf der Majesty, sondern auf der Navigator, aber direkte Krawattenpflicht gab es nicht.

Man viel halt einfach nur auf, wenn man den Strick nicht umgebunden hatte :oops:
 

Minimaus

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
30
Ort
Gröbenzell
Krawattenpflicht

Hallo Zusammen,
wir waren Ende Februar auf der Majesty, wir waren zwar nicht zum Kapitänsdinner, aber was wir gesehen haben, besteht da schon Krawattenpflicht, aber nur am Abend des Kapitänsdinner,ansonsten kann man normal mit Hemd und Jeans der Frau mit Hose und bluse zum Essen gehen.Wir waren nicht beim Kaptänsdinner, wir haben an den Abend im Windjammerkaffee gegessen.Die Leute hatten zum Kapitäsndinner richtig Abendkleid und Anzug an.Es ist ein tolles Schiff und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, geniesst es.
Minimaus
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Zwingen oder verpflichten darf Dich keiner, einer Krawatte zu tragen.

Wenn man sonst gut angezogen ist, evlt. auch einen Anzug an hat, wird keiner etwas sagen, daß man keine Krawatte um hat - meiner Meinung nach.
 
G

Guest

Gast
Schneewie schrieb:
Zwingen oder verpflichten darf Dich keiner, einer Krawatte zu tragen.

Wenn man sonst gut angezogen ist, evlt. auch einen Anzug an hat, wird keiner etwas sagen, daß man keine Krawatte um hat - meiner Meinung nach.

Man kann Dir aber den Eintritt in's Restaurant verwehren.

Wir haben schon fünf Cruises gemacht und finden es eigentlich auch mal ganz nett, ein oder zwei Abende im Smoking/Abendkleid zu erscheinen. Das gibt so einer Kreuzfahrt doch auch gleich ein anderes Flair. Die Leute, die sich dem Dresscode an den 'Formal Nights' nicht unterwerfen wollen, sollen halt auf der Kabine oder im Café essen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
DisneyCruiser schrieb:
Schneewie schrieb:
Zwingen oder verpflichten darf Dich keiner, einer Krawatte zu tragen.

Wenn man sonst gut angezogen ist, evlt. auch einen Anzug an hat, wird keiner etwas sagen, daß man keine Krawatte um hat - meiner Meinung nach.

Man kann Dir aber den Eintritt in's Restaurant verwehren.

Wir haben schon fünf Cruises gemacht und finden es eigentlich auch mal ganz nett, ein oder zwei Abende im Smoking/Abendkleid zu erscheinen. Das gibt so einer Kreuzfahrt doch auch gleich ein anderes Flair. Die Leute, die sich dem Dresscode an den 'Formal Nights' nicht unterwerfen wollen, sollen halt auf der Kabine oder im Café essen.

Ich stimme Dir absolut zu, daß es ganz nett ist, sich abends mal so richtig fein zu machen.

Meine Antwort war ja auch auf die Ausgangsfrage bzw. auf Minimaus ausgelegt.

Wir würden jederzeit den Anzug und Krawatte mitnehmen :D
 
Oben