Rundreise Florida & Karibikkreuzfahrt

Traumurlaub08

FLI-Newbie
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
6
Ort
Österreich
Hi!

JUHU! Wir haben gestern unseren 1. Urlaub in Amerika gebucht :D !!

Wir fliegen zwar erst im Feb. 08, haben uns den Flug (München-Zürich-Miami) aber jetzt schon gekauft bzw. die Kreuzfahrt gebucht.

Wir haben vor, dass wir eine Rundfahrt mit Reiseleitung machen, da wir Reisen mit Mietwagen überhaupt nicht mögen (sind beide keine gernen Autofahrer,.... :oops: )

Nun meine Fragen an Euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :wink:

Was ist ein absolutes "must do" in Florida ?
War schon jemand mit der Radiance of the Seas unterwegs ? Wie ist das Schiff ??

Unsere Route: Fort Lauderdale, Puerto Rico, Charlotte Amalie, Phillipsburg, St. Maarten, Antigua, ...Bahamas, Fort Lauderdale

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, was es dort zum Unternehmen bzw. zum Anschauen gibt :)

Ach ja!! Wie ist eigentlich das Wetter zu dieser Jahreszeit ?????

Ich bin über jeden Hinweis und Bericht dankbar !!

lg
 
G

Guest

Gast
Ich kann Dir zumindest einn paar Tipps zu Euren Ports-of-Call geben:

-Charlotte Amalie: Ausflug nach St. Johns zur Trunk Bay oder falls Ihr Taucher seid: Coki Beach.
-St. Maarten: Da haben wir an einer Segelregatta mit ehemaligen America's Cup Yachten teilgenommen (Vormittags) und sind dann mit 'nem Taxi zur Oriental Bay auf der französischen Seite rüber. Auf dieser Insel kann man übrigens auch mit Euro zahlen, da sie halb holländisch/halb französisch ust.
-Antigua: Da haben wir eine sogenannte Eco-Tour gemacht. Wir sind von einem einheimischen Guide mit einem Boot zu verschiedenen Naturschauplätzen gefahren worden. Wir konnten mit Schildkröten schnorcheln, haben Brutplätze von Pelikanen gesehen, etc.

Viele dieser Ausflüge kann man selbst über das Internet buchen. Das kann deutlich billiger sein als über's Schiff. Wenn man Ausflüge über das Schiff bucht, hat man's natürlich einfacher. Da Ihr ja auch eine geführte Reise machen wollt, wird Euch letzteres wahrscheinlich eher zusagen.

Wie lange soll denn Eure Rundreise sein? Wenn wir das wissen, können wir Euch bestimmt bessere Tipps geben.
 
OP
T

Traumurlaub08

FLI-Newbie
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
6
Ort
Österreich
Unsere Rundreise soll ca. 6 oder 7 Nächte dauern. Wir werden die Reise ohne Ausflüge buchen und dann vor Ort entscheiden was wir wo machen möchten.
Natürlich werd ich mich trotzdem im Internet über alles informieren (Preise etc.)

Ist es im Februar schon sommerlich in Florida ???

lg
 
G

Guest

Gast
Wenn Du mit 'Vor Ort' auf dem Schiff meinst, kann es zu spät sein. Diese Inseln sind recht klein und es gibt dort nur begrenzte Kapazitäten - gerade wenn mehrere Schiffe gleichzeitig einlaufen. Checkt am besten mal die Website Eurer Cruiseline. Bei 'unserer' Linie (Disney Cruise Line) kann man z.B. 90 Tage vorher die Ausflüge online buchen. Es kann sonst sein, daß Ihr in die Röhre guckt oder vielleicht halt nur mit 'nem Taxi über die Insel fahren könnt - und dabei vielleicht noch übers Ohr gehauen werdet :wink: Umbuchen /stornieren könnt Ihr ggf. immer noch an Bord.

Da Ihr ja nur 'ne knappe Woche für die Rundreise habt, würde ich mich auf Miami, die Keys und die Everglades beschränken. Ansonsten bringt Ihr mehr Zeit auf der Straße zu als sonstwo.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir haben auf Antigua auch die Eco Tour gemacht und können die nur empfehlen. Aber gerade für die Tour gilt: so früh wie möglich vorbuchen. Wir haben im Februar für Mitte April gebucht und mit die letzten Plätze bekommen. Die Gruppe wird nämlich vom Veranstalter bewußt klein (25 Leute auf einem Boot für 50 Leute) gehalten, was ein absolutes Plus ist.

Auf St. Thomas (Havensight Dock, Charlotte Amalie) haben wir uns direkt nach dem Verlassen des Schiffs ein Taxi zum Sapphire Beach geschnappt. Es gibt dort einige schöne Strände, die gut mit dem Taxi zu erreichen sind. Taxis stehen in großen Mengen am Pier. Nach ein paar Stunden sind wir mit dem Taxi zurück und haben uns zentral in Charlotte Amalie absetzen lassen, um ein bisschen in den Geschäften zu stöbern. Ich persönlich fand die Geschäfte in Puerto Rico besser. Dann ging´s mit dem Taxi zurück zum Pier.

San Juan, Puerto Rico: dort sind wir einfach durch die Stadt gebummelt. Das geht wunderbar. Die beiden Forts (Sehenswürdigkeiten) sind ganz gut zu Fuß erreichbar und shoppen kann man dort auch sehr gut. Ein Ausflug ist dort wirklich nicht nötig.

Wie DisenyCruiser kann ich nur davon abraten, sich für Ausflüge kurzfristig entscheiden zu wollen. Darüber sollte man sich besser vorher Gedanken machen, da die begehrten Ausflüge recht schnell ausgebucht sind. Siehe Eco Tour. Das ist auch gar nicht so schwierig, da es Ziele gibt, für die es sich nicht unbedingt anbietet, einen Ausflug zu machen. Siehe Puerto Rico.

Viele Grüße
Sandra
 
OP
T

Traumurlaub08

FLI-Newbie
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
6
Ort
Österreich
Danke, danke für die Tipps.

Wenn ich die Ausflüge schon im vorhinein buchen möchte, dies aber nicht über das Schiff (da diese empfindlich höhere Preise haben), wo mache ich das dann??

Kann mir vielleicht jemand etwas über das Schiff "Radiance of the Seas" der Royal Caribbean berichten, war schon mal jemand mit der unterwegs??

Wir haben eine Außenkabine auf Deck 4 genommen. Hoffe das war eine richtige Entscheidung,.....

Das schönste am ganzen ist, dass ich auch noch während der Kreuzfahrt Geburtstag habe :D freu mich schon total drauf!!!! An dem Tag sind wir auf Phillipsburg/St. Maarten.

Sollte man auf den Bahamas auch was unternehmen oder einfach nur den herrlichen Strand genießen ??

Freu mich schon auf eure Antworten :wink:

lg
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Traumurlaub08 schrieb:
Danke, danke für die Tipps.

Wenn ich die Ausflüge schon im vorhinein buchen möchte, dies aber nicht über das Schiff (da diese empfindlich höhere Preise haben), wo mache ich das dann??

Im Regelfall direkt bei den Veranstaltern der Ausflüge. Die Eco Tour wird von Adventure Antigua angeboten und ich habe die dort online gebucht. Dort kann man sogar auch zu guten Bedingungen im Fall des Falles wieder stornieren.

Eine gute Webseite zum Thema Kreuzfahrten ist Cruise Critics. Dort findest Du Tonnen von Informationen. Unter anderem im Forum den Unterbereich Ports of Call. Dort gibt es zig Berichte über Ausflüge und Veranstalter.

Viele Grüße
Sandra
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Traumurlaub08 schrieb:
....
Sollte man auf den Bahamas auch was unternehmen oder einfach nur den herrlichen Strand genießen ??

Freu mich schon auf eure Antworten :wink:

lg

Auf den Bahamas lohnt sich ein Abstecher zum Atlantis-Hotel.

Dort wird sehr viel geboten, so dass man auch locker einen ganzen Tag dort verbringen kann - wenn man schon nicht die Zeit hat dort für einige Tage zu wohnen.... :wink:

Details findest Du hier:

http://www.atlantis.com/flash.aspx


Norbert


Norbert
 
G

Guest

Gast
Und hier hast Du einen Link zu den Ecotours auf Antigua:
http://www.adventureantigua.com/

Norbert's Empfehlung für's Atlantis kann ich mich nur anschließen. Nassau fanden wir furchtbar und sind relativ schnell wieder auf's Schiff zurück und haben die leeren Pools genossen. Viele unserer Freunde waren schon im Atlantis und schwärmen in den höchsten Tönen davon.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
wir waren ja selbst noch nicht in diesem Atlantis, von dem Alle nur so schwärmen. Hat nicht letztens hier auf FLI jemand geschrieben, dass man nur noch reinkommt, wenn man auch dort die Übernachtung gebucht hat? Oder verwechsle ich diese Anlage mit einer Anderen?
 
OP
T

Traumurlaub08

FLI-Newbie
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
6
Ort
Österreich
Ich möchte soooo gerne mit Delphinen schwimmen gehen.

Die Preise in einem Aqu. liegen so bei 120-140 Euro, glaubt ihr das ich das in der Natur auch erleben könnte und wenn ja, wo am ehesten ???

Weiß jemand von euch die hoch so in etwa die Nebenkosten auf einem Schiff sind ?? Getränke etc.,,,,

lg
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir fanden die Preise für Getränke recht moderat. Kaum teurer als, wenn man hier in Deutschland etwas trinkt (unser Schiff war die Navigator) :D
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Traumurlaub08,

ich war 2004 zuletzt auf der "Radiance of the seas" und den aktuellen Reisebericht dazu einschl. einer Schiffsbeschreibung kannst Du hier finden. Vorab schon mal, ein richtig klasse Schiff. Gratuliere zu eurer Wahl.

http://www.mel-on-tour.de/reise/panka04/index.php

Zu Deinen Fragen.

Die Schiffsbeschreibung in allen Einzelheiten findest Du auch auf der Seite von RCCL. Aussenkabine im 4 Deck ist o.k., auch wenn die Fenster in dieser Höhe des Schiffes etwas kleiner sind (ca. 1qm) als in den oberen Decks.

Die Nebenkosten auf den Schiffen von RCCL sind angemessen. Den Cocktail of the day bekommst Du immer so um die 5 Dollar. Folgende Getränke sind in der Regel kostenfrei. Wasser (auch im grossen Speisesaal), Kaffee. Tee (heiss), Iced-tea, Lemon, auf machen Schiffen auch Saft (Apfel). Wenn ihr heftige Soft-drink-Trinker seit, ist die Anschaffung einer Soft-Drink-Karte überlegenswert.

Wenn Du die Trinkgelder meinst, so gibt es Orientierungshilfen, die Du auch auf der Seite von RCCL findest. Am letzten Abend bekommst Du, sofern ihr Trinkgelder nicht von der KK abbuchen lasst, diverse Umschläge, in die ihr euer Tip stecken könnt und den betreffenden Personen geben könnt.

Nach dem Wetter erst nach Buchung zu fragen, erscheint mir mit Verlaub etwas naiv. Hätte ja auch Hurrikanzeit sein können. Kann euch aber beruhigen. Ist ne klasse Zeit für die Karibik einschl. Florida. I.d.R. von Hurrikanen keine Spur und immer schön warm.

Zu den Zielen ist bereits viel gesagt worden.
Ergänzend dazu vielleicht noch, dass einer der schönsten Strände auf Antigua beim Sandals-Hotel ist. Mit dem Taxi ca. 10-15 Minuten vom Hafen weg. Sapphire auf St. Thomas ist ok.

Nach Möglichkeit einen guten Preis mit dem Taxler aushandeln (max. 2/3 des Schiffspreises) und eine Inseltour machen und nachmittags zum shoppen oder an den beach.

Viel Infos über "eure Inseln" findet ihr z.B. auch bei

http://www.lalasreisen.de

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach
Viele Gruesse
Fritz
 
OP
T

Traumurlaub08

FLI-Newbie
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
6
Ort
Österreich
Hallo!

Ich habe mir natürlich schon vorher Gedanken gemacht wann wir fliegen sollen *g*. Ich wusste zB dass keine Hurrikansaison mehr ist,.. :)

Ich wollte nur wissen, ob ich meine "langen" Klamotten zuhause lassen kann :wink:

Danke für die Links! Ich glaub wir haben uns wirklich für das richtige Schiff entschieden :D

Weiß jemand ein günstiges Hotel in Miami bzw. in Fort Lauderdale? Wir fliegen nämlich schon 2 Tage vorher, bzw. bleiben noch einen Tag/Nacht nach der Kreuzfahrt.

lg
 
G

Guest

Gast
Kolumbus 1492 schrieb:
Hi,
wir waren ja selbst noch nicht in diesem Atlantis, von dem Alle nur so schwärmen. Hat nicht letztens hier auf FLI jemand geschrieben, dass man nur noch reinkommt, wenn man auch dort die Übernachtung gebucht hat? Oder verwechsle ich diese Anlage mit einer Anderen?

Meines Wissens haben die extra für Kreuzfahrer so ein Tagesarrangement, daß bei so ca. $150 liegt. Wenn man das mit den Eintrittspreisen von Disney vergleicht liegt das eigentlich noch im Rahmen.
 
G

Guest

Gast
Traumurlaub08 schrieb:
Ich möchte soooo gerne mit Delphinen schwimmen gehen.

Die Preise in einem Aqu. liegen so bei 120-140 Euro, glaubt ihr das ich das in der Natur auch erleben könnte und wenn ja, wo am ehesten ???

Weiß jemand von euch die hoch so in etwa die Nebenkosten auf einem Schiff sind ?? Getränke etc.,,,,

lg

Auf einigen Karibikinseln kann man mit Delphinen schwimmen gehen. Ich halte aber ehrlich gesagt nicht viel davon, da die Tiere dort nicht gerade artgerecht gehalten werden.
Wir waren aber schon des Öfteren in freier Wildbahn mit Delphinen schwimmen - allerdings im Panhandle, was für Euren Zeitplan zu weit im Norden liegt.
Wenn Ihr aber wirklich so wild drauf seid, kommt hier ein Link:
http://www.discoverycove.com/default2.aspx
Fahrtzeit von Miami ist ca. 5 h, Ihr sollten dann allerdings ein oder zwei Übernachtungen in Orlando einplanen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wg. einem Hotel in Miami.
Schau einfach mal in die aktuellen Kataloge der Reiseveranstalter.

Wir hatten letztes Jahr über TUI das RIU Hotel am Strand gebucht, nach der Kreuzfahrt das Palms (besser) auch über Katalog.

Die Preise sind sehr gut für die Hotels. Man kann dann auch gleich einen Shuttle von Flughafen zum Hotel mitbuchen.

Vom Hotel aus zum Port müßtet Ihr dann aber ein Taxi nehmen.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
DisneyCruiser schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Hi,
wir waren ja selbst noch nicht in diesem Atlantis, von dem Alle nur so schwärmen. Hat nicht letztens hier auf FLI jemand geschrieben, dass man nur noch reinkommt, wenn man auch dort die Übernachtung gebucht hat? Oder verwechsle ich diese Anlage mit einer Anderen?

Meines Wissens haben die extra für Kreuzfahrer so ein Tagesarrangement, daß bei so ca. $150 liegt. Wenn man das mit den Eintrittspreisen von Disney vergleicht liegt das eigentlich noch im Rahmen.
Hi,
ich denke, dass ist doch schon wichtig, das zu erwähnen. Sind das 150 p.P. ?
 
G

Guest

Gast
Kolumbus 1492 schrieb:
DisneyCruiser schrieb:
[quote="Kolumbus 1492":8sq8xmmb]Hi,
wir waren ja selbst noch nicht in diesem Atlantis, von dem Alle nur so schwärmen. Hat nicht letztens hier auf FLI jemand geschrieben, dass man nur noch reinkommt, wenn man auch dort die Übernachtung gebucht hat? Oder verwechsle ich diese Anlage mit einer Anderen?

Meines Wissens haben die extra für Kreuzfahrer so ein Tagesarrangement, daß bei so ca. $150 liegt. Wenn man das mit den Eintrittspreisen von Disney vergleicht liegt das eigentlich noch im Rahmen.
Hi,
ich denke, dass ist doch schon wichtig, das zu erwähnen. Sind das 150 p.P. ?[/quote:8sq8xmmb]

Wenn ich mich recht erinnere, war das für's Zimmer.
 
Oben