Mariner of the Seas 14.10. - 21.10.07

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
fährt da zufällig noch jemand mit ? oder ist schonmal jemand mit diesem Schiff gefahren ?
 

stef1407

FLI-Newbie
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
9
Hallo! Bin eigentlich nur Mitleserin, aber da ich schon beide Routen auf der Mariner gefahren bin, mußte ich einfach antworten. Kann Dir alle Deine Fragen gerne beantworten.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo Stef1407 :D

das ist ja cool, dass du beide Routen schon durch hast....erzähl mal.ein wenig von der östlichen Karibiktour...da fahren wir mit :wink:

Kannst du irgendwas empfehlen...was war besonders toll, Sehenswert ?
Und wie teuer sind die Landausflüge so ?

Gruß Nina
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
nachdem wir gestern unser Reisedatum geändert haben, sind wir im Moment auf der Suche nach einer Cruise für 13. oder 14.10.07.
Drei Routen sind bis jetzt unsere Favoriten, darunter auch die Mariner
(siehe Anlage)
 

Anhänge

  • Mappe1.xls
    94 KB · Aufrufe: 166

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo stef 1407
stef1407 schrieb:
Hallo! Bin eigentlich nur Mitleserin, aber da ich schon beide Routen auf der Mariner gefahren bin, mußte ich einfach antworten. Kann Dir alle Deine Fragen gerne beantworten.

erstmal herzlich willkommen im :sun:-shineForum.

Ne ne, nur mitlesen ist nicht :P
Nur Spaß, aber wir freuen uns über jegliche Informationen und Tips zum Thema Florida.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum

Oliver 8)
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
@Kolumbus 1492

Na dann nimm doch die östliche Karibik vom 14.10....dann sehen wir uns vielleicht.... :D

Ich fand die Tour irgendwie am Besten :wink:
Mal schauen....
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
berlinerin schrieb:
@Kolumbus 1492

Na dann nimm doch die östliche Karibik vom 14.10....dann sehen wir uns vielleicht.... :D

Ich fand die Tour irgendwie am Besten :wink:
Mal schauen....
...es bleibt für uns auch nicht mehr viel übrig als die östl. Karibik zu buchen. In der westlichen haben wir eigentlich schon alles durch , manche Ports wie z.B. Grand Cayman schon 3 x.
Mal sehen was meine Tochter so erzählt, die geht in den nächsten Tagen auch auf Cruise in die östl. Karibik
 

stef1407

FLI-Newbie
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
9
Hi Nina !

Ich fand eigentlich alle Inseln toll. Wir hatten allerdings nicht Cococay als Zielhafen, sondern Nassau. Da haben wir keine Tour gemacht, sondern sind zu Fuß durch die Stadt gebummelt. Auf St. Martin haben wir eine Schnorcheltour gemacht. War total klasse.St. Thomas ist zum Bummeln und Shoppen ganz gut. Wir haben eine Inseltour gemacht,die sehr lohnenswert war. Ich suche Dir die Tourdaten alle raus. Du kannst aber auch auf der Webseite von RCCL die Ausflüge schon vor Eurer Reise ansehen und auch buchen. Wir haben schon erlebt,daß einige Touren schon ausgebucht waren.

Gruß Stefanie
 

stef1407

FLI-Newbie
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
9
Hallo Oliver!

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Werde mich ab jetzt aktiv am Forumsleben beteiligen.

Viele Grüße.

Stefanie
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hi Stefanie,

Danke für den Tip...dann werd ich gleich mal direkt auf der Webseite von RCCL mir die Touren ansehen...das wäre ja echt blöd wenn die Touren vor Ort dann ausgebucht wären...

Dann weiterhin viel Spaß hier im Forum :wink:

Gruß Nina
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
@berlinerin
momentan ist unser Favorit diese Cruise
http://tinyurl.com/39qdct

die geht ja auch wie eure von Port Canaveral, habt ihr schon einen Plan, wie ihr zum Port kommt ?
Wir werden einen Mietwagen von Hertz nehmen und dann den Shuttle nutzen.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
@Kolumbus 1492
Na das ist ja fast genau die gleiche Tour wie unsere...nur einen Tag früher :wink:

Also wir werden evtl. einen privaten Shuttle in Anspruch nehmen...da fahren Privatpersonen mit ihrem eigenen PKW vom Flughafen Orlando z.B. bis zum Port Canaveral...Kostet für 2 Personen für Hin -und zurück 200 $.

Von wo aus geht denn der Shuttle, wenn du schreibst erst nen Mietwagen und dann nen Shuttle ???
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
wir nehmen einen Mietwagen von Hertz und geben ihn dann da ab
http://tinyurl.com/2ufbzg
siehe dort unter weitere Informationen


siehe Google maps:
http://tinyurl.com/34vtwp

.....dort nehmen wir den kostenlosen Shuttle von Hertz. Momentan hat ja Hertz (zumindest über ADAC) sehr gute Preise..

wg. Wahl der Kreuzfahrt:
wir möchten diesmal wieder möglichst eine Kabine mit Balkon und da gibt es bei der Carnival Glory halt Preise ab 799 Dollar während es bei RCCL mit der Mariner erst ab 1059 Dollar geht. Gut, RCCL ist vielleicht noch einen halben oder ganzen Stern besser, aber auch das Angebot/der Komfort bei Carnival ist weit mehr als ausreichend
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
und kostet der Shuttle was ? Das konnte ich da jetzt nicht erkennen ?

Also wir haben auch ne Balkonkabine bei RCCL...aber wir zahlen keine 1059 Dollar... :wink:
Aber gut...letztendlich nehmen sich die Schiffe bestimmt wirklich nicht sooo viel....wir können ja dann mal gegenseitig berichten :D
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Sorry....wir zahlen doch 1059 Dollar...hatte mich verlesen...dachte da steht Euro :wink:
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
berlinerin schrieb:
und kostet der Shuttle was ? Das konnte ich da jetzt nicht erkennen ?

Also wir haben auch ne Balkonkabine bei RCCL...aber wir zahlen keine 1059 Dollar... :wink:
Aber gut...letztendlich nehmen sich die Schiffe bestimmt wirklich nicht sooo viel....wir können ja dann mal gegenseitig berichten :D

...die Shuttle der Autovermieter kosten nie etwas, gehört zum Service.

Selbst wenn kein Shuttle ginge, bezahle ich für die 2 Meilen mit Taxi doch höchstens 20 Dollar incl. Tip
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
@berlinerin

....damit es nicht zu unübersichtlich wird, schreibe ich neuen Beitrag

Renting a car is a good option since the port is an easy 50-minute drive from Orlando International Airport. Avis, Hertz, and Budget all have rental offices close to the pier. There are free shuttles at the pier for pick-up, and passengers can drop the car off at the nearby rental office and the rental companies have free shuttles to the pier.

Quelle:
http://www.cruisecritic.com/ports/newport.cfm?ID=40
 
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
104
Ort
Speyer
Hallo,
wir waren vom 28.01.07 - 04.02.07 auf der Mariner otS/westl. Karibik.
Damit ihr seht was Euch erwartet, versuche ich mal ein Bild einzustellen.
Wir hatten die KZ in unseren Urlaub eingebunden, und wollten somit
den Mietwagen gar nicht gerne abgeben, weil das Prozedere jedemal
einen neuen wieder in Empfang zu nehmen viel zu viel Zeit in Anspruch
nahm. Uns war wichtig, sobald wir vom Schiff kommen, gleich mobil zu sein.
Wir hatten den Wagen, Equinox gebucht, aber einen GMC bekommen, ins gegenüberliegende Parkhaus gestellt. Die Woche kostete 85 $. War es uns aber wert.
Wenn noch Fragen sind, nur her damit.
LG
Miss Murphy
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
miss murphy schrieb:
Hallo,
wir waren vom 28.01.07 - 04.02.07 auf der Mariner otS/westl. Karibik.
Damit ihr seht was Euch erwartet, versuche ich mal ein Bild einzustellen.
Wir hatten die KZ in unseren Urlaub eingebunden, und wollten somit
den Mietwagen gar nicht gerne abgeben, weil das Prozedere jedemal
einen neuen wieder in Empfang zu nehmen viel zu viel Zeit in Anspruch
nahm. Uns war wichtig, sobald wir vom Schiff kommen, gleich mobil zu sein.
Wir hatten den Wagen, Equinox gebucht, aber einen GMC bekommen, ins gegenüberliegende Parkhaus gestellt. Die Woche kostete 85 $. War es uns aber wert.
Wenn noch Fragen sind, nur her damit.
LG
Miss Murphy
85$ plus 1 Woche länger Mietwagen, was dann den Unterschied ca 150 Euro noch zusätzlich ausmacht. Aber muß jeder selber abwägen, ob er rund 200 Euro mehr ausgeben will.
Wir geben da lieber unser Auto ab und übernehmen dann nach der Kreuzfahrt lieber ein sauberes Auto.

P.S.
ich muß mal nachfragen, wer oder was ist "KZ" ?
 
Oben