Skully & Dschaffar in Florida - Live und in Farbe... Jet

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW… 8)

Tag 1 – Mittwoch 16.05.07

Eine kurze Warnung vorweg:

a) Schreibfehler sollen nicht gefunden, sondern leise überlesen werden (ich schreibe keine Doktorarbeit sondern texte wenn es die Zeit zwischen Tür und Angel erlaubt).
b) Die Ladezeiten der Seiten können dank der eingefügten Bilder einen Moment dauern.
c) Wer gerne zum lachen in den Keller geht – Der sollte es bitte jetzt machen und da bleiben… Ach ja: Ich vergaß… Bitte die Goldwaage gleich mitnehmen. Das geschriebene ist nicht immer allzu Ernst zu nehmen – sollte es einem nicht passen… Kein Problem Ihr solltet bei Google etwas Passendes nach Eurem Geschmack finden…

Für alle anderen: Willkommen, viel Spaß und Kommentare sind jederzeit gern gesehen!

Heute Morgen waren wir samt unserer treu sorgenden Ehefrauen und Dschaffar´s Töchterchen Lea um 9:00 Uhr auf dem Flughafen Tegel. Nicht, dass das Personal von British Airways bei internationalen Flügen den Check-Inn 3 Stunden vorher öffnet – Nein! 90 Minuten vorher reichen doch auch. Parkgebühren je Wagen 15.50 €… :roll: Da hätte ich Hotte ja noch fein länger schlafen lassen können…
Nachdem wir um 11:00 Uhr im Flieger ´gen London sitzen wissen wir – „Yo - jetzt haben wir Urlaub!“. :LOL:
In London landeten wir termingerecht, mussten jedoch in Heathrow vom Terminal 1 zum Terminal 3 wechseln. Das geschieht laut BA Angaben innerhalb von 75 Minuten.
Mit einem gepflegten Laufschritt und einiger auseinander getriebener Mitreisender passt das auch in knapp 35 Minuten. Die 100 Minuten Umsteigezeit haben also dicke gereicht.
Prozedere: Ankunft Terminal 1, Fußmarsch, Sicherheitskontrolle (sehr dreckiger Bereich und es „Stank gen Hallendecke“ da die Herrschaften alle Ihr Schuhwerk abgeben mussten zur Durchleuchtung…) :roll: Dann folgt wieder kurzer Fußmarsch und eine kleine, kostenlose Backstage-Tour mit dem Bus (Fahrtzeit ca. 10 Minuten).

0001.JPG


Angekommen im Terminal 3 geht es wieder zu Fuß weiter bis zum jeweiligen Abflug Gate.
Info: Nicht wundern, die passenden Gates werden erst 60 Minuten vor Abflug digital angeschlagen.
In Heathrow gibt es einige schöne Geschäfte, unter anderem auch einiges hochpreisiges wie z.B. diese Milka Kuh (die man anscheinend immer 2x kaufen muss *ggg*).

0002.JPG


Auf dem Weiterflug Richtung Miami versagte dann das Unterhaltungssystem der Boing 747. Los ging es mit einiger Verspätung, da die Saftschubsen jetzt die Security Anweisungen selber vorführen mussten und sich nicht auf Ihr elektronisches Helferlein verlassen konnten. Wir hatten während des kompletten Fluges nur die Möglichkeit Route samt der Höhe, Flugzeit etc. sehen – alles andere war ausgefallen (Musik, Filme) und kam auch bis zur Landung nicht mehr in die Gänge. Wir haben uns (wohlgemerkt nur während eines Teils der Zeit) mit der Theorie auseinander gesetzt ob es wohl wirklich stimmt, dass die Fluggäste vermehrt Blähungen haben dank des Unterdruckausgleichs. :idea: Hotte war mit Riechproben bei seinen Sitznachbarn immer auf dem Gipfel der Forschungsarbeit. Irgendwann hatte er jedoch die Nase voll… Er fiel in eine Art Koma…

0005.JPG


Nachdem es mir gelungen war den Mann wieder zu reanimieren gab es was zu essen. Ich war mit Curry Huhn dabei. Der Wein den ich – man höre und staune getrunken habe – mundete mir nicht – kein Wunder… Das erklärt wohl warum ich im Normalfall keinen trinke… Wie Langeweile die Menschen verändern kann… Prost!

0003.JPG


Dschaffar bestellte Cottage Pie Rezept (unserer Einschätzung nach bei BA Bolognese, Kartoffel-Püh und ein paar Röstzwiebeln… es lebe die erweiterte Forschung… Hotte hat es jedoch geschmeckt. Was Hotte auch noch schmeckte waren „Pretzel“ eingelegt bzw. getränkt in Worcestersauce Order here!. Ich befürchte er hat in Berlin ein neues Hobby :P @Jago: Sieh zu ob es Großpackungen davon gibt ;)

0004.JPG


Das gereichte war schon die gehobene Küche… Kuchen aus Holland, Wein aus Italien, Snack aus Amerika, Wasser aus Schottland, Pie aus England…
Da das Board Entertainment ausgefallen war haben wir einen kleinen Zug durch die Gemeinde gemacht und für bedürftige Fischer mit verbogenen Angelhaken auf Bali gesammelt… Der Rest beteiligte sich jedoch an unserer Sitzstreikaktion nur bedingt…

0006.JPG


Nach einer endlosen Flugdauer wurden wir von der US-Küste Miami Beach begrüßt :) Was für ein schöner Moment… Die Wolken ließen uns jedoch genau im richtigen Moment durch die seichte Decke schmulen.

0007.JPG


Aber wir mussten noch eine Ehrenrunde drehen um an Flughöhe zu verlieren und uns einzureihen in den Kreis der Landewilligen. So schlecht war das nicht, so flogen wir noch ein winziges Stück über die Everglades

0008.JPG


Die Landung verlief butterweich und durch die Immigration waren wir nach nicht einmal 10 Minuten (alle Schalter waren geöffnet) und Hotte fiel ein Stein vom Herzen, dass sie Ihn nicht wieder nach Hause geschickt haben.
Im Keller in den Gang der Mietwagenzubringer, Taxen und sonstiger Karosserien… da ist sie wieder diese unglaublich schwüle und zugleich wundervolle und einmalige Luft – dieses Gefühl – Ich bin zu Haus :)

0009.JPG


OK nicht unbedingt in diesem Schacht aber immerhin ;) *ggg*
Weiter ging es zu Alamo wo uns ein kleiner SUV (Equinox Größe) erwartete.
PS: Sie versuchen weiterhin jedem den Roadside Plan gegen Zusatzgebühren aufzuschwatzen.
Während der Wartezeit konnte ich mir ein stöbern am Prospektstand nicht verkneifen – ich behaupte ja immer noch, dass die aufgestellten Coupon- und Disneyständer in USA immer einen geheimen SKULLY-Magneten installiert haben…

0010.JPG


Da die Choise Line aber keinen Midsize SUV bevorratete bekamen wir einen Dogde Durango Limited in „bronze-gold“ zugewiesen – Nicht lange diskutiert, fix eingestiegen. Ein schicker Fullsize SUV samt Chromfelgen und allem erdenklichen Schicki-Micki und das ohne Aufschlag :)
Der rechte Fuß muss noch etwas feinfühliger werden, der sprintet nach vorne wie die berüchtigte geduckte Raubkatze himself…

0011.JPG


Besonderes Schmankerl, ist die sich selbstständig und langsam öffnende (sowie schließende) Heckklappe. Das gefällt und macht „nen schlanken Fuß“ und hat den nötigen Eyecatcher Effekt..
Nachdem wir alle Knöpfe mehrfach verstellt haben, Hotte das Navigationssystem entschärft hat geht es Richtung Surfside Miami zu dem vorgebuchten Hotel Dezerland. Unsere Heimat für die nächsten 3 Nächte.
Das Hotel ist noch genauso gut wie im letzten Jahr, Wir sind zufrieden mit Lage, Service, Sauberkeit und Lautstärke. Die Klimaanlage läuft bereits. Wlan im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung, Skype läuft ausgezeichnet. Der Datenfluss ist gut.

0012.JPG


Hotte wollte eigentlich heute anbaden, Ihn packt aber mehr der Hunger, so dass wir zum Publix „umme Ecke“ fahren und uns eindecken… Ein ganzes Sub mit Boar Head Fleisch, Cesar Salat, Chips, Lime Pie, Oreo´s Mint (Yummy im Quadrat), Getränken (es gibt jetzt neu Coca-Cola Light Plus!)…. Der Hammer mit Vitaminen und Mineralien!!! Schmeckt eigentlich wie die Zero – schon recht süß aber zusätzlich gesund!
Bei der Gelegenheit haben wir uns auch sofort eine praktische, günstige Styroprkiste als Kühlschrankersatz gegönnt. Versieht klaglos ihren Dienst.
Es macht doch immer wieder Spaß einfach durch die Gänge zu stromern, kommt Ihr Euch da nicht auch immer ein wenig wie ein kleines, total begeistertes Kind vor?
Hotte schläft seid 0:00 Uhr, ich verlustiere mich noch im Internet und schreibe fleißig diesen Bericht für die, die im Moment nicht an der Sonnenseite sitzen… *Zwinker*

So morgen ist auch noch ein Tag… I´ll be back… :!: To be continued…

GREETZ :mad: SKULLY
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Super, danke für den tollen Bericht..........so macht das Aufstehen und Arbeiten , auch am Sonntag, wieder Spaß. :LOL:

Wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Florida :sun:


Gruß

pebble
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

das beste was einem morgens passieren kann!!!.... lesen was Skully schreibt 8) Super, ich hab mich köstlich amüsiert :P

Freue mich auf mehr :yes:

Gruß Petra

BTW: Die Bilder sind natürlich auch klasse :wink:
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Hi Skully,

herrlich :) Ein schönes Schmankerl zum Frühstück. Wünsche Euch noch viel, viel Spaß!
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Skully!

Ich schließe mich an, supi Bericht, man(n) kann sich wirklich wie ein kleines Kind fühlen :P .........aber:

WIESO SCHLÄFST DU? Bist Du zum Pennen nach FL geflogen? LOS, weiterschreiben :mad:

Gruß und vieeell Spaß

Alex
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Skully,

Super Bericht und ein schreibstil, bei dem man richtig mittendrin ist.

Augen auf die Bilder, Träumen und weg.
Glückwunsch zum Auto, den hätt ich beim nächsten mal auch gerne.

Viele Grüße in freudiger Erwartung auf mehr

Oliver 8)
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi Skully,
vielen Dank für den super Bericht, aber du verbringst ja wirklich viel kostbare Urlaubszeit damit....
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Habe selten so gelacht beim Lesen eines Reiseberichtes.....köstlich....werde ich mir vielleicht ztum Vorbild nehmen..... :wink:

Saftschubsen, also ehrlich....reichlich respektlos....den Ausdruck kannte ich noch nicht.....*lach*...ich fliege zu selten :wink:

Einen tollen Urlaub noch(wann kommt der nächste Bericht??)und LG,

Tine
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Skully,

was soll ich sagen - absolut Zucker :D ! Besonders begeistert haben mich die fantastischen Mützen im Flugzeug :giggle: ;)

Ach ja, und dann will ich noch gerne etwas unterschreiben:

... da ist sie wieder diese unglaublich schwüle und zugleich wundervolle und einmalige Luft – dieses Gefühl – Ich bin zu Haus ...

*unterschreib* :D

Weiter so 8)

Grüßle, Jens
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Hi Skully,
mehr, mehr .........

das Fernweh bricht aus und die schwüle Luft auf der Mietwagen-Ebene kann ich fast spüren.....
wieso sind da überhaupt so wenig Taxen und Shuttle zu sehen, normalerweise fährt und läuft doch alles kreuz und quer und man muß sich fast vor einen Bus schmeißen, um mitgenommen zu werden !?

...freu mich auf die Fortsetzung
LG Miromar :yes:
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Ich liebe solche Reiseberichte, locker und unbeschwert geschrieben und dann auch noch mit Bildern untermalt.

Bin leider nicht so talentiert im schreiben und lasse es daher lieber gleich bleiben.

Viel Spaß noch und ich lese weiter :)

LG
Vega
 

assugrin

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2007
Beiträge
142
Ort
Rostock
Hi Skully,

supi Bericht + Fotos, hab auch die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen gehabt :LOL: Besonders habe ich mich über Deine Info gefreut, daß man den Wechsel von Terminal 1 zu 3 in London auch in weniger als 75 min bewältigen kann. Haben das gleiche Problem im September, fliegen allerdings von HH. Ansonsten, mach(t) bitte weiter so, ich liebe Eure genialen Reiseberichte (ich kann noch keinen schicken, Floridas 1. Mal im Sep).
Bin übrigens seit meiner Anmeldung fast täglich im Forum, bin wohl schon total infiziert...

In diesem Sinne
Grüß Euch Assugrin 8)
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
He Skully,

(y) \:D/ (y) \:D/

..genial, bitte nicht aufhören !!!

:yes: :yes: :yes:

Danke für Deine Mühe, super schönen Urlaub und herzliche Grüße

Lee & Co.
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hi Skully,

bitte mehr, habe mich köstlich amüsiert.

LG
und noch tolle Tage
Ines
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Huhu Skully :party:

Cooler Bericht....bin schon gespannt wie es bei Euch weiter geht...
Ist immer wieder schön neue Reiseberichte zu lesen \:D/

Bis bald....
 

CyberDan

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2007
Beiträge
20
Ort
Saarland
Genialer Bericht, Super geschrieben :wink:
Ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht.

Ich hoffe Ihr habt noch genauso viel Spass im Urlaub wie wir beim lesen :popcorn:

Daniel
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Zugabe!

Zugabe!

:LOL:

Hi Skully!

Klasse Bericht! Bitte mehr davon! Toll geschrieben und schön zu lesen.

Das Zimmer im Dezerland sieht ja ganz annehmbar aus. Ich erinnere mich, dass es über dieses Haus hier schon die wildesten Diskussionen und die unterschiedlichsten Sichtweisen gab. Wir haben es im Jahr 2004 auch überlebt und ich fands damals auch ok. Gibt es im Restaurant noch die Oldtimer?

Gruß

Uwe
 
Oben