Cape Coral: Weg zum Strand

icordes

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
81
Hallo,

die meisten Hausangebote gibt es ja in Cape Coral. Wie schnell kommt
man von dort zum Strand? Welche Strände sin am schönsten? Ist es sehr voll im März?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ingo
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Ingo!

Zu allererst: Ich habe Dir eine PN geschickt, bitte lesen!

Zu Deiner Frage:

Falls Du den Strand in CC meinst - den kann man vergessen, ist winzig klein und auch nicht schön :angry: Die Strände in Ft. Myers sind da schon eher zu empfehlen, sanibel Island ist toll und wir fahren meistens nach Naples an den Strand; alles allerdings nur mit Auto von CC aus zu erreichen. Ansonsten hier mal die Suchfunktion nutzen im Forum zwecks "Strand".

Gruß

Alex
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
auch wir werden dieses Jahr wieder ein Haus in Cape Coral haben.
Wir waren schon öfters in dieser Ecke und uns gefallen die Strände von Bonita und Naples ( Clam Pass, Vanderbild Beach, Lowdermilk Park)
Den kleinen Strand von Cape Coral fanden wir gar nicht so schlecht, nicht für den ganzen Tag, aber um mal eine Stunde dort zu verbringen war es o.K.
Sanibel und Captiva gefällt uns persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe mir aber im Map-Google schon mal folgendes rechnen lassen:
Je nach Hauslage in Cape Coral....

Cape Coral nach
Naples Beach ca. 50 min.
Ft. Myers Beach ca. 22 min
Marco Island ( Tigertail) ca. 1 Std, 10 min
Sarasota ca. 1 STd, 38 min
Veniche ca. 1 Std, 24 min
St. Pete Beach ca. 2 Std, 15 min
Boca Grande/ Gasparilla Island ca. 1 Std, 36 min

Liebe Grüße
Marion
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
@ Ingo

kann mich da den beiden Vorrednern nur anschließen, der Strand von CC ist nicht wirklich so toll. Reicht für eine Stunde und dann ist gut. Evtl. länger, wenn man oben an diesem herrlichen Imbiss noch etwas trinkt und sich einfach alles anschaut. Sonntags Live-Musik der Kategorie C, aber ich fand es absolut klasse :D .
Fort Myers Beach ist unser Favorit (1/2 Stunde Fahrt), war aber jetzt im März proppevoll. Erst dachte ich "bloß weg hier, schlimmer als Malle", aber letztendlich ist es doch schon anders weil viiieeel schöner! Im März und April ist Spring Break, d.h. Massen an Schülern und Studenten aus den gesamten USA sind dort und wollen Spaß, aufgrund der Restriktionen und auch der freundlichen Polizisten ist es aber am Strand kein Problem, nur eben viele Menschen. Ansonsten weiter in Richtung Süden fahren den Estero Boulevard entlang, dort wird es dann immer ruhiger.
Naples finde ich ebenfalls sehr schön, ist aber aus CC immer eine Stunde Fahrt.
Sanibel Island ist ein Traum, die Strände sind eher leer und es ist nicht überlaufen. Und am späten Nachmittag dann Delphine vom Pier aus beobachten. Fahrtzeit aus CC ebenfalls ca. 1/2 Stunde, aber 6$ Brückengebühr am Sanibel Causeway (1 x Zahlen für Hin- und Rückfahrt zusammen).

Wahrscheinlich findest Du aber sowieso den Strand der Dir am besten gefällt und teilst uns das dann hier im Forum mit :)

Gruss,

vernoner
 

Candyman

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
18
Ort
Kaarst / Düsseldorf
Strände sind nicht so türkis wie in der Karibik

Fahren auch in wenigen Wochen das erste Mal nach CC. Das einzige negative ist wohl, dass die Strände allesamt nicht so türkisfarben und karibisch anmuten wie in der Karibik (abgesehen von Key West). Oder irre ich mich da. St. Petersburg, Napples Fort Myers Beach ?
 
OP
I

icordes

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
81
Vielen Dank für die Informationen. Wir waren die letzten 3 Jahre in Bradenton und sind etwas verwöhnt von den schönen und meist leeren Stränden auf Anna Maria Island. Mit einer halben Stunde Fahrt kommen wir klar. Gibt es auf Sanibel Island Parkplätze?

Ingo
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Jo, Parkplätze gibt es. Wenn Du auf die Insel kommst links halten und bis zum Ende duchfahren (zum Lighthouse Pier). Dort, direkt am Strand, gibt es gebührenpflichtige Parkplätze. Erklärung der Bedienung der Automaten sogar auf deutsch! :D

Gruss,

vernoner
 

Candyman

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
18
Ort
Kaarst / Düsseldorf
Sanible Island nicht zu viele Muscheln um Baden zu gehen?

Habe gelesen, dass es eine Menge Muscheln auf der Insel am Strand gibt. Ist dann das Baden nicht eher Horor?
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Nein, die Muscheln liegen nur am Strand, direkt am Wasser. Im knietiefen Wasser hast du dann nur noch feinen Sand und ab und zu mal eine etwas grössere Muschel.
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Doch, wie gesagt, die Muscheln sind hauptsächlich am Übergang vom Strand zum Meer. Ausserdem werden die eine riesen Freude an den vielen Muscheln haben... :)
 
G

Guest

Gast
TOP 10 BEACHES IN FLORIDA

YEAR 2006 BEST BEACHES RANKING
1. Fleming Beach Park, Maui, Hawaii
2. Caladesi Island State Park, Dunedin, Florida
3. Ocracoke Island, Outer Banks, North Carolina
4. Coopers Beach, Southampton, New York
5. Hanalei Bay, Kauai, Hawaii
6. Main Beach, East Hampton, New York
7. Coast Guard Beach, Cape Cod, Massachusetts
8. Coronado Beach, San Diego, California
9. Hamoa Beach, Maui, Hawaii
10. Barefoot Beach Park, Bonita Springs, Florida


Gruss Waldo CC FL
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
cc

Hallo,
also ich fand den Strand in CC nicht so schlecht, mal für 2-3 STunden ok. Vor allem für KIds, da ist ein schöner Spielplatz direkt am Strand.
Semmel
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Candyman schrieb:
aber das meine ich ja. So mit der Decke / Handtuch hinlegen und die kleinen ein wenig mach lassen im Sand ist dann ja nicht möglich oder?
Also wir fanden das genauso wie du geschrieben hast...es war mir einfach zu hart und unbequem... :roll: und Ja wir haben die Muscheln gemerkt.

icordes schrieb:
Wir waren die letzten 3 Jahre in Bradenton und sind etwas verwöhnt von den schönen und meist leeren Stränden auf Anna Maria Island.
Das wird ne Umstellung, wir kennen auch beide und leider liegen Welten dazwischen. Meine Frage, warum habt ihr den Ort gewechselt :?:
 
OP
I

icordes

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
81
Warum wollen wir den Ort wechseln?

Die letzten 3 Jahre waren wir jeweils in den Shorewalk Vacation Villas, es hat uns immer gut gefallen.
Diesmal wollen wird aber ein Haus mit Pool mieten und davon gibt es nicht viele in Bradenton. Ich vermute auch, dass es im März auf Anna Maria Island sehr voll sein wird.

Auch gibt es im Raum Ft. Myers / Naples einige Dinge die wir gerne ansehen möchten.

Viele Grüße
Ingo
 
Oben