Pliko Buggy mit Luftpolsterfolie einwickeln?

Candyman

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
18
Ort
Kaarst / Düsseldorf
Hallo,

wollten unseren Pliko Buggy mit der LTU mitnehmen (ist ja kostenlos). Da er Neu ist und wir keinen stark gebrauchten Wagen nach 10h in den Händen halten wollen, wollten wir Ihne zu zuvor mit Luftpolsterfolie einwickeln und so beim Late Night Check In am Flughafen aufgeben. Gibt es bereits Erfahrungen oder ist das übertriebene Vorsicht?
Ist es besser den Wagen zuvor abzugeben bei der Gepäckaufgabe und bekommte dann bis zum Flieger einen Ersatzbuggy oder Buggy mit bis zum Flieger nehmen. Aber dann haben wir Angst dass wir bei der Immigration die letzten sind da wir noch auf unseren Wagen beim Ausstieg wartenmüssen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Hallo Candymann,

ich mal wieder :). Wir haben unseren Buggy letztes Jahr erst direkt am Gate abgegeben, also 1 Minute bevor wir das Flugzeug bestiegen haben. Der Buggy wurde dann runter in den Laderaum gebracht und wir bekamen ihn auch erst mit dem restlichen Gepäck wieder. Unser Buggy war zwar nicht neu, aber neuwertig. Aber er hatte keine einzige Schramme!!! Ein schlechteres Gefühl hätte ich gehabt, wenn wir ihn beim Vorabend-Check-In mit aufgegeben hätten; mal abgesehen davon, dass wir ihn am Abflugtag im Flughafen def. noch brauchten (unser Sohn war im November grad mal 13 Monate alt und konnte noch nicht laufen). Außerdem war der Buggy ganz hervorragend dafür geeignet, die Wickeltasche, die Jacken etc. zu transportieren.

Ob es auf dem Flughafen Düsseldorf Buggy's für kleine Kinder zum ausleihen gibt, kann ich gern für dich in Erfahrung bringen. Fliegen doch in 2 Wochen wieder mit LTU ab Düsseldorf ...

LG Nicola
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Den aufgegebenen Buggy bekommst du so oder so :!: :!: :!: erst nach der Imigration am Gepäck wieder!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Bei uns war es so, das wenn wir den Buggy mit zum Flieger genommen haben, wir ihn auch dort beim aussteigen gleich wieder bekommen haben, so dass wir die Kleine dort gleich hineinsetzen konnten. Von daher würde ich ihn immer mit zum Gate behmen, und ihn NICHT mit aufgeben. Ist einfach bequemer und praktischen, und man muß das Kind nicht schleppen.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.610
Ort
Schwäbisch Hall
also ich hätte ja schon gerne den buggy direkt nach der landung wieder, wenn ich ihn mit bis zum einstieg nehme ...warum gibts denn da unterschiede ( manche kriegen ihn auf dem band und manche beim aussteigen )? weiss jemand ob das airlineabhängig ist, oder flughafenabhängig ? oder warum ist das überhaupt so unterschiedlich ?

liebe grüsse, cori
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Jessismama schrieb:
Außerdem war der Buggy ganz hervorragend dafür geeignet, die Wickeltasche, die Jacken etc. zu transportieren.

Oh jaaaa, äußerst praktisch!!!

Wir haben unseren Buggy in Frankfurt beim Vorabend-CheckIn mit abgegeben (unverpackt) und haben ihn in Orlando nach der Immigration unversehrt wieder bekommen!

Auf dem Rückweg haben wir den Buggy dann erst am Gate abgegeben und ihn dann in Frankfurt beim Baggage Claim wiederbekommen!
(Nicht am "normalen" Kofferband, sondern beim Sperrgepäck, wo übrigens auch alle Kindersitze eintrudelten)
 

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Unseren haben wir auch immer am Flieger abgegeben und ihn dann meistens am Sperrgutschalter wieder zurück bekommen.

Vor zwei Jahre war unser Buggy leider kaputt und hatte lt. Kostenvoranschlag einen Totalschaden. Aber LTU hat den Zeitwert ersetzt.

Melanie
 
Oben