Welcher Kaffee ist gut?

G

Guest

Gast
Hallöchen!
Also wir sind sogenannte Kaffeejunkies und wollen natürlich in unserem Urlaub auch nicht darauf verzichten. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Kaffee drüben eher Spülwasser gleicht. Jetzt hätte ich gern gewußt, ob ihr wisst, welchen Kaffee man dort kaufen kann.
Er sollte einigermaßen so schmecken wie hier....oder darf man gar den guten deutschen Kaffee einführen und wenn ja, wieviel davon pro Person?
Liebe Grüße
Nina
PS Noch vier Wochen (jubel) ;D
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hi ihr Kaffeetrinker (bin auch einer ;) ),

inzwischen ist in den USA ein richtiger Kaffeeboom ausgebrochen. Was vor ein paar Jahren mit den Starbuck´s Cafe angefangen hat, ist inzwischen fast zu einer Epedemie geworden. An jeder Ecke werden alle möglichen Kaffeesorten (nicht immer preiswert) zu Kauf angeboten.
Auch in den Supermärkten und den Malls kann man unter unzähligen Kaffesorten - zum Teil auch ungemahlenen - wählen, so dass auch der verwöhnteste Kaffeetrinker auf seine Kosten kommt.
Um ´nen guten Kaffee zu brauen braucht man aber auch das entsprechende Wasser. Ob der richtige Kaffeefreak dabei mit dem normalen Leitungswasser glücklich wird......  ???

Zur Zollfrage: Hab keine Ahnung ob und wenn ja wieviel Kaffee man mitnehmen darf. Unsere Vermieter hatten im Ferienhaus immer 1-2 Pfund deutschen Kaffee rumstehen.... aber: Probiert doch mal das riesige Angebot vor Ort aus und schreibt uns Eure Erfahrungen...


c u
Peter
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo zusammen,

Kaffee mit nach USA nehmen? Ähm, ja man darf deutschen Kaffee einführen, (bisher hat bei mir noch keiner gefragt wieviel ich dabei habe, falls doch, das ist für den Eigenverbrauch, weil man sich zu Hause so an das Zeug gewöhnt hat, dass man keinen andren trinken will...), aber das wär ja wie Salz mit zum Mehr nehmen... (ich nehm den für meine amerikanischen Bekannten mit, die trinken gerne mal nen deutschen Kaffee zwischendurch) Soll heißen, der Kaffee ist in den letzen Jahren wesentlich besser geworden.  

Bei Publix z.B. kann man verschiedene Sorten von Brothers zum Preis von $6,99 pro 12 oz. (340,2 Gr) oder $7,99 pro 12 oz. decaff (entkoffeiniert) kaufen. Dabei gibt es normalen Arabic oder aromatisierten Kaffee. Mein Favorit dabei ist der Irish Cream, hmmmm, lecker.

Bei Barnies gibt es die gleichen Mengen, allerdings etwas teurer, dafür aber wesentlich mehr Sorten. Hier ist mein Lieblingskaffee der mit Amarettogeschmack, einfach genial das Zeugs.

Man muß allerdings aufpassen, meist werden die Päckchen in Bohnen geliefert, bei Publix stehen aber Kaffeemühlen zur Verfügung, bei Barnies macht das eine der netten Bedienungen. Je nach Art der Kaffeemaschine muß man dann die Einstellung der Körnung verändern, ich habe bisher die besten Erfahrungen mit der mittleren Einstellung gemacht. Wenn's zu kleine Körner geworden sind kann man noch etwas mit den Filtern spielen, einfach 2 Filter in die Kaffemaschine rein, dann läuft der Kaffee auch langsamer durch und das Aroma wird kräftiger.

Und, man kann ihn sogar mit nach Deutschland nehmen (allerdings nur 500 Gramm pro Person, Einfuhrbestimmungen beachten ;)). Dann aber am Besten nicht mahlen, sondern die ganzen Bohnen mitnehmen und zu Hause einfrieren. Bei Bedarf immer nur die Menge rausnehmen, die man grade für die nächsten Tage braucht, und jeweils frisch mahlen.

Soviel zu Mike's Kaffeekunde ::), ich freu mich schon wieder auf den Irisch Cream in 14 Tagen...

Gruß
Mike ;)
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Hi, Ich mag den Kaffee am liebaten in einem coffee-house in celebration.
 
OP
G

Guest

Gast
Bei albertsons bekommt man (zumindest in der Tampa bay area) "Jamaica blue mountain" !!! Der schlägt auch als blend noch jede sonstige mittel- oder südamerikanische Sorte. Hab mir auch schon unverschnitten das Vergnügen gegönnt: allerdings: 80 dollar das Pfund!
Aber wer wirklich Kaffe mag, der gönnt sich's mal.
 
Oben