Mit Kindern Villa besser als von Hotel zu Hotel?

Candyman

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
18
Ort
Kaarst / Düsseldorf
Wir haben eine tolle Villa gebucht von Privatleuten, die auch nicht ganz billig ist. Jetzt wo wir unsere Reisen planen (Key West, Miami, Orlando, Siesta Key etc.) und ich die Hotelpreise sehe, zweifel ich ein wenig an unserer Entscheidung. Immerhin müssen wir jedes Mal wieder zurück nach Cape Coral (wenn auch 2-3 Übernachtungen bei sehr langen Fahrten geplant sind z.B. nach key West).
Dennoch müssen nicht immer die KOffer gepackt werden und die Kinder 2 und 7 haben eine Bezugspunkt.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wir haben im November unsere dann 16-monatige Tochter zum ersten Mal dabei (eigentlich zum zweiten Mal - da war sie aber noch im Bauch :D ).

Wir haben uns für einen Mix entschieden - 1 Woche fest gebuchte Unterkunft und den Rest reisen wir umher (eben, um nicht immer wieder zurückfahren zu müssen). Wir haben uns da aber auch auf 3-4 weitere Hotels/Motels beschränkt, um eben nicht jeden Tag in einem anderen Bett zu schlafen.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, so wie ihr das machen wollt......wobei man auch sagen muss, dass die Strecken in FL nicht ganz so lang sind (wie zb. im Westen) und die Kinder das schon verkraften werden.

Meine Meinung ist, dass es wichtig ist, gelassen an die Sache ranzugehen !
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Hi Candyman,

die Entscheidung pro Haus mit kleinen Kindern kann ich absolut unterstreichen! Auch wir standen beim ersten Mal mit kleinem Kind (3) vor dieser Frage und sind froh uns für ein Haus entschieden zu haben.
Du und vor allen Dingen die Kinder haben ihre vertraute Umgebung, das Spielzeug kann rumliegen, man muß sich nicht immer umgewöhnen etc.. Und die Kinder können sich ordentlich austoben in Pool und Garten, wobei das in den kinderfreundlichen USA eigentlich nie ein großes Problem darstellt.
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein Haus und wir waren froh darüber. Mama und Papa können am Pool liegen, Sohnemann kann in seinem Zimmer spielen oder auch mal Kinderfernsehen schauen, abends wird mit der Familie gegrillt usw. Einen besseren Urlaub kann ich mir nicht vorstellen.
Allerdings muss ich, sagen das ich Eure Trips "(Key West, Miami, Orlando, Siesta Key etc.)" schon ziemlich "üppig" finde mit kleinen Kindern. Wir sind vor zwei Jahren mit Sohnemann nach Miami gefahren (von CC gute 2 Stunden pro Fahrt) und abends wieder zurück. In diesem Jahr sind wir mit ihm (jetzt 5) nach Key West gefahren (1 Übernachtung), Fahrzeit von CC locker 6 1/2 Stunden. Beides fand er nicht wirklich spannend in Sachen Fahrerei. Und eigentlich liebt er Autos und Fahren...Insofern muß ich johnxenir bezüglich der Streckenlängen auch etwas widersprechen. Die Entfernungen sind schon ziemlich groß und die Geschwindigkeitsbeschränkungen erscheinen manchmal nervig, auch wenn ich es persönlich eigentlich ganz angenehm empfinde.

Gruss,

vernoner
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Ich finde, für Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren ist Eure Entscheidung bestimmt okay.
Für mich gilt, man muss das Alter der Kinder bedenken. Unsere Zwillinge waren 8, als wir mit ihnen erstmals nach Florida flogen. Wir sind 10 Tage umher gereist und 10 Tage hatten wir einen "festen Wohnsitz"(allerdings Hotel). Diese 10 festen Tage waren zwar nicht langweilig, aber für uns stand damals schon fest, 4 oder 5 Tage an einem Ort reichen völlig - wir wollen doch lieber noch mehr sehen.

Dieses Jahr haben wir daher nur die ersten 4 Tage fest gebucht(in Orlando)und natürlich den Abreisetag. Ansonsten werden wir wohl alle 2 bis 3 Tage unterwegs sein und jede Menge Hotels ausprobieren :wink: Es ist unser erster Versuch dieser Art, ich bin gespannt aber zuversichtlich. Meine Jungs sind jetzt allerdings 11 Jahre, da ist sowas kein Thema. Bei Kleinkindern würde ich wohl auch die ganze Zeit über eine feste Anlaufstelle haben wollen.

LG, Tine
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
nabend,

letztes jahr hatten wir 14 tage die gleiche villa gemietet und immer nur tagesauflüge gemacht (everglades, naples, sarasota, fort myers beach). und das war für uns absolut das richtige. die kinder waren im november 1 und 3 jahre alt.

dieses jahr sind wir etwas mutiger und haben 2 nächte hotel in fort lauderdale, 1 woche villa in orlando und 1 woche villa in port charlotte gemietet. kiddis sind dann 1 3/4 und 3 3/4. denke 2 umzüge in 16 tagen sind ok, aber mehr würde ich meinen zwergen nicht zumuten wollen.

dieses argument mit dem festen bezugspunkt sehe ich nämlich genauso. für die kinder ist die umstellung eh schon schwieriger als für uns erwachsene (da wir rational denken und nur die vorteile drin sehen), aber kinder brauchen einfach ihre festen strukturen. und gerade mit einem 2 jährigen kind würde ich daher nicht so viele verschiedene unterkünfte wählen.

lg nicola
 
G

Guest

Gast
Wir haben auch 2 Kinder und haben immer für 4 Wochen im Sommer und für 2 Wochen im Herbst ein Condo mit 2 Bedrooms und 2 Bathrooms gebucht.
Wir sind immer an der gleichen Stelle seit Jahren und langweilig wird es uns nicht, es gibt immer wieder etwas zu entdecken und wir unternehmen auch recht viel.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Nachdem unsere Tochter (mit ca. 8,5 Monaten) die Fahrt an die Nordsee (von uns aus ca. 6 Stunden weit weg) super "gemeistert" hat, sind wir der Meinung, dass man ruhig ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs sein kann.

Ich denke mal das kommt auch auf die Kinder an...

Wir haben auf jeden keinen Fall bedenken, wenn wir mit unserer Tochter mal ein "paar" Stunden mit dem Auto unterwegs sind.

Ach ja und im Vergleich zum Westen sind die Strecken in Florida lächerlich klein....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Minnie Maus schrieb:
Nachdem unsere Tochter (mit ca. 8,5 Monaten) die Fahrt an die Nordsee (von uns aus ca. 6 Stunden weit weg) super "gemeistert" hat, sind wir der Meinung, dass man ruhig ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs sein kann.

Ich finde auch, dass man ruhig mal ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs sein kann, zumindest dann, wenn man Kinder hat, die dies ohne zu murren mitmachen!

Trotzdem würde ich mit Kind bzw. Kindern immer ein oder zwei feste Quartiere (Appartment oder Haus) buchen, denn dann muss man nicht ständig seinen ganzen Krempel ein- und auspacken!

Wir waren gerade für 5 Nächte im "Bahama Bay Resort" (Appartment mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern) und dann noch für 9 Nächte in einem Ferienhaus in Lehigh Acres!

Allein das Platzangebot war herrlich, wir konnten uns ausbreiten, hatten jeweils eine komplett ausgestattete Küche (und auch Waschmaschine und Trockner), sowie einen großen Balkon bzw. Terrasse!
Herrlich....
 
Oben