Wie bestellt man Eis?

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Ich habe schon oft Eis gekauft in Florida und es hat auch immer geklappt.Aber wie kann man an ganz normal Kugeln gelangen ???Die Verkäuferin hat mich auch komisch angeguckt als ich 3/4Sorten aufgezählt habe,das war so eine riesen Eisbombe die habe nicht einmal ich geschafft :P.Jetzt bestell ich immer nur eine Sorte,find das allerdings etwas langweilig.
Gibt es da einen bestimmten Namen für 1 kugel
Gruss Alicia
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Gibt es da einen bestimmten Namen für 1 kugel

Ja, Du sagst "one scoop, please"  ;D.

scoop.jpg


Gruß aus Florida  8),
Beate
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Alicia,

also früher, als die Kugel hier noch 20 Pfennig geskostet hat (mein Gott ist das lange her, bin ich wirklich schon so alt?), da haben wir immer Eis für 20 Pfennig bestellt, aber ganz doll gemischt...

Vielleicht kannst Du das in Florida auch mal probieren, "one scoob please, but mix it well"...

Bitte dann aber auch über den Gesichtsausdruck der Verkäuferin hier im Forum berichten...

Gruß
Mike ;)
 
OP
A

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hi!
Kann es denn sein ,daß die Kugeln in Florida viel grösser aber auch viel teurer sind?
Aufjedenfall schmeckt da Eis herrlich :P
Gruss Alicia
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Teurer ist das Eis auf jeden Fall, finde ich jedenfalls!

Wir holen uns meistens im Supermarkt einen ganzen Bottich von "Häägen Dasz" oder "Ben & Jerry´s" und vertilgen das ganze dann gemütlich am Hotelpool oder am Strand!
Herrlich..... :D
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hi Alicia,

ja, die Kugeln sind in Florida viel größer, etwas doppelt so groß wie eine große Kugel hier, manchmal auch noch mehr.

Dafür sind sie leider aber auch etwas teurer als bei uns, wenn ich jedoch die Kugelgöße mit dem Preis vergleiche, also 1 Kugel dort mit Preis für 2-3 Kugeln hier, dann kommt es doch schon wieder fast auf den gleichen Preis raus.

Außerdem haben die großen Kugeln noch einen kleinen Nachteil, wenn man sie in einer "cone" ißt, dann muß man verdammt schnell schlecken, sonst läuft nach kurzer Zeit im Freien das Eis nämlich wunderbar über die Finger auf den Boden (oder auf die Klamotten).

Aber egal wie, so ein richtig schönes Eis bei Ghiradellis (oder auch anderswo), das schmeckt halt einfach genial unter der Sonne Floridas...

Gruß
Mike ;)
 
Oben