Mariner of the Seas - welche Kabine ?

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Meine Familie und ich möchten mit der Mariner of the Seas von Port Canaveral aus 1 Woche in die Karibik fahren. Nun meine Frage: Wer kann mir eine Kabine empfehlen? Sind 2 Erwachsene und 2 Teenies 19 und 15. Wir wollen eigentlich zu viert eine Kabine nehmen (kommt ja billiger). Habe als Favorit die große Außenkabine. Die liegt aber direkt vorne am Bug. Macht das viel aus wegen dem schaukeln? Würden aber auch eine Innenkabine nehmen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Liebe Grüße Anja :D
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Anja,

bin leider kein Kreuzfahrtexperte, möchte dich aber troztdem im Forum willkommen heißen.

Hier gibt es genügend Seefahrer, die dir bestimmt helfen können.

Viele Grüße und viel Spaß im forum

Oliver 8)
 

MrDJTB

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo Anja!

Ich habe zwar noch keine Kreuzfahrt gemacht, aber meine Freundin und Ich mach im Oktober unsere erste mit der Mariner of the Sea. Wie haben mit einem Reisebüro gesprochen und einige Infos bekommen. Hinten unten sind natürlch die Motoren und da könnte es etwas lauter sein. Allerdings sagte Sie auch das die Schiffe echt sehr gut abgedichtet sind. Aber viellicht sollte man nicht unbedingt Deck 6 nehmen. Wir haben eine Kabine auf dem Deck 8 sehr weit hinten rechts. Uns wurde noch gesagt das man vielleicht nicht direkt bei den Aufzügen seine Kabine wählt, weil dort doch immer noch ein bißchen lauter ist. Deck 10 ist zwar teuer und weit oben, aber auf Deck 11 ist ja eine menge los (Pool usw.) Vielleicht kann es da ab und zu auch etwas lauter sein. Unter www.kreuzfahrtberater.de kannst Du dir das alles sehr schön angucken! Ich denke das Deck 8 eine gute Lösung wäre, Nur auf die Fahrstühle achten :)

Gruß
MrDJTB
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Anja,

wir sind erst am Wochenende von einer Kreuzfahrt auf der Juwel zurückgekommen. Die Mariner kennen wir persönlich nicht, aber dafür einige andere Schiffe der Radiance- und Freedomklasse von Royal Caribbean.

Auf keinem Schiff -ausser der kleinen Empress- haben wir je Geräusche von Motoren wahrgenommen. Dabei hatten wir auch schon Kabinen auf dem tiefsten Passagierdeck 3. Die Schallabdichtung der Kabinen im allgemeinen ist hervorragend. Da sind Hotelzimmer oft viel hellhöriger. Wir jedenfalls haben noch nie störende Geräusche aus den Nebenkabinen, von Aufzügen oder von anderen Decks wahrgenommen.

Wegen der Schaukelbewegungen brauchst Du dir keine Sorgen machen, da diese modernen Schiffe alle mit Stabilisatoren ausgestattet sind und bei normaler See wirst Du kaum je eine Bewegung des Schiffes feststellen. Ausnahme natürlich bei hoher See. Da ist der ruhigste Punkte natürlich genau in der Mitte des Schiffes.

Innenkabine ist von der Ausstattung her soweit ok, ausser dass Du nie Tageslicht hast. Wir empfehlen deshalb den Upgrade in eine Aussenkabine, auch wenn sie ganz unten liegt und kleinere Fenster hat wie die weiter obenliegenden Aussenkabinen.

Von der Lage der Kabine her ist die Schiffsmitte so auf Deck 6 und 7 günstig, da man von dort aus überall hin (Speisesaal/Pool usw.) relativ kurze Wege hat.

(Richtig schön sind natürlich Balkonkabinen, die alle auf den höchsten Passagierdecks liegen. Hier gibt es neben Licht auch noch Frischluft in der Kabine.)

Viele Gruesse
marion

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Anja,

PM auf Deine Anfrage hin ist unterwegs. Schau in Dein Postfach.

Viele Gruesse
Marion
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Anja,

sorry, hatten gepennt. Schau auch Du in Dein Postfach.

Liebe Gruesse
Marion
 
Oben