Key Lime Pie

Harley

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2001
Beiträge
2
Ort
Cologne
Ihr solltet mal den echten Key Lime Pie probiert haben.
Hab von ner Ol`Lady ein Klasse reciep bekommen.
schmeckt wirklich wie unter Palmen.
Könnt Ihr gerne haben
:P

ridefree

Harley
 
G

Guest

Gast
Hi
Kannst Du mir bitte das Rezept schicken??
Hab schon einmal eine Key Lime Pie gemacht, war aber nicht so besonders......

lg orlando
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Wolfgang,

der gute Harley muss uns wohl vergessen haben  ???.
Das Rezept zum Foto oben gibt es hier, hab's aber noch nicht selber ausprobiert - bei meinen bisherigen Versuchen ist das irgendwie immer Key Lime Suppe geworden :eek:.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
ich habe noch ein Key Lime Pie Rezept in petto -
1 1/4 Becher Grahamcracker oder Weizenvollkornkekse zerkrümelt
4 Eier getrennt, 120 ml Limettensaft, 400 ml Dosenmilch 3/4 Becher Zucker (becvher entsprechen unserem 250 g Becher Sauerrahm etc)
Die Eigelbe verschlagen, bis sie eine helle Farbe und eine dicke Konsistenz angenommen haben. Limettensaft und Dosenmilch unterrühren und verschlagen, bis die Füllung eindickt. Pieform mit Crackern auslegen, füllung hinein. Eiweiss schlagen, bis sie Spitzen bilden. Zucker unterheben - es muss alles glänzen. Eiweiss über die Füllung - ab in den Ofen und ca.30 min. backen gut im Kühlschrank abkühlen.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Es gelingt mir meistens .Nach meinem letzten Floridaurlaub habe ich mit ein dickes amerikanisches Kochbuch geleistet, als wenn noch fragen auftauchen - wenn ich helfen kann, gerne
gruss
wandi
 

Marylou65

FLI-Newbie
Registriert
4 Juni 2003
Beiträge
2
Hmmmm :D,
sieht ja lecker aus. Ich hätte gerne auch das Rezept!!!
Damit ich meine Lieben zuhause auch mal bekochen kann......die waren nämlich noch in in Florida.
Grüsse
Marylou
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo,
kann mir mal einer das Rezept von www.bettycrocker.com
erklären ? Ich komme bei den Zutaten irgendwie nicht mit. Da steht doch nur wie der Boden gemacht wird. Aber was ist mit dem Pie ?? Oder habe ich den falschen Link ? Danke
Ciao Marco.

p.s. Ich habe doch so einen Hunger auf "richtigen" Key Lime Pie !!! ;)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Marco,

Doc175 schrieb:
kann mir mal einer das Rezept von www.bettycrocker.com
erklären ? Ich komme bei den Zutaten irgendwie nicht mit. Da steht doch nur wie der Boden gemacht wird. Aber was ist mit dem Pie ?? Oder habe ich den falschen Link ?

hast Du wahrscheinlich übersehen, da steht folgendes:

Graham Cracker Crust (See Below)
1 can (14 ounces) sweetened condensed milk
1/2 cup Key lime juice
1 container (8 ounces) frozen whipped topping, thawed


1. Make Graham Cracker Crust.
2. Beat milk and lime juice in large bowl with electric mixer until smooth and thickened. Fold in whipped topping. Spoon into cooled pie crust.
3. Cover and refrigerate about 1 hour or until set. Immediately refrigerate any remaining pie after serving.

Ich habe keine Ahnung, ob es in Deutschland "whipped topping" gibt, falls nicht, versuch' es einfach mit steifgeschlagener Schlagsahne.

Noch Fragen? Her damit. 8)

Gruß,
Beate
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo,
danke Beate. Na dann wollen wir das mal versuchen. Noch jemand ein Key Lime Pie Rezept mit Zutaten, die man auch hier bekommen kann? ;) Dann immer man her damit ! Schönen warmen Sonntag Abend noch ! Ciao Marco
 

chateaurouge

FLI-Starter
Registriert
20 Nov. 2004
Beiträge
41
Key-Lime Pie

Zutaten für den Boden:

190 g Graham-Cracker-Crumbs, (oder zerkrümelte Weizenvollkornkekse)
90 g Zucker
90 g geschmolzene Butter

Zutaten für die Füllung:

4 Eigelb
440 g Kondensmilch, gezuckert
1/8 l Limettensaft frisch gepresst ( am besten Key-Limes)
Schale von 1 unbehandelten Limette
1 ds Angustura , nach belieben

Zutaen für die Baisermasse:

4 Eiweiß
1/4 EL Weinstein
130 g Zucker

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad C vorheizen. In einer Schüssel die zerkrümelten Kekse, Zucker und Butter vermischen. Eine Pie-Form von 23 cm Durchmesser einfetten, die Keks-Mischung hineingeben und fest gegen Boden und Seiten drücken. 8-10 Minuten backen, abkühlen lassen.

In einer Schüssel Eigelb und Kondensmilch mit dem Handruehrgeraet verrühren. Limettensaft, Limettenschale und Angustura daruntermischen. Wenn nötig, noch etwas mehr Limettensaft hinzufügen, der Geschmack soll säuerlich sein! In die Pie-Form füllen und 15 - 20 (je nach Ofen) Minuten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

Für die Baisermasse das Eiweiss in einer Schüssel mit dem Weinstein steif schlagen. Den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis der Eischnee steif ist und seidig glänzt. Die Baisermasse sorgfältig auf dem Kuchen (bis zu den Kuchenrändern, da sie sich sonst zusammenzieht!) verteilen, 1 bis 2 Minuten unter dem vorgeheizten Grill bräunen. Gut gekühlt servieren!
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

mal eine Frage von mir (backe sehr sehr selten) :roll:
was ist Augustura?

So´n Stück davon hat doch bestimmt massig an Kalorien, oder :wink:

Gruß Petra
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Das mit der Kalorienbombe dachte ich mir schon :P ......aber einmal schadet ja nix :wink:

Gruß Petra
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Und hier noch die Variante von Tim Mälzer:

Zutaten Key Lime Pie

200 g Butterkekse
120 g Butter/Margarine
6 frische Eier
1 Dose gesüßte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen-400 g)
3-6 Limetten, unbehandelt, je nach Größe
Salz
180 g Zucker
1/4 Tl Weinstein-Backpulver (aus dem Reformhaus)

Zubereitung

Kekse in einen Gefrierbeutel geben und fein zerstoßen. Fett zerlassen, mit den Keksbröseln verkneten. In eine gefettete Pieform (24 cm) drücken und 15 Min. kalt stellen. Eigelb und Dosenmilch mit den Quirlen des Handrührers mind. 5 Min. dicklich aufschlagen. Von 3 Limetten, die Schale abreiben und aus 3-6 Limetten 1/8 l Saft auspressen. Beides zur Creme geben und kurz unterrühren.

Die Masse auf den Keks-Boden geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C auf der untersten Schiene 25 Min. backen (Umluft nicht geeignet). Inzwischen die Eiweiße und eine Prise Salz steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen und 3-4 Min. weiterschlagen, bis ein cremiger fester Eischnee entsteht. Backpulver unterheben.

Baisermasse auf den Kuchen geben und mit einem Löffelrücken wolkenförmig verstreichen. Im Ofen bei 250 °C auf der untersten Schiene 2-3 Min. goldbraun werden lassen. Dabei ständig beobachten, damit das Baiser nicht verbrennt. Kuchen abkühlen lassen und möglichst bald verzehren.

Tipp: Falls gesüßte Kondensmilch nicht erhältlich ist - Folgende Creme herstellen: 200 ml Schlagsahne halbsteif schlagen, 250 g Zucker einrieseln lassen. 6 Eigelb (Kl. M) gut unterrühren. Dann 200 ml Kondensmilch (10 % Fett), abgeriebene Schale von 3 Limetten und 1 /8 Limettensaft unterrühren. Bei gleicher Temperatur, jedoch 40 Min. backen.


haben wir bereits ausprobiert - sehr lecker!! :D

Gruss
Norbert
 
Oben