Florida und Bahamas

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Liebe Gemeinde,

auch wenn der eine oder die andere jetzt sagen wird "Suchfunktion": Die gibt für mein Anliegen irgendwie nicht das her was ich suche. Auch nach einigen Stunden und dem Studieren der Links.
Nun denn: Wir (Mann, Frau und Kind (6)) wollen im nächsten Jahr (März) unseren Floridaaufenthalt mit etwas Bahamas "würzen", geplant ist Anreise nach Miami, 1 Tag in Miami und dann mit dem Schiff für ein paar Tage (3-4) auf die Bahamas, anschließend wieder zurück und dann ab an die Westküste in unser gemietetes Haus.
Die angesagten Inseln dort scheinen Grand Bahama oder Nassau/ Paradise Island zu sein. Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja (was ich stark hoffe :) ) wo gebucht, was gebucht, wie gebucht, wie abgelaufen?
Muss dazu sagen das ich nicht wirklich Lust auf Fliegen habe, also ein Schiff doch eher in Frage kommt. Und die Schiffe scheinen alle ab Fort Lauderdale zu fahren, d.h. wie von Miami nach Ft. Lauderdale?
Kann jemand ein Hotel auf einer dieser beiden Inseln empfehlen, gerade auch in Bezug auf Reisen mit Kind?
Und dann noch eine Frage / Anmerkung: In verschiedenen Berichten zum Thema hieß es, gerade zu der genannten Reisezeit sind die Bahames eher etwas für partyhungrige Spring Breaker und man sollte es eher meiden..

Bin also verwirrt und hoffe auf viele hilfreiche Tipps und Auskünfte.

Es dankt vorab,

vernoner
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo...


also ich würde euch eine Kreuzfahrt ab Miami auf die Bahamas empfehlen. Mit RCCL ist das sehr günstig. Ihr seht die Bahamas. Könnt Landausflüge machen und kommt garantiert günstiger als mit Hotel auf den Bahamas....

Für Fragen gern an mich wenden. Wir haben das letztes Jahr so gemacht und es hat uns sehr gefallen.

LG Tina
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Vernoner,

kann da Tina nur zustimmen. RCCL hat Cruises mit 3 bzw. 4 Nächten im Angebot. Die Preise starten derzeit bei 230/245 Euro und sind Tagespreise. regelmässiges Nachschauen zahlt sich also aus.

Hotelpreise auf den Bahamas sind schon heftig. Mit dem Schiff hast du dein Luxushotel incl. Vollpension dagegen schon dabei und kommst auch noch auf verschiedene Inseln.

Viele Gruesse
Marion
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Danke Lupo!!!! :LOL:

Wir empfanden das Ganze auch als sehr angenehm. Und auf den Landausflügen sieht man von den Bahamas genug.

LG Tina
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Tina,

wir machen es auf eure Anregung hin nun auch. Wir sind Ende Oktober, Anfang November in Florida und haben uns nun auch für den Tripp auf die Bahamas entschlossen.

Allerdings haben wir festgestellt, dass RCCL vermehrt seine alten Schiffe dort einsetzt. Die werden zwar auch regelmässig renoviert, haben aber zum Teil wesentlich kleinere Kabinen als die neuen Schiffe. Wollte dir das noch nachtragen, damit du es gegebenenfalls bei deiner Reservierung berücksichtigen kannst.

Viele Gruesse
Marion
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo Lupo....

auf der Strecke Bahamas bei RCCL ist meist die Majesty eingesetzt.

Wir waren letztes Jahr auf der 5 Tages Route unterwegs.
Und waren begeistert....
Haben für die Kreuzfahrt 275,00 Euro bezahlt. Und das ist unschlagbar.
Auf den Bahamas kostet ja schon das Hotel für zwei Nächte soviel. Ohne Essen. Und bei der KF ist ALLES dabei. Also kann man nicht meckern.
Pro Tag 50 Euro mit allem drum und dran....da gibts keine Alternative.

Zur Majesty kann ich nur sagen das sie natürlich nicht zur neuesten Flotte gehört. Aber alles war top. Dieses Jahr waren wir auf der Freedom....freilich kein Vergleich. Aber wir würden die Bahama Tour immer wieder machen!

Viel Spaß euch...und bei Fragen einfach melden!

LG Tina
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Tina,

auch wir werden mit der Majesty unterwegs sein. Sicherlich nicht das neueste Schiff und auch kein Vergleich zur Freedom. Allerdings soll sie 2002 grundlegend renoviert worden sein.

Wir haben einen 4-Nächte-Cruise gebucht und für die Oceanview-Kabine 258,00 Euros bezahlt. Aufenthalt ist jeweils ein Tag in Nassau, Cococay und Key West.

Wo wart ihr denn auf den Bahamas und was habt ihr denn so an Ausflügen gemacht bzw. würdet ihr empfehlen?

Viele Gruesse
Marion
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo Marion,

also die Majesty ist kein alter Kutter :LOL:
Es war vollkommen okay. Auch sollen inzwischen bei RCCL die Betten alle neu sein. Auf dem Schiff konnte ich nix verwerfliches erkennen. Klar...z.B. die Liegen sind nicht die neuesten auf Deck. Aber das war uns auch egal.
Das Essen, der Service usw. ist der Gleiche wie auf allen anderen Schiffen.

Zu den Ausflügen: also auf Coco Cay ist ja nix so richtig mit Ausflügen. Ist ja die Privatinsel. Da kann man schnorcheln, Jet Ski fahren oder einfach nur nen Strandtag geniessen. War suuuper. Mit Barbecue.

In Nassau waren wir im Atlantis. Und haben uns Paradise Island angeschaut. Die Stadt, Hard Rock Café usw. Alles auf eigene Faust. Auf dem Schiff waren uns die Preise zu happig. Dasselbe kann man auch selbst erkunden.


Ich will auch mit!!!!!!! :(
Planen für nächstes Jahr wieder KF.
Juhuuuuu


LG Tina
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Tina,

danke mal für die Infos.

Wir sind überzeugt, dass der übliche RCCL-Standard auch auf der Majesty vorhanden sein wird.
Die neue Bettengeneration haben wir inzwischen auf der Freedom und der Juwel kennengelernt. Da schläft es sich doch gleich doppelt so gut. Auf der Juwel gab es auch neue Toiletten, die höher sind wie die bisher üblichen. Man sass also richtig wie auf einem Thron. :D (Ist wohl off topic)

Ist Cococay so wie Labadee ein privater Strand?

Nassau werden wir auch auf eigene Faust unsicher machen und zum Abschluss der Cruise gibt es noch einen Tag Key West, wo wir uns inzwischen ganz gut auskennen.

Viele liebe Gruesse
Marion
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo Marion...

die "Örtchen" sind auf den neueren Schiffen wirkliche besser. :LOL:

Zu deiner Frage: Coco Cay ist wie Labadee privat von RCCL. Nur das Coco Cay ne ganze Insel ist und nicht wie Labadee ne Landzunge. Es ist echt wunderschön dort.

LG Tina
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Tina,

danke mal für die Info`s. Bei weiteren Fragen melden wir uns wieder.

Viele liebe Gruesse
Marion und Fritz
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Tina,

noch ein kurzer Nachtrag. Haben soeben von RCCL erfahren, dass die Majesty nicht 2002, sondern im Jan/Feb. 2007 vollständig überholt und renoviert wurde.

Sie dürfte jetzt wieder wie neu sein. Also nichts mit altem Kahn, sondern ein richtig klasse Kreuzfahrtschiff. Freut uns natürlich umso mehr.

Viele Gruesse
Marion
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo Marion....

danke für die Info. Hab letztens auch sowas gelesen. Unter anderem das auf allen RCCL Schiffen neue Betten kamen. Solche wie auf der Fredom oder Liberty.

Wir waren 2005 mit der Majesty unterwegs. Und da war das leider noch nicht so. Aber trotzdem ein schönes Schiff. Ich wünsche euch viel viel Spaß!

Wir planen ja gerade für Anfang 2008. Hatte super Angebot mit der Freedom in die östliche Karibik. Aber wir haben mal wieder zu lange gewartet....und jetzt ist es ausgebucht. Hoffe jetzt das mal ein Lastminute kommt wenn ein Schiff nicht voll wird..... :roll:

LG Tina
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

also wir waren vor 3 Wochen auf der Majesty ( von Miami aus auf die Bahamas ) und wir waren restlos begeistert.
Tolles Schiff, toller Service, tolles Essen, was will man mehr.
Das Schiff kam mir vor wie nagelneu, ich habe keine Ecke gefunden wo ich gedacht habe, das sei alt.
Sehr zu empfehlen.
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Hallo zusammen,

sehr interessantes Thema, da bin ich auch schon seit einiger Zeit dran... 8)

Wenn Ihr bereits bei RCCL gebucht habt: Auf welchem Weg war dies der Fall? Über die deutsche Website www.rccl.de oder die englische www.rccl.com bzw. www.royalcaribbean.com?

Kann jemand etwas über Preisunterschiede zwischen den o.g. Websites sagen (auf der deutschen Site sind ja nur ein paar Angebote aufgeführt, der Rest ist wohl dem Katalog zu entnehmen...)?

Viele Grüße
Oliver
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo Oliver...

also ich habe bisher nur einmal direkt über rccl.com gebucht. Ich hab die Erfahrung gemacht das über diese Seite es günstiger war als über die deutsche Website. Aber das kann ein Einzelfall sein.

Ansonsten buch ich immer über die anderen Anbieter wie kreuzfahrten.de oder kreuzfahrtenberater.de

Nur leider hab ich ja nun das TOP Angebot für die Freedom verschlafen.

Planst du eine Kreuzfahrt?

LG Tina
 

Minimaus

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
30
Ort
Gröbenzell
Bahamas

Hallo,
wir haben diese Jahr im Februar/ März ne Kreutzfahrt mit der Majesty gemacht und kann nur sagen dieses Schiff ist komplett renoviert und überhaupt kein alter Kutter...
VG
Isabel
 
Oben