Was fehlt in Florida?

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Gibt es etwas ,was Euch in Florida fehlt?
Ich z.B könnte nach einer Woche Florida gut mal wieder schönen Schinken essen oder Vollkornbrot/Brötchen
Lakritz habe ich auch nicht entdeckt bisher...
Gruss Alicia
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: Was Fehlt in Florida?

Mir fehlt manchmal so richtig leckere Schokolade!
Ich sterbe für "Milka Vollmilch", und sowas kriegt man vor Ort irgendwie nicht!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Was Fehlt in Florida?

Mir fehlt leckerer Sahnejoghurt.
Die Dinger, die ich jedesmal auf`s neue probiere, sind meistens echt :'(
Die schmecken sowas von unnatürlich, richtig gruselig.

So ein schöner Zott Sahnejoghurt, das ist doch was.

Gruß
Tinkerbell
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Re: Was Fehlt in Florida?

BROT!!!
So ein richtig leckeres Brot. Nicht immer nur diesen Mantschhaufen teigiges etwas essen. Immernur toastbrot schmeckt auch nicht.
Mittlerweile weiche ich immer auf frische Aufbackbrötchen zurück, wenigstens ein bischen Heimat :)
 

Deerfield

FLI-Member
Registriert
3 Nov. 2002
Beiträge
134
Ort
Innsbruck
Re: Was Fehlt in Florida?

Mit fehlt auch Schokolade am meisten, daher nehme ich immer einen Urlaubsvorrat an "Milka-Vollmilch"  :P ;D :P mit.

Leckeres, frisches Brot fehlt mir ebenso - kann man leider nicht mitnehmen :D :D

Grüße Deerfield
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Re: Was Fehlt in Florida?

Hallo zusammen,

Schokolade in Florida, kein Problem, seit einiger Zeit verkaufen sie in der Sawgrass Mills Ritter Sport (quadratisch, praktisch, rund - oder wie hieß das?) und Lindt Schoki.
Naja, ist net so billig wie bei uns, aber wenn man sonst nix gescheites bekommt (außer Hersheys vielleicht, die schmeckt noch ganz gut), dann zahlt man gern auch mal etwas mehr.

Und gescheites Brot, auch kein Problem. In Lauderdale auf dem Commercial Blvd gibt es gleich 3 gute deusche/schweizer Bäckereien. Die Bakery by the Sea, gleich bei der A1A (in Laufdistanz von den Villas by the Sea :D), die Edelweiß Bäckerei etwas weiter westlich, und kurz vor der I-95 das Knusperhäuschen (so sieht es jedenfalls aus). Bei allen dreien kann man ausgezeichnet Brot und Brötchen kaufen.

Gruß
Mike ;)
 

Frank

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
22
Re: Was Fehlt in Florida?

Hallo!
In Miami kann man schon einiges finden (mit ein bischen suchen). Milka Vollmilch und Lindt gibt's sogar bei unserem Eckerd Drugstore um die Ecke, Ritter Sport (manchmal) bei Target.
Publix hat recht manierlichen Schinken zu bieten (z.B. Prosciutto von "Boar's Head"); Schwarzbrot gibt's bei einigen von Mike's Baeckern (ein paar "exportieren" sogar nach Miami, wo man das Brot im "Wild Oats" Markt kaufen kann) oder auch abgepackt direkt aus Deutschland (2 Meilen um unser Haus gibt's 2 Laeden, die das anbieten).
Sahnejoghurt ist schon 'ne haertere Nuss. So einen richtigen Ersatz hab ich auch noch nicht gefunden.
Tinkerbell: Vielleicht wirst Du in der "organic foods" section (z.B. bei Publix) am ehesten fuendig. Die haben ein paar Joghurts, die zumindest besser sind als der Rest....

Gruss,
Frank
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Re: Was Fehlt in Florida?

Mir fehlt eigentlich nur hinund wieder mal ne Scheibe Schwarzbrot,aber mit den Aufbackbrötchen geht es ganz gut.Und wenn ich dann an das super Frühhstücksbüfett bei GC denke,ist es mir sowieso wieder egal- ess ich eben Cinnamon rolls + Bananenpudding.
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Re: Was Fehlt in Florida?

Ich hatte nach 2 Semestern FL so richtig Sehnsucht nach ner ordentlichen Currywurst mit Pommes..... 8)

Für 2-3 Wochen Urlaub bin ich in einem amerikan. Supermarkt eigentlich im Paradies....da brauche ich nichts aus Deutschland.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: Was Fehlt in Florida?

Stimmt, die amerikanischen Supermärkte sind wirklich paradiesisch!
Aber manchmal kriegt man trotzdem Appetit auf Dinge, die vor Ort nicht so einfach erhältlich sind!

Und ich stimme Tinkerbell zu:
Die amerikanischen Joghurts, die ich bisher probiert habe, schmeckten alle (gelinde gesagt) ein bißchen merkwürdig!
Bäh... :(
 
OP
A

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Re: Was Fehlt in Florida?

Hi!
Die Joghurts da finde ich auch komisch.Aber die sehen immer total lecker aus,so dass ich jedes Mal aufs neue welche probiere.
Letztes Jahr hatten wir uns extra Nutella mitgenommen,aber da wir fast immer zum Frühstück bei GC waren wurde es nicht angerührt,Wir haben es dann für das Zimmermädchen stehen lassen.
Im Publix haben wir allerdings auch noch Nutella gefunden für schlappe $3,59.Im gegensatz zu D €0,99
echt kein Schnäppchen
Gruss Alicia
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Re: Was Fehlt in Florida?

Also mir fehlt ganz einfach das Frühstück mit feinem Brot, Butter, Konfiture, Käse und Wurstwaren. Mit dem süssen Zeug wie z.B. Donuts oder etwa Rösti mit Steak kann ich am frühen Morgen beim besten Willen nichts anfangen. Daher gibt es bei mir oft nur Toast & Jelly zum Kaffee.

Spiderman
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Re: Was Fehlt in Florida?

Hi Spiderman,kannst doch alles bei z.B.Publix kaufen-mit Ausnahme des feinen Brotes vielleicht.Aber es stimmt natürlich bei den Büfetts ist es meistens nicht dabei.
Gruß Matze
 

Matthias

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2003
Beiträge
2
Re: Was Fehlt in Florida?

Ich vermisse um ehrlich zu sein ein richtig leckeres tuerkisches Doener. Ich weiss, das kann man sicherlich auch hier irgendwo finden, ist aber nicht ganz so einfach.

Ansonsten fehlt mir ganz klar die kinder Schoko Bons :)
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Re: Was Fehlt in Florida?

Mir fehlt auch die gute alte Kinder Schokolade. Dummerweise ist das amerik. Weingummi auch nicht so toll, aber mittlerweile hat ja fast jeder Laden orig. Gummibärchen in manchen gibts sogar Haribo Lakritz.

gibsy
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Re: Was Fehlt in Florida?

@MiamiMike:

Bei dem "Knusperhäuschen" kaufen wir auch immer Brötchen. Waren das letzte mal aber richtig teuer, soweit ich mich erinnern kann...
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Re: Was Fehlt in Florida?

Wie sieht es aus mit dt. Zeitungen.Kann man die irgendwo bekommen. ???
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Re: Was Fehlt in Florida?

Hin und wieder hab ich mal ne FAZ oder Süddeutsche gesehen. Die waren allerdings schon meisst mehrere Tage alt. Das gilt übrigens nur für die Miami bzw. Orlando Area, woanders hab ich noch nix gesehen.

gibsy
 
Oben