Florida Rundreise vom 4.5.-31.5.07

sonmalin

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
16
Ort
Baden-Württemberg
Hallo an alle !

Im Mai/ Juni 2004 hatten wir schon einmal eine 2 wöchige Floridarundreise unternommen. Dank dieses Forums konnte ich mir damals im Vorfeld viele nützliche Tipps holen, die sich auch alle als sehr wertvoll erwiesen haben.
Da unser Hauptreiseziel in den USA eigentlich mehr der Südwesten ist, stand für uns aber Anfang 2007 fest, nun aber wieder Florida. Und dann gleich mal für 4 Wochen.
Logischerweise war ich dann sehr oft wieder auf der Florida Interaktiv Seite und auch diesesmal war ich sehr dankbar für die vielen neuen Tipps und Meinungen.

Um nun auch ein wenig an Infos zurück zugeben, hier eine Zusammenfassung, über unsere Floridarundreise. Die Beschreibung der von uns besuchten Hotels/ Motels/ Ferienhaus/Ferienwohnung werde ich in den passenden Bereich posten.

Reisezeit vom 4.5- 31.5.07 Der Flug mit NWA von Frankfurt aus verlief ohne Hindernisse, das Umsteigen in Detroit ebenfalls ohne Probleme.
Gebuchte Mietwagenklasse SUV Standard von Alamo, wir haben uns aus der Choice Line den Toyota Highlander ausgesucht.

Start in Miami. Wir hatten das Best Western Floridian als Ankunftshotel gebucht und nahmen uns 4 Tage Zeit zum Eingewöhnen. In Miami hatten wir uns als Besichtigunsprogramm die Villa Vizcaya www.vizcayamuseum.org , den Venetian Pool http://www.venetianpool.com, die Sawgrass Mill Mall, die Outdoor World Miami, den Ocean Drive und das Miami Ink Tattoo Studio.(1344 Washington Avenue ,Miami FL 33139) ausgesucht.

Weiter ging es am 8.5. dann nach Key Largo, dort hatten wir das Bay Cove Motel www.baycovemotel.com, ebenfalls für 4 Tage gebucht. Von Deutschland aus hatte ich für den 9.5.07 im Dolphin Research Center in Grassey Key http://www.dolphins.org einen Dolphin Splash Termin ausgemacht, wir waren pünktlich um 9.15 Uhr zur Stelle und dieses intensive Erlebnis mit den Delfinen wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, es verläuft alles gut organisiert, man steht im Wasser, die Delfine schwimmen auf einen zu, man kann sie berühren,streicheln,tanzen,Faxen machen und dabei ihre sanfte Kraft spüren, sie blicken einen an, da will man überhaupt nicht mehr weg.
Es werden Fotos gemacht, die kann man sich im Anschluss ansehen und kaufen,ebenfalls bekommt man von *seinem* Delfin einen Sticker als Andenken.Da ebenfalls zeitgleich ein Delfin Show Programm läuft und auch das Schwimmen mit den Delfinen angeboten wird, kann man diesen Besuch sehr lange ausdehnen,es gibt immer etwas zu sehen und zu staunen.

In den folgenden Tagen unternahmen wir von Key Largo aus, einen Ausflug nach Key West , dort u.a. den Smathers Beach besucht... wunderschön...dann noch ein wirklich sehr schönes VogelHabitat, den Wild Birds Park in Key Largo,den immer noch kostenlosen, aber sehr schönen Sombrero Beach in Marathon, ebenso den Bahia Honda State Park.

Am 12.5. fuhren wir dann weiter Richtung Ft.Myers, um unsere wohl bis jetzt ungewöhnlichste Unterkunft in den USA zu besichtigen *Pyramid Village Park www.pyramidvillagepark.com . Hier im Forum wurde ja schon über diese *Pyramiden* geschrieben und so einiges vermutet....also ich kann hiermit jeden angesprochenen Zweifel beseitigen,von wegen ...geschönte Fotos bei Ebay, dubiose Sekte, Tümpel, usw.

Es ist eine ausgesprochen schöne,gepflegte und zugegeben aussergewöhnliche Ferienanlage. Die Pyramiden stehen um den Badesee...Thermensee, den wir jeden Tag genutzt haben. Wegen der Inhaltsstoffe des Wassers u.a,Schwefel/ Selen hat dieser eine sehr gute Wirkung für die Haut und für das allgemeine Wohlbefinden. Wir fanden es in dieser Anlage so schön, das wir nach unserer nächsten Station in Destin dort nochmals für eine Woche vom 24.5.-31.5.07 eine Pyramide gebucht haben. Dadurch hatten wir Gelegenheit, auch eine andere von Innen zu sehen. Sie unterschied sich nur in der individuellen Einrichtung.
Da uns weder die ankommenden Flugzeuge (PyramidVilliagePark liegt in der Nähe der Anflugschneise des Flughafens), sowie die vielen Eidechsen und die nicht vollständig zu verdunkelnden Fenster gestört haben, möchte ich dies trotzdem nicht unerwähnt lassen, auch falls der ein oder andere noch eine Frage an mich zu dieser Feriendorfanlage hat, dann bitte... immer nur her damit. Ich hoffe aber, durch meine persönlichen Eindrücke doch etwas geklärt zu haben.
Sobald ich meine Fotos verkleinert habe,stelle ich sie bei den Hotelbewertungen ein.
Ausflugsmässig ging es von dort u.a.nach Naples, um uns vor diese WebCam http://web.naplesnews.com/webcam/fifth/index.html zu stellen, hat prima geklappt!!

Ein anderes Mal in den Delnor-Wiggins Pass State Park, dann in die Edison und Ford Winter Estates, Sanibel Island, Lovers Key Park ,
Ding Darling Park, Bowman´s Beach Park
Shopping kam auch nicht zu kurz, überhaupt die Miramar Outlets hatten es uns angetan.

Da mein Mann und ich begeisterte Sushi Esser sind, war es ein absoluter Glücksfall das wir das *EDO Thai and Japanese Restaurant, 17979 San Carlos Blvd.in Ft.Myers gefunden haben. Sushi all you can eat für 21 Dollar- Sashimi...das ist Fisch ohne die störenden Reisbällchen für 26 Dollar. Super frische Qualtität. Es gibt aber auch Fischgerichte a la carte.
Ein gutes lokales Fischgeschäft, das gleichzeitig auch ein Restaurant ist *Skip One Seafoods* 15820 Tamiami Trail, Ft.Myers.Dort haben wir stets fangfrischen Fisch/ Seafood zum Selbergrillen- oder Gleichessen bekommen.

Am 19.5. ging unsere Fahrt dann über Tallahassee - 1 Übernachtung- über Appalaccicola nach Destin. Dort hatten wir dann 7 Std. Zeitverschiebung. Da wir in einem Howard Johnson in Th.eine super Internetverbindung hatten,stöberte ich ein wenig bei den Buchungsmaschinen zwecks einer Unterkunft in Destin. Mit unserem Couponbook hätten wir zwar auch etwas gefunden,aber so fand sich dann bei www.bookit.com ein Grand Opening Angebot für unseren Reisezeitraum, die Ariel Dunes I http://www.arieldunes.com/index.html . Diese Ferienhochhauskomplexe im * Seascape* liegen direkt am Golf von Mexico und beeindrucken mit Größe und Qualität.
Ausflüge haben wir dort zum Grayton Beach Park, der Nature Trail ist einfach nur schön,und nach Pensacola Beach gemacht. In Pensacola Beach hatte ich mich so auf die wunderschöne Küstenfahrt immer direkt am GvM gefreut, leider ist dieser Gulf National Shore Park auf den sehenswerten 7 Meilen auf längere Zeit für Autos wegen der vergangenen Hurrikans gesperrt. Im VisitorCenter gab man uns diese Auskunft.

Die letzten Urlaubstage waren wir dann wieder, wie schon oben erwähnt in Ft.Myers. Da unser Flug nach Hause erst um 13.15 Uhr war, fuhren wir an diesem Morgen so gegen 8.00 Uhr auf dem gebührenpflichtigen Turnpike, und nach 2 1/2 Stunden waren wir wieder in Miami um das Auto bei Alamo abzugeben.

Auch der Rückflug mit NWA verlief ohne besondere Vorkommnisse,alles okay. Durch einen glücklichen Zufall hatten wir beim langen Hin- und Rückflug je eine 2-er Sitzreihe für uns, das lässt einen 8-Stunden Flug doch sehr bequem überstehen.

So, nun schnell noch eine kurze Zusammenfassung:

Parkplatz für 4 Wochen in Frankfurt inkl. Bring- und Abholservice zum Flughafen parkandfly@web.de
Flüge mit NWA / Mietwagen Alamo über www.flug-reisen.de
USA Handy SIM Karte www.cellion.de
USA Telefonkarte mit gebührenfreier Local Calls Einwahl, keine Vorauszahlungen http://www.us-callingcard.info/index.html
Internetverbindung falls keine Verbindung in der Unterkunft angeboten wurde : MaGlobe www.maglobe.com
Gefahrene Kilometer ca 5000

Für uns war dieser Floridaurlaub ein weiterer USA Reisehöhepunkt. Nochmals vielen Dank an die Macher und Mitglieder dieses Forums.Sobald es für uns wieder möglich sein wird, geht´s wieder ab in den Sunshine State.... denn nach dem Urlaub... ist vor dem Urlaub.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Danke für die kurze, knackige und sehr inhaltsvolle Zusammenfassung Eures schönen Urlaubes. Klingt nach einigen aufregenden Momenten und jeder Menge Entspannung.

GREETZ :mad: SKULLY
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo sonmalin,

eine Nachfrage zu deinem Reisebericht. Ihr habt u.a. über "bookit.com" gebucht. Hat da alles geklappt und könnt ihr diesen Vermittler empfehlen? Auf seiner Seite sind nämlich einige interessante Angebote.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
S

sonmalin

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
16
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Marion,

ich kann über bookit.com nichts Negatives sagen. Wir haben während unseres Urlaubes abends das Angebot online gebucht,es kam sofort eine Rückmeldung die beinhaltete,das mit dem Hotel eine Rücksprache erfolgt,und nach ein paar Stunden später war die entgültige Bestätigung mit der Reservierungsnummer per Mail da. Beim Check In der Ariel Dunes in dieser Hinsicht keinerlei Probleme.
Ich würde wieder über diese Seite buchen.

Viele Grüsse
Sonja
 
Oben