Wo kriegt man gutes Gemüse?

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
[Diese Frage wurde ursprünglich von Ingrid an einen anderen Beitrag angehängt, ich habe sie der Übersichtlichkeit halber mal hierher verschoben und einen separaten Strang dafür eröffnet. Gruß, Beate.]

Ahhh, endlich kann ich Beate was zum Essen fragen  ;D

Es geht um Jacksonville mit seinen unzaehligen Supermaerkten, in denen es kein gutes Gemuese gibt.
:(
Wahrscheinlich essen wir das alles in NJ auf (wo eine grosse Anzahl an ehemals italienischen Einwanderern dafuer sorgt, dass das Angebot top ist) :D

Es sollte doch auch Farmstands geben in Florida? Wo verstecken die sich? Ich hab nur Zitrusfruechte gefunden.
 
OP
Beate

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Ingrid,

Jacksonville kenne ich nur vom Durchfahren, in einem Supermarkt war ich da noch nie  ;).

Bei uns (wir wohnen ca. 1 Std. nördlich von Orlando) gibt es jede Menge Stände am Strassenrand, da kriegt man so ziemlich alles, d. h. nicht nur Zitrusfrüchte, sondern auch Tomaten, Mais, Zucchini, Squash, Kohl, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprikaschoten, Karotten, etc. etc. etc.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
G

Guest

Gast
Ach Beate, verrate doch mal wo man Grühnkohl herbekommt. Kassler haben wir schon gefunden!
 
OP
Beate

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Tom,

Ach Beate, verrate doch mal wo man Grühnkohl herbekommt.

Also, ich musste erst mal nachschauen, was (deutscher) "Grünkohl" eigentlich ist, weil ich mit "Kohl" ganz normalen Rot- bzw. Weisskohl gemeint habe. Du meinst aber wahrscheinlich "kale", frag' doch einfach mal den Leiter der Gemüseabteilung bei Publix danach  :D. Oder vielleicht auch "collard greens" oder "Swiss chard", für mich sieht das alles gleich aus  ;).

Gruß nach schräg links unten  8),
Beate
 
Oben