1. Mal Florida und mit Kleinkind

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich auch schonmal durch die Beiträge gewuschelt.

Trotzdem ist natürlich noch die ein oder andere Frage offen:

Wir würden nächstes Jahr im Mai gerne endlich nach Florida fliegen; mit dabei wäre unser Sohn (dann 2 Jahre).

Ich stelle mir eine Rundreise schon für uns Erwachsene stressig vor, aber für die Kids? Jetzt habe ich hier gelesen, dass es besser ist, ein Haus in Florida zu mieten. Aber wie sind die Entfernungen zu den einzelnen Reisepunkten?

Einen Plan von einer optimalen Route mit Kleinkind habe ich auch noch nicht, aber sehen würden wir gerne:

Florida
Orlando
Miami
Key West

Ich bin für jeden Tipp dankbar und werde jetzt auch noch selbst weiter die bisherigen Beiträge durchforsten :wink:

Gruß
Michaela
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir waren letzten Jahr im Oktober dort, und unsere Tochter ist dort 2 geworden :)

Für sie waren lange Strecken nicht so toll, 3 Stunden waren noch ok, aber länger ging nicht.

Ich denke einfach, man sollte sich den Urlaub nicht zu voll packen, das stresst zu sehr. Man fährt ja auch in Deutschland nciht einfach von Hamburg nach München , nur um alles mal zu sehen :)

Wie lange seid ihr dort? Wo kommt ihr an und von wo geht es wieder weg?

In Orlando bieten sich Häuser gut an, die gibt es wie Sand am Meer. Möglich wäre dort auch eine Apartementanlage oder ein Hotelzimmer mit extra Schlafzimmer.

Wir waren in den 2 Wochen letztes Jahr in Orlando und sind bis Fort Myers runtergefahren. Das hat völlig gelangt, und die Zwerge sind schon schon kaputt genug.

Tinkerbell
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
wenn ihr ein Haus mieten solltet wäre es in meinen Augen von Vorteil, wenn der Pool einen Schutzzaun(..nennt man das so ?) hätte, denn Wasser zieht ja die "Kleinen" magisch an. So kann nichts passieren, wenn man nur mal ein paar Sekunden abgelenkt ist. Also bei der Suche nach einem Haus ggf. darauf achten
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Wir haben noch gar keine Planung, wissen halt nur, was wir gerne sehen würden (und das ganze möglichst stressfrei :? )

Geplant sind eigentlich 14 Tage.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Also, wenn ihr " nur " 14 Tage dort seit, würde ich nicht von Orlando bis Key West. Das wäre mir einfach zu lang.
Ich würde mich auf eine Ecke beschränken, z.B. Orlando und Fort Myers oder Cape Coral, und dort jeweils ein Haus mieten. Dann von dort aus Tagesausflüge machen.

Die Kinder sind die ersten Tage etwas verdreht durch die Zeitumstellung, und dann hilft eine " gewohnte" Umgebung wie ein Haus schon mal sehr.

Das alles ist meine persöhnliche Meinung, die wir mit 2 Kindern erlebt haben.
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Danke für deine schnelle Antwort.

Wie gesagt, wir haben eigentlich gar keinen Plan und ich fange gerade an, mich mal über Routen etc. zu informieren.

Deshalb bin ich froh, wenn mir jemand mit Kindern weiterhilft :)

Wie sieht's dann dann mit den Entfernungen aus?
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Hallo!

Also wir fliegen mit unserer Tochter im Oktober nach FL. Sie ist dann 16 Monate. Also wir sind zuerst 12 Nächte in Orlando, fahren dann nach Fort Lauderdale, quasi als Zwischanstopp, und dann weiter zu den Keys. So haben wir jedes mal keine allzu lange Fahrt. Ich denke, dass das ganz gut geht.
Vielleicht hilft dir das als kleiner Tipp. :wink:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.292
Ort
Nottuln
Wir waren im Mai mit unserem Sohn (4Monate alt) in Florida!

Damit wir ihn (und uns) nicht zu sehr stressen, haben wir diesesmal "nur" zwei Stationen ausgewählt: Orlando und Lehigh Acres (Nähe Ft.Myers)!

In Orlando hatten wir ein Appartment im Bahama Bay Resort, in Lehigh hatten wir ein Ferienhaus gemietet!

Von Lehigh aus haben wir dann einige Ausflüge unternommen, z.B. nach Naples und Bonita Springs!

Man muss halt immer ein bißchen spontan sein, je nachdem wie die Tagesform der Kleinen so ist!
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Die Idee wäre eine Woche in Orlando (von da aus halt einiges anfahren) und die 2. Woche nach Cape Coral und dann von dort noch Ausflüge machen.

1. Woche Orlando
- Orlando
- Kennedy Space center
- Tampa
- Daytona Beach


Reicht das von der Zeit?

2. Woche Cape Coral
- Fort Myers
- Fort Lauderdale
-- Miami
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
hallo ela,

wir sind gestern aus florida wieder gekommen. für unsere kinder war es bereits der 2. florida-aufenthalt.

beim ersten mal (da waren die große 3 1/2 und der kleine 13 monate) hatten wir nur in lehigh acres ein haus gemietet und haben von dort aus tagesauflüge gemacht (runter bis naples bzw. rauf bis sarasota).

dieses mal sind wir in miami gelandet und am gleichen abend noch nach fort lauderdale gefahren. dort waren wir allerdings nur 2 nächte. anschließend ging es über den florida turnpike in 3 1/2 std. (mit einer längeren pause) nach orlando/kissimme. dort hatten wir 1 woche ein haus gemietet. als letzte station sind wir dann nach port charlotte (oberhalb von fort myers) gefahren und hatten dort wiederum ein haus gemietet.

am letzten tag (also freitag) gings dann über die autobahn nach miami.

wir haben immer drauf geachtet, dass die fahrstrecken nicht zu lang sind, denn sonst fängt das genörgel auf der rückbank irgendwann an zu nerven :LOL:

die zwei umzüge mit sack und pack waren mehr als genug! wir waren heilfroh, dass wir nicht noch mehr stationen eingeplant hatten, denn man nimmt ja mit kindern schon eine ganze menge mehr an gepäck mit, als ohne.

durch unseren standortwechsel konnten wir auch noch eine menge mehr sehen als letztes jahr und genauso werden wir es nächstes frühjahr wieder machen :)

lg nicola
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Ich plane gerade für Mai 2009 einen 3-Wochen-Trip

Unsere "Große" ist dann 4 1/2 Jahre, der Kleine 23 Monate.

1. Woche Orlando
2. Woche Ft. Lauderdale
3. Woche Cape Coral

Werden jeweils ein Haus + Pool buchen und die Tage mal am Strand verbringen, mal Halbtags- oder Tagestouren machen und am Pool relaxen.

Mit dabei sind noch drei Freunde von uns.

Wichtig ist halt das man sich nicht zuviel vornimmt, letztendlich bestimmen die Laune und Tagesform der Kids was und wie viel man erleben kann.
 

Lynn`s Mom

FLI-Member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
59
Ort
Essen
Hallo,

wir fliegen im November mit unserer Tochter (2 Jahre) zum ersten Mal nach Florida. Wir buchen zuerst 1 Woche eine Ferienwohnung in Ft. Myers Beach oder Naples und dann 2 Wochen ein Haus in Orlando. Mehr machen wir nicht, ich denke, das ist stressfrei. Key West ist zwar schön, aber ob das etwas für Kinder ist? Müsst Ihr selbst entscheiden. Auf jeden Fall würde ich viel Zeit für die Disney Parks und Seaworld einplanen.
 
G

Guest

Gast
Lynn`s Mom schrieb:
Hallo,

wir fliegen im November mit unserer Tochter (2 Jahre) zum ersten Mal nach Florida. Wir buchen zuerst 1 Woche eine Ferienwohnung in Ft. Myers Beach oder Naples und dann 2 Wochen ein Haus in Orlando. Mehr machen wir nicht, ich denke, das ist stressfrei. Key West ist zwar schön, aber ob das etwas für Kinder ist? Müsst Ihr selbst entscheiden. Auf jeden Fall würde ich viel Zeit für die Disney Parks und Seaworld einplanen.

Bedenke aber auch, dass ein Disney Park mit einem Kind von 2 Jahren sehr stressig sein wird. Die Eindrücke, die das Kind dann verarbeiten muss sind schon enorm.
Celine hatte damals geweint, bei Sarah hat ich nicht so das Problem.
Wir waren aber auch nur in einem Park jeweils, als die Kids noch so klein waren.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wir werden auch im November mit unserer - dann 18 Monate alten - Tochter nach Florida fliegen.

Wir sind erstmal ein paar Tage in Orlando, dann gehts rüber an die Golfküste, da haben wir dann für 1 Woche auf Siesta Key eine "Ferienwohnung" und wollen aber noch 3 - 4 Hotels (Ft. Myers, Clearwater, Naples usw.) dazubuchen.

Mehr wollen wir aber nicht machen, allerdings waren wir schon ein paar mal in Florida, so dass wir nichts "verpassen", ist halt ein Unterschied, als wenn man das erste Mal rüber fliegt...

Ich würde auf jeden Fall auf der Fahrt zu den Keys genug Zeit und evtl. einen Zwischenstop einplanen.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir fliegen im August das dritte Mal mit unseren Kindern nach Florida. Inzwischen sind sie 5+8 Jahre alt.
Unsere Erfahrung aus den letzten beiden Urlauben ist, je weniger Ortswechsel desto besser.
Im ersten Urlaub waren wir noch mehr unterwegs, hatten nur Motel´s/Hotels und kein Haus. Wir waren aber immer mehrere Tage in einem Hotel. Das Umherreisen war für die Kinder manchmal ganz schön stressig. Ständig auf eine neue Umgebung einstellen usw. Auch das ständige Kofferpacken hat uns etwas genervt. Mit Kindern hat man ja doch etwas mehr Gepäck dabei.
Letztes Jahr hatten wir für eine Woche ein Haus in Orlando und dann noch für 1 Woche ein Haus in Cape Coral. Das war optimal. Die Kinder haben sich sehr wohlgefühlt und es ging auch nicht soviel Zeit verloren immer all die Sachen zu packen und ins nächste Hotel (das man oft noch suchen muss) zu fahren.
Man kann sich auch gut auf Vorrat mit Lebensmitteln usw. eindecken.
Von dem Haus in Orlando und Cape Coral aus haben wir dann Ausflüge gemacht.
Dieses Jahr sind wir erst ein paar Tage in Ft. Lauderdale, dann eine Woche in Orlando und zum Abschluß für 14 Tage in einem Haus in Cape Coral. Die Kinder freuen sich schon jetzt rießig auf Ihren "eigenen" Pool am Haus.
Viele Grüße
Marion
 
Oben