Wieder da

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo, Ihr Lieben,

seit Samstag bin ich nun wieder im Lande. Drei Wochen Florida gehen doch ganz schön schnell um - und wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte, dann wäre ich auch nicht wiedergekommen. Die ersten zwei Stunden im Flugzeug habe ich nur geheult, zu Hause auch, und auch jetzt fühle ich mich noch so gar nicht zu Hause hier. :( :( :(

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, hatte ich eine wunderbare Zeit, auch wenn (oder vielleicht sogar weil) ich fast die ganze Zeit in Miami verbracht habe. Überwiegend habe ich in der Sonne gefaulenzt und im Meer oder im Pool (am Ende warm wie eine Therme) gebadet (zu mehr hatte ich gar nicht so die Lust), habe mich ordentlich vollgefuttert (bin auch mit 5 kg mehr Gewicht wieder zurückgekommen (woran u.a. die phantastische Cheesecake Factory schuld ist)), und wenn ich Lust hatte, habe ich einen Abstecher nach Coconut Grove, Little Havanna oder bei Regen in die Aventura Mall gemacht (alles mit Bus und Bahn). Ich habe mich so richtig wohl- und zu Hause gefühlt, so dass mir die näher rückende Rückreise wie eine dunkle Wolke vorkam.

Für die letzten drei Tage hatte ich mir einen Mietwagen genommen und bin nach Orlando gefahren. Bis auf die Tatsache, dass für die erste Nacht mein bereits gebuchtes tolles Hotel nicht frei war und ich daher für die letzten Tage nicht ganz so entspannt war, hatte ich auch dort eine schöne Zeit. Ich habe mir SeaWorld angesehen (und Delphine gestreichelt und gefüttert - überwältigend) und die Abende in Downtown Disney bzw. auf dem City Walk verbracht.

Hotels waren super, auch das RIU Florida Beach (meine größte Sorge), dazu werde ich aber unter "Hotels" noch etwas schreiben.

Florida nächstes Jahr wieder? Hoffentlich! Am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob. Wenn das klappt, dann geht es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder los!!!

Ganz liebe Grüße,
Sandra.
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
SandraN schrieb:
Hotels waren super, auch das RIU Florida Beach (meine größte Sorge), dazu werde ich aber unter "Hotels" noch etwas schreiben.

Hallo Sandra,

willkommen zurück,
tja, das Gefühl kennen wir wohl alle. Aber das wird schon.... :D unser Sommer fängt doch erst an. Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... ich weiß, blöder Spruch :wink: .
Wir sind schon gespannt auf Deine Hotelbeschreibung, denn mittlerweile können wir das Erscheinen der Winterkataloge gar nicht mehr abwarten.
Liebe Grüße
Renate
 

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
Hallo Sandra

Ja so miss kann das Leben zu einem sein.

Auch wir haben jeden Tag das Gefühl das es zu schnell vorbei geht. :)

Meine Frau ist nicht besser dran als Du es beschrieben hast, es ist immer das gleiche wenn wir zurück müssen. Sie heult immer wie ein Schlosshund, sie will nicht zurück. :? :(

Aber wie du schon geschrieben hast nie den Kopf hängen lassen.

Dein und unser nächster Urlaub in Florida kommt. :D :)

Dann sind auch wir gespannt auf deinen Bericht.

Also Gruß aus FMB

Angela & Jörg

PS: Vieleicht finden wir ja hier unseren Traummann o. Traumfrau dann müssen wir hier nie wieder weg. :D :)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Welcome back, Sandra :D

Wenn die 3 Wochen vor einem liegen, so wie es noch bei uns der Fall ist, scheint es noch Ewigkeiten zu dauern. Wenn man erstmal da ist, sind 3 Wochen viel zu kurz....ich kann Dich also gut verstehen.

Aber sicher hast Du auch schöne Erinnerungen mitgebracht, Fotos(die uns hoffentlich zeigen wirst :D )....ich finde, auch das ist noch ein bißchen Urlaub....man kann sich daran erfreuen.

Warst Du ganz alleine unterwegs?

LG, Tine
 
G

Guest

Gast
Dann wünsche ich doch auch mal ein Welcome back.

Ja, ich hebe mal die Finger, mir geht es auch immer so.

Auf dem Weg zum Flughafen St Pete nach Ft Meyers fange ich immer an zu heulen und jetzt kommt es noch schlimmer, ich stecke mir immer eine kleine Muschel ein als Erinnerung.

Die anderen Muscheln habe ich natürlich im Koffer verstaut, so auch die tollen Sanddolars, sofern ich welche finde.

lg
Pinellas
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Linadog schrieb:
Meine Frau ist nicht besser dran als Du es beschrieben hast, es ist immer das gleiche wenn wir zurück müssen. Sie heult immer wie ein Schlosshund, sie will nicht zurück. :? :(

PS: Vieleicht finden wir ja hier unseren Traummann o. Traumfrau dann müssen wir hier nie wieder weg. :D :)

Wie darf man den letzten Satz hier bitte verstehen? Ich denke du hast deine Traumfrau wohl schon, oder?? o_O :D
 
G

Guest

Gast
Mal kurz aus dem Wikipedia: Schau doch da auch mal nach, dann kannst Du auch Bilder sehen :wink:

Sanddollars (Clypeasteroida) gehören der Klasse der Seeigel an. Sie leben an flachen Sandküsten aller Meere, wo sie sich von feinen organischen Partikeln, welche an der Oberfläche der Sandkörner kleben, ernähren. Dazu lassen sich einige Arten von der Bewegung der Gezeiten mittragen und vergraben sich zeitweise im Sand, wo sie die Zeit der Ebbe problemlos überleben können. Andere Arten leben nur in den küstennahen Gewässern auf dem Sandgrund.

Im Gegensatz zu den "echten" Seeigel haben die Sanddollars keine Stacheln. Ihre flachen, aus Kalkplättchen zusammengesetzten Skelette sind von einer dünnen Epidermis und unzählbaren Zilien überzogen. Diese feinen Härchen sind immer in flimmernder Bewegung und führen unter anderem die Nahrungsbestandteile über den Körper bis zur Mundgegend. Und anders als die Seeigel und die anderen Stachelhäuter, welche pentaradiale Körpersymmetrien aufweisen, sind die flachen Körper der Sanddollars primär bilateralsymmetrisch, Mund und After befinden sich auf der Unterseite. Trotzdem kann ihre radiale Fünfteilung nicht übersehen werden. Viele Sanddollars faszinieren wegen ihrer fast geometrischen Formgebung und Oberflächenzeichnung.

Eine Vielzahl von Ambulakralfüsschen ermöglichen den Sanddollars eine langsame Fortbewegung, jedoch ausschließlich vorwärts, eventuell mit leichten Abweichungen nach den Seiten. Innerhalb einer knappen Minute können sich die Sanddollars außerdem vollständig im Sand eingraben.

Auf der sich dem Mund gegenüber befindenden Oberfläche sind die Atmungsorgane ähnlich fünffacher Blütenblätter zu sehen. Viele Arten der Sanddollars weisen regelmäßig angeordnete Einschnitte oder Löcher in der flachen Scheibe auf.

Wie alle Seeigel haben die Sanddollars einen als Laterne des Aristoteles bezeichneten Kau- oder, besser, Raspelapparat. Die Bauweise dieser Laterne des Aristoteles ist bei den Sanddollars vereinfacht. Ein aus fünf Elementen zusammengesetzter, fünfzackiger Stern trägt im Zentrum die stetig nachwachsenden Zähne.
 

Linadog

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
28
Ort
Bochum
@ Nalla75

Sicher habe ich meine Traumfrau gefunden, aber man kann ja mal so eine nette Amerikanerin treffen und meine einen nette Amerikaner.

Vieleicht wollen Sie uns ja hierbehalten. Das war der gedanke daran. :D

Gruß
 
G

Guest

Gast
Hi,

also wir versuchen das immer mit der Florida Lottery und
haben es mit der Greencard Lottery versucht, bisher waren wir
bei beiden jedoch nicht unter den glücklichen Gewinnern. :cry:
 
OP
S

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo, Ihr Lieben,

ganz ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mich sehr gefreut und bin froh, dass es auch anderen so geht.

Auf die Sache mit dem "amerikanisch heiraten" bin ich auch schon gekommen. Allerdings ist mir der Milliardär (viel Geld und wenig Zeit :LOL: :P) , den ich dafür vorgesehen hatte, noch nicht über den Weg gelaufen ...

@ Tine:
Ja, ich war das erste Mal allein dort. War eine ganz tolle Erfahrung.

Liebe Grüße,
Sandra.
 

mikest

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
123
Ort
Mülheim
Hallo Sandra,

ich kenne das Gefühl, bin leider schon seit Ende Mai wieder da und sofort wieder ins Chaos.Die Erholung war sofort wieder weg.Meine Lebensgefährtin, die das erste Mal jetzt drüben war und sehr kritisch ist hat sich schneller mit dem Florida Virus angesteckt wie ich gehofft habe.
Jetzt heißt es alles zusammen kratzen und so schnell wie möglich in den Flieger. Es ist echt scho traurig, wenn man seine " HEIMAT " nicht vermisst und ein " Fremdes " Land eher sein zu Hause nennt.

Gruß
Mike
 

mikest

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
123
Ort
Mülheim
Hallo Sandra,

ich kenne das Gefühl, bin leider schon seit Ende Mai wieder da und sofort wieder ins Chaos.Die Erholung war sofort wieder weg.Meine Lebensgefährtin, die das erste Mal jetzt drüben war und sehr kritisch ist hat sich schneller mit dem Florida Virus angesteckt wie ich gehofft habe.
Jetzt heißt es alles zusammen kratzen und so schnell wie möglich in den Flieger. Es ist echt scho traurig, wenn man seine " HEIMAT " nicht vermisst und ein " Fremdes " Land eher sein zu Hause nennt.

Gruß
Mike
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Da fällt mir ein älteres Posting zum Thema Sanddollar ein...
Zauseltochter hatte da einen Link mit einer Sanddollargeschichte drin, die ich ganz nett fand...

Der komplette Strang - Siehe... HIER

Und was machen Nebenjob sowie Reisebericht? :roll: :wink:

GREETZ
skully2.gif
SKULLY
 
Oben