RB . Karin und ihre Männer im Paradies

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
So nun werde ich mal anfangen unsere Erlebnisse in Florida zu berichten
Reisezeit : 12.05 2007 - 02.06.2007

Familie 2 Erw. 2 Kinder 4 und 6 Jahre

12. Mai 2007 Samstag

Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben und ich von meinem großem Sohn sein selbstgebasteltes Muttertagsgeschenk ausgepackt habe, denn morgen ist ja Muttertag,holte uns mein Vater ab und fuhr uns zum Flughafen.
Unser großes Gepäck , 2 Samsonite Koffer 2 Trolleys und die 2 Kindersitze fürs Auto ( eingepackt in riesengroße Plastiktaschen vom Flomarkt ( 3 Euro)) checkten wir schon am Vorabend ein.
Am Flughafen haben wir uns noch bei meinem Vater verabschiedet.
Wir liessen uns noch ein zweites Frühstück schmecken bevor wir durch die Sicherheitsschleuse gingen.
Alles Ok .Mein Mann musste alle elektrischen Geräte ausprobieren,DVD -Player ,Videokamera, 1 Fotoapparat .
Einen Polizisten fragten wir ob wir Wasser das wir im Innenbereich kaufen möchten mit ins Flugzeug nehmen dürfen. Zu meiner Erleichterung bejate er diese Frage .
Das war nämlich meine größte Sorge im Flugzeug zu verdursten.
Denn das bischen das man immer bekam reichte mir bei weiten nie aus.
Schon wurde unser Flug zum Boarding aufgerufen. Wir hatten die Plätze in Reihe 43,44 rechts reserviert.Unruhe machte sich bei mir breit,ich habe nämlich fürchterliche Flugangst und unser kleiner der neben mir saß machte mich mit seinen Fragen nur noch verrückter.
Jetz kam auch noch eine Durchsage ,dass sich der Flug etwas verzögert.
Ein Östereichischer Fluggast hatte seine Visapapiere in den Koffern.
Also mussten alle Container von Österreich wieder ausgeladen werden.
Dies geschah auf unserer Seite,so waren die Kinder wenigstens beschäftigt.
20 Minuten später starteten wir endlich. Oh Gott ,es wackelte und schaukelte.
Insgeheim schimpfte ich mit mir warum ich blöde Kuh diesen Flug auf mich geommen habe ,ich könnte so schön zu Hause sein und Bügeln oder Waschen oder ähnliche nicht nervenaufreibende Arbeit verrichten.
Meine Hände schwitzten ich versuchte ruhig zu Atmen .
Aber dann hoch oben hörte es auf zu wackeln und es wurde dann doch ein sehr rruhiger Flug.
Ach ja wir flugen mit LTU.
Wir bekamen gleich was zu trinken 2 mal. Dann kam das Essen Huhn oder Pasta. Da wir weit hinten saßen gabs für uns nur noch Pasta,die Kinder ein Kidsessen.Eigentlich das gleiche nur mit Caprisonne und einen Schokoriegel.
Das Essen war genießbar. Danach bekamen wir nochmal was zu Trinken
und es begann der Dutyfree Verkauf.
Vor dem Start der Filme bekam noch jeder eine Flasche 500 ml Wasser.
Es wurden zwei Filme gezeigt " Eine Nacht im Museum und den anderen kannte ich nicht.
Die Kinder waren brav unser kleiner musste so ungefähr 20 mal aufs Klo.
Wir hatten ja einen DVD Player dabei so dass sie dann ja auch einige Zeit beschäftigt waren.
So ca . 1 Stunde vor der Landung,der Flug dauerte 10 1/2 Std,wurde Dominik der 4 jährige müde und grantig er weinte und jammerte.
Nach der Landung gings zur Immigration,es waren fast alle Schalter besetzt so dass es vielleicht nur eine halbe Stunde dauerte.
Der Beamte schaute sehr grimmig. Ich wurde nervös und verstand ihn nicht immer aber es lief alles glatt.
Draussen fuhr gleich ein Bus von Thrifty vorbei wir mit zur Vermietstation.
Brrrr wars da drinnen im Bus vielleicht kalt,so ungewohnt.
In 30 minuten hatten wir unser Auto Kategorie Luxury ,einen Crysler 300 touring. Ein super Ding.
Von da ab war unser Dominik wieder besser drauf.
Die Fahrt ging gleich ins reservierte Airporthotel Sleep Inn.
Das Hotel verfügt über einen Pool und einen Beachvolleyballplatz und als unser Sohn den Sand sah meinte er " Mama wir müssen schnell nochmal heim und meine Sandschaufel holen".
Im Zimmer war es auch eiskalt mein Mann schaltete die Klimaanlage aus und die Heizung etwas an . Plötzlich stank es fürchterlich und der Rauchmelder begann zu piepen .Wir sind natürlich sehr erschrocken.
Da wir zu Hause auch Rauchmelder haben wussten wir gleich was zu tun war. Wir wedelten dem Melder frische Luft zu bis er wieder aufhörte.
Keiner hats bemerkt. Puhh was für ne Aufregung.
Nachdem wir uns etwas beruhigt haben fuhren wir noch zu einer Tankstelle und kauften noch einige Sandwiches Wasser und Milch .
Wir schauten noch etwas fern und gingen Schlafen ca. 21 Uhr.
Das war die längste Nacht die ich je überstanden habe.ich war um 2 Uhr schon fit die anderen schliefen tief und fest.
Abflug München 10,30
Ankunft Miami Airport 15,30
Auto abgeholt um 17.15

So bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler viele Grüsse

Karin
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 227
  • Bild 657.jpg
    Bild 657.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 252

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Schöner Einstiegsbericht. Freut mich daß sich immer mehr Leute die Mühe machen die Tage ausführlich in Worte zu fassen! Aber ein kleiner Tip: Versuche doch ein Wenig die Formatierung zu ändern. Vermute Du tippst den Bericht direkt hier ins kleine Forenfenster, da macht man leider ab und zu unbewusste Absätze rein die leider das Lesen etwas erschweren... Mein Tip: Schreib den Bericht im Word o.ä. Programm vor und kopiere es von da ins Forum, dann klappts auch mit dem Format. Ansonsten: TOP!
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo Karin,

danke für den tollen Anfang. Warte schon gespannt auf den Rest :D .....
und da diesmal mein jüngster Sohn (4) mit nach Florida kommt lese ich natürlich am liebsten Reiseberichte von Familien mit Kindern. :P

Gruß
pebble
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Onkel Thommi
Danke für deinen Hinweis.
Werde es beim nächsten mal gleich versuchen und ich muss nicht immer alles bis zum Ende schreiben sondern kann auch mal eine Pause machen.

Viele Grüsse
Karin
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
UND: Du erlebst keine böse Überraschung wenn Du auf ABSENDEN klickst und es einen Time-Out vom Forum gab und alles weg ist. Aus Schaden wird man klug, seitdem schreib ich IMMER vor!
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Karin,

kann mich Tommi nur anschließen, solche langen(und tollen)Berichte lieber in Word schreiben und dann rüber kopieren. Ist einfacher und man muss sich nicht ärgern, falls sich der PC mal beim senden verabschiedet.... o_O

Freue mich auch schon auf Deinen weiteren Bericht! Der Flug hat ja mit Deinen Kleinen schon ganz gut geklappt, prima! Ich habe übrigens in der ersten Stunde im Flieger auch immer tierische Angst....danach geht's dann aber :wink:

LG, Tine
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
13.05.2007 Sonntag , Muttertag

Um 6 Uhr sind dann endlich meine Männer aufgewacht . ich habe unsere Koffer etwas umgepackt,das aber im nachhinein auch nicht viel gebracht hat.
Das Frühstück war gut.Tee,Kaffee,Säfte,Wasser,Cornflakes,Toast,süsse Teilchen,Marmelade.
So richtig satt machten wir uns auf dem Tamiamitrail in Richtung Everglades.Vorher suchten wir noch einen Supermarkt.Dank dem Forum wussten wir auch so ca. wo wir einen finden können..
Die obligatorische Kühltasche wurde gekauft ,Moskitomittel,und noch Proviant..
Den ersten Halt machten wir beim Miccosukee Indianerdorf .. Wir waren so ziemlich die einzigen Besucher dort. Wir hatten etwas mehr erwartet,vielleicht echte Indianer oder dass etwas aufgeführt wird.Man konnte nur die verschiedenen Bereiche anschauen. Einer zum Arbeiten einer zum Schlafen und einer zum Kochen.. Einige Alligatoren saßen recht müde im Wasser..Das einzige Highlight war das streicheln eines Alligatorenbabys,das mein Mann sogar auf dem Arm nehmen durfte..
Nach einer kurzen Brotzeit gingen wir auf die andere Strassenseite zur Airboottour.
Für 30 Dollar fuhren wir so ca. 45 min. durch die Wildnis uns hats super gefallen.
Auf der Weiterfahrt kamen wir am kleinsten Postamt der Welt vorbei,schnell noch mal umgekehrt und ein Foto geknipst. Es hatte leider am Sonntag nicht geöffnet.
In Naples angekommen suchten wir uns ein Hotel und kamen zufällig am Lemon Tree Inn vorbei.Von diesem Hotel hatte ich schon sehr viel gutes hier im Forum gelesen.
Der Preis für eine Nacht wäre 79 Dollar ohne Tax gewesen,ich sagte dass es mir zu teuer wäre und sie fragte mich wieviel ich ausgeben möchte.Was soll ich sagen ,wir bekamen das Zimmer für 59 Dollar ohne Tax. Das Hotel ist einfach super.Die großen Zimmer gefliest ,der schöne Garten man konnte vor dem Zimmer frühstücken,das inklusive war (Continental).
Wir erfrischten uns im Pool, die Kinder waren begeistert.
Abends suchten wir uns noch einen Supermarkt und aßen etwas beim Mac Donalds.

Gefahrene Kilometer 170
Wetter 30 ° teilweise darüber
Kinder begeistert,
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 209
  • Bild 038_5.jpg
    Bild 038_5.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 232

net-3s

FLI-Newbie
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5
Ort
Dreiländereck
Route

Hallo Karin,
deine ersten Berichte interessieren mich sehr, da ich in 9 Tagen auch starte. Wäre es möglich mir eine Liste zukommen zu lassen, welche Route und welche Hotel ihr gewählt habt ? Würde mich super freuen.
Deinen Tipp für Naples habe ich schon notiert!
Macht ihr eine Rundreise? Wonach habt ihr die Startrichtung ausgewählt?
Wir planen zunächst von Miami die Küste rauf zu fahren.
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
14. Mai. 2007 Montag

Ich bin wieder mal als erste wach.,meine drei Männer schlafen noch tief und fest.
Aber nicht mehr lange,vor unserem Fenster ( hinterseite) kam der Müllwagen und leerte mit lautem gepolter die Mülltonnen aus. Es ist noch vor 7 Uhr.
Na ja zumindest sind jetzt endlich alle wach. Ich versuchte mal wieder die Sachen in den Koffern zu sortieren ,aber irgendwie check ich das noch nicht so ganz, ich weis am nächsten Tag nie wo das Shampoo , die Rasiercreme meines Mannes oder all der andere Kleinkram ist.
Ab 7,30 Uhr gibt’s Frühstück , Kaffe, Tee, Kakao,Süsse Teilchen ,Obst , Müsliriegel, für uns wieder völlig ausreichend . Da unser Zimmer zur Poolseite gelegen war konnten wir auf unserer kleinen Terrasse frühstücken mit Blick auf den tollen Garten.
An der Rezeption steht ein Computer ,den man kostenlos benutzen kann.. Wir sendeten sogleich eine Mail nach Hause,damit unsere Familie sich überzeugen konnte ,dass es uns gut geht. So wir sagten tschüß zum Lemon Tree Inn und machten uns auf dem Weg zur 5 th. Avenue in Naples nur 3 Blocks weiter. Wir parkten unser Auto am Anfang der Strasse und machten uns zu Fuss auf in Richtund Strand. An der 5 th. Avenue befinden sich viele exclusive Geschäfte und Restaurants.Dieser Bereich wird auch als Old Naples bezeichnet. Nach ca 15 min gehzeit kamen wir an den wunderschönen Sandstrand von Naples,nicht weit von hier befindet sich auch das Pier von wo man mit etwas Glück auch Delfine sehen kann.Wir ärgerten uns sehr , dass wir unsere Badesachen im Auto gelassen haben,da wir ja eigentlich nur mal den Strand anschauen wollten .( PS. Das ärgert mich noch heute sehr ).
Nach ca. einer Stunde Aufenthalt am Strand machten wir uns wieder auf dem Weg zum Auto und fuhren nach Fort Myers. In Fort Myers checkten wir im Howard Johnson ein und fuhren gleich weiter zum Einkaufen. Nachdem wir die Einkäufe ins Zimmer gebracht haben stillten wir unseren Hunger bei Subway und gingen mit den Kinder noch zu einem riesengroßen Spielplatz. Inzwischen wurde es schon sehr schwül. Heute war noch Sanibel Island angesagt,aber auf dem Weg dorthin zogen dunkle Wolken auf und verhiessen nichts gutes.
Wir parkten an einen Öffentlichen Parkplatz und gingen zum Strand der ca. 300 Meter entfernt war. Die Kinder und mein Mann suchten Muscheln und ich konnte nicht wiederstehen im Meer zu Baden.Leider zog ein Gewitter auf und wir hetzten zum Auto.Ich noch mit meinem pitschnassen Badeanzug und T Shirt.Gott sei Dank haben die Autos alle Ledersitze,sonst hätte ich den Sitz total durchweicht. Es schüttete wie aus Eimern ,die Wasserlachen wurden immer größer,wohl dem der einen SUV hatte. Endlich am Hotel angekommen stellte ich mich zuerst unter die wärmende Dusche.Nach ca. einer Stunde war wieder alles vorbei. Wir gingen noch zum Essen in ein portugiesisches Restaurant,aßen vom Buffet und gingen zurück zum Hotel

Temperatur 30 °
Kinder waren natürlich begeistert vom Strand und dem tollen Spielplatz..
 

Anhänge

  • Bild 040.jpg
    Bild 040.jpg
    110 KB · Aufrufe: 210
  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 212
  • Bild 061_3.jpg
    Bild 061_3.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 218
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Weitere Bilder
 

Anhänge

  • Bild 061_2.jpg
    Bild 061_2.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 205
  • Bild 060.jpg
    Bild 060.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 215
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
15. Mai Dienstag

Nachdem uns gestern der Strandtag nicht so gelungen ist entschieden wir uns heute für ein Hotel am St Pete Beach.
Eigentlich wollten wir uns ja St. Petersburg anschauen aber der Strand war dann doch zu verlockend. Der Weg von Fort Myers nach St. Petes Beach führte uns über die Sunshine-Skywaybridge .Während der Überfahrt machten wir auf einen der Autorastplätze pause und versuchten zuminderst etwas zu Essen. Das Problem waren die „Tausenden „ von Lovebugs die umher schwirrten . Als wir zur Toilette gingen fand ich endlich einen Kasten mit den Hotelcouponheftchen. Seit Miami suchte ich schon danach. Sogleich suchten wir uns ein Motel für heute Nacht aus. Unsere Wahl viel auf die Travellodge am Gulf Boulevard für 63 Dollar. Wir knipsten am Rastplatz noch einige Fotos und fuhren los in Richtund Strand. Da wir noch sehr früh dran waren hofften wir ,dass wir trotzdem schon aufs Zimmer dürfen. Dieses Motel kann ich jederzeit weiter empfehlen.Es verfügt über einen riesen Pool mit Strandbar und der Strand war einfach herrlich. Wir plantschten zuerst im Pool und gingen dann an den Strand. Das einzige Problem für mich war,dass meine Badeschuhe am Vortag den Geist aufgegeben haben und der Sand mit zerbrochenen Muschelteilen vermischt war. Es war sehr unangenehm darauf barfuss zu Laufen. Das Baden im Meer war super . Am späten Nachmittag speisten wir bei Subway und fuhren den Gulf Boulevard Richtung Norden.Beim Zurückfahren wollten wir in eine katholische Kirche die aber leider verschlossen war. Wir genehmigten uns noch ein Eis bei Mac Donalds und kehrten zu unserem Motel zurück, denn wir wollten noch an den Strand und den Sonnenuntergang zu fotografieren. Die Kinder spielten im Sand und wir genossen die Ruhe und hatten endlich auch ein paar Minuten für uns allein..
Man kann es gar nicht beschreiben was für ein Gefühl das ist,man denkt es ist ein Traum und man wacht gleich auf.. Als die Sonne untergegangen war gingen wir aufs Zimmer und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
 

Anhänge

  • Bild 063_1.jpg
    Bild 063_1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 222
  • Bild 063_2.jpg
    Bild 063_2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 215
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 194
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
weitere Bilder
 

Anhänge

  • Bild 079.jpg
    Bild 079.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 090.jpg
    Bild 090.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 214

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Karin

Eigentlich hätten wir uns am Strand von Naples fast treffen müssen. Da, wo Dein Kleiner im Sand buddelt lagen wir vom 17.-22.05. auch immer. Also, auf 50m hin oder her kann ich mich jetzt nicht festlegen, aber die Entfernung hatten wir auch zum Pier...

Gruß,
Rosa
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Rosa schrieb:
@Karin

Eigentlich hätten wir uns am Strand von Naples fast treffen müssen. Da, wo Dein Kleiner im Sand buddelt lagen wir vom 17.-22.05. auch immer. Also, auf 50m hin oder her kann ich mich jetzt nicht festlegen, aber die Entfernung hatten wir auch zum Pier...

Gruß,
Rosa

Sorry, sehe gerade, daß Ihr am 15. schon nicht mehr da wart. Haben wir uns um wenige Tage verfehlt!

Gruß,
Rosa
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
16. Mai Mittwoch

So heute haben wir unsere längste Strecke vor uns.250 km.
Ab geht’s nach Daytona. Wir waren ja vor 10 Jahren schon mal da und schauten uns damals die Speedwaybahn und ein Corvettemuseum an. Leider muß ich sagen hat sich einiges geändert. An der Speedwaybahn gibt es auch I Maxfilme zu sehen und eine Führung mit dem Bus auf der Rennstrecke. Das alles war uns dann doch etwas zu teuer so machten wir noch ein paar Fotos und fuhren weiter Richtung Museum. Aber wir fanden es nicht und beim Nachfragen wurde uns gesagt ,dass es schon ein paar Jahre geschlossen ist .Schade.
Also machten wir auf dem Weg zum Strand. Wir parkten auf demselben unser Auto und genossen die Sonne und das Meer. Es wehte die gelbe Fahne also konnte man nicht so recht ins Wasser. Unseren Kindern gefiel es sehr gut. Der kleine spielte mit seinen Sandspielsachen und der große versuchte sich im Wellenspringen,natürlich nur am Rand und auch nur mit Papa dabei.. Ich breitete neben dem Auto mein Handtuch aus kaufte mir was zu trinken und genoss die Sonne und das Meeresrauschen. Am späten Nachmittag machten wir uns auf dem Weg nach Titusville ,da wir morgen ins Kennedy Space Center wollen. Unsere dortige Unterkunft hieß „ Riverside Inn“ vom Coupngheft. Muss ich nicht wieder haben . Das Zimmer sah aus als ob schon Wochen niemand mehr drin gewohnt hat . Nur allein die Aussicht war super ,übers Wasser konnte man die Abschussrampen vom KSC sehen.
Wir suchten noch einen Supermarkt speisten bei Pizzahut und kehrten zurück ins Motel.

Wetter ca 28°- 30° sehr windig
Den Kindern hat der Strand am meisten gefallen und mit dem DVD- Player im Auto überstanden sie die lange fahrt auch recht gut.
 

Anhänge

  • 026_23A.jpg
    026_23A.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 106.jpg
    Bild 106.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 198
  • Bild 123_3.jpg
    Bild 123_3.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 207

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
o_O So leer hab ich den Strand in Daytona Beach noch nie gesehen ! Das war aber nicht in Pier-Nähe, oder ??

Ja ja, das tolle Corvette-Museum... `*schwärm :) * 2004 gab es das noch, war schon mehrmals drin. Sogar die Film-Nascars von Days of Thunder (Tom Cruise) samt Unfallwagen waren präsentiert.
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo gama02
Also ich glaub nicht dass wir in der Nähe vom Pier waren ,hab auf jeden Fall keins gesehen.Wir sind eher südlich auf den Strand gefahren.Vielleicht 3 Einfahrten vor dem Ende.
Gruß
Karin
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Ok, der Pier liegt dann eindeutig weiter nördlich !! :D

Da ist nämlich auch während der Woche mehr los, vom Pier selber startet alle 30 Minuten ein Helikopterrundflug und vom Pieranfang bis -ende geht eine kleine Sessel-Seilbahn.

Aber in den letzten Jahren ist es trotz allem am Strand dort ruhiger geworden, weil ein paar kleine Motel großen Hotelkomplexen weichen mussten. Und die High Society dieser Hotels sind einfach nicht die typischen Strandbesucher... :LOL:
 
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
17. Mai Donnerstag

So, heute geht’s ins Kennedy Space Center,man könnte auch meinen Hochsicherheitsgebiet.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind wie am Flughafen. Man geht durch ein Tor und hofft , dass nichts piepst , Taschendurchsuchung und alle Geräte mussten ausprobiert werden.Aber lieber so und sicher.Bei der Information gibt es ein Übersetzungsgerät mit Kopfhörern .In den Hallen befinden sich an der Wand Nummern ,diese musste man eingeben und es wurde dann alles ins deutsche übersetzt. Kostenpflichtig.War nicht schlecht nur bei der Bustour kommt man unweigerlich durcheinander,weil man nicht weis wann man weiterdrücken soll.
Wir gingen zuerst ins IMAX und schauten uns beide Filme an .Anschließend aßen wir etwas und gingen weiter zum Spaceshuttle. Neben dem Spaceshuttle befindet sich ein neues Fahrgeschäft,dass einen Raketenstart simulieren soll.Leider öffnet es erst am Memorial Day 28.05.2007 also in ein paar Tagen.Schade.So nun stand die Bustour an. Sie dauert ziemlich lange ca. 2 Stunden.Man setzt sich in einen Bus und fährt bis zum ersten Halt Hier hat man einen Blich auf die Startrampen schaut sich einen Film an und Raketen . Hier befinden sich auch Toiletten und eine Snackstation. Dann steigt man einfach in einen Bus ein, und fährt zum zweiten Stopp.. Hier erlebt man eine Kommandozentrale während des Startes.Und was kann man noch sehen na , na, ja richtig Raketen.. nächster halt wieder wird ein Film gezeigt.
So jetzt sind wir endlich wieder zurück irgendwie reichts mir jetzt von Raketen und Filmen und Busfahren ,ich bin einfach geschafft.Wir gaben unsere Geräte zurück und verließen KSC.
Heute hat es wieder nicht geklappt mit der Hall of Fame die man in der Nähe besichtigen kann, wie vor 10 Jahren.Es ist schon zu spät.
Auf geht’s zur Disneytown „Orlando“ . Ich suchte uns ein Motel vom Couponheft aus,die Travellodge East Gate Orange Suites in Kissimee. 27 Euro ( umgerechnet ). Unser zu Hause für 8 Tage. Nach dem einchecken fuhren wir noch zu Publix und kauften noch einige Leckereien. Cornflakes, Toast und Nutella fürs Frühstück und Obst. Was aßen wir denn zu abend? Weis ich gar nicht mehr. Ist ja egal. Auf alle Fälle befand sich gegenüber dem Supermarkt ein Nike Store in dem wir unbedingt mal reinschauen müssen..
Wir gingen früh ins Bett, denn Morgen ist Magic Kingdom angesagt.
 

Anhänge

  • Bild 124_2.jpg
    Bild 124_2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 150_1.jpg
    Bild 150_1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 49
OP
K

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Rosa
Das wäre ja mal was gewesen wenn wir uns in Naples am Strand getroffen hätten,leider waren wir 2 Tage früher da.
Viele Grüsse
Karin
 
Oben