Restaurants in Orlando & Clearwater?

G

Guest

Gast
Hallo

wer hat nette Tips für Seafood, Ital. Küche ect. für Orlando & Clearwater/St Petersburg? Kann jemand ein Rest. in der Nähe des Dalimuseums empfehlen? Oder wer war schonmal bei einer Dinnershow? Gibts da auch Qualität? Fragen über Fragen und Dank über Dank  ::)

Viele Grüsse,
juhuu  8)

[Überschrift ergänzt und in die passende Rubrik verschoben. Gruß, Beate.]
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Hi juhuu,

wir waren im August in der relativ neuen Dinner show "Dixie Stampede" in Orlando. Meinen Kindern, 14 und 9, und auch mir hat es recht gut gefallen. Erst gab es eine Pre-Show, Countrysänger mit Pferd, der auch ein paar Sachen, z B mit einer Peitsche, natürlich mit Freiwilligen aus dem Publikum, vorgeführt hat.
Dann ging es in den Hauptraum, das Publikum war aufgeteilt in Süd- und Nordstaatler, die Bedienungen waren entsprechend gekleidet. Es wurde ein bisschen von den Ursprüngen gezeigt, mit Büffeln, Indianern, Siedlern mit Planwägen, Gesang und Tänzen. Es gab kleine Wettkämpfe, mit viel Publikumsbeteiligung, Schweine- und Straussenrennen, Hufeisenwerfen, Pferderennen .......
Das Essen war übliches Dinnershow-Menü, aber sehr lecker zubereitet! Es gab eine "creamy vegetable soup", mit einem noch warmen, frischen Bisquit, dann 1 ganzes gegrilltes Hähnchen (gab nach dem Essen "Doggy bags"), eine Scheibe Kasseler, Maiskolben Kartoffel und ein "Turnover" als Dessert. Sodas, Kaffee und Eistee waren inclusive. Man konnte auch ein vegetarisches Menü bestellen.

Letztes Jahr waren wir in Medival Times. Die Rittershow war gut, aber das Essen dort war unter jeder Würde, das Fleisch total übergart, geschmacklos, die Kartoffel sah aus als wäre sie schon einen Tag im Ofen gelegen und ausgetrocknet. Die Bedienung war derart unfreundlich und unaufmerksam, dass wir ihr nur ein Minimum an Trinkgeld dagelassen haben. (was wir in 20 USA-Urlauben noch nie gemacht hatten)
Wir waren vor 10 Jahren schon mal dort gewesen und damals begeistert. Aber diesmal war für uns das letzte Mal. (vielleicht hat jemand ja andere - bessere??? - Erfahrungen gemacht?)

Seafood haben wir in Orlando gut in "Joe´s Crab Shack" und im "Red Lobster" gegessen, in Clearwater Beach im "Sheperd´s", dort gab es (allerdings war das 2001) ein tolles Seafood-Dinner-Buffet.

Mit Ital. Küche kann ich Dir leider nicht helfen, bin im Urlaub mehr der Tex-Mex-Typ.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

LG, Jutta :)
 
Oben