Wer hat ein Oreo-Cookies-Rezept?

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Oreo Cookie-Rezept zum selbst backen.
Leider bauen alle Rezepte, die ich bisher im Netz gefunden habe, auf einer Fertigpackung aus USA auf. :(
Hat vielleicht von euch jemand ein Rezept, das den Originalkeksen von Nabisco recht nah kommt?
Würde mich echt freuen :)

viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 60 Tage ;D
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Geli,
danke für deinen Tipp, die Seite ist wirklich interessant.

Nur leider sind die Oreo-Rezepte auch hier wieder mit einer Fertigkpackung aus den USA, die es hier nicht gibt :(

muss ich wohl noch weiter suchen ;)
viele Grüsse
sonnenblume
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmmm, ich such ein Rezept für eine Honey Mustard Salatdressingsoße und das Rezept für die A1A Steaksauce..... :P
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hmmm, ich such ein Rezept für eine Honey Mustard Salatdressingsoße und das Rezept für die A1A Steaksauce..... :P

Beaver, gegen einen Kasten Kitzmann Jubi geh' ich gerne mal nach Honey-Mustard-Salatasosse und A1A kramen  ;D.

Im Ernst, ich kann mit Sicherheit ein taugliches Rezept für Honey Mustard Salad Dressing für Dich ausfindig machen - bei A1A stell' ich mir das aber schon bisschen schwieriger vor  ;).

Gruß aus Florida  (momentan Traumwetter!) 8)
Beate

P.S.: Oh, entschuldigung, Sonnenblume, das hat ja gar nix mit Oreos zu tun! Ich schau' morgen mal, ob ich Dir weiterhelfen kann!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Beaver, gegen einen Kasten Kitzmann Jubi geh' ich gerne mal nach Honey-Mustard-Salatasosse und A1A kramen  ;D.

Im Ernst, ich kann mit Sicherheit ein taugliches Rezept für Honey Mustard Salad Dressing für Dich ausfindig machen - bei A1A stell' ich mir das aber schon bisschen schwieriger vor  ;).

Gruß aus Florida  (momentan Traumwetter!) 8)
Beate

P.S.: Oh, entschuldigung, Sonnenblume, das hat ja gar nix mit Oreos zu tun! Ich schau' morgen mal, ob ich Dir weiterhelfen kann!

Wär echt nett, wenn Du was ausfindig machen könntest......

Gruß aus dem Verregneten Frankonia.....
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Sonnenblume,

schau mal hier, da gibt es zig Rezepte, auch ohne Kuchenmischung.

@Beaver: Ich habe Dir privat geantwortet, weil Dressing und A-1 Steaksauce (wie sind wir eigentlich auf A1A gekommen, das ist doch ein Highway und keine Sauce  ;)) ja nicht unbedingt zu Oreos passen  ;D.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo sonnenblume,
Konnte dich doch nicht "so hängen lassen".
Hab was gefunden!.
www.usa-kulinarisch.de
Gib dann 'oreo cookies homemade' ein.
Übrigens Betty Crooker Backmisch. gibt's im walmart.(teuer),
oder für 1.10€ ( 6 Kekse)bei
www.snackbrothers.com

An der Stelle möchte ich mich bei Gabriele Frankemöller bedanken die sich mit ihrer " usa-kulinarisch- seite" sehr viel Mühe gibt und das rezept, nur zum privatbedarf, zur Verfügung stellt hat.

Guten Hunger
geli
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
HI Geli,

hey, vielen Dank für deine Mühe! Tatsächlich, ein Rezept dabei, und auch noch auf Deutsch...
werde ich bald mal ausprobieren und dann posten, ob sie schmecken :)

herzliche Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 57 Tage ;D
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Beate, hi Geli
habe gestern das Oreo-Rezept mal ausprobiert und Kekse gebacken.
Sind super lecker und kommen wirklich ein klein bisschen an die echten dran.
Tja, und spätestens übermorgen werde ich in Florida die echten! essen, freue mich schon riesig drauf.

Viele Grüsse
Sonnenblume
PS. nur noch 1 TAG! :D
 
Oben