Finanzierung der Immobilie

trixi06

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
10
Ort
Völklingen
Hallo,

:cool: Wir überlegen uns ernsthaft ein privat genutztes Haus zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit der Finanzierung?
Sollte man in USA finanzieren oder lieber doch in Deutschland (Wechselkursrisiko)?

Gruß Trixi06

Da wir hier neu sind, erst mal Grüße an alle!! :oops:
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Hallo!

Hier bekommt man als Nichtansaessiger relativ problemlos eine Finanzierung, wenn man 30% Eigentkapital mitbringt.
 
G

Gast27

Gast
Nele gab Dir schon eine sehr gute Antwort. Je hoeher Euer Eigenkapital, je leichter bekommt man die Restfinanzierung.
 
OP
T

trixi06

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
10
Ort
Völklingen
Danke für die schnelle Antwort.
eigentlich geht es mir um die Vorteile und Nachteile einer Finanzierung in den USA gegenüber D. Ich habe gelesen, dass man wenn man in den USA keinen Kredit hat auch keine Bonität hat.
Hier in D zahl ich aber nur 5, irgendwas und in USA 7, und noch mehr. Was ist also besser ?
 
G

Gast27

Gast
Klar ist es besser, wenn Du weniger fuer das Geld zahlen musst. Im Augenblick ist der Umwechselkurs ja auch sehr guenstig.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Es kommt darauf an, ob Ihr in Dland ueberhaupt eine Bank findet, die eine US-Immobilie finanziert, oder wollt Ihr Sicherheiten in Dland einsetzten?

Was Du meinst ist die Credit History. Die braucht Ihr als Deutsche, wenn Ihr einen Kredit hier fuer eine Immobilie aufnehmen wollt, nicht nachzuweisen, sofern Ihr ca 30% Eigenkapital mitbringt.

Wieviel Zinsen Ihr dann zahlen muesst, kann man pauschal so nicht beantworten, da Banken individuelle Angebote haben.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
@trixi06:

Eine Finanzierung über Deine "normale" deutsche Hausbank ist sehr schwierig, da es ein Problem mit den Sicherheiten für die Bank gibt. Eine Möglichkeit ist wenn Du hier bereits eine abgezahlte Immobilie hast, die dann als Sicherheit herhalten kann.
Einige deutsche Banken machen aber auch Immobilienfinanzierung in denUSA, wobei ich die immer wieder als ein wenig "dubios" ansehe. Genau wie die deutschen Makler die hier inserieren und auch noch die Maklergebühr vom Käufer kassieren wollen...
Ich denke der beste Weg ist die Finanzierung über eine US-Bank, vielleicht kennst Du ja Leute die es so gemacht haben, einfach mal fragen.

Gruss,

vernoner
 
G

Guest

Gast
Beste Zeit zum Investieren

Hallo
Mit 10% Anzahlung kannst du eine Florida Immobilie erwerben, wobei nach meiner Kenntnis es nur eine Bank gibt die dieses Risiko trägt.
Solltest du über 20% Anzahlung verfügen gibt es unzählige Banken die sich über dein Business freuen würden.
Ganz nebenbei, zur Zeit gibt es Super Deals die es erlauben für wenig Geld ein Super Haus mit Pool zu erwerben.
In deinen 20% anzahlung kannst du deine "Closing cost" mit tragen.
Gruss Waldo
 
G

Guest

Gast
Hallo Johnxenir

Vielen dank für deinen "Link" über die Super Reichen welche sich eine Immobilie in Florida Cash kaufen kònnen, dass hat aber wenig mit der Anfrage zu tun welche Finanzierungsmòglichkeiten vorhanden sind.
Eine Finanzierung einer Florida Immobilie gestaltet sich zur Zeit als sehr
schwierig nicht nur für Ausländer sondern auch für US Bürger.
Jegliche Anfragen einer Finanzierung kann man zur Zeit nicht global beantworten nach dem der Subprime Market in den USA zusammen gebrochen ist.
Jede Anfrage auf eine finanzierung wird von den Banken, welche noch im Geschäft sind, sehr genau geprüft und kann bis zu 30 Tage und länger dauern bevor diese mit einen positiven bescheid versehen wird.
Es ist jetzt die beste Zeit zu kaufen billiger wird es nimmer nur bei Finanzierungen muss man erheblich mehr anzahlen um in den genuss eines Darlehen zu kommen.
MFG aus Florida.
Waldo
 

florida-sun

FLI-Newbie
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
8
Ort
bald SW Florida
Hallo,
aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, Dich an einen Mortgage Broker zu wenden. Diese suchen den fuer Dich passenden Kredit (es gibt in den USA viele versch. Varianten) und die passende Bank. Und Du kannst immer Fragen stellen ueber das Kaufprocedere und die unzaehligen Kreditunterlagen (die nat. in Englisch sind). Alleine ist das wohl kaum zu schaffen. Auch ohne Credit History ist das so in den USA moeglich und etwas Eigenkapital wird man wohl mitbringen, wenn man an eine Auslandsimmobilie denkt. (Ob deutsche Banken dies finanzieren weiss ich nicht, schaetze ich aber schwierig ein; lese schon mal von einer).

Bedenke aber die laufenden Kosten (Zinsen, Gartenpflege, Poolpflege, Hausbetreuung...), die Du auch hast, wenn Dein Haus nicht von Dir, oder Gaesten bewohnt ist. Und Du kannst bei keinem Haus davon ausgehen, dass es in Deiner Abwesenheit IMMER vermietet ist.

Viele Gruesse,
Florida-Sun 8)
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Viele Gruesse,
Florida-Sun Cool
_________________
Life is a journey, not a guided tour.
07/2008 Auswanderung nach FL

Das les ich doch was von Auswanderung...wo genau gehts denn demnächst hin und was habt ihr berufsmäßig vor. GC oder Investor ??

Tommi
 

florida-sun

FLI-Newbie
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
8
Ort
bald SW Florida
@ Tommi
Hi,
nach Cape Coral - mit der Green Card. Erstmal einen Job suchen - Erfahrungen auf dem US Arbeitsmarkt sammeln und dann Selbststaendigkeit.
Viele Gruesse, Florida-Sun
 
Oben